Aktuelle News zu Vegan

Happy Cheeze im Test 15.11.2017 Lecker oder nicht? Veganer Käse aus "Die Höhle der Löwen"? (Foto)

Schon kleine Kinder lernen: Käse wird aus Milch gemacht. Doch was tun, wenn man Kuhmilch nicht verträgt oder sich vegan ernährt? Die Rettung heißt "Happy Cheeze" und feiert bei "Die Höhle der Löwen" seine TV-Premiere.

Mit gutem Gewissen schön: Vegane Kosmetik selber machen (Foto) Beauty 01.11.2017

Auf vegane Ernährung achten immer mehr. Aber auch in Beauty-Produkten verstecken sich tierische Stoffe. Wie man das umgehen kann? Indem man vegane Kosmetik ganz einfach selbst macht.

"Dreckiger Kackartikel"! Vegan-Koch droht Journalistin (Foto) Attila Hildmann 25.10.2017

Der vegane Kochbuchautor Attila Hildmann spielt gerade den Gangsta-Rapper. Er hat sich wegen einer Gastrokritik mit einer Zeitung angelegt. Das brachte ihm viele Schlagzeilen, die er werbewirksam ausnutzt.

Vegan-Koch: "Irgendwann kommt unser Fleisch aus Laboren" (Foto) Björn Moschinski 21.10.2017

Der vegane Star-Koch Björn Moschinski wagt im Interview einen Blick in die Zukunft und glaubt, dass das Fleisch, das auf unseren Tellern landet, irgendwann in Laboren hergestellt wird.

Darum lebt er seit Jahren vegan (Foto) Andreas Bär Läsker 16.10.2017

Wie wird man vegan? Welche Lebensmittel benötigt man am Anfang und braucht es Nahrungsergänzungsmittel wirklich? Diese Fragen beantwortete Andreas Bär Läsker im Interview.

"Es bringt mich jeden Tag um"! So lebt der "Bones"-Star abseits der Kamera (Foto) Emily Deschanel privat 10.10.2017

Emily Deschanel ist als knallharte "Bones" aus der gleichnamigen Serie bekannt. Problemlos wühlt sie sich durch Tod und Eingeweide. Im wahren Leben ist die Schauspielerin jedoch nicht so abgebrüht. Mehr erfahren Sie hier.

Franka Potente in Schock-Video für neue Peta-Kampagne (Foto) Peta 07.08.2017

Die schon seit vielen Jahren engagierte Franka Potente setzt sich in einer neuen Kampagne von Peta für Veganismus ein - auch mit einem blutigen Video.

Buddha Bowl: In fünf Schritten zum Lecker-Mix (Foto) Beauty 07.08.2017

Buddha Bowls sind der beste Foodtrend überhaupt. Denn die bunten Mischungen sehen toll aus, sind lecker und auch noch gesund - und ganz einfach zuzubereiten.

Usher bringt James Corden seine Tanzmoves bei - oder versucht es (Foto) Carpool Karaoke 26.07.2017

Der neuste Gast bei James Cordens "Carpool Karaoke": RnB-Star Usher. Und diesmal wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt - mehr und weniger gut.

Stella McCartney schwört auf ihre Mode (Foto) Fashion 29.06.2017

Die Designerin Stella McCartney entwirft tier- und umweltfreundliche Mode. Auch privat lebt sie vegan. Darum wird es schnell problematisch, wenn sie sich einkleidet - und bleibt am Ende beim eigenen Label.

DAS ist laut EuGH-Urteil kein Käse (Foto) Veganer Käse 15.06.2017

Milch muss aus Eutern kommen - basta. Das steht so ähnlich in einer EU-Verordnung. Und was ist mit Sojamilch? Die höchsten Richter der EU haben entschieden.

Veganerin, Yoga-Lehrerin, Umweltaktivistin: So tickt Inez Bjørg David (Foto) Neu in unserer Familie 07.06.2017

Inez Bjørg David ist längst nicht nur Schauspielerin. Die gebürtige Dänin hat "viele Projekte und letztendlich Berufe", wie sie im Interview mit spot on news verrät.

Sexy Hingucker: Pamela Anderson ohne BH auf dem roten Teppich (Foto) BH 17.05.2017

Als "Baywatch"-Nixe wurde sie zum Weltstar. Doch auch mit ihren inzwischen 49 Jahren ist Schauspielerin Pamela Anderson noch ein echter Hingucker - wenn sie ohne BH einen roten Teppich beehrt.

SO wird Grillen für Frauen attraktiv (Foto) Fleischlos 10.05.2017

Vegetarisch Grillen ist längst in den deutschen Gärten angekommen. Und das Geschehen am Rost wird auch nicht mehr nur von Männern dominiert.

Das ist für stillende Mütter besonders wichtig (Foto) Vegane Ernährung in der Stillzeit 10.05.2017

Eine vegane Ernährungsweise kann zu Nähstoffmangel führen. Etwa während der Stillzeit. Fehlt es Säuglingen an Vitamin B12, welches zum Beispiel in Milchprodukten enthalten ist, kann dies schlimme Folgen haben. Worauf Mütter achten sollten.

Starfriseur Udo Walz kämpft gegen Tierquälerei (Foto) Tierversuche 29.03.2017

Starfriseur Udo Walz bezieht Stellung: Er kämpft gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA gegen Tierversuche, die noch immer für Kosmetikprodukte durchgeführt werden.

Darum sollten Sie Veggie-Fleisch nicht zu oft essen (Foto) Fleischersatz-Produkte 07.03.2017

Vegetarische Lebensweisen rücken immer weiter in den Fokus. Aus unterschiedlichen Gründen wird auf Tierprodukte verzichtet. Den Geschmack wollen Verbraucher dennoch nicht missen. Die Lebensmittelindustrie ist auf Ersatzprodukte eingestellt, doch die haben es in sich.

7 ungewöhnliche Fasten-Ideen (Foto) Fastenzeit 01.03.2017

Auf Dinge zu verzichten, tut gut! Und beim Fasten muss es sich nicht immer nur ums Essen drehen. Es geht auch anders - hier sind sieben Ideen, die Ihr Leben ein bisschen freier machen.

Drei leckere Alternativen zum Festtagsbraten (Foto) Veganes Weihnachten 21.12.2016

Die Feiertage stehen vor der Tür. Höchste Zeit, sich Gedanken über das Festtagsmenü zu machen. Bei vielen kommt der klassische Braten auf den Tisch - doch muss es immer Fleisch sein? Hier drei vegane Alternativen zum Festtagsbraten.

"Gilmore Girls": Diese Geheimnisse verrät Lorelai jetzt (Foto) Alexis Bledel 30.11.2016

Es gibt nicht nur neue Folgen der "Gilmore Girls". Lauren Graham alias Lorelai hat auch ein Buch herausgebracht, in dem sie für die Fans der Serie noch einige Geschichten erzählt.