Erstellt von - Uhr

Unglück vor Bali: Deutscher und Österreicher vermisst! Drama nach Rettungsaktion im Meer

Die indonesischen Behörden suchen aktuell nach zwei vor Bali im Meer verschollenen Touristen. Der Deutsche und der Österreicher hatten versucht, einem Mann das Leben zu retten. Dies wurde ihnen zum Verhängnis.

Nach einer Rettungsaktion am Diamond Beach auf Nusa Penida sind zwei Touristen aus Deutschland und Österreich verschollen. (Foto) Suche
Nach einer Rettungsaktion am Diamond Beach auf Nusa Penida sind zwei Touristen aus Deutschland und Österreich verschollen. Bild: Adobe Stock/ Smeilov

Schockierende Nachrichten aus dem Paradies: Zwei Touristen aus Deutschland und Österreich, die in Indonesien Urlaub machten, werden seit Dienstag vermisst. Ob sie noch leben, ist unklar. Als die beiden einem anderen Menschen helfen wollten, kam es offenbar zu einem schrecklichen Unglück.

Deutscher und Österreicher vermisst: Touristen nach Rettungsaktion in Meer vor Bali verschwunden

Einsatzkräfte auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali suchen weiter fieberhaft nach den zwei im Meer verschollenen Touristen. Die Männer seien am Dienstag bei hohem Wellengang an der Diamond Beach in Nusa Penida von der Strömung mitgerissen worden, als sie versucht hätten, einen anderen in Not geratenen Urlauber zu retten, sagte der Chef der örtlichen Rettungsdienste, Chakra Negara, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Während dieser überlebt habe, fehle von den anderen beiden Touristen jede Spur.

"Wir suchen weiter nach ihnen", betonte Negara. "Aber es regnet, es wehen starke Winde, und die Wellen sind hoch." Auf Bali herrscht gerade Regenzeit. Weitere Details zu den Vermissten wurden nicht bekannt.

Unglück auf Nusa Penida: Einsatzkräfte suchen nach verschollenenen Urlaubern

Die zur Provinz Bali gehörende kleine Nachbarinsel Nusa Penida ist gerade bei Tauchfans aus aller Welt beliebt. Erst am Sonntag war ein Tourist aus Malaysia in derselben Region bei dem Versuch gestorben, eine andere Person vor dem Ertrinken zu retten.

In den vergangenen Tagen hatten sich in Australien und auf den Cookinseln ganz ähnliche Tragödien abgespielt. In dem Inselparadies im Südpazifik starb am Dienstag eine Neuseeländerin bei dem Versuch, ihre in Not geratene Tochter aus dem Meer zu retten. Ebenfalls am Dienstag kam in Australien ein Mann ums Leben, als er seiner in eine Strömung geratenen Tochter helfen wollte. Und am Sonntag war ein Polizist südlich von Sydney gestorben, als er seinen Sohn vor dem Ertrinken retten wollte. In allen Fällen überlebten die Kinder.

Lesen Sie auch: Vermisster deutscher Anwalt (53) nach Wanderung auf Kreta gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: