Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke: Nachbarshunde zerfleischen Frau (50) beim Gärtnern

Ein sind blutige Szenen, die sich in einem Dorf unweit von Thessaloniki in Griechenland abspielten: Eine Frau (50) wurde bei der Gartenarbeit von den drei Hunden ihres Nachbarn attackiert und tödlich verletzt.

Nach einer tödlichen Attacke auf eine 50-Jährige müssen die drei Schäferhunde eingeschläfert werden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Nach einer tödlichen Attacke auf eine 50-Jährige müssen die drei Schäferhunde eingeschläfert werden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Mikhail

Ein entspannter Nachmittag mit Gartenarbeit wurde für eine 50 Jahre alte Frau aus Griechenland zur tödlichen Falle: Wie aus Medienberichten hervorgeht, wurde die Griechin auf ihrem Grundstück von den Schäferhunden ihres Nachbarn angefallen und tödlich verletzt.

Tödliche Hunde-Attacke in Griechenland: Frau (50) überlebt Angriff im eigenen Garten nicht

Wie unter anderem bei der "Bild" zu lesen ist, bahnte sich die tödliche Tragödie am Nachmittag des 10. Dezember 2023 in einem Dörfchen namens Neochorouda unweit von Thessaloniki an. Die 50-Jährige war demnach mit ihrem gehörlosen Gärtner mit Gartenarbeit beschäftigt, als sich die drei Hunde vom Nachbargrundstück durch den Zaun zwängten und sich auf die Frau stürzten.

Aggressives Schäferhunde-Trio beißt Nachbarin tot - Augenzeugen können Tod nicht verhindern

Augenzeugen versuchten alles, um die drei aggressiven Schäferhunde von ihrem Opfer loszureißen, doch es war bereits zu spät. Die 50-Jährige war bei der Hunde-Attacke schwer verletzt worden und hatte viel Blut verloren. Noch bevor die Frau notärztlich versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte, wurde noch am Unglückort ihr Tod bestätigt.

Lesen Sie auch:

Hundebesitzer nach tödlicher Attacke im Nachbarsgarten festgenommen

Für den 37 Jahre alten Nachbarn, den Besitzer der drei angriffslustigen Hunde, hat die Attacke ein juristisches Nachspiel. Der Mann wurde der "Bild" zufolge festgenommen und zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt. Die drei Schäferhunde sollen nach der tödlichen Beiß-Attacke eingeschläfert werden, hieß es weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: