Erstellt von - Uhr

Leichenfund im Schweinestall: Toter Lkw-Fahrer (62) in Schweinefutter entdeckt - Polizei ermittelt

Ein ungeklärter Todesfall in einer Schweinemastanlage in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt aktuell die Polizei. Ein 62-jähriger Mann wurde leblos in einem Schacht für Schweinefutter entdeckt, alle Rettungsversuche waren vergebens.

In einer Schweinemastanlage in Ganzlin (Mecklenburg-Vorpommern) ist die Leiche eines 62-jährigen Mannes entdeckt worden. (Foto) Suche
In einer Schweinemastanlage in Ganzlin (Mecklenburg-Vorpommern) ist die Leiche eines 62-jährigen Mannes entdeckt worden. Bild: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

In einer Schweinemastanlage im mecklenburgischen Ganzlin (Landkreis Parchim) ist ein ungeklärter Todesfall Gegenstand polizeilicher Ermittlungen geworden. Am Donnerstag (20.04.2023) wurde dort ein lebloser Mann in einem Futtermittelschacht entdeckt, wie diePolizeiinspektion Ludwigslust mitteilte.

Leichenfund in Ganzlin (Landkreis Parchim): Toter Mann in Schweinemastanlage entdeckt

Bei dem Toten handelte es sich um einen 62 Jahre alten Mann, der als Lkw-Fahrer tätig war und zuletzt mit seinem Lastwagen eine soeben angelieferte Ladung Futtermittel für die Schweine in den davor vorgesehenen Trichter kippen wollte. Wenig später war der Mann von einem Mitarbeiter der Schweinemastanlage tot in dem Trichter entdeckt worden, wie die Polizei mitteilte.

Rettungsversuche gescheitert: Toter Lkw-Fahrer aus Futtermittelschacht wird obduziert

 

Ein herbeigerufener Notarzt konnte nichts mehr für den 62-Jährigen tun, es konnte lediglich der Tod des Lkw-Fahrers festgestellt werden. Darüber hinaus habe der Leichnam Verletzungen aufgewiesen, denen im Rahmen einer inzwischen angeordneten Obduktion auf den Grund gegangen werden soll. Bislang ist der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern zufolge unklar, ob der Lkw-Fahrer aufgrund eines Unfalls oder einer anderen Todesursache starb.

Auch lesenswert: Leiche von wochenlang vermisster 19-Jähriger entdeckt - Freund (42) festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: