Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Hamburg: Motor-Dreirad erfasst Jungen (11) - Kind tot, Vater schwer verletzt

Ein schrecklicher Unfall in Hamburg-Altengamme hat das Leben eines elfjährigen Jungen gefordert: Das Schulkind wurde nach einer Busfahrt von einem Trike erfasst und tödlich verletzt, auch der Vater des Jungen kam zu Schaden.

In Hamburg-Altengamme ist ein elfjähriger Junge von einem Trike erfasst und tödlich verletzt worden. (Foto) Suche
In Hamburg-Altengamme ist ein elfjähriger Junge von einem Trike erfasst und tödlich verletzt worden. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg ist ein elfjähriges Kind ums Leben gekommen - nur wenige Stunden, nachdem der Junge nach den Sommerferien in ein neues Schuljahr gestartet war.

Horror-Unfall in Hamburg: Junge (11) nach Busfahrt von Trike erfasst und tödlich verletzt

Der Junge sei am 24. August 2023 an der Haltestelle Gammer Weg (Süd) mit seinem Vater aus einem Linienbus ausgestiegen und habe die Straße überqueren wollen, teilte die Hamburger Polizei mit. Dabei seien die beiden Fußgänger von einem Trike erfasst worden. Das Kind sei noch an der Unfallstelle gestorben. Der Vater, dessen Alter die Polizei mit 41 und die Feuerwehr mit 45 Jahren angab, erlitt schwere Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt wurde die 43-jährige Fahrerin des motorisierten Dreirads. Ihr Sozius, ein Jugendlicher im Alter von 15 oder 16 Jahren, erlitt leichte Verletzungen.

Polizei und Rettungsdienst in Hamburg-Altengamme im Großeinsatz nach Trike-Unfall

Zu der Unfallstelle eilten mehrere Rettungswagen, nachdem die Polizei kurz nach 13.00 Uhr alarmiert worden war. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte nach Angaben der Feuerwehr den Vater in eine Klinik. Die Fahrerin des Trikes und ihr jugendlicher Beifahrer wurden auf dem Weg ins Krankenhaus von einem Notarzt begleitet.

Mindestens zehn Menschen, die den Unfall beobachtet hatten, wurden von einem Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut. Um die 34 Einsatzkräfte der Rettungsdienste kümmerten sich die Notfallseelsorge und die Spezialeinsatzgruppe Gespräch der Feuerwehr Hamburg. Am Donnerstag war in Hamburg der erste Schultag nach den Sommerferien. Auf den Straßen waren wieder deutlich mehr Menschen unterwegs.

Schon gelesen?Horror-Unfall! Frau von Tobias Moretti mit Quad verunglückt

Polizei bittet nach tödlichem Trike-Unfall in Hamburg um Zeugen-Hinweise

Im Zuge der nach dem tödlichen Unfall aufgenommenen Ermittlungen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise von Augenzeugen, die zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens beitragen können. Die Polizei in Hamburg nimmt Hinweise telefonisch unter der Rufnummer 040 / 42 86 56 789 entgegen, Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: