Aktuelle News zu Red Bull

Wettrennen um den besten Sprit (Foto) 09.05.2014

Barcelona - Volltanken und los: So einfach geht es in der Formel 1 nicht. Die technisch hochgezüchteten Autos mit den neuen Turbomotoren und Hybridsystemen stellen die Sprit-Hersteller in der Motorsport-Königsklasse vor eine besonders große Herausforderung.

Rückschlag für Vettel: Abbruch mit Feuerlöscher (Foto) 09.05.2014

Barcelona - Bei der erneuten Demonstration der Silberpfeil-Übermacht war Sebastian Vettel ganz schnell zum Zuschauen verdammt.

Drohende Lizenzverweigerung - Experten: RB im Vorteil (Foto) 09.05.2014

Leipzig - Angesichts der drohenden Lizenzverweigerung durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sehen Rechtsexperten im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung gute Chancen für Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig.

Probleme bei Vettel und Rosberg - Hamilton top (Foto) 09.05.2014

Barcelona - Für Sebastian Vettel hat der erhoffte Neustart gleich mit einem Rückschlag begonnen. Nach nur vier Runden saß er im ersten Training schon nicht mehr in seinem Red Bull. Er stand hinter dem RB10: Statt des Lenkrads hielt er einen Feuerlöscher in den Händen.

Rosberg gegen Hamilton, Vettel gegen seinen Red Bull: RTL zeigt Formel 1 in TV und Live-Stream (Foto) 09.05.2014

Die Formel 1 2014 ist heute erstmal auf europäischem Boden: Beim Großen Preis von Spanien in Barcelona ist die Ausgangslage für Lewis Hamilton denkbar gut. So können Sie das Rennen im kostenlosen Live-Stream bei RTL Inside sowie im TV bei RTL, Sky und Sport1 verfolgen.

DFL kontra Leipzig - Mateschitz «unsittlicher Antrag» (Foto) 08.05.2014

Leipzig - Geld ja, Mitsprache nein: Mit drastischen Worten hat Milliardär Dietrich Mateschitz die Deutsche Fußball Liga (DFL) kritisiert. Fassungslos reagierte der Red-Bull-Chef auf die Bedingungen, die ihm die DFL stellt. Selbst schlaflose Nächte räumte er ein.

Das Podium ist überfällig für Deutschlands Nummer 2 (Foto) 08.05.2014

Barcelona - Deutschlands aktuelle Nummer 2 in der Formel 1 will endlich auch aufs Podium. Selbst wenn es Nico Hülkenberg spürbaren Spaß bereitet, «wenn man die Großen ärgern kann», wie in den Rennen bis zum Europa-Auftakt am Sonntag bei Barcelona.

Weder Hamilton noch Rosberg siegten in Barcelona (Foto) 07.05.2014

Barcelona - Der Kurs nahe Barcelona gilt als ultimativer Gradmesser der Formel 1. Der Wagen, der auf dem Circuit de Catalunya funktioniert, ist auch auf allen anderen Strecken gut unterwegs.

WM-Abenteuer für DEB-Auswahl beginnt (Foto) 07.05.2014

Nürnberg - Die wochenlange WM-Vorbereitung war für Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz schnell abgehakt. Nun zählt für ihn nur noch ein erfolgreicher Auftakt in Minsk.

Vettel braucht Neustart: Attacke auf Silber (Foto) 07.05.2014

Barcelona - Noch einmal silberne Festspiele in der Formel 1 will Sebastian Vettel nicht ertragen müssen. «Das Ziel ist es, möglichst schnell als Team dafür zu sorgen, dass der Stern untergeht», betonte der in dieser Saison noch sieglose Vierfach-Champion.

VfB Stuttgart verpflichtet Klein aus Salzburg (Foto) 06.05.2014

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den österreichischen Nationalspieler Florian Klein verpflichtet. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg und erhält beim Tabellen-15. einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Wolff: Teams einig bei Kostenreduzierung (Foto) 04.05.2014

Hockenheim - Nach Einschätzung von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sind sich die Formel-1-Rennställe in der grundsätzlichen Frage einer Kostenreduzierung einig.

Bayer bleibt auf Champions-League-Kurs (Foto) 04.05.2014

Frankfurt/Main - Der 2:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt war für Bayer Leverkusen der nächste große Schritt Richtung Champions-League-Qualifikation.

Lösung im Streit um Formel-1-Budgetgrenze weiter offen (Foto) 01.05.2014

London - Nach einem Krisentreffen der Formel-1-Teams zur Streitfrage der Kostenbegrenzung scheint eine finale Lösung des Problems weiter offen.

Krisentreffen zur Kostenreduzierung: Teams beraten (Foto) 30.04.2014

London - Die Formel-1-Teams befassen sich am 1. Mai bei einem Krisentreffen mit dem hochbrisanten Thema Budgetgrenze. Die kleineren Rennställe sprechen sich vehement für einen festen Ausgabendeckel aus.

Hamilton: Vettel muss sich als Anführer beweisen (Foto) 27.04.2014

Berlin - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sieht Titelverteidiger Sebastian Vettel nach dessen mäßigen Start in die Formel-1-Saison unter Druck.

Wiederauferstehung der Werkself - Leno: «Wir waren tot» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Die Wiederauferstehung des Werksclubs Bayer Leverkusen verwundert selbst die Spieler.

Eintracht Frankfurt hat Klassenverbleib sicher (Foto) 27.04.2014

Sinsheim - Wenigstens weiß Eintracht Frankfurt jetzt, welche Spielklasse sie ihrem neuen Trainer anbieten kann. Nach dem 0:0 bei 1899 Hoffenheim und der Niederlage des Hamburger SV in Augsburg ist der Verbleib der Hessen in der Fußball-Bundesliga gesichert.

Bayer-Clubchef Schade: Trainer Schmidt «Wunschpartner» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Fragen an Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade in der Mixed Zone nach dem 2:2 im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund:

Motorrad-WM 2014: Grand Prix von Argentinien kostenlos live sehen (Foto) 25.04.2014

MotoGP im Live-Stream - Bradl nur Startplatz 9 Motorrad-WM 2014: Grand Prix von Argentinien kostenlos live sehen

Der neue Moto-GP-Kurs in Argentinien ist für den Grand-Prix-Start bereit. Stefan Bradl geht nach einer verpatzten Quali leider nur von Startplatz 9 ins Rennen. So verfolgen Sie den Grand Prix Red Bull de la República Argentina der Motorrad-WM 2014 im Free-TV bei Sport1 und Live-Stream bei sport1.de.

Bayer sticht Konkurrenz aus: Schmidt neuer Chefcoach (Foto) 25.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen hat die Konkurrenz ausgestochen und Roger Schmidt als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-Jährige unterschrieb beim Vierten der Fußball-Bundesliga einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016, teilte der Verein mit.

Werben um Salzburg-Coach Schmidt: Rangnick äußert sich (Foto) 25.04.2014

Salzburg - Zur Zukunft von Trainer Roger Schmidt bei Red Bull Salzburg wird es noch am Freitag (15.00 Uhr) eine Pressekonferenz mit Sportdirektor Ralf Rangnick geben. Das teilte der österreichische Fußball-Meister mit.

Salzburg-Coach lässt Bundesliga-Interessenten zappeln (Foto) 24.04.2014

Salzburg - Der von Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen umworbene Roger Schmidt will sich mit einer Entscheidung über seine sportliche Zukunft mehr Zeit lassen als zunächst angekündigt.

Eis gegen Ärger: Team-Duell zehrt an Vettels Nerven (Foto) 21.04.2014

Shanghai - Nach der bitteren Shanghai-Schlappe kühlte Sebastian Vettel seinen Ärger mit einem Becher Eis. Lange diskutierte der viermalige Formel-1-Weltmeister im Halbdunkel vor dem Team-Pavillon mit Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko über die nächste Niederlage gegen die Silberpfeile.«Im Moment komme ich noch nicht so recht mit dem Bock klar», schimpfte Vettel nach Platz fünf in China über sein Auto.

Achter Doppelerfolg für Mercedes: Nur vier Teams besser (Foto) 21.04.2014

Shanghai - Mit dem achten Formel-1-Doppelerfolg hat sich das Mercedes-Team in dieser Statistik auf Rang fünf verbessert.

McLaren geht «wahrscheinlich» gegen Red Bull vor Gericht (Foto) 19.04.2014

Shanghai - Im Zoff um einen Personalwechsel wird der britische Formel-1-Rennstall McLaren «wahrscheinlich» gegen Red Bull vor Gericht ziehen, kündigte Geschäftsführer Ron Dennis in Shanghai in einem Gespräch mit «autosport.com» an.

Krisentreffen soll Streit um F1-Kostenbremse lösen (Foto) 19.04.2014

Shanghai - Der ewige Streit ums Geld entzweit schon wieder die Formel 1. Die kleinen Teams fürchten mehr denn je um ihr Überleben, nachdem die Top-Rennställe die für 2015 beschlossene Budgetgrenze im Handstreich wieder gekippt haben.

Ricciardo in China Schnellster im Abschlusstraining (Foto) 19.04.2014

Shanghai - Im verregneten Abschlusstraining vor dem Großen Preis von China ist Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo die Bestzeit gefahren.

Genügsamer Weltmeister: Vettel fremdelt mit «Suzie» (Foto) 18.04.2014

Shanghai - Im Promi-Rennen auf den Straßen von Shanghai war Sebastian Vettel endlich wieder Sieger. Nach den Spaß-Runden mit chinesischen VIPs vor dem Grand Prix in der Millionen-Metropole lag der viermalige Formel-1-Weltmeister zumeist auf seinem alten Stammplatz: ganz vorn.

Schlechtester Saisonstart für Vettel bei Red Bull (Foto) 18.04.2014

Shanghai - Seit seinem Wechsel zu Red Bull vor der Saison 2009 ist Sebastian Vettel noch nie so schlecht in eine Formel-1-WM gestartet wie in diesem Jahr.

Pagé nicht mehr Coach des EHC München - Neuer Job (Foto) 17.04.2014

München - Trainer Pierre Pagé verlässt den EHC München nach nur einem enttäuschenden Jahr wieder. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekanntgab, erhält der Kanadier beim Mutterkonzern Red Bull einen neuen Job.

Vettel zum FIA-Urteil: «Müssen wir jetzt so hinnehmen» (Foto) 17.04.2014

Shanghai - Sebastian Vettel will sich nicht weiter mit dem Urteil in der Benzin-Affäre seines Red-Bull-Rennstalls beschäftigen. «Wir müssen das Ergebnis jetzt so hinnehmen», sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister im Fahrerlager zum Großen Preis von China.

Hülkenberg: «Kein Krampf» bei Jagd nach erstem Podium (Foto) 17.04.2014

Shanghai - Nico Hülkenberg will bei der Jagd nach seinem ersten Formel-1-Podiumsplatz die Geduld bewahren. «Mein Fokus liegt nicht auf dem Podium. Es ist nicht der Krampf, dass das Podium her muss», sagte der Rheinländer vor dem Großen Preis von China in Shanghai.

Trainer Schmidt: Frankfurt-Entscheidung nach Ostern (Foto) 16.04.2014

Salzburg - Der Frankfurter Trainer-Wunschkandidat Roger Schmidt wird wohl erst nach Ostern über seinen künftigen Arbeitgeber und einen möglichen Wechsel in die Fußball-Bundesliga entscheiden.

Neuer Wortführer: Mercedes auch in China der Maßstab (Foto) 16.04.2014

Shanghai - Auf dem Siegeszug durch die Formel 1 wird Mercedes immer mehr auch zum neuen Wortführer der Königsklasse. Vor dem vierten Saisonrennen in Shanghai am Sonntag bestimmt das hochüberlegene Werksteam das sportliche Geschehen und tritt abseits der Strecke forscher denn je auf.

Red Bull unterliegt in Benzin-Affäre (Foto) 15.04.2014

Paris - Die Serie von Misserfolgen für Sebastian Vettels Red-Bull-Team geht jetzt auch abseits der Formel-1-Strecke weiter.

Mercedes fordert härtere Strafe für Red Bull (Foto) 14.04.2014

Paris - In der Benzin-Affäre um Red Bull hat Formel-1-Rivale Mercedes eine noch härtere Strafe durch die Berufungsrichter des Weltverbands FIA gefordert.

Paukenschlag bei Ferrari: Teamchef Domenicali geht (Foto) 14.04.2014

Mit den Podiumsplätzen hatte Ferrari in der laufenden Formel-1-Saison 2014 nichts zu tun. Weder Fernando Alonso noch Kimi Räikkönen konnten in den ersten Rennen aufs Treppchen steigen. Der Traditionsrennstall zieht seine Konsequenzen und tauscht den Teamchef aus.

Frankfurt-Kandidat Schmidt kündigt Entscheidung an (Foto) 13.04.2014

Frankfurt/Main - Trainer Roger Schmidt von Red Bull Salzburg hat die Spekulationen über einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga weiter befeuert.

FIA-Richter urteilen über Red-Bull-Berufung (Foto) 13.04.2014

Paris - Sechs Tage vor dem China-Rennen der Formel 1 hofft Sebastian Vettels Red-Bull-Team auf einen Punkte-Schub durch die Berufungsrichter des Internationalen Automobilverbands FIA.

Red Bull schöpft im Fall Ricciardo neuen Mut (Foto) 11.04.2014

Milton Keynes - Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall Red Bull schöpft vor der Berufungsverhandlung gegen die nachträgliche Disqualifikation seines Teamkollegen Daniel Ricciardo frischen Mut.

Höhenluft (Foto) 10.04.2014

bild Höhenluft

Peter Besenyei kennt keinen Schwindel. Der Kunstflug-Pilot aus Ungarn zeigt seine Künste über der kroatischen Stadt Rovinj, der zweiten Station der WM-Serie des Red Bull Air Race.

Red Bull rechnet ab Europa-Auftakt mit besserem Motor (Foto) 10.04.2014

Wien - Red Bull geht davon aus, dass die aktuelle Schwächephase bald vorbei sein wird. «Wir erhoffen uns bis Europa einen kräftigen Schritt vorwärts», sagte Helmut Marko, der Motorsportchef des Formel-1-Teams, bei einer Pressekonferenz in Wien.

Fallows Chef der Aerodynamik-Abteilung bei Red Bull (Foto) 09.04.2014

Stuttgart - Dan Fallows wird bei Red Bull Leiter der Aerodynamik-Abteilung. Wie das Formel-1-Team des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel mitteilte, ersetzt der Brite mit sofortiger Wirkung Peter Prodromou.

Red Bulls Hoffnungen ruhen auf Europa-Auftakt (Foto) 08.04.2014

Sakhir - Red Bull will WM-Spitzenreiter Mercedes spätestens ab dem Europa-Auftakt der Formel 1 im Mai Paroli bieten können.

Mercedes-Privatduell: Spektakel gegen F1-Selbstzweifel (Foto) 07.04.2014

Sakhir - Die Silberpfeile machen den Titelkampf vorerst zum Privatduell und zerstören alle Zweifel an Spannung und Spektakel in der Formel 1.

Explosive Regeldebatte - Ecclestone: Nicht akzeptabel (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Vorsicht, Eskalationsgefahr! Mit markigen Worten hat Chefvermarkter Bernie Ecclestone die explosive Regeldebatte in der Formel 1 verschärft. Die Rennen seien in ihrer derzeitigen Form «für die Fans nicht akzeptabel», urteilte der Brite am Rande des Großen Preises von Bahrain.

Rosberg holt Pole Position - Vettel startet von Zehn (Foto) 05.04.2014

Sakhir - Als die Silberpfeile in Sakhir das nächste Glanzlicht anvisierten, betrieb Sebastian Vettel schon Ursachenforschung. Der Weltmeister verpasste zum zweiten Mal in dieser Saison die Entscheidungsrunde in der Qualifikation und geht nur von Rang zehn in den Großen Preis von Bahrain.

Silberpfeile setzen Show in Bahrain fort - Vettel nur 7. (Foto) 04.04.2014

Sakhir - Die Silberpfeile haben ihre imposante Formel-1-Show auch unter dem Flutlicht von Sakhir fortgesetzt.

Ferrari-Frust: Alonso will «DNA der Fahrer» befriedigen (Foto) 04.04.2014

Sakhir - Dieses Murren von Fernando Alonso könnte man auch auf die Verfassung von Ferrari beziehen.