Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer

Frauenliebling Matthias Schweighöfer ist das Aushängeschild für den neuen deutschen Film. Geboren am 11.03.81 in Anklam und aufgewachsen in der DDR, startete er seine Karriere als Film- und Fernsehschauspieler 1997, als er zum ersten Mal vor der Kamera stand. Bekannt wurde er durch den im Jahr 2000 gedrehten TV-Film "Verbotenes Verlangen - Ich liebe meinen Schüler" von Zoltan Spirandelli, für den er den Deutschen Fernsehpreis erhielt. Mit Filmen wie "Keinohrhasen", "Zweiohrküken" und "Kokowäh 2" an der Seite von Til Schweiger spielte er sich endgültig in die Herzen des deutschen Publikums. Privat ist Schweighöfer in festen Händen und hat mit seiner Partnerin zwei gemeinsame Kinder.

Aktuelle News zu Matthias Schweighöfer

Ohne Florian Silbereisen! Mit IHM geht sie "Durch den Sturm" (Foto) Helene Fischer und Matthias Schweighöfer 06.12.2017

Jetzt ist es raus: Schlager-Gigantin Helene Fischer hat den Partner gefunden, mit dem sie gemeinsam "Durch den Sturm" gehen wird. Wir stellen fest: Es handelt sich nicht um ihren Freund Florian Silbereisen.

Mit IHR will die Schlagergöttin eine "Mega-Show" abliefern (Foto) Helene Fischer im Duett mit Vanessa Mai 05.12.2017

Als Solokünstlerinnen sind sowohl Helene Fischer als auch Vanessa Mai unschlagbar erfolgreich. Jetzt machen die beiden Sängerinnen gemeinsame Sache: Seit ein paar Wochen ist bekannt, dass Vanessa Mai mit Helene Fischer ein Duett singen wird.

TV-Kommissarin pfeift auf Einschaltquoten (Foto) Anne Schäfer 02.11.2017

Mit "Der Barcelona-Krimi" meldet sich Anne Schäfer als Kommissarin auf dem Bildschirm zurück. Mit Krimis hat die Schauspielerin bereits reichlich Erfahrung.

Matthias Schweighöfer bekommt Milan Peschels Rache zu spüren (Foto) "Der Nanny" in der Wiederholung 04.10.2017

Milan Peschel hat die Faxen dicke! Um sich an Matthias Schweighöfer zu rächen, nimmt er so einiges auf sich. Selbst wenn es dessen schrecklich-eigenwillige Kinder sind. So sehen Sie "Der Nanny" als Wiederholung.

Herbe Enttäuschung! Floppt ihr neuer Film schon vor Kinostart? (Foto) Til Schweiger und Matthias Schweighöfer 01.08.2017

Gemeinsam mit Matthias Schweighöfer hat Til Schweiger einen neuen Film produziert. Doch bereits jetzt gibt es Grund zur Sorge: Offenbar findet niemand "Hot Dog" sehenswert. Wird der Kinofilm ein Flop?

Joko, Klaas, Matthias Schweighöfer und Smudo kämpfen für ihre Fans (Foto) "Teamwork - Spiel mit deinem Star" als Wiederholung 22.07.2017

Bei "Teamwork - Spiel mit deinem Star" können sich für einen Fan gleich zwei Träume erfüllen: Einmal Promi zum Anfassen und das ganz große Geld! So sehen Sie "Teamwork - Spiel mit deinem Star" als Wiederholung.

Konzerte abgesagt: Matthias Schweighöfer entschuldigt sich persönlich (Foto) Stellungnahme 06.07.2017

Er ist Schauspieler, Regisseur, Produzent und Sänger - das alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach, wie Matthias Schweighöfer nun feststellen musste. Für seine abgesagten Konzerte hat er sich persönlich bei seinen Fans entschuldigt.

Tour abgesagt! DARUM fällt die Deutschland-Tournee ins Wasser (Foto) Matthias Schweighöfer 06.07.2017

Unter dem Motto "Lachen, Weinen, Tanzen" wollte Matthias Schweighöfer auf große Deutschland-Tour gehen. Seinen Fans ist momentan wohl eher nach Zweiterem zu Mute, denn viele Termine wurden jetzt überraschend abgesagt.

Joko Winterscheidt: "Ich bin ein riesiger Minions-Fan" (Foto) Kinostart 04.07.2017

Joko Winterscheidt leiht in "Ich - Einfach unverbesserlich 3" dem Bösewicht seine Stimme - obwohl er Synchronsprechen "nicht so gerne" macht. Warum er aber dieses Mal unbedingt dabei sein wollte, verrät er im Interview.

Tweet des Tages (Foto) Frisur 01.07.2017

Matthias Schweighöfer mit Dreads und Tattoos

Kino-Comeback für Pierre Richard: So hat Anna Bederke ihn erlebt (Foto) Sönke Wortmann 21.06.2017

Pierre Richard ist zurück: Die französische Schauspiellegende ist ab Donnerstag im Film "Monsieur Pierre geht online" im Kino zu sehen. Auch die deutsche Schauspielerin Anna Bederke ist mit von der Partie. Im Interview gerät sie ins Schwärmen.

Skurrile Fakten aus 136 Folgen "Circus HalliGalli" (Foto) Klaas Heufer-Umlauf 20.06.2017

Am Dienstagabend endet eine Ära im deutschen Fernsehen: Die Kultshow "Circus HalliGalli" wird zum letzten Mal ausgestrahlt. Hier gibt es einige skurrile Fakten aus 136 Folgen mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Matthias Schweighöfer feierte 'ne fette Party in der "Russendisko" (Foto) "Russendisko" als Wiederholung online sehen 13.06.2017

Ein russisches Trio verspricht sich im wiedervereinigten Berlin den Start in ein besseres Leben. Welche Stolpersteine die Helden von Wladimir Kaminers "Russendisko" überwinden müssen, sehen Sie in der Wiederholung der Komödie.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Um Himmels Willen 13.06.2017

Die Stars bei "Sing meinen Song" (VOX) lassen Moses Pelham musikalisch hochleben. Drei Kumpels suchen nach dem Mauerfall ihr Glück in der "Russendisko" (Sat.1) und in "Sommer in Orange" (3Sat) zieht eine Gruppe Bhagwan-Anhänger in die bayerische Provinz.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Step Up: Miami Heat 27.05.2017

In "Rubbeldiekatz" (VOX) schlüpft ein erfolgloser Schauspieler in Kleid und High Heels. Die junge Ally muss in "Der perfekte Ex" (ProSieben) viele Frösche küssen, bis sie die große Liebe trifft. Und Harry Potter begegnet dem "Gefangenen von Askaban" (Sat.1).

TV-Tipps am Dienstag (Foto) So spielt das Leben 16.05.2017

"The Story of my life" (VOX) lässt diesmal Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters alt aussehen. "ZDF-Zeit" nimmt den Discounter Lidl unter die Lupe und Matthias Schweighöfer erlebt als Samenspender turbulente "Vaterfreuden" (Sat.1).

Promi-Bild des Tages (Foto) Der geilste Tag 14.05.2017

Matthias Schweighöfer: Selfie mit Florian David Fitz

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Miss Sixty 18.04.2017

Robert Kochs wissenschaftliches Versagen wird auch für seine Mitstreiter an der "Charité" (Das Erste) zum Problem. In "Kokowääh 2" (Sat.1) muss Schwerenöter Henry indessen seine Patchworkfamilie zusammenhalten.

Tom Beck: "Ohne Internet war alles viel unbeschwerter" (Foto) Amazon Prime Video 22.03.2017

In der Amazon-Serie "You Are Wanted" von Matthias Schweighöfer macht Tom Beck das Internet unsicher - im wahrsten Sinne des Wortes. Im Interview mit spot on news verrät Beck, warum er das Leben ohne Internet viel unbeschwerter findet.

Schweighöfer-Serie "You Are Wanted": Zweite Staffel kommt (Foto) Amazon 22.03.2017

Die Hacker-Serie "You Are Wanted" von Matthias Schweighöfer wird verlängert. Wie Amazon mitteilte, dürfen sich Fans auf eine zweite Staffel freuen.