Hat die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin scharf kritisiert: Altkanzler Gerhard Schröder.

Gerhard Schröder

Der SPD-Politiker und ehemalige Bundeskanzler kam am 7. April 1944 im ländlichen Mossenberg zur Welt. Er wuchs als Halbwaise in ärmlichen Verhältnissen auf. Nach der Volksschule absolvierte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Als entscheidende Wende in seinem Leben kann die Erlangung der allgemeinen Hochschulreife über den zweiten Bildungsweg angesehen werden. Dieser Abschluss ermöglichte es ihm, ein Studium der Rechtswissenschaften aufzunehmen, das er 1974 erfolgreich beendete. Ab 1976 war er als Rechtsanwalt am Landgericht Hannover beschäftigt. Ab Mitte der 1980er Jahre stand seine politische Laufbahn, deren Höhepunkt die Bundeskanzlerschaft von 1998 bis 2005 war, im Vordergrund. Seit seiner Abwahl ist er wieder als Rechtsanwalt und als Wirtschaftsberater tätig.

Aktuelle News zu Gerhard Schröder