Spanisches Königshaus.

Spanisches Königshaus

Die Staatsform Spaniens ist die parlamentarische Monarchie. Das Oberhaupt des spanischen Königshauses ist sei Juni 2014 König Felipe VI., der seinen Vater Juan Carlos I. ablöste. Weiterhin gehören zur spanischen Königsfamilie Felipes Frau, Königin Letizia, die mit bürgerlichem Namen Letizia Ortiz hieß und als Journalistin tätig war, sowie dessen zwei Schwestern Elena und Cristina. Felipe und Letizia sind seit Mai 2004 verheiratet. Das Königspaar hat zwei Töchter: Sofía und Leonor. Letztere steht auf Platz 2 der Thronfolge und könnte beizeiten die nächste Königin Spaniens werden.

Aktuelle News zu Spanisches Königshaus

Krebs-Diagnose! Spanische Königin mit traurigem Geständnis (Foto) 08.02.2018

Sie selbst engagiert sich regelmäßig im sozialen Bereich, wie etwa im Kampf gegen Krebs. Beim Forum gegen die Krankheit Anfang Februar schockt Königin Letizia von Spanien jedoch mit einem Geständnis.

So schlugen die Blaublüter dieses Jahr über die Stränge (Foto) 27.12.2017

Bei Hofe geht es bekanntlich nicht ohne royales Protokoll - doch auch im vergangenen Jahr haben sich die Blaublüter in Europas Königshäusern so manchen Fauxpas geleistet und sich alles andere als standesgemäß verhalten. Sehen Sie selbst!

So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto) 24.12.2017

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

"Ganz Spanien ist Barcelona": Spanisches Königshaus verurteilt Terror (Foto) 17.08.2017

Nach dem Anschlag in Barcelona hält ganz Spanien zusammen. Das Könighaus findet klare Worte für die Terroristen.

Europas Star-Royals auf einem Bild - aber wer fehlt denn hier? (Foto) 10.05.2017

König Harald und Königin Sonja feiern Geburtstag - und zu diesem Anlass versammelte sich die gesamte europäische Royal-Elite. Doch ein paar Gesichter fehlen doch auf diesem Bild.

Skandal! Mit diesem Star hatte der spanische Royal ein Techtelmechtel (Foto) 20.04.2017

Als Sohn eines europäischen Adelshauses ist der ehemalige Prinz Felipe von Spanien eine echt gute Partie. Wie ausgelassen es der heute 49-jährige König von Spanien vor seiner Ehe mit Königin Letizia hat krachen lassen, enthüllt jetzt eine neue pikante Biografie.

Urteil gefällt! Muss der Mann der Prinzessin jetzt in den Knast? (Foto) 21.02.2017

Prinzessin Cristina von Spanien vor Gericht Urteil gefällt! Muss der Mann der Prinzessin jetzt in den Knast?

Infantin Cristina von Spanien stand auf Mallorca in einem aufsehenerregenden Korruptionsprozess vor Gericht. Während die Schwester von König Felipe VI. mit einem Freispruch davonkam, wurde ihr Ehemann, der Ex-Handballer Iñaki Urdangarin, wegen Millionenbetrugs schuldig gesprochen.