Aktuelle News zu Oscars

Oscar gestohlen! Ist der Dieb unschuldig? (Foto) 08.03.2018

Jetzt wird es ernst für den dreisten Dieb des Oscars von Frances McDormand: Terry Bryant musste am Mittwoch zum ersten Mal vor Gericht erscheinen. Der vermeintliche Täter plädierte dabei auf unschuldig.

Jimmy Kimmel kontert Donald Trumps Oscar-Kritik (Foto) 07.03.2018

Donald Trump hat sich über die Oscars 2018 lustig gemacht. Das lässt Moderator Jimmy Kimmel nicht auf sich sitzen und findet deutliche Worte für den US-Präsidenten.

Donald Trump macht sich auf Twitter über die Oscars lustig (Foto) 06.03.2018

Donald Trump hat sich auf Twitter über die Oscars lustig gemacht. Er wisse genau, warum die 90. Academy Awards so schwache Einschaltquoten hatten.

Jennifer Garner erklärt ihre virale Oscar-Eingebung (Foto) 06.03.2018

Ihr seltsame "Eingebung" bei den Oscars 2018 wurde innerhalb weniger Stunden zum Internet-Phänomen. Jetzt hat Jennifer Garner einige Erklärungs-Ansätze dafür geliefert - einer witziger als der andere.

DAS steckt wirklich hinter ihrem Party-Outfit (Foto) 06.03.2018

Verliebter Auftritt bei der Vanity-Fair-Oscar-Party: Emily Ratajkowski zeigte nicht nur ihren frisch angetrauten Ehemann Sebastian Beard-McClard, sondern auch einen aufregenden Look von Zac Posen.

Schock für Preisträgerin! Ihr Oscar wurde geklaut (Foto) 05.03.2018

Kurzzeitig musste Frances McDormand um ihren soeben erst gewonnen Oscar bangen. Ein Mann hatte ihren Goldjungen dreist auf einer After-Party vom Tisch geklaut. Inzwischen wurde dem Langfinger jedoch das Handwerk gelegt.

Etikette adé! JLaw lässt es krachen bei den Oscars 2018 (Foto) 05.03.2018

Jennifer Lawrence sorgte bei der 90. Oscar-Verleihung für jede Menge Wirbel. Die Schauspielerin scherte sich einmal mehr nicht um die Etikette der Preisverleihung.

Alle Gewinner der 90. Academy Awards (Foto) 05.03.2018

Die 90. Verleihung der Academy Awards platzte beinahe vor Superlativen. Ein fantasievolles Märchen gegen Intoleranz und Ausgrenzung gewinnt vier Oscars. Ein Deutscher bekommt eine Trophäe für visuelle Effekte. Und am Ende gibt es ein Wiedersehen mit zwei Kinogrößen.

Emma Stone kommt in Hosen zu den Oscars: Eine Revolution? (Foto) 05.03.2018

Emma Stone hatte wohl das spektakulärste Outfit der Oscar-Nacht. Statt eines schicken Abendkleids trug die 29-Jährige einen eleganten Hosenanzug. Damit hatte wirklich niemand gerechnet.

Mila Kunis und Ashton Kutcher feiern die Oscars 2018 mit einem Selfie (Foto) 05.03.2018

Mila Kunis und Ashton Kutcher zeigen sich selten gemeinsam auf dem roten Teppich oder auf Social Media. Für ihr Date am Oscar-Abend machten sie eine Ausnahme.

Whoopi Goldberg: War es das schlimmste Outfit aller Zeiten? (Foto) 05.03.2018

Schauspielerin Whoopi Goldberg war auch in diesem Jahr wieder bei den Oscars. Ihr Kleid von Christian Siriano konnte jedoch vor allem in Sachen Bequemlichkeit überzeugen, in Sachen Stil eher weniger.

Darum regen sich so viele über den Oscar für Kobe Bryant auf (Foto) 05.03.2018

Bei den diesjährigen Oscars wurde Kobe Bryant für seinen Animationskurzfilm "Dear Basketball" ausgezeichnet. Aus einem bestimmten Grund halten einige Social-Media-Nutzer die Auszeichnung allerdings für unangemessen.

Tiefe Einblicke! Heidi zeigt Brust bei den Oscars 2018 (Foto) 05.03.2018

Eine perlenbestickte Robe von Georges Hobeika präsentierte Heidi Klum in diesem Jahr bei Elton Johns Oscar-Party.

Moët Academy Night: So feierten die deutschen Promis die Oscars (Foto) 05.03.2018

Auf der Moët Academy Night feierten die Stars in Berlin mit Hollywood-Flair die Oscar-Nacht. Vicky Krieps verriet, warum sie trotz Einladung nicht nach L.A. gereist war.

Oscars 2018: Erschreckend zahme Veranstaltung (Foto) 05.03.2018

Wie bekommt man die allgegenwärtige Sexismus-Debatte, den nie vollständig überwundenen Rassismus und nebenbei auch noch die Oscars unter einen Hut? Gar nicht?

Oscars 2018: "Shape of Water" sahnt ab (Foto) 05.03.2018

Muss man den großen Gewinner des Oscar-Abends 2018 benennen, so wird dem mexikanischen Filmemacher Guillermo del Toro dieser klangvolle Titel zuteil. Er holte mit "Shape of Water" insgesamt vier Preise, auch den Goldjungen als "Bester Film".

Oscars 2018: Goldjungen für Gary Oldman und Frances McDormand (Foto) 05.03.2018

"And the Oscar goes to"... Gary Oldman und Frances McDormand! Beide waren schon im Vorfeld zu den Favoriten für einen Goldjungen in den Kategorien "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Hauptdarstellerin" auserkoren worden.

Oscars 2018: Sam Rockwell und Allison Janney machen das Rennen (Foto) 05.03.2018

Die Nebendarsteller-Oscars sind dieses Jahr wieder recht früh verkündet worden. Gejubelt wurde jeweils im Favoriten-Lager.

Oscars 2018: Diesen Nominierten gönnt Vicky Krieps den Goldjungen (Foto) 04.03.2018

Deutschlands Hollywood-Export Vicky Krieps hat sich "riesig" über die Oscar-Nominierungen für ihren Film "Der seidene Faden" gefreut. Wem sie am 4. März noch die Daumen drückt, verrät sie im Interview.

Das sind die schlechtesten Filme (Foto) 03.03.2018

Goldene Himbeere 2018 Das sind die schlechtesten Filme

Einen Tag vor der Oscar-Verleihung sind traditionell die Goldenen Himbeeren verliehen worden. Abräumer der Spaß-Preisverleihung ist der Animationsfilm rund um Emojis. Alle Gewinner im Überblick.

Oscars 2018: Ist Model Barbara Meier wieder dabei? (Foto) 03.03.2018

Bei den Golden Globes 2018 sorgte das deutsche Model Barbara Meier für Aufsehen. Wird sie auch bei den Oscars am 4. März über den roten Teppich schreiten?

Tiffany Haddish: Was soll sie bei den Oscars 2018 nur tragen? (Foto) 03.03.2018

Komikerin und Schauspielerin Tiffany Haddish hat ein Problem: Kurz vor ihrem Besuch der Oscar-Verleihung weiß die 38-Jährige immer noch nicht, was sie bei dem Event tragen soll.

Oscars 2018: Hier lassen es die Stars vor und nach der Gala krachen (Foto) 02.03.2018

Eine Karte zu ergattern, dürfte zwar ein Ding der Unmöglichkeit sein: Wer es dennoch probieren will, kann sich hier die wichtigsten Partys vor, während und nach den Oscars 2018 vormerken.

Oscars 2018: So pompös war die Swarovski-Bühne noch nie (Foto) 01.03.2018

Die Oscars sind das Glamour-Event des Jahres. Auch die Kulisse wird dementsprechend ausgestattet. Für die 90. Verleihung hat sich Swarovski daher etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Oscars 2018: 90 Fakten zur 90. Verleihung (Foto) 01.03.2018

Am 4. März steigen zum 90. Mal die Oscars. Passend dazu gibt es hier 90 Fakten zur berühmten Preisverleihung, mit denen man auf jeder Oscar-Party angeben kann.

Ryan Seacrest trotz #MeToo-Vorwurf bei den Oscars: Kann das gut gehen? (Foto) 28.02.2018

Ryan Seacrest moderiert bei den Oscars 2018 für "E!" vom roten Teppich. Doch das könnte sich zum absoluten Desaster entwickeln, denn schließlich hat er grad einen Missbrauchsvorwurf am Hals.

Oscars 2018: Auch Jane Fonda und Sandra Bullock sind dabei (Foto) 27.02.2018

Die Liste der Präsentatoren für die diesjährige Oscar-Verleihung ist um einige Namen reicher geworden. Auch Jane Fonda und Sandra Bullock werden auf der Bühne stehen.

Tom Holland kann die Oscars "kaum erwarten" (Foto) 17.02.2018

Die Oscar-Academy hat die ersten zwölf Präsentatoren für die diesjährige Preisverleihung verkündet. Darunter ist auch Tom Holland, der schon ganz aufgeregt ist.

Casey Affleck macht einen Rückzieher - aus DIESEM Grund (Foto) 26.01.2018

Nachdem er 2017 den Oscar als bester Hauptdarsteller gewann, sollte Casey Affleck bei den Oscars 2018 traditionsgemäß die beste Hauptdarstellerin ehren. Aber der Hollywood-Star macht einen Rückzieher und will der Preisverleihung aus einem besonderen Grund fernbleiben.

Alle Nominierten hier! Kein Oscar für Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" (Foto) 24.01.2018

Wer schnappt sich in diesem Jahr den heiß begehrten Goldjungen? Welche Filme und Schauspieler die besten Chancen haben sowie alle Nominierten, erfahren Sie hier. Außerdem: So können Sie die Oscar-Nominierungen 2018 am 23.01.2018 live im Stream verfolgen.

James Franco: So wird er von den Oscars ausgeschlossen (Foto) 23.01.2018

Die Nominierten für die Oscars 2018 stehen fest. Auffällig: Golden-Globes- und Critics'-Choice-Awards-Gewinner James Franco wurde nicht berücksichtigt. Dafür gibt es wohl nur einen plausiblen Grund.

Oscars 2018: Das sind die Nominierten in den wichtigsten Kategorien (Foto) 23.01.2018

Am 4. März warten Goldjungen in 24 Kategorien auf neue Besitzer. Diese Filme und Stars haben sich in diesem Jahr laut der Oscar-Academy eine Nominierung verdient.

Mit DIESEM Clip beweist die Academy Selbstironie (Foto) 04.12.2017

Die Panne bei der Oscar-Verleihung 2017 ist Filmfans immer noch im Gedächtnis. Jetzt, knapp ein Jahr nach dem Eklat, beweist die Academy mit einem selbstironischen Ankündigungsclip für die Oscars 2018 ordentlich Selbstironie.

Armie Hammer wittert schmutzige Tricks im Trophäen-Kampf (Foto) 29.11.2017

Für einen Oscar sind in Hollywood fast alle zu unlauteren Mitteln bereit. Zu dieser ernüchternden Schlussfolgerung kommt Schauspieler Armie Hammer - und zieht ein denkbar heikles Beispiel heran.

Darum geht's im NSU-Drama von Regisseur Fatih Akin (Foto) 25.08.2017

"Aus dem Nichts" bei den Oscars 2018 Darum geht's im NSU-Drama von Regisseur Fatih Akin

Vor zehn Jahren holte der Film "Das Leben der Anderen" den Auslands-Oscar zuletzt nach Deutschland. Seitdem hoffte man vergeblich auf den Goldjungen. Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" soll das ändern. Darum geht's in dem Film.

Johnny Depp und Charlie Sheen lassen es zusammen krachen (Foto) 18.07.2017

Vor mehr als 30 Jahren sorgte der Film "Platoon" für Aufsehen. Drei bekannte Stars des Streifens haben das jetzt zum Anlass genommen, um zu feiern.

Daniel Brühl und Fatih Akin dürfen die Oscars mitbestimmen (Foto) 29.06.2017

Große Ehre für Schauspieler Daniel Brühl und Regisseur Fatih Akin: Sie gehören zu den 774 Personen, die in die Oscar-Akademie eingeladen worden sind.

"Star Wars"-Fan Jacob Tremblay trifft auf sein Idol Mark Hamill (Foto) 16.06.2017

Diesen Moment wird Jacob Tremblay so schnell nicht vergessen: Der junge Schauspieler und glühende "Star Wars"-Fan ist bei einer Filmpremiere auf Mark Hamill getroffen und ließ seiner Euphorie bei Twitter freien Lauf.

Spruch des Tages (Foto) 12.06.2017

Tony Awards Spruch des Tages

Kevin Spacey über seine Karriere

Tolkien-Buch erscheint nach 100 Jahren: Das erwartet die Fans (Foto) 02.06.2017

Zurück nach Mittelerde: Mit "Beren und Lúthien" ist ein neues Buch von J.R.R. Tolkien erschienen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte.

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.05.2017

Dwayne "The Rock" Johnson mit seinen Glückssocken

Nach der Panne: Der Oscar-Moderator 2018 steht schon fest! (Foto) 16.05.2017

Die Oscars 2017 werden lange, lange in Erinnerung bleiben - wegen einer Panne. Trotzdem haben sich die Macher der Show diesmal schon sehr früh auf ihren Moderator für das kommende Jahr festgelegt.

Fett und abgemagert! So kompromisslos verfolgt er seine Karriere (Foto) 30.04.2017

Matthew McConaughey zählt zu den bekanntesten Hollywoodschauspielern überhaupt, der nach einem Imagewechsel endlich den Oscar als Bester Hauptdarsteller in Händen hielt. Welches die schlimmste Erfahrung in seinem Leben war, lesen Sie hier.

Jodie Foster: Tief erschüttert von Jonathan Demmes Tod (Foto) 26.04.2017

Regisseur Jonathan Demme ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Die Oscar-Gewinner Jodie Foster und Anthony Hopkins fanden bewegende Worte für ihren Freund.

Jack Nicholson: Das berühmteste Grinsen Hollywoods wird 80 (Foto) 22.04.2017

Was schenkt man wohl einer Filmlegende wie Jack Nicholson zum 80. Geburtstag? Denn egal ob Erfolg, Oscars oder Kinder - der Mime hat nun wirklich alles im Überfluss.

House of Awards: Kevin Spacey moderiert die Tony Awards (Foto) 18.04.2017

Die Oscars sind's zwar noch nicht ganz, aber immerhin: Serien-Star Kevin Spacey darf die Tony Awards 2017 moderieren. Er nimmt's mit Humor.

Shirley MacLaine: "Meine Altersgruppe wird in Hollywood vergessen" (Foto) 10.04.2017

Shirley MacLaine ist ein Urgestein Hollywoods. Welches Signal sie sich von ihrem neuen Film "Zu guter Letzt" erhofft und warum sie unbedingt einen Außerirdischen treffen möchte, verriet sie im Interview.

Nach Oscar-Panne: Academy ändert das Regelwerk (Foto) 30.03.2017

Die Regeln bei den Oscars werden verschärft. Eine peinliche Panne wie dieses Jahr, als der falsche Gewinner-Umschlag ausgehändigt wurde, soll damit verhindert werden.

Brad Pitt: Heimliche Besuche in Kambodscha? (Foto) 29.03.2017

Was macht ein sehnsüchtiger Vater, wenn seine sechs Kinder Tausende Kilometer weit entfernt sind? Richtig: Er fliegt hin! Brad Pitt soll Noch-Ehefrau Angelina Jolie und seinen Nachwuchs mehrfach in Kambodscha besucht haben. Heimlich.

Iron Man redet mit Tieren: Robert Downey Jr. wird zu Dr. Dolittle (Foto) 21.03.2017

Nach Sherlock Holmes und Iron Man wird Hollywood-Star Robert Downey Jr. eine weitere Kult-Figur verkörpern: Er schlüpft in die Rolle von Dr. Dolittle, die einstige Paraderolle von Eddie Murphy.