Bruno Ganz ist tot

Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Tödliche Unachtsamkeit: Tragischer Unfall! Baby (1) ertrinkt in Badewanne

In Großbritannien kam ein 13 Monate altes Baby bei einem tragischen Unfall ums Leben. Es ertrank in der Badewanne, während seine Mutter kurz den Raum verließ. Sein Zwilling musste den Tod seines Bruders hilflos mit ansehen.

Während seine Mutter kurz den Raum verließ, ertrank ein einjähriges Baby in England in einer Badewanne (Symbolbild). Bild: Maja Hitij/dpa

Noch immer passieren die meisten Unfälle im Haushalt. Oft ist Unachtsamkeit der Auslöser für einen oft fatalen Fehler. Eine Mutter in Großbritannien verlor jetzt ihr Kind, weil sie es ohne Aufsicht in die Badewanne setzte.

Tragischer Unfall! Baby (1) ertrinkt in Badewanne

Wie "Mirror.co.uk" berichtete, wollte die Mutter ihre beiden 13 Monate alten Zwillinge baden. Als beide in der Badewanne saßen, verließ sie nach eigenen Angaben für maximal zwei Minuten den Raum, um nach ihrer Wäsche zu sehen. Doch plötzlich hörte sie eines der Kinder rufen und rannte sofort ins Badezimmer. Dort musste sie mit Schrecken feststellen, dass eines ihrer Babys mit dem Kopf unter Wasser lag.

Baby in Badewanne ertrunken: Eltern spenden Organe

Die Mutter habe daraufhin sofort den Stöpsel gezogen und den Notarzt alarmiert. Doch trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte das Kind nicht gerettet werden. Ermittlungen konnten der Frau keinen Vorsatz nachweisen, sodass sie keine strafrechtlichen Konsequenzen für den Unfall fürchten muss. Die Eltern haben sich inzwischen dazu entschieden, die Organe ihres toten Babys zu spenden, um damit zumindest das Leben anderer Kinder zu retten.

Lesen Sie auch: Tragischer Todesfall in England – Baby stirbt durch tödlichen Kuss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser