Aktuelle News zu Rassismus

Big Sean 04.02.2017 Eminem will Donald Trump zerstören (Foto)

US-Präsident Donald Trump hat den Zorn von Eminem auf sich gezogen. Der Rapper prophezeit in einem neuen Song mit Big Sean Trumps Untergang.

Abgesagte Rap-Night: Kollegah wehrt sich (Foto) Rüsselsheim 03.02.2017

Rüsselsheim hat die umstrittene Rap-Night des Hessentags abgesagt. Vor allem der geplante Auftritt von Kollegah hatte für scharfe Kritik gesorgt.

Lily Allen: Shitstorm nach Anti-Trump-Post auf Twitter (Foto) Shitstorm 26.01.2017

Die britische Sängerin Lily Allen ist bekannt für ihre Abneigung gegenüber dem neuen US-Präsidenten. Ein Anti-Trump-Tweet bringt sie nun allerdings in Teufels Küche.

Audioslave: Reunion für Anti-Trump-Festival (Foto) Donald Trump 18.01.2017

Der Ex-Soundgarden-Sänger Chris Cornell und die Musiker von Rage Against the Machine sind wiedervereint! Zumindest für ein Konzert wird sich Audioslave die Ehre geben. Der Grund: Protest gegen Donald Trump.

Rebecca Ferguson würde für Donald Trump singen, aber... (Foto) Inauguration in den USA 03.01.2017

Das wird dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump gar nicht gefallen. Zwar würde Rebecca Ferguson bei seiner Amtseinführung für ihn singen, bei dem Song handelt es sich aber um ein knallhartes Protestlied.

Frau bricht Flüchtling die Nase (Foto) Fremdenfeindlicher Übergriff 19.12.2016

In Rostock kam es am vergangenen Wochenende zu einem fremdenfeindlichen Übergriff. Dabei verletzte eine Frau drei Personen und brach einem von ihnen die Nase. Die Täterin soll rassistische Parolen gerufen haben.

Nach misslungener Trump-Parodie: Gigi Hadid rudert zurück (Foto) AMAs 22.11.2016

Weil Gigi Hadids Parodie auf Melania Trump bei den American Music Awards nicht gut ankam, versucht das Model nun, die Wogen zu glätten.

Donald Trump ist in Deutschland gefragt (Foto) Buchverkäufe 17.11.2016

Der Wahlsieg von Donald Trump beeinflusst auch den deutschen Unterhaltungsmarkt: Die Verkaufszahlen von Trump-Büchern kletterten spürbar in die Höhe.

Gewinner des Tages (Foto) Annemarie-Renger-Preis 11.11.2016

Dunja Hayali für ihre Zivilcourage geehrt

Carolin Emcke mit Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt (Foto) Frankfurter Buchmesse 23.10.2016

Carolin Emcke hat in Frankfurt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. In ihrem neuen Buch "Gegen den Hass" äußert sie sich zu den großen Themen unserer Zeit.

Rassismus-Vorwürfe gegen "Quantico"-Star Priyanka Chopra (Foto) Fashion 10.10.2016

Priyanka Chopra sorgt mit einem Magazin-Cover für Furore. Ist der "Quantico"-Star eine Rassistin? Während die Schauspielerin zu den Vorwürfen schweigt, wehrt sich die verantwortliche Zeitschrift jetzt.

Rainhard Fendrich vermisst die Zeitreflexion in der Musik (Foto) Schwarzoderweiß 06.10.2016

Drei Jahre nach seinem letzten Studio-Album meldet sich Rainhard Fendrich nun mit "Schwarzoderweiß" zurück. Was man von seinen neuen Liedern erwarten kann, hat er im Interview erzählt.

Krasser Vorwurf! Radikalisiert die AfD das Netz? (Foto) Bundesjustizminister Maas 05.10.2016

Fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen sind in den sozialen Netzwerken schon lange keine Seltenheit mehr. Als Grund für den offen zur Schau gestellten Fremdenhass nennt Heiko Maas nun das Verhalten der AfD im Netz.

Deshalb ist sie eine wahre "Shitstorm-Magneteuse" (Foto) Sophia Thomalla 04.10.2016

In der Welt der Sophia Thomalla geht es um Tattoos, Titten und echte Kerle. Und bei all ihrem Nacktsein, den Verwirrungen um ihr Liebesleben und dem ein oder anderen Twitter-Fauxpas, bleibt natürlich auch der ein oder andere Shitstorm nicht aus. Grund genug, um ihre peinlichsten Fehltritte nochmal etwas genauer zu erläutern!

Sophia Thomalla provoziert mit Brüsten und Rassismus (Foto) Fragwürdiger Vergleich 30.09.2016

Mit einem geschmacklosen Vergleich sorgte Sophia Thomalla auf Twitter für Empörung. Doch nicht nur die Äußerung selbst schockiert: Der Grund für die Aktion ist mehr als fragwürdig.

Gymnasium teilt Klassen nach Herkunft der Schüler ein (Foto) Ist diese Schule rassistisch? 08.09.2016

In Dänemark muss sich eine Schule gegen Rassismusvorwürfe wehren. Der Grund: Das Gymnasium teilt die Schüler nach ihrer Herkunft auf. Schon seit Beginn des neuen Schuljahres gibt es diese Unterscheidung. Die Schulministerin Ellen Trane Nørby will nun dagegen vorgehen.

Nate Parker: Trieb der Oscar-Anwärter eine Frau in den Selbstmord? (Foto) Vergewaltigung 29.08.2016

Nate Parker wird mit seinem Sklavendrama "The Birth of a Nation" als heißer Oscar-Kandidat gehandelt. Doch ein Vergewaltigungsprozess aus dem Jahr 1999 droht seine Hollywood-Karriere vorzeitig zu beenden.

Lob-Tweet für Feine Sahne Fischfilet: Heiko Maas erntet Shitstorm (Foto) Anklam 26.08.2016

Heiko Maas hat mit einem Tweet seine Social-Media-Follower verärgert. Er lobte die Band Feine Sahne Fischfilet für ihren Auftritt bei einem Anti-Rassismus-Konzert, der Musikgruppe werden aber linksextremistische Tendenzen unterstellt.

Karl Urban: "Wir können alle von 'Star Trek' lernen" (Foto) Raumschiff Enterprise 18.07.2016

Das Warten hat ein Ende, am kommenden Donnerstag startet "Star Trek Beyond" in den Kinos. Über die Zukunft der Kultreihe spricht Dr.-McCoy-Darsteller, Karl Urban, im Interview mit spot on news.

Mit diesem bewegenden Video kämpfen Promis für Gerechtigkeit (Foto) 23 Ways 14.07.2016

Alicia Keys hat zusammen mit vielen anderen Prominenten ein Video aufgenommen - über 23 Wege getötet zu werden, wenn man ein Schwarzer in den USA ist.