Erstellt von - Uhr

Hunde-Attacke in Thüringen: Spielender Junge (13) von Aggro-Hund zerfleischt - Polizei ermittelt

Im thüringischen Ellrich (Landkreis Nordhausen) liegt ein 13-Jähriger nach einer Hunde-Attacke im Krankenhaus. Der Junge wurde auf einem Sportplatz attackiert, als sich der Hund losriss und dem Kind schwere Verletzungen zufügte.

Ein 13-Jähriger ist bei einer Hunde-Attacke im thüringischen Ellrich schwer verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein 13-Jähriger ist bei einer Hunde-Attacke im thüringischen Ellrich schwer verletzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Milan

Tragödie im Landkreis Nordhausen in Thüringen: Ein 13-jähriger Junge ist auf einem Sportplatz in Ellrich von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden.

Hunde-Attacke in Ellrich (Thüringen) Aggressiver Hund greift Jungen (13) auf Sportplatz an

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, riss sich der Hund gegen 14.00 Uhr am Nachmittag des 27. Januar 2024 von seinem Besitzer unvermittelt los und lief auf einen Sportplatz, auf dem mehrere Kinder und Jugendliche spielten.Der 13-Jährige wurde dann von dem Hund angegriffen und mehrfach in Beine, Arme und Körper gebissen.

13-Jähriger nach Hunde-Attacke im Krankenhaus - Polizei ermittelt gegen Hundebesitzer

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Jungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den 66-jährigen Hundehalter wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Angaben zur Rasse des Hundes machte die Polizei zunächst nicht.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: