Aktuelle News zu Qualle

Quallen-Invasion! Experten warnen vor giftiger Plage (Foto) 13.04.2021

Gift-Quallen-Horror auf Mallorca  Quallen-Invasion! Experten warnen vor giftiger Plage

Experten warnen aktuell vor einer Quallen-Plage auf den Balearen-Inseln Mallorca, Ibiza und Formentera. Laut einem Medienbericht wurden Gift-Quallen an die Strände gespült. Besonders für Allergiker kann eine Begegnung mit den Meerestieren gefährlich werden.

Hochgiftige Würfelqualle tötet Jugendlichen beim Schwimmen (Foto) 04.03.2021

Tödlicher Box Jellyfish in Australien Hochgiftige Würfelqualle tötet Jugendlichen beim Schwimmen

Ein Jugendlicher ist in Australien an den Folgen seiner Begegnung mit einer Würfelqualle verstorben. Der 17-Jährige war beim Schwimmen im Ozean von den Tentakeln des Box Jellyfish getroffen worden - zehn Tage später war er tot.

Quallen-Plage! Mallorca-Touris in Gefahr? (Foto) 12.07.2019

Feuerquallen aktuell im Mittelmeer 2019 Quallen-Plage! Mallorca-Touris in Gefahr?

Die Berichte über eine erhöhte Zahl an Feuerquallen vor Mallorcas Küste mehren sich. Doch ist es wirklich schon eine Plage, die Strandurlaubern droht? DAS müssen Mittelmeer-Touristen jetzt wissen.

Ekel-Keime in unseren Seen! DARUM ist Baden jetzt extrem gefährlich (Foto) 01.08.2018

Bei Temperaturen um die 35 Grad kann der Badesee oder das Meer in der Regel für Abkühlung sorgen. Aktuell trüben Bakterien, Keime, Blaualgen und Feuerquallen die Badesaison. Der Grund: Erhöhtes Gesundheitsrisiko! Das sollten Sie jetzt wissen.

Von wegen harmlos! Eingeschleppte Rippenqualle zerstört Nordsee (Foto) 17.07.2018

Sie mag mit maximal zehn Zentimetern Länge harmlos wirken, doch die Meerwalnuss, auch Rippenqualle oder Mnemiopsis leidyi genannt, wächst sich zu einem echten Problem aus, seitdem sie von amerikanischen Gewässern nach Europa kam.

Ekel-Alarm am Strand! So gefährlich sind die Ohrenquallen (Foto) 10.07.2018

An der Nordseeküste suchen unzählige Quallen die Strände heim. Besonders die Insel Wangerooge ist betroffen. Die Nationalparkverwaltung warnt nun sogar Strandbesucher. So gefährlich sind die Ohrenquallen für den Menschen.