Aktuelle News zu Todesstrafe

Mann foltert "schwulen" Ziehsohn (8) zu Tode - Todesstrafe! (Foto) 08.06.2018

Ein acht Jahre alter Junge musste in den USA qualvoll sterben, weil sein Ziehvater den Kleinen sadistisch quälte. Jetzt stand der 37-jährige Mann vor Gericht und bekam für sein Verbrechen die Höchststrafe: Er wurde zum Tode verurteilt.

Trump fordert Todesstrafe für Drogendealer (Foto) 19.03.2018

Im Kampf gegen den Drogenhandel fährt US-Präsident Donald Trump nun härtere Geschütze auf. Er will gesetzlich die Todesstrafe für Dealer einführen. Doch nicht alle wären davon betroffen.

Mutmaßlichem Halloween-Attentäter droht Todesstrafe (Foto) 02.11.2017

Kaum 24 Stunden nach der Attacke von New York ziehen die US-Behörden die Schlinge zu. Sayfullo S. könnte bei einer Verurteilung die Todesstrafe drohen. Doch das letzte Wort, ob S. nicht doch vor ein Militärtribunal gehört, scheint in Washington noch nicht gesprochen.

7-Jährige missbraucht und ermordet! Täter hingerichtet (Foto) 20.09.2017

Nach der Vergewaltigung und dem Mord an einem siebenjährigen Mädchen wurde ein Mann in Teheran zum Tode verurteilt. Er wurde öffentlich gehängt.

Todesstrafe? Deutschland kämpft um Freilassung von Linda W. (Foto) 06.09.2017

Die irakische Justiz hat Anklage gegen die sächsische IS-Anhängerin Linda W. erlassen. Für ihre Mitgliedschaft beim "Islamischen Staat" droht der jungen Frau im schlimmsten Fall die Todesstrafe. Die Bundesregierung kämpft für ihre Freilassung.

"Köpfe abreißen"! Erdogan will Todesstrafe wieder einführen (Foto) 16.07.2017

Ein Jahr ist der Putschversuch in der Türkei her. Präsident Erdogan macht bei den Gedenkfeiern mit harschen Worten deutlich, dass es keine Gnade für die Putschisten und für die Drahtzieher geben wird. Auch die Wiedereinführung der Todesstrafe kommt wieder auf den Tisch.

Jennifer Lawrence: Dafür ist sie nicht schön genug (Foto) 15.07.2017

Ein neuer Tarantino-Streifen steht an - und der Regisseur hat offenbar die Qual der Wahl, um eine wichtige Rolle zu besetzen. Jennifer Lawrence ist zwar im Rennen, angeblich aber nicht schön genug.

Quentin Tarantino plant Film über die grausamen Manson-Morde (Foto) 12.07.2017

Kult-Regisseur Quentin Tarantino plant seinen ersten Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Im Mittelpunkt stehen die grausamen Manson-Morde.

Merkel will Erdogans Todesstrafen-Referendum verbieten (Foto) 09.05.2017

Türkische Soldaten erhalten Asyl Merkel will Erdogans Todesstrafen-Referendum verbieten

Die Bundesregierung hat sich klar gegen ein türkisches Referendum zur Wiedereinführung der Todesstrafe ausgesprochen. Auch die türkische Gemeinde möchte eine Abstimmung in Deutschland verhindern. Äußert jedoch Bedenken.

Juncker warnt Türkei mit scharfen Worten vor Todesstrafe (Foto) 08.05.2017

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker übt scharfe Kritik an der türkischen Regierung. Sollte Erdogan die Todesstrafe wiedereinführen, käme das einem Abbruch der Beitrittsverhandlung gleich.

AfD rät "Ja"-Sagern zur Rückkehr in die Türkei (Foto) 17.04.2017

In den Wochen vor dem Referendum hat Erdogan die Türkei gespalten wie nie zuvor. Der Tag der historischen Entscheidung zeigt dies noch einmal mit aller Dramatik. Er endet mit einem knappen Ergebnis. Und bei allem Widerspruch der Opposition mit einem Gewinner: Erdogan.

US-Bundesstaat plant Massenhinrichtung - aus DIESEM Grund (Foto) 21.03.2017

Der US-Bundesstaat Arkansas sorgt durch einen makaberen Plan für Aufsehen. Innerhalb von zehn Tagen sollen acht Häftlinge hingerichtet werden. Der Grund dafür ist unfassbar.

Tweet des Tages (Foto) 05.03.2017

Wilson Bethel Tweet des Tages

Jamie King und Rachel Bilson: Wiedersehen nach dem Serien-Aus

Beitrittsgespräche mit Türkei einfrieren (Foto) 24.11.2016

Forderung des EU-Parlamentes Beitrittsgespräche mit Türkei einfrieren

Die Verhaftungen und Entlassungen in der Türkei hören nicht auf. Die Europaabgeordneten wollen dabei nicht länger nur zusehen und setzen ein klares Zeichen.

Kurios! Hund entgeht nur knapp der Todesstrafe (Foto) 03.11.2016

Beinah hätte ein Herrchen seinen Hund für immer verloren. Wochenlang saß der Vierbeiner in der Todeszelle. Ein DNA-Test konnte ihn schließlich entlasten.

Türkei drängt auf Wiedereinführung der Todesstrafe (Foto) 02.11.2016

Nach dem gescheiterten Putsch fordert nach Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan nun der nächste ranghohe Politiker die Wiedereinführung der Todesstrafe. Währenddessen werden kritische Medien bedrängt oder gleich geschlossen.

Todesstrafe in der Türkei nur noch eine Frage der Zeit? (Foto) 26.07.2016

Todesstrafe? Verlängerung des Ausnahmezustands? Für Erdogan scheint beides bereits vereinbarte Sache zu sein. Dabei gelte es, den Willen des Volkes zu beachten, so der türkische Präsident. Die Entscheidung aber sollen andere fällen.

Entschlossen! Erdogan will Todesstrafe wieder einführen (Foto) 19.07.2016

Nach dem Putschversuch durch Teile des Militärs in der Türkei ist Präsident Recep Tayyip Erdogan dazu entschlossen trotz Mahnungen die Todesstrafe wieder einzuführen. Er geht damit eigenen Aussagen zufolge auf den Wunsch seines Volkes ein.

Kopfschuss in Istanbul! Attentat auf Vize-Bürgermeister (Foto) 18.07.2016

Die Türkei gerät wegen ihres Vorgehens gegen mutmaßliche Unterstützer des Putschversuches zunehmend unter internationalen Druck. Beim EU-Außenministertreffen in Brüssel zeigten sich etliche Teilnehmer tief besorgt über die Entwicklungen in dem Land, das auch EU-Beitrittskandidat ist. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier.

Todesstrafe! Erdogans harte Gangart gegen Putschisten (Foto) 17.07.2016

Militärputsch in der Türkei 2016 Todesstrafe! Erdogans harte Gangart gegen Putschisten

In der Türkei kommt es nach dem gescheiterten Putschversuch zu massiven Eingriffen in Militär und Justiz. Der Staatsapparat begann umgehend mit der von Präsident Recep Tayyip Erdogan angekündigten "Säuberung". Erdogan will mit aller Härte gegen die Putschisten vorgehen.

Die schockierende Rangliste der Henkerstaaten (Foto) 06.04.2016

So viele Hinrichtungen wie noch nie Die schockierende Rangliste der Henkerstaaten

Die Zahl der Hinrichtungen ist weltweit so hoch wie nie! Dies geht aus dem aktuellen Bericht von Amnesty International hervor. Schätzungsweise 1634 Menschen wurden hingerichtet. Allein China tötete tausende Menschen.

Dutzenden Jugendlichen droht die Todesstrafe (Foto) 26.01.2016

Iran will zurück auf den Weltmarkt Dutzenden Jugendlichen droht die Todesstrafe

Iran will zurück auf den Weltmarkt: Präsident Ruhani unterzeichnet dafür derzeit Handelsverträge in Europa. Doch daheim sieht die Lage anders aus: Dort droht Dutzenden Jugendlichen die Todesstrafe.

Simbabwe sucht verzweifelt Henker (Foto) 25.01.2016

In Simbabwe gab es seit zehn Jahren keine Opfer der Todesstrafe mehr. Doch der Grund ist nicht etwa das gute Benehmen der Bürger oder ein neues Rechtssystem, sondern ein ganz anderer.

43-Jähriger in Texas wegen Mordes hingerichtet (Foto) 21.01.2016

Im US-Bundesstaat Texas ist ein 43 Jahre alter Mann wegen der Ermordung eines Frauenimitators vor 15 Jahren hingerichtet worden.

ISIS-Terrorist exekutiert seine eigene Mutter (Foto) 08.01.2016

Der IS richtet regelmäßig in aller Öffentlichkeit Menschen hin. Am vergangenen Montag exekutierte er eine Frau in der syrischen Stadt Tabqa. Erschreckend: Der Henker war offensichtlich ihr eigener Sohn!

Medienbericht: Saudi-Arabien richtet vermeintliche Terroristen hin (Foto) 02.01.2016

Laut einem Medienbericht der Nachrichtenagentur SPA soll Saudi-Arabien 47 Menschen hingerichtet haben. Angeblich handelt es sich dabei um Terroristen, die terroristische Taten verübt und zur Gewalt angestiftet haben sollen. 

74-Jähriger erhält Todesstrafe nach Amoklauf (Foto) 11.11.2015

Aus Antisemitismus: Er erschoss 3 Menschen 74-Jähriger erhält Todesstrafe nach Amoklauf

Er war ein Antisemit durch und durch. Deshalb lief ein 74-Jähriger im April 2014 vor einem jüdischen Zentrum und einem jüdischen Altenheim Amok. Er erschoss dabei drei Menschen. Nun wurde er selbst zum Tode verurteilt.

Drohende Todesstrafe! Rentner mit 3 Kilo Crystal geschnappt (Foto) 13.10.2015

Wie kann man nur so dumm sein? Das muss sich ein Rentner aus Bielefeld fragen, dem nun in Japan die Todesstrafe droht. Drei Kilo Crystal Meth soll er geschmuggelt haben. Dabei fiel der 67-Jährige auf eine miese Masche herein.

10 Fakten rund um die Todesstrafe (Foto) 10.10.2015

Das wussten Sie noch nicht 10 Fakten rund um die Todesstrafe

Am 10. Oktober ist Welttag gegen die Todesstrafe. Wir haben uns das zum Anlass genommen und zehn Fakten rund um die Todesstrafe zusammengestellt, die Sie bestimmt noch nicht kennen.

Wegen acht Dollar: 35-jähriger Mörder stirbt durch Giftspritze (Foto) 07.10.2015

Nur acht Dollar hatte Juan Garcia 1998 erbeutet, als er als 18-Jähriger auf Raubzug ging. Doch es sollte nicht bei dem lächerlichen Diebstahl bleiben. Ein Familienvater kam dabei ums Leben. Dafür starb Garcia nun durch die Giftspritze.

Hat ein Mann seine drei Mitbewohner erschossen? (Foto) 02.10.2015

Er hatte das Haus von seiner Mutter geschenkt bekommen und quartierte prompt drei Mitbewohner mit ein. Weil diese sich aber weigerten auszuziehen, soll ein 32-jähriger Amerikaner sie erschossen haben.

Todeskandidat bekommt 2. Hinrichtungs-Termin (Foto) 29.09.2015

In den USA sollte bereits vor zwei Wochen das Todesurteil gegenüber Richard Glossip vollstreckt werden. Nachdem die Hinrichtung verschoben wurde, weil es neue Beweise gäbe, wird nun vielleicht doch ein Unschuldiger hingerichtet.

Amnesty verurteilt Todesurteile in Saudi-Arabien (Foto) 25.08.2015

Riad/London - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat die stark ansteigende Zahl von Hinrichtungen in Saudi-Arabien scharf kritisiert.

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen (Foto) 12.08.2015

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt?

Geschworene uneinig! Keine Giftspritze für Kino-Killer (Foto) 08.08.2015

Attentäter von Aurora, James Holmes Geschworene uneinig! Keine Giftspritze für Kino-Killer

Weil sich die Geschworenen im Mordprozess nicht auf das Todesurteil einigen können, entgeht Attentäter von Aurora, James Holmes, der Todesstrafe. So nahm der Batman-Killer das Urteil auf.

Kino-Amokläufer entgeht Todesstrafe (Foto) 08.08.2015

Centennial - Dem Mann, der vor drei Jahren in einem Kino der US-Stadt Aurora 12 Menschen getötet und 70 verletzt hatte, bleibt die Todesstrafe erspart. Stattdessen wird der 27-jährige James Holmes den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.

Polizei tötet mit Axt bewaffneten Mann in US-Kino (Foto) 06.08.2015

Nashville - Ein mit einer Softair-Pistole, einer Axt und Pfefferspray bewaffneter Mann ist in einem Kino im US-Staat Tennessee von der Polizei getötet worden.

Mit Axt und Luftgewehr! Mann schießt im Kino wild um sich (Foto) 06.08.2015

Eine schlimme Erinnerung, die die Menschen hier einholte. Ein Mann läuft bewaffnet mit Axt und Gewehr ins Kino und verletzt drei Menschen. Ein Amok-Läufer? Die US-Polizisten reagieren sofort - und erschießen den Mann.

Umstrittene Hinrichtung in Pakistan trotz weltweiter Proteste (Foto) 04.08.2015

Islamabad - Trotz internationaler Proteste ist in Pakistan ein Mörder hingerichtet worden, der nach Angaben seiner Familie im Alter von 14 Jahren zum Tode verurteilt worden war.

Todesstrafe für Gaddafi-Sohn in Libyen (Foto) 28.07.2015

Tripolis - Ein libysches Gericht hat den Sohn des 2011 gestürzten Diktators Muammar al-Gaddafi wegen Kriegsverbrechen im Zuge der Aufstände gegen seinen Vater zum Tode verurteilt.

"The 100": Dieser "Lost"-Star bringt Kass Morgan zum Schreien (Foto) 22.07.2015

Für Kass Morgan ist ein Traum wahr geworden, als ihr Bestseller "The 100" zur Vorlage einer TV-Serie wurde. Vor allem ein "Lost"-Star, der in "The 100" zu sehen ist, brachte sie zum Schreien.

165 Mal schuldig - droht dem Killer jetzt die Todesstrafe? (Foto) 17.07.2015

Am 20. Juli 2012 stürmte der 24-jährige James Eagan Holmes in eine Kino-Vorführung des "Batman"-Films "The Dark Knight Arises" und schoss um sich. Bei dem Amoklauf starben zwölf Menschen, 70 weitere wurden verletzt. Holmes wurde der Prozess gemacht. Nun steht das Urteil, doch die Verhandlungen gehen nun noch einmal in eine neue Runde. Droht die Todesstrafe?

Schuldig: Kinomörder von Aurora droht Todesstrafe (Foto) 17.07.2015

Centennial - Fast auf den Tag drei Jahre nach dem Amoklauf von Aurora in Colorado ist der Täter für jeden der zwölf Toten wegen Mordes verurteilt worden. James Holmes wurde in Centennial bei Denver in allen ihm zur Last gelegten 165 Punkten für schuldig befunden.

Streit um Geisteskrankheit von Kinoschützen von Aurora (Foto) 15.07.2015

Centennial - Das Schicksal des Kino-Amokläufers von Aurora liegt nun in den Händen von zwölf Geschworenen. Das Gericht in Centennial bei Denver beendete am Dienstag (Ortszeit) seine Beweisaufnahme und übergab den Fall der Jury.

Jetzt wird dem Batman-Killer der Prozess gemacht (Foto) 15.07.2015

Am letzten Tag der Beweisaufnahme im Prozess um den Kinoschützen von Aurora haben Anklage und Verteidigung heftig um eine Geisteskrankheit des Täters gestritten. Todesstrafe oder Psychiatrie für den Batman-Killer?

Todesstrafe oder Psychiatrie: Plädoyers im Kino-Amok-Prozess (Foto) 14.07.2015

Centennial - Kurz vor Abschluss des Mordprozesses gegen den Amokläufer von Aurora hat der Ankläger davor gewarnt, den Schützen als schuldunfähig einzustufen.

Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder (Foto) 30.06.2015

Amerikanerin bereut Kindsmord nicht Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder

Eine Amerikanerin gibt vor Gericht offen zu, ihren Sohn und dessen Schwester ermordet zu haben. Demnach fühle sie keinerlei Reue, die Kinder wiederholt misshandelt und schließlich getötet zu haben. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Japan vollstreckt Todesurteil (Foto) 25.06.2015

Tokio - In Japan ist erneut ein zum Tode verurteilter Mörder gehängt worden. Das gab Justizministerin Yoko Kamikawa nach der Vollstreckung des Urteils bekannt.

Texas richtet Mörder nach 30 Jahren in der Todeszelle hin (Foto) 04.06.2015

San Angelo - In Texas ist ein verurteilter Mörder nach 30 Jahren in der Todeszelle hingerichtet worden. Lester Bower (67) wurde am Mittwoch wegen des Mordes an vier Männern im Jahr 1983 per Giftspritze exekutiert.

Nach 31 Jahren im Todestrakt: Lester Bower erwartet die Giftspritze (Foto) 03.06.2015

Der Verurteilte Lester Bower soll nach 31 Jahren in der Todeszelle am 3. Juni 2015 hingerichtet werden. Angeblich soll er vier Männer erschossen haben. Bower beteuerte immer wieder seine Unschuld. Nun soll er mit einer Giftspritze aus dem Leben scheiden. Im Angesicht des Todes wirkt Bower sehr aufgeräumt und furchtlos.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3