Aktuelle News zu Soldat

Ankara bestätigt zwei Tote bei Kämpfen mit IS (Foto) 23.07.2015

Istanbul - Drei Tage nach dem tödlichen Anschlag in Suruc sind bei Gefechten im türkisch-syrischen Grenzgebiet ein türkischer Soldat und mindestens ein Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet worden.

Separatisten ziehen schwere Waffen aus der Ostukraine ab (Foto) 19.07.2015

Luhansk/Moskau - Nach internationaler Kritik an immer neuen Gewaltexzessen haben die prorussischen Separatisten im Kriegsgebiet Ostukraine den Abzug schwerer Waffen von der Frontlinie angekündigt.

Inder verliert Klage gegen eigene Geburt (Foto) 19.06.2015

Jahrzehntelanger Rechtsstreit Inder verliert Klage gegen eigene Geburt

Es klingt verrückt, ist aber wahr: Ein junger Inder verliert vor Gericht nun endgültig die Klage gegen seine eigene Geburt. Damit ist ein jahrzehntelanger Rechtsstreit beendet. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Fahnenflucht! Bundeswehr-Soldat zieht in IS-Kampf (Foto) 19.06.2015

Alles, was er hinterlassen hat, ist ein Abschiedsbrief an seinen Bruder. Dann soll sich der Bundeswehr-Soldat aus dem thüringischen Gera nach Syrien abgesetzt haben, um dort gegen die Terrormiliz ISIS zu kämpfen. Nun drohen ihm fünf Jahre Knast.

Zeitung: US-Eliteeinheit wurde zur «Menschenjagd-Maschine» (Foto) 08.06.2015

New York - Die US-Eliteeinheit Navy Seals ist nach einem Bericht der «New York Times» zu einer «globalen Menschenjagd- Maschine» geworden.

Von der Leyen manipulierte offenbar G36-Bericht (Foto) 13.05.2015

Verteidigungsministerin zensierte Vorwort Von der Leyen manipulierte offenbar G36-Bericht

Die Affäre um das Sturmgewehr G36 weitet sich weiter aus. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gerät immer weiter in die Kritik. Nun wird der Verteidigungsministerin vorgeworfen, den Abschlussbericht über das Sturmgewehr G36 manipuliert zu haben.

Nigerias Armee befreit 160 Boko-Haram-Geiseln (Foto) 30.04.2015

Abuja - Die nigerianischen Streitkräfte haben im Nordosten des Landes erneut 160 Frauen und Kinder aus der Gewalt der Islamistenmiliz Boko Haram befreit und der Terrorgruppe damit einen weiteren schweren Schlag versetzt.

Unfall? Elite-Soldaten ertrinken in Swimmingpool (Foto) 28.04.2015

Eigentlich zählen die US Navy Seals zu den am besten ausgebildeten Soldaten der Welt. Umso mysteriöser erscheint der Tod von zwei Elitekämpfern: Sie ertranken in einem Swimmingpool.

OSZE berichtet von schweren Gefechten in Ostukraine (Foto) 27.04.2015

Schyrokyne - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) beobachtet verschärfte Gefechte im Kriegsgebiet Ostukraine.

Denzel Washington versucht sich erneut an "The Equalizer" (Foto) 24.04.2015

Der Film "The Equalizer" war weder an den Kinokassen, noch bei den Kritikern ein großer Erfolg. Trotzdem bekommt er nun ein Sequel - und auch Top-Star Denzel Washington ist wohl wieder an Bord.

Der Mann, der obdachlose Kinder entführt (Foto) 22.04.2015

Pastor "Crocodile Gennadiy" Der Mann, der obdachlose Kinder entführt

Was tun, wenn man sieht, dass tausende obdachlose Kinder auf der Straße Drogen, Gewalt und Prostitution mehr und mehr verfallen? Einem ehemaligen Sowjet-Soldaten in der Ukraine fiel da nur eine Lösung ein: Sofort helfen, egal wie. Und diesen Vorsatz hält "Crocodile Gennadiy" seit über 20 Jahren eisern ein. Er entführt die Kinder notfalls, um sie auf einen kalten Entzug zu schicken.

Sturmgewehr G36: Heckler & Koch wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 18.04.2015

Berlin - Im Streit um die Treffsicherheit des Sturmgewehrs G36 hat sich erstmals der Eigentümer des Herstellers Heckler & Koch zu Wort gemeldet. «Was wir herstellen, ist zu 100 Prozent einsatzfähig», sagte Andreas Heeschen der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» (F.A.S.).

Viele Tote bei Anschlägen auf Nato-Konvoi in Afghanistan (Foto) 10.04.2015

Kabul - Drei Monate nach dem Ende des Nato-Kampfeinsatzes in Afghanistan nimmt die Gewalt in dem Land deutlich zu. Die Taliban verübten am Freitag einen Selbstmordanschlag auf einen Nato-Konvoi in der ostafghanischen Provinzhauptstadt Dschalalabad.

Wehrbeauftragter: Keine Soldatenleben durch G36 gefährdet (Foto) 02.04.2015

Berlin - Die unzureichende Treffsicherheit des Standardgewehrs G36 der Bundeswehr hat nach Einschätzung des Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus keine Soldatenleben in Einsätzen gefährdet.

Stalker-Alarm! Fifty-Shades-Star verfolgte eine Frau (Foto) 01.04.2015

"Fifty Shades of Grey"-Hauptdarsteller Jamie Dornan nimmt seinen Job sehr, sehr ernst. Vielleicht etwas zu sehr. Denn der Star hat nun bekannt: Als Vorbereitung auf eine neue Rolle hat er sich sogar als Stalker versucht.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.03.2015

Im Ersten hoffen Stars der Musikszene auf einen Echo, während auf ProSieben auf Heidi Klums Mädchen neue Challenges warten.

Boko Haram entführt in Nigeria Hunderte Frauen und Kinder (Foto) 25.03.2015

Abuja (dpa ) - Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat im Nordosten Nigerias nach übereinstimmenden Angaben Hunderte Frauen und Kinder entführt. Die sunnitischen Kämpfer nahmen im Ort Damasak nahe der Grenze zum Niger rund 350 Menschen als Geiseln, wie ein örtlicher Beamter sagte.

Selbstmordanschlag auf hohen Nato-Vertreter in Kabul (Foto) 26.02.2015

Kabul - Bei einem Selbstmordanschlag islamistischer Taliban auf den höchsten zivilen Nato-Vertreter in Afghanistan ist ein türkischer Soldat getötet worden. Der türkische Nato-Repräsentant Ismail Aramaz sei zum Zeitpunkt der Explosion in Kabul nicht in seinem Auto gewesen.

Türkei evakuiert Wachmannschaft von osmanischem Grab in Syrien (Foto) 22.02.2015

Ankara - Türkische Soldaten haben die Wachmannschaft eines osmanischen Grabes aus Syrien in Sicherheit gebracht. Der Einsatz sei in der Nacht zum Sonntag erfolgreich verlaufen, teilte der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu auf Twitter mit.

Willem Dafoe kämpft mit Matt Damon an der "Great Wall" (Foto) 13.02.2015

Gemeinsam mit Matt Damon wird Willem Dafoe bald das 15. Jahrhundert besuchen. Die beiden sollen in einer epischen Schlacht an der Chinesischen Mauer die Leinwand erobern.

Rakete trifft afghanische Hochzeitsgesellschaft: 20 Tote (Foto) 01.01.2015

Kabul - Kurz nach dem Ende des 13-jährigen Nato-Kampfeinsatzes in Afghanistan sind bei einem Raketenangriff auf eine Hochzeitsfeier mindestens 20 Zivilisten getötet worden, darunter viele Frauen und Kinder.

Boko Haram will Norden von Kamerun erobern (Foto) 29.12.2014

Jaunde - Kamerun wird immer weiter in den Kampf gegen die islamistische Terrorgruppe Boko Haram verstrickt. Die Angreifer aus dem Nachbarland Nigeria wollen den Norden des Landes erobern. Nun setzt Kamerun erstmals auf eigenem Gebiet seine Luftwaffe ein.

Bundeswehr bleibt mit bis zu 850 Soldaten in Afghanistan (Foto) 18.12.2014

Berlin - Der verlustreichste Einsatz in der Geschichte der Bundeswehr geht zu Ende. Aber eine neue Mission in Afghanistan schließt sich an. Es bleibt gefährlich, die Sicherheitslage ist verheerend. Wann der letzte Soldat das Land verlässt, bleibt unklar.

"Soldat James Ryan" und der Dude in US-Filmregister aufgenommen (Foto) 17.12.2014

Die "National Film Registry" zum Erhalt wichtiger Werke begrüßt 25 Neuankömmlinge. So wurde etwa das Kriegs-Drama "Der Soldat James Ryan" ebenso aufgenommen, wie der Dude beziehungsweise "The Big Lebowski".

Täter von US-Familiendrama tot im Wald aufgefunden (Foto) 17.12.2014

Philadelphia - Einen Tag nach dem blutigen Familiendrama mit sechs Toten im US-Staat Pennsylvania ist die Leiche des mutmaßlichen Schützen im Wald entdeckt worden.

Palästinensischer Minister stirbt nach Gerangel mit Soldaten (Foto) 10.12.2014

Ramallah - Ein palästinensischer Minister ist am Mittwoch nach Konfrontationen mit israelischen Soldaten im Westjordanland gestorben. Die genauen Umstände des Todes von Siad Abu Ain (55) waren zunächst unklar.

Spruch des Tages (Foto) 03.12.2014

Catherine Deneuve Spruch des Tages

Catherine Deneuve bezeichnet sich als "braven kleinen Soldaten"

Kim Kardashian zum Truppenbesuch in Abu Dhabi (Foto) 02.12.2014

Kim Kardashian auf den Spuren von Marilyn Monroe: Das Fotomodell stattete kurz vor Thanksgiving den US-Truppen in Abu Dhabi einen Besuch ab und posierte für Fotos.

Neue Soldaten-Gedenkstätte in Brandenburg eröffnet (Foto) 15.11.2014

Geltow/Berlin - Eine neue Gedenkstätte erinnert bei Potsdam an die Toten der Bundeswehr. Hinterbliebene und Kameraden gedachten bei der Einweihung der mehr als 100 Soldaten, die seit 1992 bei Auslandseinsätzen ums Leben gekommen sind.

USA und EU verurteilen tödliche Messerangriffe in Israel (Foto) 11.11.2014

Washington/Tel Aviv - Die USA und die Europäische Union haben die tödlichen Messerattacken gegen zwei Israelis verurteilt.

Zwei Israelis bei Messerattacken von Palästinensern getötet (Foto) 10.11.2014

Tel Aviv/Gaza - Die Anschlagsserie in Nahost reißt nicht ab. Ein israelischer Soldat wird in Tel Aviv erstochen, eine israelische Frau stirbt auf ähnliche Weise im Westjordanland. Die Attacken nähren die Furcht vor einem neuen Palästinenseraufstand.

Das sind die neuen Marvel-Superhelden (Foto) 29.10.2014

Das Marvel-Universum scheint schier unendlich. Am Dienstag kündigten die Marvel-Studios eine ganze Reihe neuer Superhelden-Streifen an, die bis 2019 in die Kinos kommen sollen.

Hintergrund des Ottawa-Anschlags offen (Foto) 23.10.2014

Ottawa - Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten suchen die Behörden weiter nach möglichen Hintermännern. Polizei und Justizbehörden hielten sich mit Angaben zu dem Verbrechen stark zurück.

Angeblich Schüsse im kanadischen Parlament (Foto) 22.10.2014

Ottawa - Mitten im kanadischen Regierungsviertel ist ein Soldat niedergeschossen worden. Der Mann habe am Kriegerdenkmal in Ottawa Ehrenwache gestanden, als er von einem Unbekannten angegriffen wurde, hieß es von der Polizei. Das Parlament wurde sofort abgeriegelt.

Senta Berger: "Ich wäre gerne 50 Jahre jünger!" (Foto) 22.10.2014

Senta Berger kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken: Die 73-Jährige spielte bereits mit Weltstars wie Frank Sinatra oder John Wayne.

Fahnenflüchtiger Bundeswehr-Soldat kämpft wohl in Ukraine (Foto) 16.10.2014

Berlin/Stade - Im Osten der Ukraine kämpft in den Reihen der pro-russischen Separatisten wahrscheinlich auch ein Fallschirmjäger der Bundeswehr.

"The Salvation": Wild West auf skandinavisch (Foto) 08.10.2014

Spaghetti-Western, Karl-May-Western, Neo-Western - und nun eben ein skandinavischer Western. In Kristian Levrings "The Salvation" zieht Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen als geschundener Racheengel durch die Steppe.

Verlierer des Tages (Foto) 27.09.2014

Charlie Sheen Verlierer des Tages

Charlie Sheen feuert Bodyguard

Israel: Elite-Einheit verweigert Einsatz gegen Palästinenser (Foto) 13.09.2014

Tel Aviv - Die Zweifel kamen mit einem deutschen Film. Der israelische Soldat D. sah sich «Das Leben der Anderen» an, ein Drama, in dem die Staatssicherheit der DDR ein Künstlerpaar abhört - und so zerstört.

Nackter Kampf ums Überleben unter der Magnetenkuppel (Foto) 10.09.2014

Serienfans haben dem heutigen 10. September 2014 entgegengefiebert: Ab heute sendet Pro7 die zweite Staffel des Serienhits Under the Dome. So sehen Sie die Mysteryserie im Free-TV bei Pro7, im Live-Stream sowie als Wiederholung.

Kurdische Truppen haben deutsche Militärgüter erhalten (Foto) 05.09.2014

Potsdam/Erbil - Die irakischen Kurden haben für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) erstmals deutsche Militärausrüstung erhalten.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 24.08.2014

Captian America TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL kehren die Jungs in "American Pie - Das Klassentreffen" erwachsen, aber kein bisschen reifer, zurück und auf ProSieben wird in "Captain America - The First Avenger" mit einem entwickelten Wunderserum der perfekte Soldat für die Alliierten erschaffen.

Abschied von Robin Williams: "Der Soldat hat die Waffen niedergelegt" (Foto) 14.08.2014

Dan Spencer, der Ehemann von Robin Williams' Assistentin Rebecca und guter Freund des Schauspielers, hat in Facebook Abschied genommen. In einem emotionalen Post gibt er der Welt noch einmal letzte Einblicke in das Leben des Stars.

Riesiger Hai reißt Kampfschwimmer Hand und Bein ab (Foto) 11.08.2014

Lebensgefährliche Attacke im Video Riesiger Hai reißt Kampfschwimmer Hand und Bein ab

Es sollte eine ganz normale Navy-Übung werden, doch für einen Kampfschwimmer endete sie im Krankenhaus. Ein riesiger Hai schnappte nach dem Mann und biss ihm Hand und Bein ab. Doch der Soldat gibt nicht auf und schwimmt weiter.

Siebenjähriger posiert mit abgetrenntem Soldaten-Kopf (Foto) 11.08.2014

Dieses Foto schockt die Welt! Der siebenjährige Sohn des Terroristen Khaled Sharrouf hält den abgetrennten Kopf eines syrischen Soldaten in die Kamera. Sharrouf selbst twitterte das Bild und schrieb: «Das ist mein Junge.»

Raubmord in WM-Nacht: Fahnder fassen jungen Soldaten (Foto) 06.08.2014

Bad Reichenhall - Ein Bundeswehrsoldat soll in Bayern einen Rentner ermordet und eine junge Frau schwer verletzt haben. Gut drei Wochen nach den Verbrechen in der Nacht des Fußball-WM-Finales ist der Verdächtige in Norwegen gefasst worden, wie die Ermittler am Mittwoch bekanntgaben.

Kabul: US-General getötet und Bundeswehr-General verletzt (Foto) 06.08.2014

Kabul - Bei einem Anschlag auf eine Delegation der internationalen Schutztruppe Isaf in Kabul sind ein US-General getötet und ein deutscher General verletzt worden.

Kann Sandra ihrer Prügel-Ehe entkommen? (Foto) 05.08.2014

Goodbye Deutschland! auf Vox Kann Sandra ihrer Prügel-Ehe entkommen?

Sandra Bernstein dachte in den USA das große Glück gefunden zu haben, doch erlebt mittlerweile die Hölle auf Erden. Ihr Mann, ein amerikanischer Soldat mit dem sie drei Kinder hat, schlägt sie. Kann sie ihm entkommen? So sehen Sie Goodbye Deutschland! als Wiederholung in der Mediathek bei Vox Now.

Deutscher General bei Anschlag in Afghanistan verletzt (Foto) 05.08.2014

Kabul - Bei einem Anschlag auf eine Delegation der internationalen Schutztruppe Isaf in Kabul sind ein US-General getötet und ein deutscher General verletzt worden.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 03.08.2014

Jim Carrey TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL ist Zac Efron als ehemaliger Soldat in "The Lucky One" auf der Suche nach seinem persönlichen Glücksbringer. Brad Pitt hingegen versucht auf ProSieben in "Moneyball" das Baseballspiel zu revolutionieren.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3