Aktuelle News zu Rassismus

Raumschiff Enterprise 18.07.2016 Karl Urban: "Wir können alle von 'Star Trek' lernen" (Foto)

Das Warten hat ein Ende, am kommenden Donnerstag startet "Star Trek Beyond" in den Kinos. Über die Zukunft der Kultreihe spricht Dr.-McCoy-Darsteller, Karl Urban, im Interview mit spot on news.

Mit diesem bewegenden Video kämpfen Promis für Gerechtigkeit (Foto) 23 Ways 14.07.2016

Alicia Keys hat zusammen mit vielen anderen Prominenten ein Video aufgenommen - über 23 Wege getötet zu werden, wenn man ein Schwarzer in den USA ist.

Queen Latifah: Ihr eindrucksvoller Appell gegen Rassismus (Foto) Rede 13.07.2016

Angesichts der aktuellen Vorfälle in den USA sprach Hip-Hop-Star Queen Latifah in einer bewegenden Rede in einer US-Musikshow über das Thema Rassismus. Mit emotionalen Worten wandte sie sich ans Publikum.

Polizei erschießt erneut Farbigen (Foto) Unruhen in Amerika 11.07.2016

Amerika kommt einfach nicht zur Ruhe: Erneut wurde ein Farbiger von Polizisten erschossen. Zugleich geht ein Foto einer Gegendemonstrantin um die Welt. Hier erfahren Sie mehr.

"Töten ist keine Lösung": Stars reagieren auf die Schüsse in Dallas (Foto) Brec Bassinger 08.07.2016

Stars zeigen sich erschüttert über die Schüsse auf Polizisten in Dallas. Alle sind sich einig, dass sich Rassismus nicht mit Hass bekämpfen lässt. In den vergangenen Tagen waren zwei Afroamerikaner durch Polizeikugeln gestorben.

Robert Geiss wehrt sich gegen die schweren Vorwürfe (Foto) RTL II 07.07.2016

Die Geissens sehen sich mal wieder mit negativen Schlagzeilen konfrontiert. Da geht es um Prügelvorwürfe, Rassismus und fragwürdige Erziehungsmethoden. "Allesamt haltlos und unwahr", kontert Robert Geiss nun in einem Interview.

Italienischer Rassist tötet Flüchtling (Foto) Auf offener Straße 07.07.2016

Im italienischen Fermo ist es bereits am Dienstag zu einem schrecklichen Mord gekommen. Auf offener Straße wurde ein nigeriansicher Flüchtling von einem stadtbekannten Rassisten attackiert. Nun verstarb das Opfer im Krankenhaus.

Ist dieses Schwimmbad-Plakat rassistisch? (Foto) Rotes Kreuz schockt mit Vorurteilen 29.06.2016

Das Amerikanische Rote Kreuz hat ein neues Plakat für Schwimmbäder, um Kindern geltende Sicherheitsregeln beizubringen. Jedoch haben sich die Macher rassistischer Vorurteile bedient. Im Internet entbrannte ein Shitstorm.

Fremdenhass in England auf rasantem Vormarsch (Foto) Nach dem Brexit-Votum 29.06.2016

Die Briten haben sich für einen Ausstieg aus der EU entschieden. Der Brexit ist beschlossene Sache. Nach dem Votum zeigt sich nun eine besonders hässliche Fratze: Der Fremdenhass im Land nimmt zu - und trifft ALLE Ausländer, auch Europäer.

Verlierer des Tages (Foto) BET Awards 27.06.2016

Justin Timberlake erntet Shitstorm

Auktion von Whitney Houstons Emmy gestoppt (Foto) Whitney Houston 25.06.2016

Die Emmy-Akademie zeigt Härte: Die Erben von Whitney Houston dürfen einen Award des Pop-Stars nicht versteigern lassen.

Rassistische Attacke in Berlin! Frau reißt Mädchen Tuch vom Kopf (Foto) Fremdenfeindlicher Angriff 19.06.2016

In Berlin kam es zu einem fremdenfeindlichen Angriff auf eine Minderjährige. Eine unbekannte Frau beleidigte das Mädchen rassistisch und riss ihr das Kopftuch herunter.

"Lauf Schwarzer!" Deutsche im Trikot schießen auf Passanten (Foto) Brutale EM-Fans in Stuttgart 14.06.2016

Mit einer Schreckschußpistole ist nach dem EM-Auftaktsspiel von Deutschland in Stuttgart auf einen dunkelhäutigen Deutschen geschossen worden. Die beiden Täter flohen mit dem Auto. Jetzt wird nach Zeugen gesucht.

Harter Vorwurf! Behörden lassen Rassismus-Opfer im Stich (Foto) Amnesty International 09.06.2016

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft dem deutschen Staat vor, Opfer rassistischer Gewalt im Stich zu lassen. Wie sie zu solchen Anschuldigen kommt, erfahren Sie hier.

Kämpfer bis zuletzt! Tochter Alis schildert letzte Stunden (Foto) Muhammad Alis letzter Kampf 05.06.2016

Den letzten Kampf im Leben kann niemand gewinnen. Doch Muhammad Ali hielt auch auf dem Sterbebett so lange durch, wie er konnte, wie seine Tochter Hana berichtet. Lesen Sie hier von den letzten Stunden

Nach harter Schelte: Regisseur verteidigt Xavier-Naidoo-Doku (Foto) Sing meinen Song 30.05.2016

Eine VOX-Doku über "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo ist unlängst in die Kritik geraten. Regisseur Harold Woetzel verteidigt seinen Film jetzt vehement.

Privatdozent schockt mit rassistischen Aufgaben (Foto) Diskriminierung an Berliner Hochschulen 27.05.2016

Ein Privatdozent in Berlin soll in seinem Unterricht rassistische und sexistische Botschaften vermittelt haben, nun wurde er gekündigt. Was es mit dem Fall auf sich hat, lesen Sie hier.

So reagiert das Netz auf den korrigierten Hass-Brief (Foto) Dunja Hayali 20.05.2016

Dunja Hayali veröffentlichte einen an sie gerichteten Hass-Brief auf Facebook. Zuvor hatte sie diesen mit Rotstift korrigiert. So reagiert das Netz auf die passiv-aggressive Provokation.

Zum Kinostart von "X-Men: Apocalypse": Das große Mutanten-ABC (Foto) Michael Fassbender 19.05.2016

Wer sich "X-Men: Apocalypse" ansehen will, von der Materie entweder keine Ahnung hat oder sein Wissen auffrischen will, der findet hier die Antworten.

Schwarzer wird Polizeichef (Foto) Zeichen gegen Rassismus 10.05.2016

Die US-amerikanische Stadt Ferguson hat nun endlich ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Die Polizei von Ferguson hat jetzt einen Afro-Amerikaner als Chef. Warum dies dringend nötig war, erfahren Sie hier.