Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Bitterböse verspottet! Kreml-Chef erhält Oscar als "größter Wichser"

Bitterböse Netz-Schelte für Wladimir Putin. Im Zuge der Oscars 2022 wurde dem russischen Präsidenten ebenfalls ein Goldjunge verliehen. Im Netz erhielt der Kreml-Tyrann aufgrund des Ukraine-Krieges einen Oscar als "größter Wichser".

Fabian Köster verspottete den Kreml-Tyrann im Netz. (Foto) Suche
Fabian Köster verspottete den Kreml-Tyrann im Netz. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Mikhail Klimentyev

Man muss schon zwei Mal hinsehen, um den Scherz, den sich Comedian Fabian Köster auf Kosten des russischen Präsidenten Wladimir Putin erlaubt hat, zu entlarven. Denn auf den ersten Blick wirkt es so, als hätte der 26 Jahre alte Komiker auf Instagram einen Beitrag der "Tagesschau" repostet. Doch von vorn.

Wladimir Putin als "größter Wichser" verspottet

Am Montag teilte Fabian Köster ein Foto, dass augenscheinlich einen Instagram-Beitrag der "Tagesschau" zeigt. Darin titelt die Nachrichtensendung, Wladimir Putin habe einen Oscar als "größter Wichser" erhalten. Mittels (schlechter) Bildbearbeitung wurde zudem ein fröhlich grinsender Wladimir Putin in das Bild eingefügt. "Da guckt man einmal nicht die #Oscars", schrieb Fabian Köster zu seinem Instagram-Beitrag und vermittelt somit den Eindruck, er habe die Auszeichnung Putins verpasst.

Netz-Spott für Wladimir Putin: Kreml-Tyrann virtuell mit Oscar ausgezeichnet

Der Fake-Repost scheint gelungen, denn auch einige Follower und Followerinnen des Comedians fallen, zumindest für einen kurzen Moment, auf Köster herein. "Da ich auch der Tagesschau folge, war ich für 10 Sekunden sehr verwirrt und amüsiert", kommentierte ein Fan den Beitrag des 26-Jährigen. "Ich dachte gerade ganz kurz, die Tagesschau hätte das wirklich gepostet. Und dann: Warum eigentlich nicht?", schrieb ein anderer in den Kommentaren.

"Auf den würde ich auch Will Smith losschicken", kommentierte ein anderer und bezog sich auf die Ohrfeige, die der frisch gebackene Oscar-Gewinner Smith dem Comedian Chris Rock während der Oscar-Verleihung verpasste, nachdem dieser sich einen Scherz auf Kosten von Will Smiths Frau Jada Pinkett-Smith erlaubt hatte.

Fabian Köster verleiht Wladimir Putin Oscar als "größter Wichser" aufgrund des Ukraine-Krieges

Warum Fabian Köster Wladimir Putin im Netz diesen Oscar verliehen hat, muss eigentlich nicht erklärt werden: Seit mehr als einem Monat versucht der Kreml-Tyrann in die Ukraine einzumarschieren und hat dabei bereits den Tod unzähliger unschuldiger Menschen in Kauf genommen und Tausende aus ihrer Heimat vertrieben. Ein Ende des Ukraine-Krieges ist noch immer nicht in Sicht, auch wenn Russland und die Ukraine regelmäßig zu Gesprächen zusammenkommen. Ein gemeinsamer Konsens wurde bisher noch nicht gefunden. Die Forderungen klaffen zu weit auseinander.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: