Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Wer stielt mir die Show"-Finale 2023: Hat ER Hazel Brugger gewinnen lassen? Zuschauer wittern WSMDS-Schummelei

Nach einem fulminanten Sieg gegen Matthias Schweighöfer darf Hazel Brugger das Finale der Pro7-Show "Wer stiehlt mir die Show" moderieren. Doch im Netz wittern zahlreiche Zuschauer einen miesen Betrug.

"Wer stiehlt mir die Show mit Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. (Foto) Suche
"Wer stiehlt mir die Show mit Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. Bild: ProSieben/Florida TV / Julian Mathieu

Die sechste Staffel von "Wer stiehlt mir die Show" neigt sich dem Ende entgegen. Kabarettistin Hazel Brugger gewann in der vorletzten Folge gegen Schauspieler Matthias Schweighöfer und darf somit das Finale moderieren. Während sich unzählige Fans des Comedy-Stars freuen, wittern einige WSMDS-Zuschauer gewaltigen Beschiss.

Hazel Brugger moderiert "Wer stiehlt mir die Show"-Finale - WSMDS-Zuschauer wittern Schummelei

"Leute, ich habe gerade Matthias Schweighöfer die Show gestohlen", sagt Hazel Brugger in einem Video, das kurz nach ihrem Sieg in den sozialen Medien veröffentlicht wurde. Doch nicht alle können sich damit anfreunden. In den Kommentarspalten tauchen unzählige bitterböse Kommentare gegen die 30-Jährige auf.

"Also das Finale war wirklich mal Fake", ist sich ein Instagram-Nutzer sicher. "Sorry, das war gescriptet! Matthias wollte zuerst auch Chicago Bulls schreiben! Und ich glaube der Kerl ist schlauer, als er da getan hat", ist in einem Kommentar zu lesen. "Hätte er Chicago Bulls geschrieben hätte Hazel auch gewonnen du Schlaumeier. Peinlich, Hauptsache irgend etwas rausrotzen", kontert ein Instagram-Nutzer. Tatsache: Im finalen Quizduell stand es 4:3 für Hazel. Der Kabarettistin hat nur noch ein Punkt zum Sieg gefehlt."Welches Basketball-Team steht im Mittelpunkt der Dokuserie 'The Last Dance'?", lautete die letzte Frage. Hazel Brugger tippte auf die Chicago Bulls. Auch Schweighöfer wollte zunächst die Chicago Bulls aufschreiben, entschied sich jedoch dagegen, strich die Antwort durch und notierte Utah Jazz. Egal, was Schweighöfer geantwortet hätte, Hazel Brugger hätte sich den fünften Punkt für den Sieg geholt.

"Schweighöfer hat sie gewinnen lassen!" Zuschauer werfen WSMDS-Machern Betrug vor

"Kaum gewinnt eine Frau, schreiben alle Menschen, es sei gescripted. @hazelsgonnahaze hat es verdient", schreibt eine Instagram-Nutzerin. "Ich bin eine Frau. Das hat man aber gut gemerkt, das Schweighöfer sie hat gewinnen lassen, das war so abgesprochen", heißt es in einem Kommentar. "Komisch hat bei Palina und Co niemand gesagt.... Seltsam...... Vielleicht hätten sie es weniger offensichlich machen sollen", befindet ein anderer Zuschauer."Ich hatte stark das Gefühl das das von Matthias und von Joko so gewollt war .... ich meine, ich hab es mir auch gewünscht, aber das war schon komisch", ist in einem weiteren Kommentar zu lesen. "Sobald eine Frau gewinnt, wurde es ihr übrigens 'zugeschustert'. In den Köpfen mancher Männer möchte ich leben", schreibt eine WSMDS-Zuschauerin in die Kommentarspalte. Einige Instagram-Nutzer unterstellen ihr daraufhin Männerhass. "'Es gIbT kEiNen SeXisMus, wir bRaUcHeN keiNen FeMinIsMus!' und die gleichen Menschen in dieser Kommentarspalte: 'Eine Frau kann nur geskriptet gewinnen, ihr Schlafschafe'", amüsiert sich eine Instagram-Nutzerin. Man darf gespannt sein, welche Reaktionen auf das große Finale mit Hazel Brugger folgen werden.

Lesen Sie auch:

Das Finale von"Wer stiehlt mir die Show" läuft am Sonntag (17.12.2023) um 20.15 Uhr im TV-Programm von ProSieben. Die komplette WSMDS-Staffel können Sie als Video-on-Demand bei Joyn abrufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: