Aktuelle News zu Rassismus

Shia LaBeouf 13.07.2017 Shia LaBeouf: "Ich schäme mich sehr" (Foto)

Shia LaBeouf hat sich schon öfter Fehltritte geleistet, doch die verbalen Entgleisungen bei seiner jüngsten Festnahme toppen bisher alles. Das sieht der Schauspieler auch selbst ein und liefert eine Erklärung für sein Verhalten.

Der Streit geht in die nächste Runde! (Foto) Erdogan vs. Böhmermann 12.07.2017

Es bleibt kompliziert: Satiriker Jan Böhmermann wollte das Urteil zum "Schmähgedicht" nicht akzeptieren und ging in Berufung. Darauf reagiert nun auch der türkische Präsident Erdogan mit einer Anschlussberufung...

"Loving": Die Liebe ist farbenblind (Foto) Michael Shannon 14.06.2017

Eine große Entscheidung, zwei grandiose Schauspieler und wenig Tamtam: Auf die Tränendrüse will Jeff Nichols mit seinem Film "Loving" nicht drücken.

Amber Rose inspiriert eine ziemlich nackte Internet-Challenge (Foto) #AmberRoseChallenge 12.06.2017

Mit einem Foto hat Model Amber Rose genau das erreicht, was sie erreichen wollte: Aufmerksamkeit. Ein Unten-ohne-Schnappschuss sorgt seit Kurzem für Furore.

Rise Against: "Rassisten und Sexisten sollten sich schämen" (Foto) Donald Trump 09.06.2017

Die Punk-Helden von Rise Against haben immer noch Biss - was sie mit ihrem neuen Album "Wolves" einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Roberto Blanco: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... (Foto) Geburtstag 07.06.2017

"Ein bisschen Spaß muss sein": Roberto Blanco feiert seinen 80. Geburtstag. Seit 60 Jahren gehört er zum Schlager-Inventar.

LeBron James wurde Opfer einer Rassismus-Attacke (Foto) Basketball 31.05.2017

Kurz vor der NBA-Finalserie muss sich LeBron James mit einem feigen Angriff auseinandersetzen: Unbekannte besprühten sein Haus mit rassistischen Parolen.

So mies werden Motsi, Faisal und Heinrich angefeindet (Foto) Rassismus bei "Let's Dance" 2017 31.05.2017

Der Tanzsport sollte eigentlich international sein und Menschen aller Nationen harmonisch vereinen - doch bei "Let's Dance" 2017 weht in der Jubiläumsstaffel ein anderer Wind. Nicht nur Jurorin Motsi Mabuse, auch die Kandidaten Faisal Kawusi und Heinrich Popow bekamen am eigenen Leib zu spüren, dass Rassismus auch vor "Let's Dance" nicht haltmacht.

Barack Obama beim Kirchentag: Wie gläubig ist der Ex-Präsident? (Foto) Evangelischer Kirchentag 25.05.2017

Barack Obama ist zurück in Deutschland: Der frühere US-Präsident nimmt heute im Rahmen des Evangelischen Kirchentags zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an einer Podiumsdiskussion in Berlin teil. Doch wie gläubig ist Obama eigentlich?

"Let's Dance"-Jurorin mit Baseballschläger bedroht (Foto) Motsi Mabuse 11.05.2017

Rassismus in Deutschland? Auch die "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse wurde aufgrund ihrer Hautfarbe damit bereits konfrontiert - obwohl sie mittlerweile eine Deutsche ist. Das Schlimme: Ihrer Auffassung nach wird es immer mehr.

Y'akoto: "Wird Helene Fischer auch auf Rassismus angesprochen?" (Foto) Neues Album 30.03.2017

Die Hamburger Sängerin Y'akoto ist eine Frau, die viel zu erzählen hat. Eigentlich am liebsten über ihre Musik, doch meistens muss sie sich zu einem anderen Thema äußern: Rassismus.

U-Bahn-Fahrer beleidigt afrikanische Fahrgäste (Foto) Rassismus in Berlin 29.03.2017

In Berlin soll ein U-Bahnfahrer mehrere Frauen aus Afrika rassistisch beleidigt haben. Nur ein Fahrgast zeigte Zivilcourage. Dem Rassisten drohen nun ernsthafte Konsequenzen.

Rassismus-Skandal im ZDF! "Die Schwarzen klauen alles" (Foto) ZDF-Morgenmagazin mit Heidi Hetzer 14.03.2017

Im ZDF-Morgenmagazin sorgte die Motorsportlerin Heidi Hetzer für einen Skandal. Als sie über ihre Erlebnisse während ihrer Weltumrundung berichtet, kommt es zu rassistischen Äußerungen.

Goldene Kamera - oder der Tanz um den goldenen Ohrensessel (Foto) Colin Farrell 05.03.2017

Die Goldene Kamera 2017 ist Geschichte - eine spannende darüber zu erzählen, ist schwer. Bei Künstlern in Briefumschlägen und auf goldenen Ohrensesseln halfen nicht mal die drei Hollywood-Stars.

Joy Denalane: "Rassismus begleitet mich mein ganzes Leben" (Foto) Freundeskreis 03.03.2017

Soul-Queen Joy Denalane hat sich viel Zeit genommen, um ihr neues Album "Gleisdreieck" fertigzustellen. Warum die Fans solange warten mussten und warum sie quasi täglich mit Alltagsrassismus konfrontiert wird, verrät sie im Interview mit spot on news.

Eminem will Donald Trump zerstören (Foto) Big Sean 04.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat den Zorn von Eminem auf sich gezogen. Der Rapper prophezeit in einem neuen Song mit Big Sean Trumps Untergang.

Abgesagte Rap-Night: Kollegah wehrt sich (Foto) Rüsselsheim 03.02.2017

Rüsselsheim hat die umstrittene Rap-Night des Hessentags abgesagt. Vor allem der geplante Auftritt von Kollegah hatte für scharfe Kritik gesorgt.

Lily Allen: Shitstorm nach Anti-Trump-Post auf Twitter (Foto) Shitstorm 26.01.2017

Die britische Sängerin Lily Allen ist bekannt für ihre Abneigung gegenüber dem neuen US-Präsidenten. Ein Anti-Trump-Tweet bringt sie nun allerdings in Teufels Küche.

Audioslave: Reunion für Anti-Trump-Festival (Foto) Donald Trump 18.01.2017

Der Ex-Soundgarden-Sänger Chris Cornell und die Musiker von Rage Against the Machine sind wiedervereint! Zumindest für ein Konzert wird sich Audioslave die Ehre geben. Der Grund: Protest gegen Donald Trump.

Rebecca Ferguson würde für Donald Trump singen, aber... (Foto) Inauguration in den USA 03.01.2017

Das wird dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump gar nicht gefallen. Zwar würde Rebecca Ferguson bei seiner Amtseinführung für ihn singen, bei dem Song handelt es sich aber um ein knallhartes Protestlied.