Erstellt von - Uhr

RS-28 Sarmat, VSHORAD Gibka-S, Roboter-Panzer: Hunderte neue Waffen! Russlands Militär rüstet gewaltig auf

Laut Medienberichten soll das russische Militär gewaltig aufrüsten. Demnach soll Wladimir Putins Arsenal mit weiteren tödlichen Waffen erweitert werden; darunter unter anderem ein ferngesteuerter Panzer, der alles in seiner Nähe auslöscht.

Russland rüstet sein Waffenarsenal gewaltig auf. (Foto) Suche
Russland rüstet sein Waffenarsenal gewaltig auf. Bild: AdobeStock / georgiy datsenko/EyeEm.

Eine Liste mit neuen tödlichen Waffen schürt die Ängste, dass sich Russland auf einen Dritten Weltkrieg vorbereiten könnte. Laut lokalen Medien verstärkt Wladimir Putin sein Waffenarsenal in diesem Jahr mit Hunderten neuer Waffen. Die Luft- und Raumfahrtstreitkräfte sollen insgesamt 257 neue Militärflugzeuge erhalten. Darunter nicht nur eine verbesserte Version des Überschallbombers Tupolev TU-160M.

Russland rüstet auf: Wladimir Putin holt zerstörerische RS-28 Sarmat in sein Waffenarsenal

Wie der britische "Daily Star" schreibt, ist das strategische Raketensystem RS-28 Sarmat eine der mächtigsten neuen Waffen.Diese riesige Rakete kann rund 17.700 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 25.500 Kilometer pro Stunde zurücklegen. Mit einer Nutzlast von etwa 10 Tonnen kann sie 10 bis 15 schwere Sprengköpfe tragen. Das Blatt spekuliert, was passieren würde, wenn Wladimir Putin eine solche Rakete auf Großbritannien abfeuern würde. Sollte der Kreml eine RS-28 Sarmat in der Downing Street landen, würde vermutlich das komplette Zentrum von London zerstört werden. Die Auswirkungen wären bis nach Oxford spürbar. Doch damit nicht genug: Nicht nur die Feuerkraft ist erschreckend, sondern auch die spezielle Programmierung. Sollte jemand Russland angreifen, würde die Waffe automatisch auf ein vorgeladenes Ziel schießen.

VSHORAD Gibka-S: Luftabwehrwaffe holtFlugzeuge, Hubschrauber, Drohnen und Marschflugkörper vom Himmel

Um sich vor Flugzeugangriffen zu schützen, soll schon in wenigen Wochen die VSHORAD Gibka-S in Dienst gestellt werden. Generalleutnant Alexander Leonov, der Chef der militärischen Luftverteidigung Russlands, behauptete, dass die Waffen "dem Militär ermöglichen werden, rund um die Uhr im Einsatz zu sein und das Feuer in Echtzeit zu kontrollieren". Laut lokalen Berichten kann diese Waffe Flugzeuge, Hubschrauber, Drohnen und sogar Marschflugkörper ins Visier nehmen.

Roboter-Kampfpanzer voller Raketen zerstört alles in unmittelbarer Nähe

Außerdem soll das russische Militär ein unbemanntes Roboter-Kampffahrzeug namens Uran-9 erhalten. Die Hauptwaffe ist eine große Autokanone, die in der Lage ist, jedes Ziel in unmittelbarer Nähe auszulöschen. Außerdem ist es mit vier Panzerabwehrraketen und zwölf thermobaren Raketenwerfern bestückt. Der Roboter-Panzer kann von einem kilometerweit entfernten Ort gesteuert werden. Er wurde bereits im syrischen Bürgerkrieg 2019 eingesetzt. Er könnte aber auch in Europa zum Einsatz kommen. Experten vermuten, dass sich 20 dieser Panzer im russischen Arsenal befinden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/mah/news.de

Themen: