Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung im Görlitzer Park: Frau von drei Männern missbraucht! Berliner Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall im Görlitzer Park kurz vor dem Jahreswechsel beschäftigt die Berliner Polizei. Dort sollen drei Männer in der Nacht zu Silvester eine Frau vergewaltigt haben. Jetzt wird um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat gebeten.

Eine Frau soll im Görlitzer Park (Berlin-Kreuzberg) von drei Männern vergewaltigt worden sein. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Frau soll im Görlitzer Park (Berlin-Kreuzberg) von drei Männern vergewaltigt worden sein. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ doidam10

Erneut soll es in Berlin zu einer abscheulichen Sexualstraftat gekommen sein. Drei Männer sollen in der Nacht zum 31. Dezember 2023 eine Frau vergewaltigt haben. Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach Zeugen.

Vergewaltigung im Görlitzer Park: Frau von drei Männern in Berlin-Kreuzberg missbraucht

Den Angaben der gemeinsamen Pressemitteilung zufolge erfolgte die Tat kurz vor dem Jahreswechsel im Görlitzer Park in Kreuzberg. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die Frau gegen Mitternacht vergewaltigt worden, konnte sich jedoch dem Übergriff entziehen und flüchten. Weitere Angaben zum Opfer oder den Tatverdächtigen machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Berliner Polizei sucht Zeugen zu Vergewaltigung in der Nacht zu Silvester 2023

Personen, die in der Nacht zum Silvestertag die Straftat bemerkt haben, Angaben zu den drei Verdächtigen machen können, oder sonst sachdienliche Hinweise liefern können, sollen sich beim Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Tiergarten melden. Die Telefonnummer lautet: 030 4664-913402. Zeugen können auch bei der Internetwache oder jeder anderen Polizeidienststelle Hinweise geben.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: