Aktuelle News zu U-Bahn

Mehr als 20 Verletzte nach Auffahrunfall - Ursache unklar! (Foto) 04.04.2018

Zwei Bahnen prallen in einem Duisburger Tunnel aufeinander - mehr als 20 Menschen werden verletzt. Auch am Morgen nach dem Unfall ist zunächst offen, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

U-Bahn reißt Betrunkenem das Bein ab (Foto) 21.03.2018

Unfall auf U7 in Berlin U-Bahn reißt Betrunkenem das Bein ab

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg kam es am Mittwoch zu einem schrecklichen Unfall: In der U-Bahn-Station Mierendorffplatz stürzte ein Mann ins Gleisbett. Eine einfahrende U-Bahn riss dem offenbar Betrunkenen ein Bein ab, der Verkehr kam zum Erliegen.

Mindestens zwei Verletzte nach Granatendetonation vor U-Bahn (Foto) 07.01.2018

Heute morgen hat es vor einer Stockholmer U-Bahn-Station eine Explosion gegeben, bei der mindestens zwei Menschen verletzt wurden. Die Polizei hat die U-Bahn-Station gesperrt und sucht das Gelände ab.

Entwarnung! Londoner U-Bahnstationen wieder geöffnet (Foto) 24.11.2017

Hat es einen neuen Terroranschlag in London gegeben? Augenzeugen fliehen in Panik, einige berichten von Schüssen an einer U-Bahn-Station. Alle aktuellen Infos hier.

Explosion in Londoner U-Bahn! IS reklamiert Anschlag für sich (Foto) 15.09.2017

Augenzeugen berichten von einem lauten Knall und einer "Flammenwand". Viele Menschen werden verletzt. Die Polizei spricht von einer selbstgebauten Bombe und geht von einem Terroranschlag aus.

Er war obdachlos und schlief in der U-Bahn (Foto) 11.09.2017

Er war mal ganz unten: Taylor Kitsch hat nun erzählt, dass er vor einigen Jahren obdachlos gewesen ist.

Polizei sucht nach DIESEN brutalen U-Bahn-Tretern (Foto) 04.08.2017

Obdachloser in Berlin misshandelt Polizei sucht nach DIESEN brutalen U-Bahn-Tretern

Schon wieder kam es in Berlin zu einer brutalen Attacke in einem U-Bahnhof. Im Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg wurde an der U-Bahn-Station Mehringdamm ein Obdachloser brutal zusammengetreten. Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach DIESEN Männern.

Auto fährt U-Bahn-Treppe hinunter - Zwei Menschen flüchtig (Foto) 31.07.2017

Die Polizei Berlin nimmt die Verfolgungsjagd eines zur Fahndung ausgeschriebenen Autos auf. Das Fahrzeug landet am Ende im U-Bahn-Schacht. Mehrere Menschen werden verletzt.

Genug vom Jo-Jo-Wetter? Das kann man gegen die Sommergrippe tun (Foto) 24.07.2017

Sommergrippe lässt grüßen: Ist der Sommer von häufigen Wetterumschwüngen geplagt, bedeutet das meistens nichts Gutes für unsere Gesundheit. Das hilft bei Jo-Jo-Wetter!

Mehrfach vorbestraft! Die Polizei-Akte des U-Bahn-Schubsers (Foto) 15.07.2017

Der U-Bahn-Schubser von Berlin war polizeibekannt und mehrfach vorbestraft. Doch trotz schwerer Vergehen wurde er von Gutachtern als nicht gefährlich für andere eingestuft. Hätte das Unglück verhindert werden können?

Miley Cyrus gibt Undercover-Konzert in der U-Bahn (Foto) 15.06.2017

Miley Cyrus hat sich für Jimmy Fallons "The Tonight Show" als Straßenmusikerin verkleidet und in der New Yorker U-Bahn gesungen - allerdings wurde sie sofort erkannt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 14.06.2017

Elli wird bei "Unter uns" mit dem Schillerbecker Fünfkampf überrascht. In "Köln 50667" trifft Marc bei einem Einsatz eine folgenschwere Entscheidung und in "Alles was zählt" verlässt Thomas Essen.

Schießerei in Münchner S-Bahn! Polizistin (26) nach Kopfschuss in Lebensgefahr - Mutmaßlicher Täter verhaftet (Foto) 13.06.2017

Großeinsatz an einem S-Bahnhof nahe München: Ein Mann entreißt einem Polizisten die Dienstwaffe und und schießt dessen Kollegin in den Kopf. Es werden auch unbeteiligte Passanten verletzt.

Drew Barrymore teilt Foto ihrer außergewöhnlichen Schmink-Session (Foto) 03.06.2017

Schminken gehört für viele Frauen zur täglichen Beauty-Routine. So auch für Drew Barrymore. Dafür wählt die Schauspielerin hin und wieder allerdings einen ungewöhnlichen Ort...

Angeklagte bestreiten im Prozess Mordversuch und reden sich raus (Foto) 12.05.2017

Obdachlosen in Berliner U-Bahnhof angezündet Angeklagte bestreiten im Prozess Mordversuch und reden sich raus

Die Tat sorgte in der vergangenen Weihnachtsnacht für bundesweites Entsetzen: Ein Obdachloser soll von einer Gruppe junger Männer damals in einem Berliner U-Bahnhof angezündet worden sein. Nun hat der Prozess gegen die Flüchtlinge begonnen.

Berliner Polizei sucht DIESE U-Bahn-Treter (Foto) 12.05.2017

Die Gewalttaten in den Berliner U-Bahnen nehmen kein Ende. Schon wieder fahndet die Polizei nach drei flüchtigen Tätern, die in Berlin-Kreuzberg ein Pärchen überfallen hatten und gewaltsam attackierten.

Schlafenden Obdachlosen angezündet! Prozessbeginn in Berlin (Foto) 09.05.2017

Ein Obdachloser schläft in der Weihnachtsnacht in einem Berliner U-Bahnhof. Plötzlich brennt sein Rucksack. Fahrgäste retten den Wehrlosen und löschen. Nun kommen sieben junge Männer vor Gericht.

SEV und Ersatzfahrplan - Bahnverkehr nur eingeschränkt (Foto) 02.05.2017

Durch ein Zugunglück am Dortmunder Hauptbahnhof ist der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen zurzeit stark eingeschränkt. Viele Strecken sind von der Störung betroffen. Das müssen Bahnkunden jetzt wissen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 29.04.2017

Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook Krimi-Tipps am Samstag

Durch chronischen Geldmangel kommt der Lebemann Allmen hinter das "Geheimnis der Libellen" (Das Erste). "Kommissar Dupin" (Das Erste) sucht den Mörder von drei Seglern. In "Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook" (SWR/SR) sorgen zwei Leichen am Strand für Aufregung.

U-Bahn-Fahrer beleidigt afrikanische Fahrgäste (Foto) 29.03.2017

In Berlin soll ein U-Bahnfahrer mehrere Frauen aus Afrika rassistisch beleidigt haben. Nur ein Fahrgast zeigte Zivilcourage. Dem Rassisten drohen nun ernsthafte Konsequenzen.

Daisy Lowe: Ihr Marilyn-Monroe-Moment in London (Foto) 20.02.2017

Model Daisy Lowe präsentierte ein weißes Kleid bei einer Veranstaltung in London und erlebte dabei ihren ganz persönlichen Marilyn-Monroe-Moment.

DSDS-Kult-Kandidat von U-Bahn überfahren (Foto) 14.02.2017

Trauer um Youtube-Star Kazim Akboga: Der 34-Jährige ist tot, wie jetzt sein Management und die Familie bestätigen. Akboga war mit seinem Lied "Is mir egal" bei "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden.

Mann wirft Molotow-Cocktail in volle U-Bahn (Foto) 10.02.2017

In Hongkong hat ein Mann einen Molotow-Cocktail in eine volle U-Bahn geworfen. 15 Menschen wurden bei der Attacke verletzt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.02.2017

Der Urbino-Krimi: Mord im Olivenhain Krimi-Tipps am Donnerstag

Eine Gewalttat in der U-Bahn hält das Berliner "Tatort"-Team auf Trab (rbb). Im Urbino-Krimi "Mord im Olivenhain"(NDR) lüftet Poliziotto Rossi dagegen das Geheimnis um einen wandernden Toten.

Kleine Auszeiten: Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag (Foto) 03.02.2017

Achtsamkeit ist zum Zauberwort geworden, wenn es darum geht Stress im Alltag zu bewältigen. Mit diesen einfachen Tipps werden die Sorgenfalten im Gesicht garantiert von Tag zu Tag weniger.

Erstes Bild von "Ocean's Eight": Geballte Frauenpower (Foto) 30.01.2017

Erst im Sommer 2018 wird "Ocean's Eight" in die Kinos kommen. Doch schon jetzt gibt es das erste Bild aus dem mit Spannung erwarteten Streifen.

Fahrgast-Verbände fordern flächendeckendes WLAN (Foto) 19.01.2017

Seit Jahresbeginn können Bahnfahrer im ICE auch in der zweiten Klasse kostenlos im Internet surfen. Nun fordern Fahrgastverbände auch im Nah- und Regionalverkehr freies WLAN.

Obdachloser angezündet - Tatverdächtige stellen sich (Foto) 27.12.2016

In der U-Bahn wird ein Obdachloser angezündet. Rasch veröffentlicht die Polizei ziemlich scharfe Fotos und die Video-Aufnahme einer Überwachungskamera. Da bekommen die Tatverdächtigen kalte Füße.

Staatsanwaltschaft schweigt weiter zum U-Bahn-Treter (Foto) 19.12.2016

Nach der Festnahme des mutmaßlichen U-Bahn-Treters schweigt die Staatsanwaltschaft weiter zu den Hintergründen der Tat. Noch ist unklar, ob sich der Verdächtige äußern wird.

DAS wird nun aus dem Berliner U-Bahn-Treter (Foto) 18.12.2016

Warum tut jemand so etwas? Ein Mann tritt eine völlig arglose Frau eine Treppe hinunter und geht danach unberührt weiter. Nun ist der Bulgare festgenommen worden. Die große Frage ist: Wird er sich äußern?

Gefasst! Polizei schnappt mutmaßlichen U-Bahn-Treter (Foto) 17.12.2016

Plötzlich geht alles ganz schnell: Nach wochenlanger Fahndung geht der fieberhaft gesuchte, mutmaßliche Gewalttäter vom U-Bahnhof Berlin-Hermannstraße der Polizei ins Netz. Er soll einer ahnungslosen Frau in den Rücken getreten haben.

So lebte der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter privat (Foto) 16.12.2016

Die Polizei fahndet nach dem Bulgaren, der einer jungen Frau in einer Berliner U-Bahnstation brutal in den Rücken getreten haben soll. Nun ist bekannt, wer der Mann ist und wie er privat lebte: Er soll Familie haben - und in seiner Heimat bereits vorbestraft sein.

U-Bahn-Treter hat sich ins Ausland abgesetzt (Foto) 14.12.2016

Tret-Attacke in Berliner U-Bahnhof U-Bahn-Treter hat sich ins Ausland abgesetzt

Im Fall der brutalen Tretattacke gegen eine 26-jährige Frau in Berlin hat die Polizei den Hauptverdächtigen identifiziert. Der ist allerdings untergetaucht und soll sich ins Ausland abgesetzt haben.

Erster Verdächtiger gefasst (Foto) 12.12.2016

Nach brutaler U-Bahn-Attacke in Berlin Erster Verdächtiger gefasst

Nach dem brutalen Überfall in der Berliner U-Bahn Station Herrmannstraße in Neukölln hatte die Polizei lange keine Hinweise auf den Täter. Jetzt ist ein erster Verdächtiger gefasst.

DAS ist der Berliner U-Bahn-Brutalo (Foto) 09.12.2016

Überfall in Berlin Neukölln DAS ist der Berliner U-Bahn-Brutalo

Nach dem heimtückischen Überfall auf eine Frau an einer Berliner U-Bahnstation sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Nun haben die Beamten ein Überwachungsvideo veröffentlicht, das den Tathergang zeigt. Die Polizei hofft auf Mithilfe.

U8 in Berlin: Mann tritt Frau Treppe herunter (Foto) 07.12.2016

Hermannstraße in Neukölln U8 in Berlin: Mann tritt Frau Treppe herunter

Eine junge Frau wurde nach der Attacke eines Mannes schwer verletzt. Der Täter und seine Freunde lauerten der 26-Jährigen in Berlin-Neukölln auf. Nach einem Tritt in den Rücken fiel die Frau eine Treppe herunter auf den Bahnsteig der U8.

Frau (27) in U-Bahn von Sex-Strolchen überfallen und gewürgt (Foto) 05.12.2016

Das vergangene Wochenende wurde von einem brutalen Sex-Überfall überschattet: Eine 27-Jährige wurde in Köln Opfer zweier Angreifer, die die junge Frau bestehlen wollten, sie würgten und Sex von ihr forderten.

Tödlicher Angriff? Frau wird vor U-Bahn gestoßen und stirbt (Foto) 08.11.2016

Tragischer Tod in U-Bahnschacht: In New York wurde eine Frau vor eine heranfahrende U-Bahn gestoßen und ist noch vor Ort verstorben. Ermittler vermuten nun, dass eine andere Frau die Täterin sein könnte. Grund soll ein Streit gewesen sein...

Vorsicht! Die Tricks der Taschendiebe in der Bahn (Foto) 27.09.2016

Taschendiebe haben meist bestimmte Vorgehensweisen. Reisende sollten deshalb Wertgegenstände immer möglichst nah bei sich tragen. Wer sein Smartphone oder Portemonnaie behalten möchte, sollte sich vor diesen Tricks schützen.

"Moni's Grill": Das macht die neue Serie so besonders (Foto) 22.09.2016

Fiktion trifft auf Real-Talk: Mit diesem Experiment startet die neue Serie "Moni's Grill" am heutigen Donnerstagabend im Ersten. Wie es dazu kam und was das Konzept so besonders macht, erklärt Autor und Regisseur Franz Xaver Bogner im Interview.

Digitales Oktoberfest: Die fünf besten Wiesn-Apps (Foto) 16.09.2016

Vom 17. September bis zum 3. Oktober herrscht in Bayerns Landeshauptstadt wieder der absolute Ausnahmezustand. Mit diesen Apps verlieren Sie nie den Überblick auf dem Oktoberfest.

Tweet des Tages (Foto) 15.09.2016

Olivia Wilde Tweet des Tages

Schwangere Olivia Wilde vermisst Kavaliere in der U-Bahn

Rätsel um Nackedei in Berliner U-Bahn (Foto) 15.08.2016

Er hat es wieder getan. Ein Mann steigt in die U-Bahn und fährt los. Eigentlich nichts besonderes, doch dieser ist dabei komplett nackt und lässt sich auch noch filmen! Aber warum?

Fußballfans lösen Massenpanik in Münchner U-Bahn aus (Foto) 21.07.2016

Vor dem Spiel München gegen ManCity kam es gestern zu einer Massenpanik in der Münchner U-Bahn. Menschen rannten wie wild über die Gleise – Was war passiert?

Sohn vor U-Bahn gestoßen - Gericht weist Mutter ein (Foto) 30.05.2016

Hamburger U-Bahn-Schubserin verurteilt Sohn vor U-Bahn gestoßen - Gericht weist Mutter ein

Der Fall einer Mutter aus Hamburg, die ihr eigenes Kind vor die U-Bahn stieß, bewegte ganz Deutschland. Der Sohn verlor bei der Attacke der Mutter seinen Unterschenkel. Nun wurde das Urteil über die 32-Jährige verhängt.

Sohn vor die Gleise geschubst! Wie krank ist sie wirklich? (Foto) 14.04.2016

Horror-Mutter in Hamburg vor Gericht Sohn vor die Gleise geschubst! Wie krank ist sie wirklich?

Am Donnerstag beginnt in Hamburg der Prozess um die 31-jährige Mutter, die ihren eigenen Sohn (11) vor die U-Bahn-Gleise schubste. Bei der Tragödie wurde ihr eigenes Kind schwer verletzt. Der 11-Jährige verlor einen Unterschenkel.

So reagiert das belgische Königshaus auf die Anschläge in Brüssel (Foto) 22.03.2016

Die belgische Königsfamilie hat auf die erschreckenden Anschläge in Brüssel reagiert. König Philippe und Königin Mathilde sind über die Geschehnisse schockiert und gedenken der Opfer.

Frau des Volkes: Die Queen in der U-Bahn (Foto) 24.02.2016

Volksnähe der besonderen Art: Ab 2018 wird die Queen unzählige Londoner transportieren - dank einer U-Bahn-Linie, die fortan ihren Namen trägt.

Schock-Video! Brutale Übergriffe in Münchner U-Bahn (Foto) 04.02.2016

Dieses Augenzeugen-Video ist nichts für zarte Gemüter: In einer Münchner U-Bahn bepöbeln drei junge Männer eine Frau auf üble Weise. Es kommt zu Handgreiflichkeiten. Die Situation eskaliert, als sich andere Fahrgäste einmischen.

Twitter-Größe Pokerbeats: Online in den Angststrudel (Foto) 01.02.2016

"So gut wie jeden Tag" lacht Christian "Pokerbeats" Huber über Jan Böhmermann. Und seine 27.000 Twitter-Follower amüsieren sich täglich über Nachrichten von "Pokerbeats".

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3