Aktuelle News zu Rassismus

AMAs 22.11.2016 Nach misslungener Trump-Parodie: Gigi Hadid rudert zurück (Foto)

Weil Gigi Hadids Parodie auf Melania Trump bei den American Music Awards nicht gut ankam, versucht das Model nun, die Wogen zu glätten.

Donald Trump ist in Deutschland gefragt (Foto) Buchverkäufe 17.11.2016

Der Wahlsieg von Donald Trump beeinflusst auch den deutschen Unterhaltungsmarkt: Die Verkaufszahlen von Trump-Büchern kletterten spürbar in die Höhe.

Gewinner des Tages (Foto) Annemarie-Renger-Preis 11.11.2016

Dunja Hayali für ihre Zivilcourage geehrt

Carolin Emcke mit Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt (Foto) Frankfurter Buchmesse 23.10.2016

Carolin Emcke hat in Frankfurt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. In ihrem neuen Buch "Gegen den Hass" äußert sie sich zu den großen Themen unserer Zeit.

Rassismus-Vorwürfe gegen "Quantico"-Star Priyanka Chopra (Foto) Fashion 10.10.2016

Priyanka Chopra sorgt mit einem Magazin-Cover für Furore. Ist der "Quantico"-Star eine Rassistin? Während die Schauspielerin zu den Vorwürfen schweigt, wehrt sich die verantwortliche Zeitschrift jetzt.

Rainhard Fendrich vermisst die Zeitreflexion in der Musik (Foto) Schwarzoderweiß 06.10.2016

Drei Jahre nach seinem letzten Studio-Album meldet sich Rainhard Fendrich nun mit "Schwarzoderweiß" zurück. Was man von seinen neuen Liedern erwarten kann, hat er im Interview erzählt.

Krasser Vorwurf! Radikalisiert die AfD das Netz? (Foto) Bundesjustizminister Maas 05.10.2016

Fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen sind in den sozialen Netzwerken schon lange keine Seltenheit mehr. Als Grund für den offen zur Schau gestellten Fremdenhass nennt Heiko Maas nun das Verhalten der AfD im Netz.

Deshalb ist sie eine wahre "Shitstorm-Magneteuse" (Foto) Sophia Thomalla 04.10.2016

In der Welt der Sophia Thomalla geht es um Tattoos, Titten und echte Kerle. Und bei all ihrem Nacktsein, den Verwirrungen um ihr Liebesleben und dem ein oder anderen Twitter-Fauxpas, bleibt natürlich auch der ein oder andere Shitstorm nicht aus. Grund genug, um ihre peinlichsten Fehltritte nochmal etwas genauer zu erläutern!

Sophia Thomalla provoziert mit Brüsten und Rassismus (Foto) Fragwürdiger Vergleich 30.09.2016

Mit einem geschmacklosen Vergleich sorgte Sophia Thomalla auf Twitter für Empörung. Doch nicht nur die Äußerung selbst schockiert: Der Grund für die Aktion ist mehr als fragwürdig.

Gymnasium teilt Klassen nach Herkunft der Schüler ein (Foto) Ist diese Schule rassistisch? 08.09.2016

In Dänemark muss sich eine Schule gegen Rassismusvorwürfe wehren. Der Grund: Das Gymnasium teilt die Schüler nach ihrer Herkunft auf. Schon seit Beginn des neuen Schuljahres gibt es diese Unterscheidung. Die Schulministerin Ellen Trane Nørby will nun dagegen vorgehen.

Nate Parker: Trieb der Oscar-Anwärter eine Frau in den Selbstmord? (Foto) Vergewaltigung 29.08.2016

Nate Parker wird mit seinem Sklavendrama "The Birth of a Nation" als heißer Oscar-Kandidat gehandelt. Doch ein Vergewaltigungsprozess aus dem Jahr 1999 droht seine Hollywood-Karriere vorzeitig zu beenden.

Lob-Tweet für Feine Sahne Fischfilet: Heiko Maas erntet Shitstorm (Foto) Anklam 26.08.2016

Heiko Maas hat mit einem Tweet seine Social-Media-Follower verärgert. Er lobte die Band Feine Sahne Fischfilet für ihren Auftritt bei einem Anti-Rassismus-Konzert, der Musikgruppe werden aber linksextremistische Tendenzen unterstellt.

Karl Urban: "Wir können alle von 'Star Trek' lernen" (Foto) Raumschiff Enterprise 18.07.2016

Das Warten hat ein Ende, am kommenden Donnerstag startet "Star Trek Beyond" in den Kinos. Über die Zukunft der Kultreihe spricht Dr.-McCoy-Darsteller, Karl Urban, im Interview mit spot on news.

Mit diesem bewegenden Video kämpfen Promis für Gerechtigkeit (Foto) 23 Ways 14.07.2016

Alicia Keys hat zusammen mit vielen anderen Prominenten ein Video aufgenommen - über 23 Wege getötet zu werden, wenn man ein Schwarzer in den USA ist.

Queen Latifah: Ihr eindrucksvoller Appell gegen Rassismus (Foto) Rede 13.07.2016

Angesichts der aktuellen Vorfälle in den USA sprach Hip-Hop-Star Queen Latifah in einer bewegenden Rede in einer US-Musikshow über das Thema Rassismus. Mit emotionalen Worten wandte sie sich ans Publikum.

Polizei erschießt erneut Farbigen (Foto) Unruhen in Amerika 11.07.2016

Amerika kommt einfach nicht zur Ruhe: Erneut wurde ein Farbiger von Polizisten erschossen. Zugleich geht ein Foto einer Gegendemonstrantin um die Welt. Hier erfahren Sie mehr.

"Töten ist keine Lösung": Stars reagieren auf die Schüsse in Dallas (Foto) Brec Bassinger 08.07.2016

Stars zeigen sich erschüttert über die Schüsse auf Polizisten in Dallas. Alle sind sich einig, dass sich Rassismus nicht mit Hass bekämpfen lässt. In den vergangenen Tagen waren zwei Afroamerikaner durch Polizeikugeln gestorben.

Robert Geiss wehrt sich gegen die schweren Vorwürfe (Foto) RTL II 07.07.2016

Die Geissens sehen sich mal wieder mit negativen Schlagzeilen konfrontiert. Da geht es um Prügelvorwürfe, Rassismus und fragwürdige Erziehungsmethoden. "Allesamt haltlos und unwahr", kontert Robert Geiss nun in einem Interview.

Italienischer Rassist tötet Flüchtling (Foto) Auf offener Straße 07.07.2016

Im italienischen Fermo ist es bereits am Dienstag zu einem schrecklichen Mord gekommen. Auf offener Straße wurde ein nigeriansicher Flüchtling von einem stadtbekannten Rassisten attackiert. Nun verstarb das Opfer im Krankenhaus.

Ist dieses Schwimmbad-Plakat rassistisch? (Foto) Rotes Kreuz schockt mit Vorurteilen 29.06.2016

Das Amerikanische Rote Kreuz hat ein neues Plakat für Schwimmbäder, um Kindern geltende Sicherheitsregeln beizubringen. Jedoch haben sich die Macher rassistischer Vorurteile bedient. Im Internet entbrannte ein Shitstorm.