Erstellt von - Uhr

Gruppenvergewaltigung in Paris: Mitten am Eiffelturm! 27-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt

Am Eiffelturm in Paris soll es zu einer entsetzlichen Gruppenvergewaltigung gekommen sein. Eine 27 Jahre alte Touristin wurde hier von mehreren Männern vergewaltigt. Insgesamt fünf Personen sollen an dem sexuellen Übergriff beteiligt gewesen sein. Zwei von ihnen befinden sich bereits in Polizeigewahrsam.

Am Eiffelturm wurde eine junge Frau vergewaltigt. (Foto) Suche
Am Eiffelturm wurde eine junge Frau vergewaltigt. Bild: picture alliance / dpa | Lucas Dolega

Ein Besuch in der Stadt der Liebe wurde für eine 27 Jahre alte Touristin zum Albtraum. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, wurde die junge Frau nahe des Eiffelturms auf dem weltberühmten Champ de Mars von mehreren Männern vergewaltigt.

Gruppenvergewaltigung in Paris: 27-jähriger am Eiffelturm von mehreren Männern vergewaltigt

Wie die französische Zeitung "Le Parisien" schreibt, war die 27-Jährige um ein Uhr nachts allein in der Parkanlage unterwegs, als sie von insgesamt fünf Männern angegriffen worden ist. Dem Nachrichtenblatt zufolge war das Opfer alkoholisiert und musste nach der abscheulichen Tat in einem Krankenhaus behandelt werden. Aktuell befinden sich zwei der fünf Männer in Polizeigewahrsam. Wie die Staatsanwaltschaft bereits am Freitag mitteilte, werde gegen sie aufgrund des Tatverdachts der Gruppenvergewaltigung ermittelt.

Deutsche Touristin im April beinahe am Eiffelturm vergewaltigt

Es ist nicht das erste Mal, dass es am Eiffelturm zu einem sexuellen Übergriff kam. Laut "Bild" wurde im April am selben Ort eine junge Frau aus Deutschland Opfer eines Vergewaltigungsversuches. Ein Straßenhändler hatte damals die Polizei informiert, die den Täter festnehmen konnte. Der Mann wurde im Juni zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Immer wieder Vergewaltigungen: Bezirksbürgermeisterin will Parkanlage des Eiffelturms nachts schließen

Anders als die meisten Grünanlagen in Paris ist der Park Champ de Mars auch nachts zugänglich. Die rechtskonservative Bezirksbürgermeisterin Rachida Dati fordert bereits seit längerem, dass der Park Champ de Mars ebenso wie die anderen Grünanlagen in Paris nachts abgesperrt wird.

Lesen Sie auch:27-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt - 22-Jähriger festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: