Aktuelle News zu Sommer

Der Sommer kommt zurück! Jetzt wird's ordentlich heiß (Foto) 24.08.2017

Das Wetter im August 2017 will einfach nicht auf Touren kommen. Gewitter und Warm-Wetter-Perioden wechseln sich ab. Doch in dieser Woche kehrt der Sommer noch einmal zurück. Das verspricht die Wettervorhersage für Deutschland.

DIESE Tipps im Sommer können lebensgefährlich sein (Foto) 05.08.2017

Kalte Getränke helfen gegen Schwitzen oder schneller braun werden durch Sonnenbrand? Der Sommer hat so seine ganz eigenen Mythen, die nicht nur unbedingt wahr, sondern auch lebensgefährlich sind. Wir klären fünf von ihnen auf.

Kommt jetzt Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.08.2017

Bisher zeigte sich der Sommer von seiner schlechten Seite. Lediglich ein paar heiße Tage konnten die Deutschen genießen. Ob das Wetter im August 2017 noch einmal richtig heiß und sommerlich wird, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

Tipps und Hausmittel gegen die stechenden Plagegeister (Foto) 26.07.2017

Der Eindruck täuscht nicht: Mücken haben derzeit Hochsaison. Es gibt ja das Gerücht, dass die Plagegeister manche Menschen lieber stechen. Sie können sich mit Hausmitteln und dem richtigen Spray wehren.

Tipps und Behandlung bei geröteten Augen durch Sonne und Meer (Foto) 25.07.2017

Im Sommerurlaub wachen viele Menschen morgens mit geröteten Augen auf. Kein Wunder: Sonne und Chlorwasser reizen das Organ. Bleiben die Beschwerden länger als einen Tag, schaut sich das besser ein Arzt an.

Rollt jetzt die große Hitzewelle auf Deutschland zu? (Foto) 22.07.2017

Sonnenanbeter aufgepasst! Die wärmsten Tage des Jahres sollen uns bevorstehen. Jedes Jahr zwischen dem 22. Juli und 22. August sorgen die Hundstage für große Hitze in Deutschland. Doch was steckt hinter diesem Mythos? Und woher hat diese Periode ihren Namen?

Bis zu 35 Grad! Spanische Hitze rollt nach Deutschland (Foto) 18.07.2017

Nach dem eher trüben Wetter in der vergangenen Woche kündigt sich der Sommer wieder an. Die spanische Rekordhitze zieht nach Deutschland und beschert Temperaturen bis 35 Grad. Das ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage.

Überall Fliegen! Aber wie wird man sie wieder los? (Foto) 13.07.2017

Sssssssssssss! Geräuschvoll summen sich die kleinen Plagegeister aktuell in Deutschland von einer Wohnung in die nächste. Fliegen sind 2017 zu einem wahren Problem geworden. Doch wie wird man die Biester wieder los?

Gewitter im Anmarsch! Hier wird es wieder ungemütlich (Foto) 12.07.2017

Wetter Juli 2017 - DWD-Prognose aktuell Gewitter im Anmarsch! Hier wird es wieder ungemütlich

Der Sommer fällt in der zweiten Juli-Woche wortwörtlich ins Wasser: Ein Gewitter folgt dem nächsten. Ab Mittwoch sorgt Tief Xavier für Blitz und Donner. Aber die Wettervorhersage verspricht Besserung bis zum Wochenende und der Sommer lässt sich wieder blicken.

Deshalb sollten Sie Ihr Smartphone nicht der Sonne aussetzen (Foto) 11.07.2017

Im Sommer reagieren technische Geräte sehr empfindlich auf Hitze und Sonne. Besitzer müssen daher gut aufpassen. Sonst riskieren sie einen Kurzschluss.

Das können Sie gegen die lästigen Stiche tun (Foto) 06.07.2017

Bremsenstiche können ordentlich wehtun. Gerade im Sommer werden die Tiere aktiv sein. Gut, wer vorzubeugen weiß.

Hitzegewitter rollen auf Deutschland zu! HIER wird es heute tropisch (Foto) 05.07.2017

Es knallt wieder in Deutschland! Bevor jedoch wieder Blitze den Himmel durchzucken, gibt es bestes Bade- und Eisess-Wetter. Wer sich wo und wann über Hitze freuen darf - und wer darunter leiden muss, erfahren Sie hier.

Hundertjähriger Kalender: So wird das Sommerwetter in Deutschland (Foto) 01.07.2017

Jeder wünscht sich warme Sommerferien mit strahlendem Sonnenschein und möglichst wenig Regenwolken. Ob Petrus uns wohlgesonnen ist? Wie das Wetter im Juli 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Nur noch 8 Grad! Unwetter und Gewitter verderben den Sommer (Foto) 28.06.2017

Hat sich der Sommer schon verabschiedet? Die aktuellen Wetter-Prognosen verheißen jedenfalls nichts Gutes. Stattdessen sorgen Unwetter und Gewitter für trübe Aussichten. Eine aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier.

Lass glitzern, Mädel! DESHALB schillern alle Brüste in diesem Sommer (Foto) 27.06.2017

Was halten Sie für das ultimative Festivaloutfit? Fransenweste, Jeans, Blumen im Haar? Alles Quatsch! Im Sommer 2017 muss es glitzern - und zwar nicht auf den Klamotten, sondern auf blanken Brüsten, wie sich beim Glastonbury-Festival zeigte.

Bedeutung und Herkunft des Siebenschläfertags (Foto) 26.06.2017

Der 27. Juni 2017 ist nicht nur für Meteorologen interessant. Laut einer alten Bauernregel entscheidet sich am Siebenschläfertag, wie das Wetter im Sommer wird. Das steckt dahinter.

Mit diesen Tipps schlafen Sie besser in tropischen Nächten (Foto) 23.06.2017

Die Hitze raubt einigen nachts den Schlaf - das kann ganz schön zermürben. Man kann sich aber dagegen wappnen, erklärt Gerhard Lux, Medizin-Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst.

Bakterien, Keime, Blaualgen! DIESE Badegewässer sind gefährlich (Foto) 21.06.2017

Mit dem Sommeranfang am 21. Juni beginnt auch die Badesaison, vor allem wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern. Aber nicht jedes Badegewässer ist für eine Abkühlung geeignet. Bakterien, Keime und Blaualgen stellen eine Gesundheitsgefahr dar.

Sommeranfang 2017! Das passiert am längsten Tag des Jahres (Foto) 20.06.2017

Der längste Tag des Jahres steht bevor. Am 21. Juni 2017 strahlt die Sonne fast 17 Stunden und leitet somit den kalendarischen Sommeranfang ein. Vielerorts wird die Sommersonnenwende mit besonderen Ritualen gefeiert.

Für DIESE Autobahnen gilt aktuell ein Tempolimit (Foto) 20.06.2017

Blow-ups durch Hitzewelle 2017 Für DIESE Autobahnen gilt aktuell ein Tempolimit

Die Sonne brennt in ganz Deutschland auf die Autobahnen - und die können durch die Hitze an manchen Stellen aufplatzen: Kurz vor Beginn der Sommerferien-Reisewelle ist die Gefahr durch sogenannte Blow-Ups groß. Für die ersten Streckenabschnitte wurde bereits ein vorübergehendes Tempolimit verhängt.

Achtung! Rauch- und Grillverbot wegen extremer Waldbrandgefahr (Foto) 20.06.2017

Wegen extremer Trockenheit besteht derzeit in Teilen Süd- und Ostdeutschlands sehr hohe Waldbrandgefahr. Doch nicht nur bei Hitze, sondern den ganzen Sommer über ist das Rauchen und Grillen in deutschen Wäldern verboten.

Diese Gefahr birgt die Sommersonnenwende für Tiere (Foto) 20.06.2017

Der längste Tag des Jahres steht kurz vor der Tür. In vielen Teilen Deutschlands feiert man ihn mit einem Sonnenwendfeuer. Für manche Tiere ist das jedoch kein angenehmes Ereignis.

Fast 40 Grad! Abkühlung wird sehnsüchtig erwartet (Foto) 20.06.2017

Deutschland schwitzt unter der aktuellen Hitzewelle. Abkühlung ist für weite Teile des Landes vorerst nicht in Sicht. Dafür warten danach Unwetter. In diesen Regionen wird es besonders heftig.

Verbrannt? Diese Lebensmittel helfen gegen Sonnenbrand (Foto) 15.06.2017

Wer in die Sonne geht, muss seine Haut schützen. Verbrennt sie doch einmal, lässt sich der Schaden nicht wieder rückgängig machen. Gegen die Schmerzen kann man aber etwas tun.

Hoch "Barbara" bringt Sommerwetter mit Tropenhitze (Foto) 13.06.2017

Nach den sommerlichen Temperaturen am Wochenende bleibt uns das schöne Wetter vorerst erhalten. Dank Hoch "Barbara" bleibt es die nächsten Tage heiter und trocken - doch die Waldbrandgefahr steigt.

Hitzewelle und Gewitter! Jetzt kommt der Sommer (Foto) 09.06.2017

Der Wonnemonat Mai hat bereits gehalten, was er verspricht. Und auch für das zweite Juni-Wochenende gibt es sonnige Aussichten: Eine Hitzewelle und bestes Badewetter kündigen sich an - allerdings auch die ersten Unwetter. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Sonne satt? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.06.2017

Sonne, Regen und sogar Frost? Jeder wünscht sich einen warmen und trockenen Sommer. Wird uns Petrus gewogen sein? Wie das Wetter im Juni 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Ab wie viel Grad darf man in Büro und Schule nach Hause gehen? (Foto) 30.05.2017

Für Schulkinder ist es das größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

Darauf sollten die Herren der Schöpfung bei kurzen Hosen achten (Foto) 19.05.2017

Sollten Männer kurze Hosen tragen? Ab einem bestimmten Alter und im Büro nicht ohne ein paar Dinge zu beachten, das rät Stilberaterin Petra Schreiber. Außerdem gibt es auch luftige und angenehm zu tragende Alternativen.

Wie wird der Sommer 2017? Diese 6 Männer wagen eine Prognose (Foto) 05.05.2017

Wer an diesen Tagen noch einmal die Heizung aufdreht, fragt sich sicherlich, was das wohl für ein Sommer werden soll dieses Jahr. Sechs Wetterpropheten aus der Schweiz wollen die Antwort kennen.

DAS sollten Sie bei einer Wespen-Attacke auf keinen Fall tun (Foto) 12.09.2016

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen - und so auch die Zeit der Wespen. Ihr natürlicher Zyklus lässt die Tiere aggressiver werden, denn sie sind nun hartnäckig auf der Suche nach Zucker. Im Falle einer Konfrontation helfen altbewährte Strategien.

Hitzewarnung! Der Herbst in Deutschland wird heiß (Foto) 12.09.2016

Das Wetter zeigt sich aktuell nicht wirklich herbstlich. Der Sommer bündelt im September noch einmal alles, was er zu bieten hat. In dieser Woche erwarten Meteorologen Temperaturen bis zu 34 Grad. Wie lange bleibt die Sommer-Hitze noch in Deutschland?

Der Sommer kehrt zurück! Wieder bis zu 30 Grad (Foto) 04.09.2016

Nach dem Temperatursturz am Wochenende kehrt in Deutschland nochmal der Sommer zurück. Wir verraten Ihnen, wo es in der nächsten Woche wieder richtig heiß wird.

Hitzewelle und 30 Grad! Hoch Gerd bringt den Sommer zurück (Foto) 23.08.2016

Das vergangene Wochenende hat bereits gezeigt, dass man den Sommer noch nicht aufgeben sollte. Hoch Gerd beschert uns in den nächsten Tagen mit Temperaturen über 30 Grad eine Hitzewelle und sorgt für bestes Badewetter. Das ist die Wettervorhersage aktuell bis zum Wochenende!

30 Grad plus! Jetzt gibt der Sommer noch mal alles (Foto) 21.08.2016

Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite: In der neuen Woche gibt es Badewetter mit reichlich Sonne und Temperaturen um die 30 Grad.

Sahara-Hitze bringt den Hochsommer zurück (Foto) 18.08.2016

Wetter aktuell August 2016 Sahara-Hitze bringt den Hochsommer zurück

Sonnenanbeter dürfen aufatmen! Ende August kehrt das Sommer-Wetter zurück. Temperaturen bis zu 37 Grad sollen drin sein. Alle Informationen zur aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

Schnee  Sturm! War es das jetzt etwa mit dem Sommer? (Foto) 08.08.2016

Können wir den Sommer jetzt endgültig abhaken? Auch in den kommenden Tagen erwarten uns Regen, Stürme und vielleicht sogar Schnee! Der Deutsche Wetterdienst gibt die Hoffnung auf sommerliches Wetter aber noch lange nicht auf.

Sommer vorbei? Der Herbst lässt grüßen (Foto) 03.08.2016

Der Sommer 2016 hat vor allem mit Unbeständigkeit geglänzt. Auf Hitzetemperaturen über 30 Grad folgten starke Gewittern und Regenfälle. Und auch der August bleibt weiterhin wechselhaft. Nur eins scheint sicher: Der Sommer verabschiedet sich.

Kommen jetzt endlich sommerliche Temperaturen? (Foto) 31.07.2016

Hundertjähriger Kalender im August 2016 Kommen jetzt endlich sommerliche Temperaturen?

Der Sommer zeigte sich bisher nur an wenigen Tagen. Tropenhitze mit Starkregen und Unwettern bestimmte das Bild. Ob sich der Sommer nun endlich durchsetzt? Wie das Wetter im August 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

SSV-Sale! Hier können Sie JETZT noch ordentlich sparen (Foto) 28.07.2016

Der Sommerschlussverkauf 2016 läuft bereits seit einigen Wochen und geht allmählich in die Schlussrunde. Wo es im SSV bis zu 70 Prozent Preisnachlass gibt und wie lange Sie als Verbraucher noch Schnäppchen jagen und bares Geld sparen können, lesen Sie hier.

Was sie bedeuten und welches Wetter sie bringen (Foto) 23.07.2016

Die Hundstage sind da und sorgen bereits jetzt für hochsommerliche Temperaturen. Doch was hat es eigentlich mit dem Begriff auf sich? Und welche Auswirkungen haben die Hundstage - zumindest laut Bauernweisheit? Hier die Antworten.

Hitze-Hammer im Juli! Hier drohen heftige Sommer-Gewitter (Foto) 19.07.2016

Der Hochsommer kehrt nach Deutschland zurück - zumindest für einige Tage. Doch wie immer gibt es zwei Seiten. Schon bald drohen in einigen Regionen heftige Unwetter. Alle Infos zum aktuellen Wetter im Juli 2016 finden Sie hier.

Nach der Mega-Hitze kommt die Kaltfront - Temperatursturz! (Foto) 09.07.2016

Wetter heute (10.07.16) Sommer-Hitze in ganz Deutschland Nach der Mega-Hitze kommt die Kaltfront - Temperatursturz!

Das Wetter in Deutschland spielt verrückt. Im Juli können wir uns endlich auf die ersehnte Sommer-Hitze freuen, bevor nach dem Wochenende wieder zittern angesagt ist. Wo die Kaltfront Deutschland am härtesten trifft?

Fünf Tipps fürs richtige Trinken im Sommer (Foto) 09.07.2016

Um in der heißen Jahreszeit gesund und fit zu bleiben, ist Trinken das A und O. Doch wie viel ist wirklich nötig und was sind die besten Durstlöscher? Eine Gesundheitsexpertin gibt Antwort.

Hitzewelle über Deutschland! Hier wird die 30-Grad-Marke geknackt (Foto) 08.07.2016

Am Wochenende macht der Sommer endlich Halt in Deutschland. Eine Hitzewelle sorgt für heißes Wetter im Juli. Die aktuelle Wettervorhersage sowie in welchen Regionen die Temperaturen am höchsten steigen, lesen Sie hier auf news.de.

Unwetter im Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.07.2016

Bisher zeigte sich der Sommer von seiner schlechten Seite. Heftige Unwetter bestimmten den Juni. Ob sich das Sommer-Wetter endlich durchsetzen wird? Wie das Wetter im Juli 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Nach dem Siebenschläfertag - So wird das Sommer-Wetter (Foto) 27.06.2016

Noch einmal ein heftiges Aufbäumen: Es wird heiß, bevor in Teilen Deutschlands wieder starke Gewitter drohen. Wie der Siebenschläfertag wird, woher er kommt und was er bedeutet, erfahren Sie hier.

Darum feiern wir heute Spargel-Silvester! (Foto) 24.06.2016

Johannistag am 24. Juni 2016 Darum feiern wir heute Spargel-Silvester!

Der 24. Juni ist der Johannistag. Vielerorts wird dieser Tag mit sogenannten Johannisfeuern gefeiert. Doch was hat das Ende der Spargelzeit damit zu tun?

Trinken, Kleidung, Lüften - 10 Tipps gegen die Hitze (Foto) 23.06.2016

Kurz und heftig ist die erste Hitzewelle des Jahres. Hoch Wolfgang bringt schweißtreibende Temperaturen. So überstehen Sie die Hitze am besten.

Hitze-Rekord und Gewitter! So wird das Wetter am Wochenende (Foto) 23.06.2016

Die Temperaturen klettern immer weiter nach oben und bringen das perfekte Sommer-Wetter im Juni 2016. Aber mit der Hitze steigt auch das Gewitter-Risiko. Vor allem für das Wochenende hat der DWD eine Unwetterwarnung herausgegeben.