Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall in China: Affe entführt Mädchen (3) und setzt es auf Klippe aus

Ein Affe greift sich in China wie aus dem Nichts ein Kleinkind und schleift es mit sich. Die Polizei muss einschreiten, um das erst drei Jahre alte Mädchen zu retten.

In China wurde ein Mädchen von einem wilden Affen entführt. (Foto) Suche
In China wurde ein Mädchen von einem wilden Affen entführt. Bild: Adobe Stock/PercyPics

Diese Geschichte hätte tödlich enden können. In China hat ein wilder Affe ein drei Jahre altes Mädchen entführt und es anschließend auf einer lebensgefährlichen Klippe abgesetzt. Über die beinahe tödliche Affen-Attacke berichtet aktuell der britische "Daily Star".

Schock-Vorfall in China: Affe entführt Mädchen (3) und setzt es auf Klippe aus

Zugeschlagen habe das Tier dem Bericht nach, als die Eltern der Dreijährigen in Liupanshui in der südwestchinesischen Provinz Guizhou mit Arbeiten beschäftigt waren. Als die Eltern ihr Kind nicht finden konnten, alarmierten sie die Polizei. Diese fanden das vermisste Mädchen schließlich in der Nähe einer gefährlichen Klippe. Das Kind konnte glücklicherweise rechtzeitig gerettet werden und blieb weitestgehend unversehrt. Sanitäter vor Ort untersuchten das Mädchen und stellten fest, dass es abgesehen von den leichten Kratzern keine Verletzungen hatte.

Polizei kann Kind vor tödlichem Sturz bewahren

Im Gespräch mit örtlichen Medien erklärte der Vater des Mädchens nach dem Schock-Vorfall: "Es war nur eine Minute und als ich mich umdrehte, war das Kind weg. Wir waren alle sehr besorgt. Die Mutter des Kindes begann sofort zu weinen und ich tröstete sie, während ich die Polizei verständigte." Von der Polizei ausgewertete Videoaufnahmen brachten schließlich den entscheidenden Hinweis. Demnach dokumentieren die Aufnahmen, wie das Kind von einem wilden Makaken entführt wird.

Makake nach Entführung von Dreijähriger auf der Flucht

Danach gefragt, ob es von einem Affen verschleppt worden war, habe das Mädchen genickt, so der Vater. Er sei der Polizei unendlich dankbar für die schnelle Rettung seiner Tochter. Von dem Aggro-Affen fehlt währenddessen jede Spur. Es wird angenommen, dass das Tier in die Berge flüchtete.

Schon gelesen? Mann (34) ersticht Schwangere (35) auf offener Straße

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: