Erstellt von - Uhr

Unglück in Virginia, USA: Frau (38) in Felshöhle metertief in den Tod gestürzt

Der Ausflug in eine Höhle kostete eine junge Frau im US-Bundesstaat Virginia das Leben: Die 38-Jährige stürzte aus noch ungeklärter Ursache gut 30 Meter tief in den Tod. Verwandte und Freunde sind nach der Tragödie fassungslos.

Eine 38-jährige Frau ist in einer Höhle im US-Bundesstaat Virginia metertief in den Tod gestürzt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine 38-jährige Frau ist in einer Höhle im US-Bundesstaat Virginia metertief in den Tod gestürzt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / flowertiare

Im US-Bundesstaat Virginia locken mehr als 4.000 Höhlen Ausflügler und Hobby-Abenteurer zu Erkundungen - für eine junge Frau wurde ein solcher Ausflug zum Todesurteil. Wie mehrere US-Medien, darunter die "New York Post", das "People"-Magazin oder "CBS News" berichten, stürzte die 38-Jährige, die als Autumn Nicole Draper aus Fairlawn identifiziert wurde, in einer Felshöhle rund 30 Meter tief in den Tod.

Tödliches Unglück bei Höhlen-Ausflug: Frau stürzt 30 Meter tief in den Tod

Den Berichten zufolge, die sich auf Angaben der Polizei in Giles County, Virginia, stützten, sei Autumn Nicole Draper am Freitag (12.01.2024) bei einem Ausflug in eine der als Sehenswürdigkeiten angepriesenen Höhlen unweit von Staffordsville abgestürzt und tödlich verunglückt. Die alarmierten Rettungskräfte konnten der jungen Mutter nicht mehr helfen, die 38-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

Lesen Sie auch:

Jede Rettung kam zu spät! Leiche von verunglückter 38-Jährigen mit Spezialausrüstung geborgen

Um die verunglückte Frau zu bergen, mussten die Einsatzkräfte mit Spezialausrüstung anrücken. Erst in den frühen Morgenstunden des 13. Januar 2024 war der Einsatz demnach beendet. Die Ermittlungen dazu, wie Autumn Nicole Draper zu Tode kam, gehen von behördlicher Seite weiter. Zunächst blieben Einzelheiten zu den Todesumständen unkommentiert.

Angehörige in tiefer Trauer um tödlich verunglückte Autumn Nicole Draper

Zugleich nehmen Freunde und Angehörige der Verstorbenen Abschied nach dem Todesdrama. "Meine wunderschöne Schwester ist jetzt bei Gott", schrieb beispielsweise Brandon Koert, der Schwester der tödlich Verunglückten, in einem Facebook-Post. "Mein Herz schmerz und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid, Nikki. Deinem kleinen Mädchen wird es gut gehen. Ich werde sie niemals anschauen können und dich nicht in ihr erkennen, niemals ihre Stimme hören, ohne auch deine zu hören. Ich verspreche dir, ich werde sie mit Liebe überschütten, die beschützen, immer für sie da sein, sie aufziehen und ihr ein Vater sein, so lange ich lebe. Ich liebe dich. Dein großer Bruder."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: