Aktuelle News zu Soldat

Soldat tötet Angreifer vor Irans Botschafter-Residenz (Foto) 12.03.2018

Vor der iranischen Botschaft in Wien fallen in der Nacht zum Montag mehrere Schüsse. Ein Wachposten erschießt einen mit einem Messer bewaffneten Mann. Es ist die zweite Messerattacke in der österreichischen Hauptstadt binnen weniger Tage.

89 deutsche Soldaten sitzen in Mali fest (Foto) 04.02.2018

Pannen-Flieger A400M defekt 89 deutsche Soldaten sitzen in Mali fest

Schon seit mehreren Tagen hängen 89 deutsche Soldaten in Mali fest. Schuld daran ist ein Defekt des Airbus A400M, dem Pannen-Flieger der Bundeswehr.

Bundeswehr-Soldat soll zwei Soldatinnen vergewaltigt haben (Foto) 15.11.2017

Ein Soldat der Flugabwehrraketengruppe 21 soll zwei Kolleginnen missbraucht haben. Die Bundeswehr hat nun erste Konsequenzen gezogen.

Ed Sheeran bei "Game of Thrones": Von wegen peinlich! (Foto) 19.07.2017

Einer der "Game of Thrones"-Regisseure hat Ed Sheerans Cameo in der Kult-Serie verteidigt. Laut Jeremy Podeswa hätten die enttäuschten Fans einfach zu viel reininterpretiert.

Ed Sheeran: Nach "Game of Thrones" zu den "Simpsons" (Foto) 18.07.2017

Sein Gastauftritt bei "Game of Thrones" wurde heiß diskutiert. Doch Ed Sheeran hat bereits das nächste Eisen im Feuer: Ob sein Auftritt bei den "Simpsons" auch für Furore sorgen wird?

"Game of Thrones": Ed Sheerans Cameo wird heiß diskutiert (Foto) 17.07.2017

Musiker Ed Sheeran hat seinen Cameo-Auftritt in "Game of Thrones" bereits abgeliefert. Es gibt Einiges zu seinem Mini-Auftritt zu sagen!

Sofia Coppola: "Es ist schade, dass ich zur Zielscheibe werde" (Foto) 29.06.2017

Schon vor dem Kinostart gab es Rassismus-Vorwürfe gegen den Film "Die Verführten". Im Interview wehrt sich Regisseurin Sofia Coppola dagegen und erklärt, welche Intention hinter ihrer Version der Geschichte steckt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 10.06.2017

Harry Potter und der Orden des Phönix TV-Tipps am Samstag

In "The Lucky One" (VOX) ist Zac Efron als ehemaliger Soldat auf der Suche nach seinem persönlichen Glücksbringer. Außerdem wagt ein rüstiger Rentner in "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!" (Das Erste) den Neustart.

Auto rast in Menschenmenge - Mehr als 20 Verletzte, 1 Tote (Foto) 19.05.2017

Kontrollverlust am Steuer unter Drogen? Oder doch eine gezielte Attacke auf beliebige Opfer? Nach der tödlichen Fahrt am New Yorker Times Square suchen Beamte nach Hinweisen. Nur langsam erholt sich die Gegend um den weltberühmten Platz vom Chaos am Mittag.

Wer ist der Soldat Franco A.? (Foto) 03.05.2017

Rechtsextremes Netzwerk in der Bundeswehr Wer ist der Soldat Franco A.?

Ein deutscher Soldat gibt sich als Flüchtling aus, um möglicherweise einen fremdenfeindlichen Anschlag zu verüben. Schon vorher soll es Warnsignale gegeben haben, die allerdings ignoriert wurden. Wer ist Franco A.?

Inhaftierter Bundeswehr-Soldat führte Todesliste (Foto) 01.05.2017

Eine angebliche Todesliste, Pannen bei der Anhörung: Der bizarre Fall des rechtsradikalen Offiziers zieht weite Kreise. Ministerin von der Leyen sieht die Truppe in der Verantwortung. Was plante Franco A. wirklich?

Bundesregierung räumt Fehler bei Prüfung von Asyl-Entscheid ein (Foto) 28.04.2017

Ein Oberleutnant der Bundeswehr steht unter Terrorverdacht. Die Ermittlungen zu Motiven, Hintergünden und Vorgeschichte allerdings bringen Skurriles ans Tageslicht.

Hoffman vs. Streep: Am Set setzte es eine Ohrfeige (Foto) 27.04.2017

Sherry Lansing war eine der mächtigsten Frauen Hollywoods. In einem Buch über sie kommt einiges über die Stars vor der Kamera ans Licht.

Tweet des Tages (Foto) 08.04.2017

Katherine Heigl Tweet des Tages

Katherine Heigl: Ihr Kleiner macht große Augen

Gilbert Baker: Der Designer der Regenbogenfahne ist tot (Foto) 01.04.2017

Sein Werk ist ein Symbol der Schwulen- und Lesbenbewegung: Am Donnerstag ist Gilbert Baker, der Designer der berühmten Regenbogenfahne, friedlich im Schlaf gestorben.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 31.03.2017

Mankells Wallander: Der wunde Punkt Krimi-Tipps am Freitag

"Der Alte" (ZDF) taucht bei einer Mordermittlung tief in die Welt des Yoga ein. Inspector Banks (ZDFneo) muss das Rätsel um "Die Toten im Fluss" lösen. In "Polizeiruf 110" (Das Erste) deckt Kommissar von Meuffels eine Verschwörung in höchsten Politkreisen auf.

Macheten-Angriff am Louvre - Zweite Person festgenommen (Foto) 03.02.2017

Die Attacke geschah in der Nähe eines der bekanntesten Wahrzeichen von Paris. Nicht weit vom Museum Louvre entfernt greift ein Mann mit einer Machete Soldaten an. Der Angreifer wird außer Gefecht gesetzt. Die Behörden sprechen von Terrorverdacht.

Mel Gibson: "Ich bin mit mir im Reinen" (Foto) 24.01.2017

Nach dem Baby ist vor dem Film: Vor wenigen Tagen wurde Mel Gibson zum neunten Mal Vater. Am Donnerstag kommt nun sein neuestes Regie-Werk "Hacksaw Ridge" in die Kinos.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.01.2017

Die Kochprofis TV-Tipps am Donnerstag

In "Avatar" (VOX) wird der Soldat Sully auf den Planeten Pandora geschickt. "Der Lehrer" (RTL) hilft einem Mädchen, das sich als Junge fühlt. Und "Big Countdown" (ProSieben) präsentiert diesmal die größten Skandale der 2000er.

Paul Verhoeven wird Jury-Präsident der Berlinale 2017 (Foto) 09.12.2016

Er hat Filme wie "Basic Instinct" und "Total Recall" in Hollywood umgesetzt und dreht inzwischen wieder in Europa. Mit Regisseur Paul Verhoeven hat die Berlinale 2017 einen vielseitigen Jury-Präsidenten gefunden.

Tom Hanks: "Ich habe Tricks, um nicht erkannt zu werden" (Foto) 01.12.2016

Auch ein Hollywood-Superstar möchte manchmal nicht erkannt werden. Wie er sonst mit seinem Ruhm umgeht und was er von seinem neuen Film "Sully" hält, erzählt Tom Hanks im Interview mit spot on news.

Kufsteinerland: Anklöpfeln mit Genuss (Foto) 08.11.2016

Festung und Festspielhaus. Tradition und Träumerei. Kunst und Kulinarik. Zur Adventszeit bieten Kufstein und das Kufsteinerland Kultur für alle Sinne. Mittendrin: die Anklöpfler.

"Mord im Orient-Express": Johnny Depp und Michele Pfeiffer sind dabei (Foto) 29.09.2016

"Mord im Orient-Express" erhält dank Kenneth Branagh eine Neuauflage. Nun steht auch der hochkarätig besetzte Cast fest. Selbst die Leiche wird von einem Top-Star gespielt.

"Derrick" aus dem TV verbannt: So reagieren die Fans (Foto) 22.07.2016

Wegen Horst Tapperts Vergangenheit in der SS strahlt das ZDF die Krimiserie "Derrick" nicht mehr aus. Bei vielen Fans sorgt das für Unmut.

Steven Spielberg: "Ich habe genug zu tun" (Foto) 19.07.2016

Steven Spielberg meldet sich endlich im Kino zurück. Am kommenden Donnerstag startet sein neuer Film "BFG". Nicht sein einziges Projekt...

Nizza-Attentäter war offenbar IS-Soldat (Foto) 16.07.2016

Terroranschlag in Frankreich Nizza-Attentäter war offenbar IS-Soldat

Am Nationalfeiertag in Frankreich mussten in Nizza mindestens 84 Menschen sterben. Viele Schwerverletzte schweben noch immer in Lebensgefahr. Der Attentäter Mohamed Lahouaiej-Bouhlel wurde erschossen. Nun bekennt sich der IS offenbar zum Anschlag.

Deutsche Soldaten in Mali beschossen (Foto) 07.07.2016

Während Friedenseinsatz Deutsche Soldaten in Mali beschossen

Der Friedenseinsatz in Mali ist für die Soldaten der deutschen Bundeswehr gefährlich. Islamistische Gruppierungen terrorisieren den Norden des Landes. Nun wurden auch deutsche Soldaten zur Zielscheibe.

"Katastrophale Ausstattung"! Soldaten misstrauen ihren Waffen (Foto) 20.06.2016

Einer aktuellen Bundeswehr-Umfrage zufolge vertrauen nur acht Prozent der deutschen Soldaten ihrer Bewaffnung. Der Bundeswehrverband fordert nun eine "Trendwende" bei der materiellen Ausstattung - auch vor dem Hintergrund der derzeitigen Weltlage.

Ärzte entfernen scharfe Granate aus Soldaten-Kopf (Foto) 10.06.2016

In Kolumbien mussten Ärzte einem Soldaten eine Granate aus dem Gesicht operieren. Das Tragische: Die Mini-Bombe war noch scharf und drohte jeden Moment zu explodieren. Doch wie ist das Geschoss eigentlich in den Kopf gelangt?

Zwölfjähriger sollte sich mit Soldaten in die Luft sprengen (Foto) 24.03.2016

Kinder-Selbstmordattentäter ergibt sich Zwölfjähriger sollte sich mit Soldaten in die Luft sprengen

Er ist noch ein Kind - trotzdem wurde der zwölfjährige Abuzar in einer extremistischen Koranschule zum Selbstmordattentäter ausgebildet. Mit Hilfe eines Sprengstoffgürtels sollte er sich und afghanische Soldaten töten. Doch dann entschied er sich anders.

Regisseur Michael Bay: "Das Aufopfern für andere inspiriert mich" (Foto) 01.03.2016

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi Regisseur Michael Bay: "Das Aufopfern für andere inspiriert mich"

Michael Bay ist für seine Action-Filme bekannt. Sein neuer Streifen "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" handelt vom Terror-Angriff auf ein US-Konsulat in Libyen.

Rettung kam zu spät: Soldat stirbt trotz Bergung (Foto) 11.02.2016

Tagelang unter Lawine gefangen Rettung kam zu spät: Soldat stirbt trotz Bergung

Es schien wie ein Wunder: Ein Soldat hatte fünf Tage unter der eiskalten Schneedecke einer Lawine gelegen und überlebt. Die Rettungskräfte brachten ihn sofort ins Krankenhaus, wo er nun jedoch seinen Verletzungen erlag.

Schlampige Soldaten vergessen mehr als 18 Sturmgewehre im Zug (Foto) 01.02.2016

Ist es denn tatsächlich möglich, dass ein Soldat seine eigene Waffe vergisst? Anscheinend ja! So haben in der Schweiz nicht weniger als 18 vergessene Waffen den Weg zur Transportpolizei gefunden.

Ein Soldat packt aus: Das Rumgehure ist beschämend! (Foto) 11.01.2016

3000 Bundeswehr-Soldaten sind derzeit im Dienste ihre Vaterlandes im Auslands-Einsatz unterwegs. Dabei geht es aber lange noch nicht so edel und heroisch zu, wie man vielleicht annehmen könnte. Neben dem Krieg bestimmt der Sex den Alltag.

Ronda Rousey begleitet Marine auf Ball (Foto) 14.12.2015

Ronda Rousey steht eben zu ihrem Wort: Am Wochenende hat sie den US-Marine Jarrod Haschert auf den Ball des Marine Corps begleitet. Nach ihrer bitteren Niederlage im November zeigte sie sich dabei wieder mit einem strahlenden Lächeln.

Dank Transplantation! US-Soldat erhält neuen Penis (Foto) 10.12.2015

Nach Kriegseinsatz in Afghanistan Dank Transplantation! US-Soldat erhält neuen Penis

Tausende Soldaten erleiden jedes Jahr schwere Verletzungen. Darunter auch solche im Intimbereich. Nun soll einem US-Veteranen durch eine Penis-Transplantation ein Stück Lebensqualität zurückgegeben werden.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 08.12.2015

Jackie Brown TV-Tipps am Dienstag

Wie sollte der moderne Mann sein? Matthias Schweighöfer versucht es in "What a man" (Sat.1) herauszufinden. In "Star Trek" (ProSieben Maxx) tritt der junge James Kirk der Sternenflotte bei und "Die Kanzlei" (Das Erste) vertritt eine Klage gegen die Bundeswehr.

USA sind begeistert: Wie gut ist "Deutschland 83" wirklich? (Foto) 26.11.2015

Eine etwas andere Geschichtsstunde: Auf RTL startet am Donnerstagabend die neue Event-Serie "Deutschland 83". In acht Episoden wird die Geschichte eines jungen Stasi-Spions im kritischen Jahr 1983 erzählt. In den USA feierte das Spionage-Werk bereits erste Erfolge.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.11.2015

Vorstadtrocker TV-Tipps am Donnerstag

Ein junger DDR-Soldat wird in "Deutschland 83" (RTL) als Spion in die BRD geschickt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.11.2015

Das Romeo-Prinzip TV-Tipps am Donnerstag

In "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" (Das Erste) wird ein unausgereifter Kampfflugzeugtyp für seine Piloten zur Todesfalle.

US-Soldat verkleidet sich als Terrorist - und löst Alarm aus (Foto) 02.11.2015

Eigentlich wollte der Soldat bei einer Halloween-Party mit seinem Kostüm seine Kameraden besonders schocken. Das gelang ihm auch irgendwie, denn sein Outfit löste einen Großalarm aus.

Darum rührte eine Soldatin Harry zu Tränen (Foto) 02.11.2015

Prinz Harry hat durch sein Engagement für Veteranen schon einiges erlebt, doch eine Begegnung mit einer jungen US-Soldatin rührte ihn wie keine andere, denn sie hatte ein besonderes Geschenk für ihn parat.

Horror-Video aufgetaucht! ISIS überrollt Gefangene mit Panzer (Foto) 27.10.2015

Ein neues Video der Terrormiliz Islamischer Staat schockt mit seiner Brutalität. Ein gefangener Soldat wird von den Terroristen auf grausamste Art und Weise hingerichtet. Ein Panzer überrollt den Mann. Er hatte keine Chance.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 21.10.2015

Willkommen bei den Sch'tis TV-Tipps am Mittwoch

In "Ich will Dich" stören Gefühle das Familienidyll (Das Erste) und Marty McFly will mal wieder "Zurück in die Zukunft 2" (RTL II). In "New York, New York" spielt Robert De Niro Saxophon (Arte) und ein Postbote fühlt sich "Willkommen bei den Sch'tis" (HR).

"Star Wars": Hier kommt der erste schwule Held (Foto) 09.09.2015

Das "Star Wars"-Buch von Chuck Wendig erscheint am 10. September - mit einer großen Überraschung: Erstmals gibt es eine schwule Figur innerhalb der Weltraum-Saga.

Ronda Rousey will US Marine auf Ball begleiten (Foto) 01.09.2015

Der Ball des US Marine Corps im Dezember hat voraussichtlich einen neuen Stargast: Ein junger Soldat würde gerne mit UFC-Kämpferin Ronda Rousey das Tanzbein schwingen - und die ist nicht abgeneigt.

Türkische Luftangriffe auf PKK nach Anschlägen in Istanbul (Foto) 11.08.2015

Istanbul - Nach der tödlichen Anschlagsserie in der Türkei hat die Luftwaffe ihre Angriffe auf mutmaßliche Stellungen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK im Südosten des Landes ausgeweitet.

Tote bei Angriffen auf Polizei in der Türkei (Foto) 10.08.2015

Istanbul - Eine Serie von Anschlägen in der Millionenmetropole Istanbul und im Südosten der Türkei hat mindestens neun Menschen das Leben gekostet.

Ankara bestätigt zwei Tote bei Kämpfen mit IS (Foto) 23.07.2015

Istanbul - Drei Tage nach dem tödlichen Anschlag in Suruc sind bei Gefechten im türkisch-syrischen Grenzgebiet ein türkischer Soldat und mindestens ein Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet worden.

Separatisten ziehen schwere Waffen aus der Ostukraine ab (Foto) 19.07.2015

Luhansk/Moskau - Nach internationaler Kritik an immer neuen Gewaltexzessen haben die prorussischen Separatisten im Kriegsgebiet Ostukraine den Abzug schwerer Waffen von der Frontlinie angekündigt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3