Mesut Özil

Mesut Özil

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil gilt als einer der besten Fußballer der Welt. In Deutschland stellte das am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen geborene Ausnahmetalent als Spieler von Schalke 04 und Werder Bremen früh seine außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten unter Beweis. Özil gewann in Deutschland, Spanien und England jeweils den nationalen Fußballpokal und wurde darüber hinaus mit Real Madrid Spanischer Meister. Der Sohn türkischer Vorfahren entschied sich gegen die Möglichkeit, für das Heimatland seiner Eltern zu spielen. Er etablierte sich als Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft, mit der er 2014 Weltmeister wurde. Zudem erhielt Mesut Özil für sein gesellschaftliches Engagement den Bambi.

Aktuelle News zu Mesut Özil

Özil-Berater attackiert Kroos, Müller, Neuer und Hoeneß (Foto) 18.09.2018

Erkut Sögüt, Berater von Ex-Nationalspieler Mesut Özil, hat dessen umstrittenes Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verteidigt. Gleichzeitig knöpfte er sich einige DFB-Stars vor.

Klare Worte! Jogi Löw schließt Comeback ins Nationalteam aus (Foto) 05.09.2018

Aus und vorbei! Für den aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Mesut Özil wird es kein Comeback ins DFB-Team geben. Das stellte Bundestrainer Jogi Löw unmissverständlich klar. Dabei hatte sich der Ex-Nationalspieler ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

"Kartoffeln" und "Kanaken" - Podolski sieht keinen Rassismus (Foto) 27.08.2018

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen. Was hat es mit den Gerüchten über "Kanaken" und "Kartoffeln" auf sich?

DFB-Boss Grindel will "Die Mannschaft" abschaffen (Foto) 19.08.2018

Klartext nach peinlicher WM-Pleite DFB-Boss Grindel will "Die Mannschaft" abschaffen

Der Begriff "Die Mannschaft" könnte abgeschafft, Oliver Bierhoff soll entlastet werden. Das kündigt DFB-Chef Grindel in einem Interview an. Mit niedrigen Ticketpreisen und mehr öffentlichen Trainingseinheiten will der heftig angeschlagene Verband zudem bei den Fans punkten.

Real-Star macht im DFB-Team weiter und kritisiert Mesut Özil (Foto) 16.08.2018

Nach dem WM-Debakel 2018 hat sich Toni Kroos erstmals über seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Zudem sprach der Real-Star auch über den Rücktritt von Mesut Özil aus dem DFB-Team - und fand dabei auch kritische Worte.

Rücktritt! Nach WM-Blamage verlässt er die Nationalelf (Foto) 05.08.2018

Der zweite Profi aus der deutschen WM-Mannschaft, die in Russland brutal abstürzte, tritt zurück. Routinier Gomez entschließt sich nach einem Gespräch mit dem Bundestrainer, Schluss zu machen. Der Druck vor allem auf Coach Löw bleibt hoch - alle warten auf seine Analyse.

Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde" (Foto) 01.08.2018

Der Rücktritt von Mesut Özil sorgt weiter für Schlagzeilen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, hat den zurückgetretenen Nationalspieler und dessen Berater heftig kritisiert. 

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis (Foto) 26.07.2018

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen.

Mesut Özil: Auf Twitter zieht wieder Normalität ein (Foto) 24.07.2018

Die Wogen scheinen sich langsam aber sicher zu glätten. Zumindest strebt Mesut Özil selbst nach seinem Rücktritt aus der DFB-Elf jetzt Normalität an. Sein erster Tweet nach dem Rundumschlag ist offensichtlich ein Schritt zurück in den Alltag.

Wirbel um Mesut Özil: So reagiert sein engstes Umfeld (Foto) 23.07.2018

Nicht nur zahlreiche Politiker meldeten sich nach dem Rücktritt von Mesut Özil aus dem DFB-Team zu Wort, sondern auch seine Freundin, Mitspieler und sein aktueller Verein. Teils mit emotionalen Worten...

Mesut Özil: Seine Social-Media-Abrechnung schlägt hohe Wellen (Foto) 23.07.2018

Mesut Özil hat sein Schweigen gebrochen. In den sozialen Medien schrieb er sich den Frust von der Seele und die Reaktionen auf seine Abrechnung könnten unterschiedlicher nicht sein.

"Ehrenhafte Haltung unseres Bruders" - Reaktionen auf das Özil-Aus (Foto) 23.07.2018

Mit beispiellosen Rassismus-Vorwürfen gegen die DFB-Führung hat sich Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgezogen. So reagieren Promis und Politiker auf den Özil-Rücktritt.

Wegen Özil-Äußerungen! Bierhoff muss weg (Foto) 11.07.2018

Zentralrat der Muslime fordert Wegen Özil-Äußerungen! Bierhoff muss weg

Oliver Bierhoffs umstrittene und von ihm bereits widerrufene Äußerungen zu Mesut Özil und dessen Rolle beim unrühmlichen Ausscheiden der Nationalelf in Russland sorgen für Ungemach. Der Zentralrat der Muslime fordert darum nicht nur seinen Rücktritt.

Echt jetzt? Hier lacht er das WM-Aus einfach weg (Foto) 03.07.2018

Urlaubsgrüße aus Griechenland: Mesut Özil kann es einfach nicht lassen. Nach dem WM-Aus und dem umstrittenen Erdogan-Foto ist der Nationalspieler erneut mit einem unangebrachten Instagram-Schnappschuss ins Fettnäpfchen getreten.

Nach dem WM-Aus kann Mesut Özil wieder strahlen (Foto) 02.07.2018

Mesut Özil hat sich nach dem frühen WM-Aus des DFB-Teams erneut zu Wort gemeldet - mit einer rührenden Liebeserklärung aus dem Urlaub.

Sündenbock bricht Schweigen! DAS sagt Özil zum WM-Aus (Foto) 30.06.2018

Der heftig kritisierte Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sich nach dem deutschen WM-Debakel erstmals öffentlich geäußert. Wie er das WM-Aus sieht, schrieb er auf Instagram und Twitter. Das steht in seinem Post.

TV-Millionär wütet gegen Mesut Özil und Jogi Löw  (Foto) 29.06.2018

Der Schock sitzt tief: Deutschland ist raus bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Doch wer ist schuld am DFB-Debakel? Robert Geiss hat die Antwort parat und ätzt gegen Mesut Özil und Joachim Löw.

Özil-Zoff eskaliert! Köpke erklärt den Krach mit den Fans (Foto) 29.06.2018

Beschimpfungen sind nach dem peinlichen Spiel gegen Südkorea und dem WM-Aus wohl das, was die Nationalelf aktuell am wenigsten gebrauchen kann. Besonders Mesut Özil muss sich harte Kritik gefallen lassen. Andy Köpke hat sich jetzt zum Fan-Krach geäußert.

Fernbeziehung! Seine Freundin Amine Gülse lebt in der Türkei (Foto) 27.06.2018

Fußballerisch geht es für Mesut Özil hin und her. Bei der WM in Russland saß er im wichtigen Spiel gegen Schweden das erste Mal seit langer Zeit auf der Bank. Privat hingegen hat der Weltmeister von 2014 einen Stammplatz bei seiner Freundin Amine Gülse. Und die hat auch einen besonderen Titel...

Richtig peinlich!? SO sahen unsere DFB-Stars früher aus (Foto) 23.06.2018

Wie sahen die DFB-Spieler aus, bevor sie die internationale Bühne betraten? Wir haben in den Archiven gestöbert und sind auf Fotos gestoßen, die so mancher Kicker wahrscheinlich lieber vergessen würde.

Nach AfD-Kritik: DARUM schweigt der Fußballer bei der Nationalhymne (Foto) 21.06.2018

Mesut Özil steht im Kreuzfeuer: Erst das Erdogan-Treffen, schlechte Leistung bei der WM, jetzt kritisiert AfD-Chefin Alice Weidel mal wieder sein Schweigen beim Singen der Nationalhymne. Doch das geht nach hinten los, denn Özil hat eine einfache Erklärung...

Gehaltsliste unserer DFB-Stars - ER kassiert am meisten! (Foto) 17.06.2018

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Im Vergleich zum Vereinsgehalt der DFB-Spieler ist es allerdings eher ein beschauliches Sümmchen.

Deutsche Nationalelf überzeugt kaum beim 2:1 gegen Saudi Arabien (Foto) 08.06.2018

Nach dem verpatzten Testspiel gegen Österreich hofft unsere Nationalelf auf ein mittleres Tor-Festival gegen Saudi Arabien. Wir verraten Ihnen, wie Sie keine Sekunde des Spieles verpassen.

Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané (Foto) 05.06.2018

DFB-Kader Fußball-WM Russland 2018 Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané

Jogi Löw gibt sein Team für die WM bekannt. Bernd Leno, Nils Petersen, Jonathan Tah sind nicht dabei. Und eine große Überraschung: Auch Jungstar Leroy Sané darf nicht mit! Hier alle Infos.

Götze nicht dabei! Wer fährt stattdessen nach Russland? (Foto) 17.05.2018

Joachim Löw hat wieder einmal alle verblüfft. Im vorläufigen WM-Kader für die Titelverteidigung steht Nils Petersen und nicht Sandro Wagner. Auch Rio-Held Mario Götze fährt nicht nach Russland. Alle aktuellen Entwicklungen zum DFB-Kader der Deutschen Nationalmannschaft lesen Sie im News-Ticker hier.

So denken Politik, Fußballwelt und das Netz über Özil und Gündogan (Foto) 14.05.2018

Mit einem Treffen mit Recep Tayyip Erdogan haben Mesut Özil und Ilkay Gündogan für Aufregung gesorgt. Die Fußballstars mussten deutliche Kritik einstecken.

Böse Kritik nach Erdogan-Foto! Haben sich "missbrauchen lassen" (Foto) 14.05.2018

Mit diesen Fotos haben sich Mesut Özil und Ilkay Gündogan keinen Gefallen getan. Mit dem türkischen Präsidenten Erdogan lassen sie sich ablichten und überreichen Trikot-Geschenke. Der DFB-Chef ist verstimmt. Bei der Nationalmannschaft müssen beide zum Rapport.

Mesut Özil und Ilkay Gündogan treffen Erdogan (Foto) 14.05.2018

Dieses Treffen könnte hohe Wellen schlagen: Die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben sich in London mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen und für Fotos posiert.

Mesut Özil zeigt seine Liebe (Foto) 17.12.2017

Mesut Özil ist offenbar wieder vergeben. Auf Instagram erklärt der Fußballer einer Frau seine Liebe.

Nach Hacker-Angriff zeigt er seine neue Liebe (Foto) 03.07.2017

Am Sonntag wurde der Instagram-Account von Mesut Özil gehackt. Das sorgte für reichlich Verwirrung um sein Liebesleben, brachte am Ende aber eine schöne Überraschung mit sich.

FDP-Chef fordert: Özil soll deutsche Hymne mitsingen (Foto) 26.04.2017

Knapp fünf Monate vor der Bundestagswahl versucht sich die FDP wieder ins Gespräch zu bringen. Für Aufregung sorgt momentan jedoch nur Parteichef Lindner, der den Gauland raushängen lässt und mehr Integration von Profi-Fußballern erwartet.

Buch-Highlights: Der März war voller Nervenkitzel (Foto) 31.03.2017

Eine Todeslotterie, eine wild gewordene Sozialarbeiterin, offene Rechnungen: Im März hatten die Thriller-Autoren das Sagen.

DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs (Foto) 26.03.2017

Deutschland - Aserbaidschan in der WM-Qualifikation 2018 DFB-Team nach 4:1 gegen Aserbaidschan zielstrebig auf WM-Kurs

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt in der WM-Qualifikation weiter ohne Punktverlust. Der Weltmeister setzte sich am Sonntag gegen Aserbeidschan mit 4:1 (3:1) durch, feierte im fünften Spiel den fünften Sieg und bleibt weiter Tabellenführer der Gruppe C.

Von Abspecken bis Liebschaften: Diese Promis packen aus (Foto) 14.03.2017

Sie schreiben über Liebe, Karriere - oder das Abnehmen: Über diese Bücher von Promis dürfen wir uns jetzt freuen.

Spruch des Tages (Foto) 12.03.2017

Mesut Özil Spruch des Tages

Mesut Özil über die Differenzen zwischen Deutschland und der Türkei

Bayern nach Torspektakel auf Viertelfinal-Kurs - 5:1 gegen Arsenal (Foto) 15.02.2017

Das war das versprochene Fußball-Fest. Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zeigen die Bayern, wozu sie in der Lage sind. Der FC Arsenal wird mit einer klaren Niederlage nach Hause geschickt.

Er ist der neue Mann an ihrer Seite (Foto) 24.10.2016

Mandy Grace Capristo sorgte auf Facebook für viel Verwirrung bei ihren Fans: Die schöne Sängerin zeigte sich mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Was es damit auf sich hat und wer der Geheimnisvolle ist, erfahren Sie hier.

Grace Capristo begeistert Fans mit DIESER Nachricht (Foto) 05.10.2016

Mandy Grace Capristo sorgte zuletzt eher wegen ihres turbulenten Liebeslebens für Schlagzeilen. Nun widmet sich die Schönheit wieder ihrer Musik. Für ihre Fans hat die 26-Jährige eine erfreuliche Nachricht.

Soja-Milch, Fast Food, Dessert! So kurios essen unsere Fußball-Stars (Foto) 29.08.2016

Erfolg geht eben durch den Magen: Fußball-Stars wie Mats Hummels, Jerome Boateng und Robert Lewandowski schwören auf ganz eigene Ernährungstipps. Manche davon empfehlen sich sogar zur Nachahmung. Andere wiederum sind ziemlich eigenwillig.

Das halten seine Teamkameraden von Lukas Podolskis Rücktritt (Foto) 15.08.2016

Die Fußballnationalmannschaft ist um einen Sympathieträger ärmer. Am Montag erklärte Lukas Podolski mit einem emotionalen Facebook-Eintrag, dass er nicht mehr für die DFB-Elf auflaufen will. Das halten seine Ex-Mannschaftskollegen davon.

Peinlich! Nationalspieler machen sich zum Gespött (Foto) 02.08.2016

Mesut Özil und Ilkay Gündogan Peinlich! Nationalspieler machen sich zum Gespött

Warum postet Ilkay Gündogan ein Bild von Mesut Özil? Und warum schreibt er dazu genau den gleichen Kommentar wie sein Fußball-Kollege? Der peinliche Fehler bringt ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht.

Tweet des Tages (Foto) 12.07.2016

Instagram Tweet des Tages

Mesut Özil präsentiert neue Frisur

Mit Strähnchen! Das ist der neue Look des Nationalspielers (Foto) 11.07.2016

Mesut Özil gönnte sich nach dem EM-Aus einen Besuch beim Friseur. Auf seiner Facebook-Seite zeigt der Arsenal-Star seinen Fans seinen neuen Look.

Das sind die besonderen Rituale der deutschen EM-Stars (Foto) 07.07.2016

Wenn das Können nicht mehr ausreicht, muss das Glück aushelfen. Damit dieses den deutschen EM-Stars auch wohlgesonnen ist, verfolgen die Fußballer ihre ganz eigenen Rituale. Was Gomez, Schweinsteiger und Özil vor EM-Spielen alles anstellen, um wirklich zu gewinnen, erfahren Sie hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.07.2016

Lukas Podolskis Gruß zum Zuckerfest

Elfmeter-Held versteigert Glücksschuhe (Foto) 05.07.2016

Im dramatischen Viertelfinale gegen Italien avancierte Jonas Hector zum Matchwinner. Er gab die Vorlage zum 1:0 und verwandelte den entscheidenden Elfmeter. Jetzt kommen seine Glücksschuhe unter den Hammer: Für einen guten Zweck können Fans sie ersteigern.

Mira löst Mandy Grace Capristo ab (Foto) 04.07.2016

Mesut Özils Siegesschuh Mira löst Mandy Grace Capristo ab

Als Mesut Özil das Führungstor gegen Italien schoss, ist aufmerksamen Beobachtern ein Detail nicht verborgen geblieben: Auf seinem Schuh stand nicht mehr Grace, sondern Mira. Wer hat nun Mandy Grace Capristo abgelöst?

Fiese Attacke auf Mesut Özil! CSU-Politiker twittert sich ins Aus (Foto) 04.07.2016

Nach dem Elfmeter-Krimi gegen Italien hatten viele Fußballfans Schnappatmung. Ob Sportstars oder Politiker - unter #GERITA kannte die Begeisterung kein Ende. Nur CSU-Politiker Markus Söder twitterte sich ins Abseits.

Tweet des Tages (Foto) 28.06.2016

Euro 2016 Tweet des Tages

Sami Khedira im Pool mit Mesut Özil

Grace Capristo: Oben-ohne-Grüße aus Ibiza (Foto) 27.06.2016

Sängerin Grace Capristo lässt sich derzeit auf Ibiza von der Sonne verwöhnen. Um nahtlos braun zu werden, greift sie dabei zu freizügigen Methoden - zur Freude ihrer Instagram-Fans.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5