Erstellt von - Uhr

Madeleine McCann News aktuell: Christian B. macht in Knast-Brief "mentale Folter" öffentlich

Das Schicksal der vermissten Maddie McCann bewegt die Welt seit mehr als 15 Jahren. Seit Juni 2020 hat die Polizei mit dem Sexualstraftäter Christian B. einen neuen Hauptverdächtigen. Doch angeklagt wurde dieser bisher noch nicht. Nun behauptet B., die Polizei würde ihn mental foltern.

Maddie McCann wird seit 2007 vermisst. (Foto) Suche
Maddie McCann wird seit 2007 vermisst. Bild: picture alliance/dpa/LUSA FILE | Luis Forra

Wird der Vermisstenfall Maddie McCann jemals aufgeklärt werden? Über 15 Jahre ist es inzwischen her, dass die kleine Madeleine im Portugal-Urlaub mit ihren Eltern und ihren Zwillingsgeschwisternverschwunden ist und nicht wieder gesehen wurde.

Maddie McCann tot laut Staatsanwaltschaft - Eltern glauben, dass Madeleine lebt

Während Madeleines Eltern Gerry und Kate McCann die Hoffnung bis heute nicht aufgegeben haben, ihre Tochter lebend wiederzusehen, ist die deutsche Staatsanwaltschaft seit einigen Monaten davon überzeugt, dass Maddie McCann tot ist. Seit Juni 2020 haben die deutschen Ermittler mit dem Sexualstraftäter Christian B. einen neuen Hauptverdächtigen, der Maddie ihrer Meinung nach getötet hat.Zurzeit sitzt Christian B. in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für die Vergewaltigung einer älteren Frau in Portugal ab.

Maddie-Hauptverdächtiger Christian B. packt in Knast-Brief über "mentale Folter" aus

Aktuell erhebt Christian B. schwere Vorwürfe gegen die Polizei. So berichtet der britische "Mirror" aktuell unter Berufung auf einen Knast-Brief B.s, dass die Ermittler angeblich versuchen, von Christian B. ein Geständnis zu erzwingen, indem sie ihm andere Verbrechen anhängen, damit er einknickt. Von "mentaler Folter" ist bei dem Briten-Blatt die Rede. Die Verbrechen in Portugal, die ihm zulasten gelegt werden, habe er nicht begangen, so B.

Christian B. beteuert weiterhin seine Unschuld

"Zu der Zeit, als einige dieser Verbrechen passiert sein sollen, war ich im Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft versucht, mir eine Falle zu stellen und hofft, dass ich unter dem mentalen Druck kapitulieren werde. Sie hoffen, dass ich einfach zu allem 'Ja' sage, was mir die Chance gibt, dieser seelischen Folter zu entkommen", zitiert der "Mirror" aus Christian B.s Brief.

Madeleine McCann News: Hat Christian B. Maddie getötet?

Christian B. hatte in der Vergangenheit jegliche Vorwürfe im Vermisstenfall Maddie von sich gewiesen. Zwar verbrachte er viele Jahre in Portugal, einschließlich dem Ferienort Praia da Luz, wo Maddie verschwand, doch er habe Madeleine McCann weder entführt noch getötet.

Stellt sich die Frage, worauf die Staatsanwaltschaft sich stützt? Laut eines früheren Berichtes des britischen "Mirror" haben die Ermittler keine Leiche und auch keine DNA, doch sie haben andere Beweise, die zu der Schlussfolgerung führen, dass Christian B. der Täter ist. Bisher hat man Christian B. nicht angeklagt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: