Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall in Rheindahlen: Mann vergeht sich an Elfjähriger - 27-jähriger Kölner festgenommen!

Es ist einfach unfassbar, was ein 27-jähriger Mann einem elf Jahre alten Mädchen in Rheindahlen angetan haben soll. Dem Kölner wird vorgeworfen, das Kind sexuell missbraucht zu haben, nachdem er es zu einem Treffen gezwungen hatte.

Nach dem sexuellen Missbrauch einer Elfjährigen bei Mönchengladbach hat die Polizei einen 27-jährigen Kölner festgenommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Nach dem sexuellen Missbrauch einer Elfjährigen bei Mönchengladbach hat die Polizei einen 27-jährigen Kölner festgenommen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/JK2507

Schock-Vorfall in Rheindahlen bei Mönchengladbach! Hier wurde ein erst elf Jahre altes Mädchen offenbar Opfer eines sexuellen Missbrauchs. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger wurde am Flughafen Köln/Bonn festgenommen. Zuerst hatte das Online-Portal "RTL.de" über den schockierenden Fall berichtet.

Missbrauchs-Schock in Rheindahlen bei Mönchengladbach: Mann zwingt Mädchen zu sexuellen Handlungen

Kennengelernt hatten sich die Elfjährige und der 27-Jährige offenbar über einen Online-Chat. Kurz darauf soll er das Mädchen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben, heißt es. Bei einem erpressten Treffen soll es zu einem schweren sexuellen Missbrauch gekommen sein. Zugetragen hatte sich die abscheuliche Tat Ende Mai in Rheindahlen bei Mönchengladbach.

Wenige Tage nach dem Vorfall habe sich das Opfer schließlich an seine Eltern gewandt. Bei der Polizei geht kurz darauf eine Anzeige ein. Doch die Ermittler können den 27-jährigen Kölner bei einer anschließenden Hausdurchsuchung zunächst nicht finden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei berichten, habe sich der Tatverdächtige zu diesem Zeitpunkt im Ausland aufgehalten.

Polizei nimmt Tatverdächtigen (27) am Flughafen Köln/Bonn fest

Als er am Donnerstag, 13. Juli zurück nach Deutschland kam, klickten die Handschellen. Beamten nahmen den 27-Jährigen direkt nach der Landung fest. Seither befindet er sich in Untersuchungshaft. Nähere Details zur Tat sowie zum Opfer sind bislang nicht bekannt - wohl auch, um das erst minderjährige Mädchen zu schützen. Dem 27-jährigen Täter wird unter anderem Cybergrooming vorgeworfen. Darunter versteht man das gezielte Ansprechen von Minderjährigen im Internet mit dem Ziel der Anbahnung sexueller Kontakte.

Schon gelesen? Mutmaßliche Vergewaltigung im Hotelzimmer auf Mallorca! 5 Deutsche in U-Haft

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: