Aktuelle News zu Red Bull

Mit neuer Frisur und Göttin Eva zum Erfolg? (Foto) 11.03.2015

Am Wochenende kehrt Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel auf die Rennstrecke zurück - und das erstmals im Ferrari. Doch nicht nur das ist neu: Vettel hat sich zum Saisonauftakt auch eine neue, windschnittige Frisur zugelegt.

Karlsruhe vs. RB Leipzig 0:0: Aufstiegschance passé (Foto) 09.03.2015

Zahlreiche Torchancen reichten dem Karlsruher SC am Montag (09.03.2015) nicht, um RB Leipzig zu schlagen und in der Zweiten Liga auf einen Aufstiegsplatz vorzurücken. Und das, obwohl die Gäste fast eine Stunde in Unterzahl spielen mussten.

Herzinfarkte nach Energy Drinks! 19-Jährige überlebt knapp (Foto) 05.03.2015

Es grenzt an ein Wunder, dass die junge Engländerin Jayde Dinsdale noch lebt. Nachdem die 19-Jährige zehn sogenannte Jager Bombs, eine Mischung aus Jägermeister und Energy Drink, getrunken hatte, kollabierte ihr Herz.

Darum ist Vettel die perfekte Schumi-Kopie (Foto) 18.02.2015

Bei Ferrari feierte Michael Schumacher seine größten Erfolge in der Formel 1. Nun tritt Sebastian Vettel bei der Scuderia in Schumis Fußstapfen. Schon jetzt ist der Ferrari-Boss voll des Lobes und hofft auf eine zweite Schumi-Ära. Außerdem: Infos zum Unfall-Zustand aktuell.

Die Spice Girls werden zur Hochzeitsband! (Foto) 13.02.2015

Noch ist nicht sicher, ob sich die erfolgreiche Ex-Girlgroup Spice Girls nur für einen Abend wiedervereint oder mehr daraus wird: Die fünf Gewürz-Mädchen wollen jedenfalls bei der Hochzeit von "Ginger Spice" Geri Halliwell im Mai gemeinsam performen.

Diebe klauen Vettels Formel-1-Pokale (Foto) 06.12.2014

Einbruch bei Red Bull Diebe klauen Vettels Formel-1-Pokale

Zwar fährt Sebastian Vettel in der kommenden Formel-1-Saison für Ferrari, doch das dürfte den Vierfach-Weltmeister dennoch schmerzen: Bei einem Einbruch in die Red-Bull-Rennfabrik wurden mehr als 60 Pokale gestohlen!

Nach Falschmeldung nun offiziell: Vettel fährt Ferrari (Foto) 20.11.2014

Was ohnehin schon alle wussten, ist nun offiziell: Sebastian Vettel fährt in der Formel 1-Saison 2015 für Ferrari. Fernando Alonso verlässt die Scuderia. Die Nachrichtenagentur dpa hatte das schom am Mittwoch vermeldet und war dabei einer Falschmeldung aufgesessen.

Google-Manager knackt Rekord von Felix Baumgarnter (Foto) 25.10.2014

Der Österreicher Felix Baumgartner ist kein Weltrekordhalter mehr. Ein bislang völlig unbekannter Google-Manager mit dem Namen Alan Eustace stürzte sich ohne Medien-Tamtam aus 41.424 Metern in die Tiefe.

Sprung aus 41 Kilometern: Google-Manager bricht Baumgartner-Rekord (Foto) 25.10.2014

Als der Abenteurer Felix Baumgartner 2012 einen Rekordsprung aus der Stratosphäre wagte, konnte die Welt zusehen. Jetzt überbot ein Google-Manager den Österreicher still und leise mit einem Sprung aus über 41 Kilometer Höhe.

Google-Manager bricht wohl Baumgartners Höhen-Rekord (Foto) 25.10.2014

Roswell - Ein 57-jähriger Google-Manager hat mit einem Stratosphärensprung voraussichtlich den Höhen-Rekord des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen.

Red Bull muss 13 Mio. Dollar blechen - weil es keine Flügel verleiht (Foto) 09.10.2014

Der Brausehersteller Red Bull wirbt damit, dass sein Energy-Drink Flügel verleihen könne. Doch Kunden in den USA halten das für ein Gerücht - und reichten Klage ein. Red Bull versprach Entschädigung - in Höhe von 13 Millionen Dollar!

Wird Vettel bei Ferrari der nächste Schumi? (Foto) 04.10.2014

Was für eine Nachricht mitten in der Nacht in Deutschland! Sebastian Vettel wird im kommenden Jahr nicht mehr für Red Bull fahren. Ein Wechsel zu Ferrari wurde noch nicht offiziell bestätigt. Dort ist aber Fernando Alonso so gut wie weg.

Rosberg und Hamilton crashen beim Spa-Spektakel (Foto) 24.08.2014

Formel1 2014: Großer Preis von Belgien Rosberg und Hamilton crashen beim Spa-Spektakel

Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Der Australier setzte sich vor Nico Rosberg durch. Der Mercedes-Pilot baute trotz eines Zusammenstoßes mit seinem Lewis Hamilton seine Führung in der WM-Wertung aus.

Bayer auf Champions-League-Kurs: Wiederholung in der ZDF-Mediathek (Foto) 18.08.2014

Nach einem perfekten Start gerät die Bayer-Mannschaft binnen weniger Minuten wieder in Rückstand. Es geht hin und her in der ersten Halbzeit in Kopenhagen. Am Ende gewinnt Leverkusen, und drei Auswärtstreffer sind ein ordentliches Pfand. So sehen sie das Hinspiel der Champions League Playoffs 2014 Leverkusen-Kopenhagen in der Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Ferrari trennt sich vom bisherigen Motorenchef (Foto) 31.07.2014

Maranallo - Ferrari zieht nach den enttäuschenden ersten Monaten in der neuen Turbo-Ära der Formel 1 Konsequenzen. Die Motorenabteilung des Traditionsrennstalls wurde umstrukturiert.

Bayerns Green: Ein gefragter Mann auf der US-Tour (Foto) 31.07.2014

Harrison - Neben den Autogrammen von Franck Ribéry und Robert Lewandowski waren in den USA vor allem die Schriftzüge von Julian Green gefragt. Den amerikanischen WM-Torschützen machte der Trip mit dem FC Bayern in sein Geburtsland «stolz».

Salzburg und Grasshopper bangen um Champions League (Foto) 30.07.2014

Baku - Red Bull Salzburg und dem Grasshopper Zürich droht ein weiteres vorzeitiges Scheitern in der Champions-League. Das Schweizer Team von Trainer Michael Skibbe verlor das Qualifikations-Hinspiel der dritten Runde gegen OSC Lille 0:2 (0:1).

RB Leipzig (Foto) 30.07.2014

Fußball RB Leipzig

Wolff zu Ärger um Funkspruch: «Aus der Welt geschafft» (Foto) 30.07.2014

Wien - Lange Telefonate mit seinen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sollen nach Angaben von Motorsportchef Toto Wolff den Funkspruch-Ärger aus dem Budapest-Rennen erledigt haben.

RB Salzburg will endlich in die Champions League (Foto) 29.07.2014

Salzburg - In Österreich scheint Red Bull Salzburg keinen Gegner mehr fürchten zu müssen. Jetzt soll endlich auch die Qualifikation für die Champions League gelingen. Die Chance ist groß wie nie.

Ricciardo siegt im Regen-Crash-Rennen in Budapest (Foto) 27.07.2014

Mercedes-Pilot Nico Rosberg startete beim Großen Preis von Ungarn zwar von der Pole Position aus, musste sich nach dem Rennen aber mit Platz vier begnügen. Sieger wurde Daniel Ricciardo (Red Bull), für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wurde der GP von Ungarn zum Flop.

Rückschlag für Hamilton erhöht Rosbergs Titelchancen (Foto) 26.07.2014

Budapest - Lewis Hamilton hatte genug. Völlig frustriert kletterte der WM-Zweite aus seinem brennenden Silberpfeil und war schon auf der Flucht ins Hotel, als Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg seinen Mercedes in Ungarn auf die Pole Position fuhr.

Leipzig verleiht Bruno nach Salzburg (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Der Coup ist geglückt: Bei Red Bull Salzburg wurde Massimo Bruno als teuerster Einkauf in Österreichs Liga-Geschichte gefeiert. Doch im Jubel über den Transfer ging der entscheidende Satz des Neuzugangs aus Belgien unter.

Vettel zu Wechselgerüchten: «Frage stellt sich nicht» (Foto) 24.07.2014

Budapest - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat Spekulationen über einen Wechsel ins Reich der Fabel verwiesen.

Williams mit Bottas wieder auf der Überholspur (Foto) 22.07.2014

Budapest - Nach Jahren voller Enttäuschungen kann Williams in der Formel 1 endlich wieder eine Erfolgsserie feiern. Beim Rennen in Ungarn ist sogar der Angriff auf Sebastian Vettels Red-Bull-Team möglich.

Pressestimmen zum Großen Preis von Deutschland (Foto) 21.07.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Deutschland zusammengestellt.

«So viele finnische Flaggen»: Bottas verblüfft bei Williams (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Über den Zuspruch der Fans freute sich Valtteri Bottas ganz besonders. «Ich habe so viele finnische Flaggen hier gesehen, vielen Dank», sagte der Williams-Pilot nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim.

Patient Formel 1: Krisensymptome der Königsklasse (Foto) 19.07.2014

Hockenheim - Der Patient Formel 1 braucht dringend eine Kur. Die Königsklasse des Motorsports leidet unter einer ganzen Reihe von Krisensymptomen. Eine Bestandsaufnahme.

Vettels Frustsaison: WM nahezu weg und Ricciardo besser (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Der Titel praktisch außer Reichweite, ein Sieg beim Heimrennen ziemlich unwahrscheinlich und der Teamkollege deutlich besser: Für den erfolgsverwöhnten Sebastian Vettel verläuft diese Formel-1-Saison bislang völlig frustrierend.

Räikkönen-Ersatz Bianchi Schnellster bei Tests (Foto) 09.07.2014

Silverstone - Kimi Räikkönens Ersatzmann Jules Bianchi ist am letzten Tag der Formel-1-Tests in Silverstone zur Tagesbestzeit gerast.

Sportliche Leitung wird gesprengt - Flick bald Direktor (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Eigentlich liebt Hansi Flick seine Rolle als zweiter Mann hinter Joachim Löw.

Mercedes-Piloten im WM-Haltbarkeitspoker (Foto) 07.07.2014

Silverstone - Nach dem WM-Adrenalinkick von Silverstone entwickelt sich das Privatduell zwischen Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg und Stallrivale Lewis Hamilton immer mehr zum Haltbarkeitspoker der Silberpfeile.

Belastungsprobe für Ferrari: Räikkönens Rücktrittsgedanken (Foto) 03.07.2014

Silverstone - Aus dem missglückten Formel-1-Experiment mit Kimi Räikkönen wird für Ferrari eine enorme Belastungsprobe. Der Finne hat mit seiner Rückzugsandeutung Spekulationen über seine Zukunft und die Neuausrichtung der strauchelnden Scuderia befeuert.

Renault baut seine Formel-1-Führung um (Foto) 03.07.2014

Silverstone - Nach den großen Problemen in dieser Saison baut Renault seine Formel-1-Führung um. Wie der Motorenhersteller mitteilte, kehrt Cyril Abiteboul in einer neu geschaffenen leitenden Funktion zu den Franzosen zurück.

Kaiserslautern bringt sich in der Südpfalz in Form (Foto) 30.06.2014

Herxheim-Hayna - Im südpfälzischen Herxheim-Hayna trimmt Trainer Kosta Runjaic die Zweitliga-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern für einen weiteren Anlauf auf die Rückkehr ins Oberhaus.

Bayer-Konditionstrainer Broich wechselt zum FC Bayern (Foto) 30.06.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusens Konditionstrainer Holger Broich wechselt zu Bayern München. Dies teilte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler mit.

Neuer Bayer-Coach Schmidt will mit Offensive begeistern (Foto) 30.06.2014

Leverkusen - Cheftrainer Roger Schmidt hat mit Bayer Leverkusen viel vor. «Wir wollen die Zuschauer mit offensivem Fußball begeistern», kündigte der 47-Jährige an seinem ersten Arbeitstag beim Fußball-Werksclub an.

FIA-Weltrat: Formel-1-Sparvorschläge abgesegnet (Foto) 26.06.2014

München - Der FIA-Weltrat hat die wenigen Sparmaßnahmen für die Formel 1 wie erwartet abgesegnet. Auf seiner Sitzung in München nahm das höchste Gremium des Internationalen Automobil-Verbandes die Vorschläge der Formel-1-Kommission an.

Ecclestone: Klamme Teams sollten nicht im Spiel sein (Foto) 23.06.2014

Spielberg - Chefvermarkter Bernie Ecclestone würde einen Abschied finanziell überforderter Teams aus der Formel 1 begrüßen.

WM abgehakt: Red Bull stürzt ab - Renault am Pranger (Foto) 23.06.2014

Spielberg - Wenigstens Sebastian Vettels oberster Chef hatte Spaß am Großen Preis von Österreich. Das Desaster seines Red-Bull-Teams auf dem Red Bull Ring konnte Dietrich Mateschitz die Laune nicht verderben.

Rosberg gewinnt Grand Prix von Österreich vor Hamilton (Foto) 22.06.2014

Spielberg - Mit dem nächsten Mercedes-Doppelerfolg haben Nico Rosberg und Lewis Hamilton dem Titelrivalen Red Bull die Heim-Party verdorben.

Pannenstatistik: Vettel scheidet zum dritten Mal aus (Foto) 22.06.2014

Spielberg - Sebastian Vettels erster Hilferuf kam schon kurz nach dem Start. «Ich verliere Antrieb. Sagt mir bitte, was ich tun soll», funkte der viermalige Formel-1-Weltmeister beim Großen Preis von Österreich in Spielberg an die Box. Die Antwort war Schweigen.

GP von Österreich: Sutil in der Quali ausgeschieden (Foto) 21.06.2014

Spielberg - Adrian Sutil ist in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Spielberg schon nach dem ersten Durchgang ausgeschieden. Der Sauber-Pilot belegte Platz 17 und verpasste damit den Sprung unter die Top 16.

Williams-Pilot Bottas Schnellster im Abschlusstraining (Foto) 21.06.2014

Spielberg - Williams-Pilot Valtteri Bottas hat im Abschlusstraining zum GP von Österreich die Bestzeit erzielt.

Todt: «Formel 1 stabiler als in den vergangenen Jahren» (Foto) 21.06.2014

Spielberg - Weltverbandspräsident Jean Todt sieht trotz der Diskussionen um Kostensenkungen und zu wenig Abwechslung die Formel-1-Zukunft optimistisch.

Mercedes dominiert in Österreich: Hamilton vor Rosberg (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben die Trainingseinheiten zum Formel-1-Rennen in Spielberg bestimmt. Die Tagesbestzeit auf dem Red Bull Ring fuhr im zweiten Übungsdurchgang der Brite Hamilton in 1:09,542 Minuten.

GP in Österreich: Rosberg Schnellster im ersten Training (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Nico Rosberg hat im ersten Training zum Großen Preis von Österreich die beste Zeit erzielt. Zum Auftakt des Formel-1-Comebacks in Spielberg benötigte der WM-Führende im Mercedes 1:11,295 Minuten für den 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring.

Ohne Vettel-Chef Mateschitz geht nichts (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Solche Termine vermeidet Sebastian Vettels Chef eigentlich lieber, doch diesmal mochte Dietrich Mateschitz nicht Nein sagen. Vor dem Formel-1-Rennen am Sonntag auf seinem Red Bull Ring erhielt Österreichs reichster Mann den - wie passend - Ehrenring der Steiermark.

Freude über Schumacher: «Beste Nachricht der Woche» (Foto) 19.06.2014

Spielberg - Nach den jüngsten Meldungen über Michael Schumachers Gesundheitszustand herrscht im Formel-1-Fahrerlager große Erleichterung. «Das war die mit Abstand beste Nachricht der ganzen Woche», sagte der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel von Red Bull in Spielberg.

Vettel: Kaum Zuversicht vor Red-Bull-Heimrennen (Foto) 19.06.2014

Spielberg - Zuversicht klingt anders! Sebastian Vettel beschönigt die derzeit unbefriedigende Situation für ihn und sein Red-Bull-Team in der Formel 1 nicht.