Aktuelle News zu Oscars

Tom Holland kann die Oscars "kaum erwarten" (Foto) 17.02.2018

Die Oscar-Academy hat die ersten zwölf Präsentatoren für die diesjährige Preisverleihung verkündet. Darunter ist auch Tom Holland, der schon ganz aufgeregt ist.

Casey Affleck macht einen Rückzieher - aus DIESEM Grund (Foto) 26.01.2018

Nachdem er 2017 den Oscar als bester Hauptdarsteller gewann, sollte Casey Affleck bei den Oscars 2018 traditionsgemäß die beste Hauptdarstellerin ehren. Aber der Hollywood-Star macht einen Rückzieher und will der Preisverleihung aus einem besonderen Grund fernbleiben.

Alle Nominierten hier! Kein Oscar für Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" (Foto) 24.01.2018

Wer schnappt sich in diesem Jahr den heiß begehrten Goldjungen? Welche Filme und Schauspieler die besten Chancen haben sowie alle Nominierten, erfahren Sie hier. Außerdem: So können Sie die Oscar-Nominierungen 2018 am 23.01.2018 live im Stream verfolgen.

James Franco: So wird er von den Oscars ausgeschlossen (Foto) 23.01.2018

Die Nominierten für die Oscars 2018 stehen fest. Auffällig: Golden-Globes- und Critics'-Choice-Awards-Gewinner James Franco wurde nicht berücksichtigt. Dafür gibt es wohl nur einen plausiblen Grund.

Oscars 2018: Das sind die Nominierten in den wichtigsten Kategorien (Foto) 23.01.2018

Am 4. März warten Goldjungen in 24 Kategorien auf neue Besitzer. Diese Filme und Stars haben sich in diesem Jahr laut der Oscar-Academy eine Nominierung verdient.

Mit DIESEM Clip beweist die Academy Selbstironie (Foto) 04.12.2017

Die Panne bei der Oscar-Verleihung 2017 ist Filmfans immer noch im Gedächtnis. Jetzt, knapp ein Jahr nach dem Eklat, beweist die Academy mit einem selbstironischen Ankündigungsclip für die Oscars 2018 ordentlich Selbstironie.

Armie Hammer wittert schmutzige Tricks im Trophäen-Kampf (Foto) 29.11.2017

Für einen Oscar sind in Hollywood fast alle zu unlauteren Mitteln bereit. Zu dieser ernüchternden Schlussfolgerung kommt Schauspieler Armie Hammer - und zieht ein denkbar heikles Beispiel heran.

Darum geht's im NSU-Drama von Regisseur Fatih Akin (Foto) 25.08.2017

"Aus dem Nichts" bei den Oscars 2018 Darum geht's im NSU-Drama von Regisseur Fatih Akin

Vor zehn Jahren holte der Film "Das Leben der Anderen" den Auslands-Oscar zuletzt nach Deutschland. Seitdem hoffte man vergeblich auf den Goldjungen. Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" soll das ändern. Darum geht's in dem Film.

Johnny Depp und Charlie Sheen lassen es zusammen krachen (Foto) 18.07.2017

Vor mehr als 30 Jahren sorgte der Film "Platoon" für Aufsehen. Drei bekannte Stars des Streifens haben das jetzt zum Anlass genommen, um zu feiern.

Daniel Brühl und Fatih Akin dürfen die Oscars mitbestimmen (Foto) 29.06.2017

Große Ehre für Schauspieler Daniel Brühl und Regisseur Fatih Akin: Sie gehören zu den 774 Personen, die in die Oscar-Akademie eingeladen worden sind.

"Star Wars"-Fan Jacob Tremblay trifft auf sein Idol Mark Hamill (Foto) 16.06.2017

Diesen Moment wird Jacob Tremblay so schnell nicht vergessen: Der junge Schauspieler und glühende "Star Wars"-Fan ist bei einer Filmpremiere auf Mark Hamill getroffen und ließ seiner Euphorie bei Twitter freien Lauf.

Spruch des Tages (Foto) 12.06.2017

Tony Awards Spruch des Tages

Kevin Spacey über seine Karriere

Tolkien-Buch erscheint nach 100 Jahren: Das erwartet die Fans (Foto) 02.06.2017

Zurück nach Mittelerde: Mit "Beren und Lúthien" ist ein neues Buch von J.R.R. Tolkien erschienen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte.

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.05.2017

Dwayne "The Rock" Johnson mit seinen Glückssocken

Nach der Panne: Der Oscar-Moderator 2018 steht schon fest! (Foto) 16.05.2017

Die Oscars 2017 werden lange, lange in Erinnerung bleiben - wegen einer Panne. Trotzdem haben sich die Macher der Show diesmal schon sehr früh auf ihren Moderator für das kommende Jahr festgelegt.

Fett und abgemagert! So kompromisslos verfolgt er seine Karriere (Foto) 30.04.2017

Matthew McConaughey zählt zu den bekanntesten Hollywoodschauspielern überhaupt, der nach einem Imagewechsel endlich den Oscar als Bester Hauptdarsteller in Händen hielt. Welches die schlimmste Erfahrung in seinem Leben war, lesen Sie hier.

Jodie Foster: Tief erschüttert von Jonathan Demmes Tod (Foto) 26.04.2017

Regisseur Jonathan Demme ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Die Oscar-Gewinner Jodie Foster und Anthony Hopkins fanden bewegende Worte für ihren Freund.

Jack Nicholson: Das berühmteste Grinsen Hollywoods wird 80 (Foto) 22.04.2017

Was schenkt man wohl einer Filmlegende wie Jack Nicholson zum 80. Geburtstag? Denn egal ob Erfolg, Oscars oder Kinder - der Mime hat nun wirklich alles im Überfluss.

House of Awards: Kevin Spacey moderiert die Tony Awards (Foto) 18.04.2017

Die Oscars sind's zwar noch nicht ganz, aber immerhin: Serien-Star Kevin Spacey darf die Tony Awards 2017 moderieren. Er nimmt's mit Humor.

Shirley MacLaine: "Meine Altersgruppe wird in Hollywood vergessen" (Foto) 10.04.2017

Shirley MacLaine ist ein Urgestein Hollywoods. Welches Signal sie sich von ihrem neuen Film "Zu guter Letzt" erhofft und warum sie unbedingt einen Außerirdischen treffen möchte, verriet sie im Interview.

Nach Oscar-Panne: Academy ändert das Regelwerk (Foto) 30.03.2017

Die Regeln bei den Oscars werden verschärft. Eine peinliche Panne wie dieses Jahr, als der falsche Gewinner-Umschlag ausgehändigt wurde, soll damit verhindert werden.

Brad Pitt: Heimliche Besuche in Kambodscha? (Foto) 29.03.2017

Was macht ein sehnsüchtiger Vater, wenn seine sechs Kinder Tausende Kilometer weit entfernt sind? Richtig: Er fliegt hin! Brad Pitt soll Noch-Ehefrau Angelina Jolie und seinen Nachwuchs mehrfach in Kambodscha besucht haben. Heimlich.

Iron Man redet mit Tieren: Robert Downey Jr. wird zu Dr. Dolittle (Foto) 21.03.2017

Nach Sherlock Holmes und Iron Man wird Hollywood-Star Robert Downey Jr. eine weitere Kult-Figur verkörpern: Er schlüpft in die Rolle von Dr. Dolittle, die einstige Paraderolle von Eddie Murphy.

Glenn Close: Fünf Dinge, die Sie über den Star wissen sollten (Foto) 19.03.2017

Glenn Close sucht sich gerne außergewöhnliche Rollen aus. Fiese Schurkinnen oder Männer gehören zu ihrem Repertoire. Am heutigen Sonntag wird die Hollywood-Legende 70 Jahre alt.

"Gladiator": Ridley Scott plant Sequel mit Russell Crowe (Foto) 13.03.2017

Kommt "Gladiator" zurück ins Kino? Regisseur Ridley Scott hat an einem Sequel Interesse - und das sogar mit Russell Crowe.

Rosie Huntington-Whiteley bringt Bademode raus (Foto) 10.03.2017

Hochschwanger, aber immer noch ganz schön fleißig: Rosie Huntington-Whiteley bringt im April eine eigene Bademoden-Kollektion auf den Markt.

Adriana Lima: Diese heißen Kurven sind wieder zu haben (Foto) 09.03.2017

Ein Touchdown für die Liebe sieht definitiv anders aus: Supermodel Adriana Lima hat sich von ihrem Freund, dem Football-Star Julian Edelman, getrennt.

Eva Mendes ist liebend gerne eine Stubenhockerin (Foto) 09.03.2017

Obwohl glücklich vergeben, läuft Ryan Gosling stets alleine über den roten Teppich. Den Grund verriet seine Freundin Eva Mendes jetzt in einem Interview.

#GoslingGate: Die internationale Presse stürzt sich auf den TV-Scoop (Foto) 09.03.2017

Der falsche Ryan Gosling bei der Goldenen Kamera war ein Paukenschlag. Mittlerweile hat sogar die internationale Presse den Clou von Joko und Klaas aufgegriffen.

Nicole Kidman: Das war der Grund für die Oscar-Klatschtechnik (Foto) 09.03.2017

Bei den Oscars 2017 erheiterte Nicole Kidman das Netz durch ihre etwas seltsame Art zu klatschen. Jetzt hat sie den Grund für die gewöhnungsbedürftige Technik verraten.

"Moonlight": Der Oscar-Gewinner und die große Frage der Identität (Foto) 08.03.2017

Das Drama "Moonlight" ist seit dem Oscar-Fiasko in aller Munde. Hat der Film von Regisseur Barry Jenkins die Auszeichnung als "Bester Film" verdient?

Spielberg, Hanks und Streep! DIESER Film geht auf Oscar-Jagd (Foto) 07.03.2017

Dieser Film nimmt praktisch schon Kurs auf die Oscars: Für das Drama "The Post" machen Steven Spielberg, Tom Hanks und Meryl Streep gemeinsame Sache.

Goldene Kamera - oder der Tanz um den goldenen Ohrensessel (Foto) 05.03.2017

Die Goldene Kamera 2017 ist Geschichte - eine spannende darüber zu erzählen, ist schwer. Bei Künstlern in Briefumschlägen und auf goldenen Ohrensesseln halfen nicht mal die drei Hollywood-Stars.

Jane Fonda: "Ich wurde als Kind vergewaltigt und missbraucht" (Foto) 03.03.2017

Es muss sie viel Überwindung gekostet haben. Doch Jane Fonda hat sich nun erstmals öffentlich ihrer traurigen Vergangenheit gestellt und verraten, dass sie als Kind durch die Hölle gehen musste.

Show-Aus für Pannen-Verursacher (Foto) 02.03.2017

Nach Oscar-Skandal 2017 Show-Aus für Pannen-Verursacher

Bei den Oscars wurde zunächst der falsche Sieger verkündet - die riesige Panne bei der wichtigsten Filmpreisverleihung der Welt hat jetzt ernste Konsequenzen für die Verantwortlichen.

"Das war so irre": So erlebte Maren Ade die Oscar-Panne (Foto) 01.03.2017

Sie war live dabei als es passierte. Für "Toni Erdmann"-Regisseurin Maren Ade hätte die Oscar-Panne genauso gut aus einem Film stammen können: "Das war so irre."

Wie sehr schaden die Sex-Vorwürfe seiner Karriere? (Foto) 01.03.2017

Casey Affleck gehört spätestens seit dem vergangenen Sonntag zur Schauspieler-Elite Hollywoods. Doch seine Oscar-Freude ist getrübt. Immer wieder machen üble Missbrauchsvorwürfe die Runde. Was ist dran an den Gerüchten?

"Moonlight"-Stars modeln für Calvin Klein (Foto) 01.03.2017

Von der Oscar-Bühne in die Calvin-Klein-Kampagne: Die Darsteller aus dem Film "Moonlight" zeigen sich in heißen Boxershorts und schicken Anzügen.

Nachwuchs für Jeff Goldblum: Es ist ein Junge! (Foto) 28.02.2017

Jeff Goldblum wird mit 64 Jahren noch einmal Vater. Nun ist auch das Geschlecht des Babys bekannt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.02.2017

Ciara und Rosie: Babybauch-Party

Gewinner des Tages (Foto) 28.02.2017

Moonlight Gewinner des Tages

Mahershala Ali durfte durchschlafen

Verlierer des Tages (Foto) 28.02.2017

Oscars-Partys Verlierer des Tages

Keine Einladung zu Oscar-Partys für Kim Kardashian und Kanye West

"Twister"-Tribute: Sturmjäger gedenken dem verstorbenen Bill Paxton (Foto) 28.02.2017

Schauspieler Bill Paxton ist nach seinem Tod unvergessen: Sturmjäger erweisen dem "Twister"-Darsteller jetzt am Himmel die letzte Ehre.

Oscar-Panne: Jetzt meldet sich die Academy zu Wort (Foto) 28.02.2017

Fast jeder in Hollywood hat schon etwas zur legendären Oscar-Panne verlauten lassen. Jetzt hat endlich die Academy ein offizielles Statement veröffentlicht und kriecht darin zu Kreuze.

Oscar-Panne: Jimmy Kimmel musste sich das Lachen verkneifen (Foto) 28.02.2017

Die Oscar-Panne bei der Krönung des besten Films ist das Gesprächsthema Nummer eins seit der Preisverleihung. Moderator Jimmy Kimmel hat nun seine Sicht der Dinge geschildert.

Donald Trump kennt den WAHREN Grund (Foto) 28.02.2017

Während der Oscar-Verleihung selbst war es still um Donald Trump. Doch nun hat er endlich seinen Senf zu der peinlichen Oscar-Panne gegeben.

Nach den Oscars: Halle Berry geht nacktbaden (Foto) 27.02.2017

Was macht ein Hollywood-Star nach der Oscar-Nacht? Halle Berry zumindest wirft die Edel-Robe ab, geht nacktbaden - und dokumentiert den Spaß sogar noch auf Instagram.

Nach den Oscars: "Toni Erdmann" im Stream bei Amazon Prime (Foto) 27.02.2017

"Toni Erdmann" hat in Los Angeles leider keinen Oscar einheimsen können. Dafür ist der deutsche Film-Hit jetzt für Amazon-Prime-Kunden im Netz gratis zu streamen.

Darum geht's in "Moonlight" (Foto) 27.02.2017

Bei den Oscars hat "Moonlight" abgeräumt, in Deutschland läuft er noch nicht einmal. Doch die Story klingt ziemlich sehenswert.

Jennifer Aniston verblüfft bei den Oscars (Foto) 27.02.2017

Jennifer Aniston war weder eine Gewinnerin, noch eine Nominierte - trotzdem sorgte sie bei den Oscars für Aufsehen. Zum einen mit ihrem Millionen-Look, zum anderen mit einer höchst emotionalen Rede.