Aktuelle News zu Todesstrafe

Vater quält und erwürgt 5 Kinder - Todesstrafe (Foto) 14.06.2019

US-Gericht verurteilt Kindermörder Vater quält und erwürgt 5 Kinder - Todesstrafe

Der 37-jährige Timothy Jones hat seine fünf Kinder ermordet. Der alleinerziehende Vater habe einen Sohn zu Tode gequält und seine anderen vier Kinder im Bett erstickt. Nun wurde er von einem Gericht in South Carolina zum Tode verurteilt.  

Mädchen zuerst vergewaltigt und dann lebendig verbrannt (Foto) 01.06.2019

Sexueller Missbrauch in Bangladesch Mädchen zuerst vergewaltigt und dann lebendig verbrannt

Die 18-jährige Nusrat Jahan aus Bangladesch wurde von insgesamt 16 Personen auf dem Dach ihrer Schule bei lebendigem Leib angezündet und verbrannte qualvoll. Für alle Täter fordert die Staatsanwaltschaft nun die Todesstrafe.

Weil er zu Demonstrationen aufrief: 21-Jähriger öffentlich geköpft (Foto) 28.04.2019

Ihm wurde vorgeworfen, per Social-Media zu Demonstrationen gegen den König aufgerufen und an diesen teilgenommen zu haben. Damals war er erst 16 Jahre alt. Mit Folter und Drohungen erzwang man sein Geständnis. Jetzt wurde Abdulkaarem al-Hawaj in Saudi Arabien hingerichtet.

Gekreuzigt und geköpft! 37 Menschen brutal hingerichtet (Foto) 24.04.2019

In Saudi-Arabien wurden 37 Menschen brutal hingerichtet. Ein Verurteilter wurde sogar gekreuzigt, die anderen geköpft, angeblich wegen Terrorismus. Amnesty International verurteilt die Massenhinrichtungen.

Sultanat fühlt sich missverstanden und bittet um Toleranz  (Foto) 23.04.2019

Brunei verteidigt geplante Steinigung von Schwulen Sultanat fühlt sich missverstanden und bittet um Toleranz 

Das konservativ-islamische Brunei, das kürzlich die Todesstrafe für Schwule eingeführt hat, sieht sich seitdem weltweit schwerer Kritik und Boykotten ausgesetzt. In einem Brief an das EU-Parlament fordert der homophobe Staat nun "Toleranz" und "Verständnis". Für sich!

Todesstrafe für Homosexuelle - Boykottaufruf zeigt Wirkung (Foto) 08.04.2019

Hollywoodstar George Clooney fordert, die Luxushotels des Sultans von Brunei zu boykottieren, um so gegen die Einführung der Todesstrafe für Homosexuelle im Sultanat zu protestieren. Sein Aufruf kommt an!

Internationale Proteste gegen Schwulen-Steinigung in Brunei (Foto) 03.04.2019

Seit Mittwoch droht Homosexuellen in Brunei der Tod durch Steinigung. Die deutsche Regierung verurteilt das und hat die Botschafterin des Inselstaats einbestellt, doch alle Proteste aus dem Ausland konnten den Sultan nicht von seinen Plänen abbringen.

HIER wird die Todesstrafe für Homosexuelle eingeführt (Foto) 28.03.2019

Im asiatischen Staat Brunei gilt ab dem 3. April 2019 eine Todesstrafe für Homosexuelle. Von diesem Tag an sind homosexuelle Handlungen rechtswidrig und werden mit dem Tod durch Steinigung bestraft.

Aus Rache! Mann missbraucht Vierjährige und köpft sie (Foto) 17.02.2019

Weil die Mutter ihn verschmähte, soll ein 27-Jähriger ein vierjähriges Mädchen brutal missbraucht haben. Anschließend verstümmelte er sein Opfer und trennte ihr den Kopf ab. Angehörige sind fassungslos.

Kinderschänder ermorden Jungen (12) und werden öffentlich hingerichtet (Foto) 08.02.2019

Im Jemen fanden sich Hunderte Schaulustige ein, als zwei Kinderschändern öffentlich der Garaus gemacht wurde. Menschenrechtsorganisationen zeigten sich entsetzt über die brutale Hinrichtung.

Lehrer vergewaltigt 4-Jährige! Gedärme von Opfer mussten gerichtet werden (Foto) 06.02.2019

Dieser grausame Kindesmissbrauch macht betroffen: Ein Lehrer vergewaltigt eine 4-Jährige und wird von einem Gericht zum Tode durch den Strick verurteilt. Dem Mädchen mussten die Gedärme neu ausgerichtet werden.

Schock-Urteil! Homosexueller öffentlich gehängt (Foto) 28.01.2019

Schon wieder wurde ein Mann im Iran hingerichtet, weil er angeblich homosexuell gewesen sein soll. Seit Jahren hält das Regime in Teheran die Bevölkerung mit öffentlichen Exekutionen im Zaum. Faire Prozesse sind eine Seltenheit.

Mann (47) köpft Baby im Suff - jetzt droht ihm die Todesstrafe (Foto) 28.11.2018

Es ist eine grausame Tat, die ein 47 Jahre alter Mann in Weißrussland verübte: Der Mann soll ein acht Monate altes Baby volltrunken geköpft haben. Jetzt könnte der Babymörder von einem Erschießungskommando hingerichtet werden.

Hessen plant Abstimmung über die Todesstrafe (Foto) 26.08.2018

Reform der Landesverfassung Hessen plant Abstimmung über die Todesstrafe

Das Bundesland Hessen will seine Landesverfassung reformieren und ruft seine Bürger dafür am 28. Oktober 2018 zu einer Volksabstimmung auf. Dabei geht es auch um ein pikantes Thema: Die Todesstrafe.

Mann foltert "schwulen" Ziehsohn (8) zu Tode - Todesstrafe! (Foto) 08.06.2018

Ein acht Jahre alter Junge musste in den USA qualvoll sterben, weil sein Ziehvater den Kleinen sadistisch quälte. Jetzt stand der 37-jährige Mann vor Gericht und bekam für sein Verbrechen die Höchststrafe: Er wurde zum Tode verurteilt.

7-Jährige missbraucht und ermordet! Täter hingerichtet (Foto) 20.09.2017

Nach der Vergewaltigung und dem Mord an einem siebenjährigen Mädchen wurde ein Mann in Teheran zum Tode verurteilt. Er wurde öffentlich gehängt.

Jennifer Lawrence: Dafür ist sie nicht schön genug (Foto) 15.07.2017

Ein neuer Tarantino-Streifen steht an - und der Regisseur hat offenbar die Qual der Wahl, um eine wichtige Rolle zu besetzen. Jennifer Lawrence ist zwar im Rennen, angeblich aber nicht schön genug.

Drohende Todesstrafe! Rentner mit 3 Kilo Crystal geschnappt (Foto) 13.10.2015

Wie kann man nur so dumm sein? Das muss sich ein Rentner aus Bielefeld fragen, dem nun in Japan die Todesstrafe droht. Drei Kilo Crystal Meth soll er geschmuggelt haben. Dabei fiel der 67-Jährige auf eine miese Masche herein.

10 Fakten rund um die Todesstrafe (Foto) 10.10.2015

Das wussten Sie noch nicht 10 Fakten rund um die Todesstrafe

Am 10. Oktober ist Welttag gegen die Todesstrafe. Wir haben uns das zum Anlass genommen und zehn Fakten rund um die Todesstrafe zusammengestellt, die Sie bestimmt noch nicht kennen.

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen (Foto) 12.08.2015

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt?

Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder (Foto) 30.06.2015

Amerikanerin bereut Kindsmord nicht Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder

Eine Amerikanerin gibt vor Gericht offen zu, ihren Sohn und dessen Schwester ermordet zu haben. Demnach fühle sie keinerlei Reue, die Kinder wiederholt misshandelt und schließlich getötet zu haben. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten (Foto) 14.05.2015

Die verrücktesten Gesetze aus aller Welt Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten

Wer kennt sie nicht, die absolut unsinnigen Gesetze, die es in den USA zum Teil gibt? Doch auch der Rest der Welt hat ähnlich fragwürdige juristische Glanzleistungen zu bieten.

Im Todeskampf: So grauenvoll laufen Hinrichtungen ab (Foto) 09.05.2015

USA, Indonesien, Irak - in zahlreichen Staaten der Welt werden auch heute noch Hinrichtungen vollzogen. Ob durch Giftspritze, Erschießungskomando oder Tod durch Erhängen: So grauenvoll laufen Exekutionen ab.

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer (Foto) 06.05.2015

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Weil er als besonders gefährlich einzustufen ist, sitzt er in Einzelhaft. Nun kam heraus, dass er sein Opfer vor dem Verzehr auch vergewaltigte. Im US-Bundesstatt Indiana könnte er dafür zum Tode verurteilt werden.

FBI-Skandal! 14 Menschen unschuldig hingerichtet? (Foto) 20.04.2015

Schwere Vorwürfe gegen die Bundespolizei der USA: Durch fehlerhafte Haaranalysen sollen insgesamt 14 Menschen unschuldig getötet worden sein. Ein Haaranalyst des FBI soll fehlerhafte Aussagen getätigt haben.

China hält Hinrichtungen geheim (Foto) 01.04.2015

Todesreport 2015von Amnesty International China hält Hinrichtungen geheim

Amnesty International veröffentlicht den Jahresbericht zur Todesstrafe 2015. Demnach ist die Zahl der verhängten Todesurteile zwar stark angestiegen, Hinrichtungen gab es allerdings weniger als im Vorjahr.

Unterleib zerfetzt! Behinderte Frau brutal verstümmelt (Foto) 09.02.2015

Eine geistig behinderte Frau ist in Indien vergewaltigt und getötet worden. Acht mutmaßliche Täter seien gefasst worden, sagte der Polizeichef von Haryana laut dem indischen Sender NDTV. Sie hatten der Behinderten den Unterleib zerfetzt, indem sie Stöcke und Steine in sie gesteckt hatten.

Jeder 3. Jura-Student will die Todesstrafe (Foto) 26.11.2014

Sie sind angehende Juristen, werden einmal die Rechte unseres Landes verteidigen und haben dennoch erschreckende Ansichten. Laut einer Studie will jeder 3. Jura-Student die Todesstrafe in Deutschland! Auch Folter und lebenslange Haft haben nach Ansicht der Studierenden durchaus ihre Berechtigung.