Aktuelle News zu Quecksilber

Chemikalien-Alarm! So verpestet sind unsere Flüsse, Seen und Co. (Foto) 03.07.2018

Die Europäische Umweltagentur stellt deutschen Gewässern ein mieses Zeugnis aus. Im Vergleich zu anderen EU-Ländern seien Flüsse, Seen und Grundwasser in einem schlechten Zustand.

Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick (Foto) 02.02.2018

Neue Gesetze ab 01.02.2018 in Deutschland Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch im Februar 2018 treten einige Veränderungen in Kraft. Welche Gesetzesneuerungen zu Diesel-Autos, quecksilberhaltigen Produkten und Kosmetik mit Zinkoxid, bei der Nutzung von Ebay und YouTube sowie bei Versicherungen ab dem 01.02.2018 gelten, lesen Sie hier.

Lebensgefahr! Die zehn giftigsten Orte der Welt (Foto) 16.10.2016

Blei, Öl, Quecksilber oder Pestizide: Es gibt Orte, in denen Menschen gar nicht leben dürften und dennoch leben dort Millionen. Die Gefahren für die Gesundheit sind enorm.