Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Promi-Gala boykottiert! SIE will Meghans Mann keinesfalls treffen

Prinz Harry mischt sich mit Ehefrau Meghan Markle bekanntlich gern unter die Prominenz - doch der Oscar-Verleihung 2022 wird der Herzog von Sussex wohl fernbleiben. Der Grund: Einer ganz bestimmten Frau will Harry keinesfalls über den Weg laufen.

Prinz Harry ist stinksauer: Boykottiert der Herzog von Sussex die Oscar-Verleihung 2022 wegen einer bestimmten Promi-Dame? (Foto) Suche
Prinz Harry ist stinksauer: Boykottiert der Herzog von Sussex die Oscar-Verleihung 2022 wegen einer bestimmten Promi-Dame? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Mit blauem Blut in den Adern ist man in Promi-Kreisen ein gern gesehener Gast - das dürfte auch Prinz Harry unterschreiben können. Nach seinem Abschied von den Vollzeit-Pflichten im britischen Königshaus hat sich der Herzog von Sussex mit seiner Ehefrau Meghan Markle der Prominenz auch räumlich angenähert und residiert mit unzähligen berühmten Nachbarn im kalifornischen Montecito. Doch ein Promi-Event der Sonderklasse wird wohl ohne Prinz Harry und seine Gemahlin Meghan Markle stattfinden müssen: Die Rede ist von der Oscar-Verleihung 2022.

Prinz Harry will Oscar-Verleihung boykottieren - SIE ist der Grund

Für gewöhnlich trifft sich zur Verleihung der Academy Awards, so der offizielle Name der Oscars, alljährlich im Frühjahr, war in der Unterhaltungswelt Rang und Namen hat. 2022 werden die Oscars am 27. März verliehen - praktisch nur einen Katzensprung von Montecito, dem Wohnort von Prinz Harry und Meghan Markle, entfernt im Dolby Theater in Los Angeles. Nicht umsonst gelten die Oscar-Trophäen als begehrteste Auszeichnungen in der Filmwelt - für Prinz Harry und Meghan Markle, die nach dem Megxit bekanntlich einen lukrativen Vertrag mit der Streaming-Plattform Netflix abgeschlossen haben und somit selbst mit einem Bein im Filmgeschäft stehen, wäre die Oscar-Gala die perfekte Gelegenheit zum Kontakteknüpfen. Doch daraus wird nichts, denn aktuellen Medienberichten zufolge will Prinz Harry die Preisverleihung wegen einer ganz bestimmten Dame meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Kristen Stewart als Oscar-Anwärterin für Prinzessin-Diana-Rolle in "Spencer" gehandelt

Ein Blick auf die Liste derer, die sich 2022 Chancen auf eine Oscar-Trophäe ausmalen können, verrät bereits, weshalb sich Prinz Harry und Meghan Markle bei den Academy Awards vermutlich nicht blicken lassen werden. In diesem Jahr stehen nämlich die Chancen für Schauspielerin Kristen Stewart nicht übel, für ihre Rolle als Prinzessin Diana in "Spencer" einen Preis als beste Hauptdarstellerin abzuräumen. Und genau dieser Part soll es sein, der Prinz Harry die Galle überlaufen lässt.

Prinz Harry tobt vor Wut! Sorgt sein Boykott für einen Ehekrach mit Meghan Markle?

Wie unter anderem im "Daily Star" zu lesen ist, soll Prinz Harry regelrecht empört von dem Film "Spencer" sein, der eine Woche aus dem Jahr 1991 im Leben seiner Mutter Prinzessin Diana aufarbeitet. Lady-Di-Darstellerin Kristen Stewart, die in den "Twilight"-Filmen neben Robert Pattinson zum Teenie-Idol wurde, bei den Oscars über den Weg zu laufen, wäre demnach Prinz Harrys größer Albtraum. Gut möglich, dass Prinz Harrys Oscar-Boykott zuhause für einen Ehekrach sorgen könnte: Meghan Markle soll nämlich der Weigerung ihres Ehemannes zum Trotz sehr erpicht darauf sein, sich bei der promigespickten Preisgala blicken zu lassen. Ob sich Prinz Harry seiner Frau zuliebe doch noch auf den roten Teppich traut, erfährt die Welt wohl spätestens am 27. März 2022 ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: