Aktuelle News zu Red Bull

Silber-Duell Rosberg-Hamilton: Muskelspiele am Spielberg (Foto) 19.06.2014

Spielberg - Die Rolle als Friedensstifter für Nico Rosberg und Lewis Hamilton musste Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff vor dem Grand Prix in seiner Heimat Österreich diesmal nicht spielen.

Red Bull will es wissen: «Was ist noch möglich?» (Foto) 18.06.2014

Spielberg - Wende oder Ende beim Heimspiel im Red-Bull-Land? Vor der Rückkehr Österreichs in den Formel-1-Kalender nach elf Jahren Pause herrscht im Weltmeister-Team um Vierfach-Champion Sebastian Vettel noch immer Unsicherheit, welche WM-Ziele in diesem Jahr noch erreichbar sind.

«Irrwitziges» Ferrari-Angebot für Konstrukteur Newey (Foto) 17.06.2014

Salzburg - Mit einem «irrwitzigen Angebot» wollte Ferrari den Star-Designer Adrian Newey dem Red-Bull-Team von Sebastian Vettel abwerben.

Fan-Proteste: Stuttgart sagt Testspiel gegen Leipzig ab (Foto) 11.06.2014

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat ein für den 23. Juli geplantes Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig abgesagt. Zuvor hatten zahlreiche VfB-Fans gegen das Spiel mit dem vom Getränkekonzern Red Bull gesponserten Club protestiert.

Cro kam, sprang und siegte - Red Bull verleiht einem Panda Flügel (Foto) 10.06.2014

Am 6. Juni erschien Cros zweites Album "Melodie", was beim Red Bull "Tag am See" mit drei Konzerten an einem Tag gebürtig gefeiert wurde. Die traumhafte Kulisse am Bodensee verwandelte sich in eine große Bühne, 13.

Pressestimmen zum Formel-1-Rennen in Kanada (Foto) 09.06.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada zusammengestellt.

Rosberg: «Keine Lust, dass Red Bull gewinnt» (Foto) 09.06.2014

Montréal - Fragen an Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Kanada.

Weckruf für Mercedes - Dauergrinser Ricciardo: «Surreal» (Foto) 09.06.2014

Montréal - Der WM-Weckruf von Dauergrinser Daniel Ricciardo verdarb Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg gründlich die Laune. Nach fünf Doppelerfolgen kamen die Silberpfeile beim spektakulären Grand Prix von Kanada gewaltig ins Trudeln.

Top-Designer Newey verlängert Vertrag bei Red Bull (Foto) 08.06.2014

Montréal - Sebastian Vettels Red-Bull-Rennstall hat den Vertrag mit dem von der Formel-1-Konkurrenz umworbenen Top-Designer Adrian Newey verlängert. Der Brite habe einen neuen Kontrakt für «mehrere Jahre» unterzeichnet, teilte das Team vor dem Großen Preis von Kanada in Montréal mit.

Webber versöhnlich über Vettel: Heute geselliger mit ihm (Foto) 08.06.2014

Berlin - Ein halbes Jahr nach seinem Abschied von der Formel 1 hat sich Mark Webber versöhnlich über seinen Ex-Teamkollegen und Rivalen Sebastian Vettel geäußert.

Sauber-Teamchefin will ein Ende der Kostendebatte (Foto) 07.06.2014

Montréal - In der quälenden Dauerdebatte um eine Kostenbremse für die Formel 1 bleiben die Fronten verhärtet. Eine Annäherung zwischen den Branchenriesen und den finanziell schwächeren Teams ist nicht in Sicht.

VfB Stuttgart verpflichtet Daniel Ginczek (Foto) 06.06.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seinen Wunschstürmer Daniel Ginczek verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wechselt der 23-Jährige von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg an den Neckar.

Red Bulls Treuebekenntnis zum Motorenlieferanten (Foto) 06.06.2014

Montréal - Trotz der großen Schwierigkeiten mit dem aktuellen Motor steht Red Bull zu Motorenpartner Renault.

Medien: VfB Stuttgart mit Nürnbergs Ginczek einig (Foto) 06.06.2014

Stuttgart - Der Wechsel von Daniel Ginczek vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zum VfB Stuttgart scheint so gut wie perfekt.

Moniz wird neuer Trainer bei 1860 München (Foto) 04.06.2014

München - Fußball-Zweitligist 1860 München baut künftig auf die Trainerdienste von Ricardo Moniz. Der 49-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, teilten die Löwen mit.

Red-Bull-Motorsportchef: Keine Klage gegen Renault (Foto) 04.06.2014

Berlin - Der Formel-1-Rennstall Red Bull will weder seinen Antriebspartner Renault verklagen noch zu VW wechseln. Das betonte der Motorsportberater des österreichischen Getränkehersteller, Helmut Marko, in einem Interview der Zeitung «Die Welt».

Stuttgart holt Mittelfeldspieler Hlousek aus Nürnberg (Foto) 02.06.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seinen zweiten Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, kommt Adam Hlousek vom Absteiger 1. FC Nürnberg. Der 25 Jahre alte tschechische Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2018.

Hierländer wechselt von Salzburg zu RB Leipzig (Foto) 31.05.2014

Leipzig - Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat erneut seine guten Verbindungen zu Red Bull Salzburg für einen Transfer genutzt.

RB Leipzig verpflichtet Sabitzer für RB Salzburg (Foto) 30.05.2014

Leipzig - Der Fußball-Konzern von Red Bull hat einen pikanten Transfer abgeschlossen. Der deutsche Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig verpflichtete den österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer vom SK Rapid Wien - allerdings für Partnerverein Red Bull Salzburg.

Leipzig ändert Vereins-Logo und erfüllt Lizenz-Auflage (Foto) 26.05.2014

Leipzig - Fußball-Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat sein Vereins-Logo geändert und damit eine zentrale Auflage im Zuge der Lizenzerteilung durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erfüllt.

Rosbergs Triumph verschärft die Eiszeit bei Mercedes (Foto) 25.05.2014

Monte Carlo - Den überschäumenden Siegestaumel von Nico Rosberg vor der Fürstenloge von Monaco konnte sein beleidigter Teamkollege Lewis Hamilton nur schwer ertragen.

Vettels Frust-Jubiläum: «Es ist immer was anderes» (Foto) 25.05.2014

Monte Carlo - Sebastian Vettels Jubiläumsrennen im Red Bull dauerte nicht einmal 20 Kilometer. Hilflos und frustriert stellte der Formel-1-Weltmeister nach der nächsten Episode seiner Pannenserie seinen launischen Dienstwagen in der Garage von Monaco ab.

Frist im Formel-1-Kostenstreit läuft ab (Foto) 25.05.2014

Monte Carlo - Die Formel 1 kommt bei der Suche nach einem dringend notwendigen Sparpaket nur im Schneckentempo voran. Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die Teams im Milliarden-Zirkus bislang nur auf minimale Schritte verständigen können.

Schupp FCK-Sportdirektor - Kuntz verlängert bis 2017 (Foto) 24.05.2014

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern hat zehn Wochen vor Beginn der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga wichtige personelle Weichen gestellt. Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz verlängerte seinen 2015 auslaufenden Vertrag als Vorstandsvorsitzender vorzeitig bis zum Dezember 2017.

Alonso Schnellster im zweiten Training von Monaco (Foto) 22.05.2014

Monte Carlo - Fernando Alonso hat sich im zweiten Training der Formel 1 in Monaco die Bestzeit gesichert. Der spanische Ferrari-Pilot verwies in Monte Carlo den WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes auf Platz zwei.

Graue Wolken über Vettel: Aufholjagd ohne Schwung (Foto) 22.05.2014

Monte Carlo - Titelverteidiger Sebastian Vettel droht in seinem 100. Rennen für Red Bull der nächste Rückschlag im Kampf um den fünften WM-Triumph.

Seit einem Jahr siegten nur Vettel, Rosberg & Hamilton (Foto) 22.05.2014

Monte Carlo - Seit dem Großen Preis von Monaco vor einem Jahr gibt es nur noch wenig Abwechslung auf dem obersten Treppchen des Formel-1-Siegerpodests. Drei Piloten teilten die Erfolge in den vergangenen 19 Rennen allein unter sich auf.

Top-Designer Newey: «Bleibe Red Bull treu» (Foto) 22.05.2014

Monte Carlo - Der von Ferrari umworbene Top-Designer Adrian Newey plant vorerst keinen Abschied von Sebastian Vettels Formel-1-Team.

Vettel vor Jubiläumsrennen: «Werden uns verbessern» (Foto) 21.05.2014

Monte Carlo - Vor seinem 100. Formel-1-Rennen im Red Bull rechnet Sebastian Vettel weiter fest mit neuen Erfolgen. «Ich weiß, dass das Team stark ist und wir uns verbessern werden. Die Frage ist eben nur wann», sagte der viermalige Weltmeister in Monte Carlo.

Stadtrundfahrt in Monaco: Jagd auf die Silberpfeile (Foto) 21.05.2014

Monte Carlo - Die riskanteste Stadtrundfahrt der Welt ist für Sebastian Vettel schon fast die letzte Chance zum Comeback im Formel-1-Titelrennen.

Schmidt will mit Leverkusen in die Champions League (Foto) 20.05.2014

Düsseldorf - Roger Schmidt, vom 1. Juli an neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, strebt nach hohen Zielen.

Red Bull Salzburg holt Double in Österreich (Foto) 18.05.2014

Klagenfurt - Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg hat zum zweiten Mal nach 2012 das nationale Double geholt. Die Salzburger krönten ihre erfolgreiche Saison mit einem 4:2 (2:1) im Pokalfinale gegen Zweitligisten SKN St. Pölten.

Investoren im deutschen Profi-Fußball (Foto) 16.05.2014

Leipzig - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat Aufsteiger RasenBallsport Leipzig nach einem Kompromiss die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt.

Lizenz ebnet RB Leipzigs geplanten Weg an die Spitze (Foto) 16.05.2014

Leipzig - Nun steht es fest: Nach 16 Jahren wird es in Leipzig wieder Zweitliga-Fußball geben. Dabei dauerte der Kampf für RasenBallsport Leipzig um die Lizenz mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) am Ende länger als der um einen der beiden Aufstiegsplätze in der 3. Liga.

RB Leipzig erhält dank Kompromiss die Zweitliga-Lizenz (Foto) 15.05.2014

Frankfurt - Zwölf Tage nach dem sportlichen Aufstieg steht RasenBallsport Leipzig endgültig als künftiger Club der 2. Fußball-Bundesliga fest.

Don Jackson neuer Trainer beim EHC München (Foto) 12.05.2014

München - Don Jackson ist neuer Cheftrainer des EHC München. Der 57-Jährige wird vom EC Salzburg zum EHC kommen, in beiden Clubs spielt Sponsor Red Bull eine große Rolle.

Internationale Pressestimmen zum GP von Spanien (Foto) 12.05.2014

Berlin - Auch zum Start der Europarennnen dominiert das Mercedes-Duo Hamilton/Rosberg. Für die Internationale Presse scheint der WM-Titel schon so gut wie vergeben.

Hütter Schmidt-Nachfolger bei Red Bull Salzburg (Foto) 12.05.2014

Salzburg - Adi Hütter ist Nachfolger von Roger Schmidt als Trainer bei Red Bull Salzburg. Der 44-Jährige kommt vom SV Grödig zum Meisterclub der österreichischen Fußball-Bundesliga.

Köln verpflichtet Svento von Red Bull Salzburg (Foto) 12.05.2014

Köln - Der 1. FC Köln hat Dusan Svento verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab, erhält der 28 Jahre alte Slowake von Red Bull Salzburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Spanien-Sieger Hamilton: «Ich genieße jeden Moment» (Foto) 11.05.2014

Barcelona - Fragen an Mercedes-Pilot Lewis Hamilton aus der Pressekonferenz nach seinem Sieg beim Formel-1-Rennen in Spanien.

Wenig Worte: Die Freundschaft von Hamilton und Rosberg (Foto) 11.05.2014

Barcelona - Nico Rosberg stieg aus seinem Wagen, an seinem siegreichen Mercedes-Kumpel ging er aber zunächst mal grußlos vorbei.

Die Pannen und Probleme von Titelverteidiger Vettel (Foto) 11.05.2014

Barcelona - Die Pannen fingen für Sebastian Vettel schon am ersten Testtag mit seinem neuen Red Bull an. Falsch eingebaute Teile, ein muckender Motor, Probleme mit der Kühlung - und noch einiges mehr folgten.

Silberpfeil-Duo führt WM-Rivalen vor: Hamilton siegt (Foto) 11.05.2014

Barcelona - Das Silberpfeil-Duo hat seine Verfolger beim Europa-Auftakt der Formel 1 vorgeführt und den WM-Hoffnungen von Titelverteidiger Sebastian Vettel den nächsten Dämpfer verpasst.

Vettel nach Getriebewechsel auf Platz 15 strafversetzt (Foto) 10.05.2014

Barcelona - Sebastian Vettel muss von weit hinten in den Großen Preis von Spanien starten. Nach einem Getriebewechsel am Red Bull wurde der viermalige Formel-1-Weltmeister in der Startaufstellung um weitere fünf Plätze nach hinten strafversetzt.

Vettel bleibt wieder stehen - Hamilton auf Pole (Foto) 10.05.2014

Barcelona - Der erhoffte Neustart beim Europa-Auftakt der Formel 1 droht für Sebastian Vettel zum Desaster zu werden.

Business as usual: Ecclestone wieder in seinem Reich (Foto) 10.05.2014

Barcelona - Nicht mal zwanzig Stunden nachdem er den Gerichtssaal in München ein bisschen erschöpft verlassen hatte, stand Bernie Ecclestone schon wieder hellwach in seinem Reich. Ein kurzer Plausch hier, ein Handshake dort.

Rosberg Schnellster vor der Qualifikaton - Vettel Zehnter (Foto) 10.05.2014

Barcelona - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat im Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Spanien den ersten Platz belegt.

Horner: Formel 1 braucht Ecclestone (Foto) 10.05.2014

Barcelona - Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat sich erneut für einen langen Verbleib von Bernie Ecclestone an der Spitze der Formel 1 ausgesprochen.

Teamchef Horner macht sich keine Sorgen um Vettel (Foto) 09.05.2014

Barcelona - Teamchef Christian Horner bleibt entspannt. So wie sein strauchelnder Weltmeister-Pilot Sebastian Vettel nach Einschätzung des Briten auch.

Wettrennen um den besten Sprit (Foto) 09.05.2014

Barcelona - Volltanken und los: So einfach geht es in der Formel 1 nicht. Die technisch hochgezüchteten Autos mit den neuen Turbomotoren und Hybridsystemen stellen die Sprit-Hersteller in der Motorsport-Königsklasse vor eine besonders große Herausforderung.