Aktuelle News zu Vegan

Ernährungs-Check 23.05.2015 Peganismus? Das steckt hinter dem Food-Trend! (Foto)

Ein neuer Ernährungs-Trend verbreitet sich in Deutschland: Peganismus. Was tatsächlich hinter dieser Neuheit steckt und was genau man eigentlich noch essen darf, wenn man sich pegan ernährt, erfahren Sie hier.

Hier können Veganer ihren Urlaub genießen (Foto) Ganz ohne Fleisch 09.05.2015

Der vegane Lebensstil, ganz ohne tierische Produkte wie Fleisch oder Milch, etabliert sich immer mehr in Deutschland. Aber auch im Urlaub müssen Veganer heute auf nichts mehr verzichten. Tipps zum veganen Reisen finden Sie hier.

Kritik an "Food Porn"-Show: Attila Hildmann wehrt sich auf Facebook (Foto) People 10.04.2015

Kochbuch-Autor und Vegan-Visionär Attila Hildmann hat die volle mediale Aufmerksamkeit: Auf seinem neuen YouTube-Kanal "Vegangsta.tv" tritt er als böser Bube auf, der im Ghettoslang vegane Kochrezepte vorstellt. Gegen Kritik verteidigt er sich auch auf Facebook...

Nazis tarnen sich mit Jutebeutel und Club Mate (Foto) Vorsicht vor Nipstern! 20.03.2015

Die Zeit von Glatze und Springerstiefeln ist vorbei: Heute trägt der modische Nazi Jutebeutel und trinkt Club Mate. Experten warnen nun vor den Gefahren des radikalen Trends.

Andreas "Bär" Läsker: "Die Leute werden zum Teil aggressiv" (Foto) Ernährung 18.03.2015

Mit viel Humor geht Fanta4-Manager Andreas "Bär" Läsker das Thema vegane Ernährung in seinem Buch an. Aber nicht alle Leute bleiben ruhig, wenn es ums Essen geht, wie er im Interview verrät.

Vegane Cartoons ganz ohne Fleisch (Foto) Durch(ge)lesen 08.03.2015

Über Veganer darf man lachen! Das Buch "Vegane Cartoons" nimmt die tierfreie Ernährung ordentlich auf die Schippe und betrachtet den gemeinen Veganer aus einer gänzlich neuen Perspektive. Oder wussten Sie, dass Vegetarier auch Wurstfinger haben dürfen?

Diät und Ernährung: Diese Ratgeber dominieren die Hitlisten (Foto) Attila Hildmann 14.01.2015

Attila Hildmann hat auch mit seinem neuen Buch "Vegan to Go" den Nerv der Zeit getroffen. Aber nicht nur vegane Ernährung ist im Moment gefragt. Auch Abnehmtitel haben ihren Weg in die Bestsellerlisten gefunden.

Rolf Scheider: "Ich hasse Krokodil-Sperma-Hoden" (Foto) Jörn Schlönvoigt 09.01.2015

Der Countdown läuft. Nur noch eine Woche, dann heißt es wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Nach und nach bestätigt RTL am Freitag die Insassen.

Sie kiffen, um Gott nah zu sein (Foto) Kuriose Religionen 25.12.2014

Von wegen nur fünf Weltreligionen! Die Welt des Glaubens ist bunt und skurril. So beten einige das Fliegende Spaghettimonster an, in Mexiko wird der Totenkult dem Christentum vorgezogen und auf Jamaika wird gekifft, um Gott nah zu sein.

Die Bücher des Jahres: Giulia Enders  vor Hape Kerkeling (Foto) Hape Kerkeling 23.12.2014

Giulia Enders hat mit ihrem Buch "Darm mit Charme" die Leser begeistert. In den deutschen Buch-Jahrescharts siegte sie im Bereich Hardcover-Sachbuch - noch vor Hape Kerkelings "Der Junge muss an die frische Luft".

Attila Hildmann: "Vegan ist der Turbo meines Lebens" (Foto) Vegan To Go 02.12.2014

Vegane Ernährung ist ein ungebrochener Trend. An der Speerspitze der Bewegung: Attila Hildmann. Der beliebte Koch hat gerade sein siebtes Buch veröffentlicht.

Finger weg von diesen Dickmachern (Foto) vegan 20.11.2014

Wer sich eine schlanke Silhouette bewahren möchte, muss nicht immer gleich eine Diät machen. Oft reicht es auch, bestimmte Lebensmittel wegzulassen. Denn Marzipan, Alkohol oder Fruchtjoghurt sind richtige Dickmacher.

Schön vegan: Drei ultimative Beauty-Basics ohne tierische Zusätze (Foto) Beauty-Basics 12.11.2014

Viele Stars, zum Beispiel Schauspielerin Natalie Portman, schwören auf einen veganen Lebensstil. Was bei der Ernährung weit verbreitet ist, gibt es auch in der Kosmetik: Produkte ohne tierische Zusätze.

Verbraucher 28.07.2014

München – Auf dem Büchermarkt ist die Fußball-WM noch nicht vorbei. Weiterhin befinden sich Bildbände und Analysen zu dem Ereignis in der Ratgeber-Bestsellerliste. Sie verdrängen die üblichen Frauen-Ratgeber.

Typisch deutsche Küche - nur Blutiges vom Schlachter? (Foto) Rach tischt auf! im ZDF 17.07.2014

Das ZDF kämpfte mit Allrounder Christian Rach und der zweiteiligen Ausgabe von Rach tischt auf! gegen das fiese Sommerloch. Bei der Ernährungsshow geht es um die typisch deutsche Küche. So sehen Sie die Show in der Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

So geht veganes Backen (Foto) Vegan 16.07.2014

Konditorin und Sternerestaurant-Besitzerin Franziska Schweiger weiß, worauf es bei guter Ernährung ankommt. In ihrer neuen TV-Show "Das Promi-Kaffeklatsch-Duell" dreht sich alles um die hohe Kunst des Backens.

«Diese schrecklich schönen Jahre» auf Platz eins (Foto) Verbraucher 14.07.2014

München – In «Diese schrecklich schönen Jahre» sprechen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis Frauen 'im besten Alter' an - mit all ihren Problemen und Problemchen. Der Titel findet viel Anklang: Er erobert Platz eins der beliebtesten Ratgeberbücher.

Jason Mraz: "Es gibt nur Liebe - und unseren Widerstand dagegen" (Foto) Jason Mraz 11.07.2014

Jason Mraz ist mit seinen zwei Grammys ein gestandener Pop-Star - aber kein ganz gewöhnlicher: Er lebt vegan, baut sein eigenes Essen an, spielt immer noch gerne in Coffee-Shops... Pünktlich zum Release seines neuen Albums "Yes!

Morrissey: Meister wohldosierter Provokation (Foto) Musik 11.07.2014

London - Wer sich als sogenannter Gutmensch fühlt und sich gern bestätigen lässt, dass Fleischessen Mord ist und Macht schlecht - für den ist das neue Morrissey-Album Pflicht.

Attila Hildmann: "Wir müssen uns auch im Sommer nicht verstecken!" (Foto) Grillen 04.07.2014

Sommerzeit ist Grillzeit! Und was machen Veganer? Mitgrillen, sagt Vegan-Koch Attila Hildmann. spot on news erklärt er, warum das gesünder ist als die Variante mit Fleisch. Außerdem hat er seine Lieblings-Rezepte fürs Grillen und Must-Haves für Veganer ...