Hat die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin scharf kritisiert: Altkanzler Gerhard Schröder.

Gerhard Schröder

Der SPD-Politiker und ehemalige Bundeskanzler kam am 7. April 1944 im ländlichen Mossenberg zur Welt. Er wuchs als Halbwaise in ärmlichen Verhältnissen auf. Nach der Volksschule absolvierte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Als entscheidende Wende in seinem Leben kann die Erlangung der allgemeinen Hochschulreife über den zweiten Bildungsweg angesehen werden. Dieser Abschluss ermöglichte es ihm, ein Studium der Rechtswissenschaften aufzunehmen, das er 1974 erfolgreich beendete. Ab 1976 war er als Rechtsanwalt am Landgericht Hannover beschäftigt. Ab Mitte der 1980er Jahre stand seine politische Laufbahn, deren Höhepunkt die Bundeskanzlerschaft von 1998 bis 2005 war, im Vordergrund. Seit seiner Abwahl ist er wieder als Rechtsanwalt und als Wirtschaftsberater tätig.

Aktuelle News zu Gerhard Schröder

Doris Schröder-Köpf: Frau Kims Verhalten war "verstörend" (Foto) 29.08.2018

Doris Schröder-Köpf hat sich in einem Interview zu dem Ehe-Aus mit Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder geäußert und von "verstörenden" Äußerungen seiner neuen Partnerin gesprochen.

Soyeon Kim: So lebt es sich mit Gerhard Schröder (Foto) 18.07.2018

Seit Anfang Mai sind Gerhard Schröder und seine Soyeon Kim nun schon Mann und Frau. Wie das Eheleben mit dem Altkanzler so ist, hat die Koreanerin jetzt verraten.

Gerhard Schröder: Hier lebt er nach seiner Hochzeit (Foto) 11.07.2018

Gerhard Schröder lernt gerade Koreanisch. Er will nach der Hochzeit mit seiner koreanischen Frau "in Hannover, Berlin und temporär auch in Seoul leben", erklärte er im "stern".

Es ist offiziell: Gerhard Schröder hat in Seoul geheiratet (Foto) 11.07.2018

Schluss mit den Spekulationen: Gerhard Schröder und Soyeon Kim haben heimlich in Seoul geheiratet. Das bestätigte die Südkoreanerin jetzt selbst.

Gerhard Schröder mit Ehefrau Soyeon Kim im Stadion (Foto) 27.06.2018

Ex-Kanzler Gerhard Schröder und seine Ehefrau Soyeon Kim nahmen am Mittwochnachmittag im Stadion von Kasan Platz. Deutschland gegen Südkorea war bereits ihr zweiter Besuch bei der diesjährigen Fußball-WM in Russland.

Altkanzler soll laut Medienberichten erneut geheiratet haben (Foto) 08.05.2018

Altkanzler Schröder ist offenbar wieder unter der Haube. Laut Medienberichten soll er seine Lebensgefährtin So Yeon Kim geheiratet haben. Ein Foto könnte die Hochzeit verraten haben.

Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt (Foto) 07.05.2018

Wladimir Putin bleibt Präsident in Russland Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt

Mit großem Pomp geht Wladimir Putin in eine neue Zeit im Kreml. Er ist auf der Höhe seiner Macht. Ganz vorne unter den Ehrengästen: ein langjähriger deutscher Freund.

Nach Klage vom Ex-Mann: Gerhard Schröders Verlobte äußert sich (Foto) 01.05.2018

Altbundeskanzler Gerhard Schröder soll vom Ex-Mann seiner Verlobten Soyeon Kim in Korea verklagt werden. Diese äußerte sich nun in einer Stellungnahme dazu und wies die Anschuldigungen zurück.

Gerhard Schröder verschenkt Kirchenfenster (Foto) 24.04.2018

Noble Geste von Altkanzler Gerhard Schröder. Einem Medienbericht zufolge spendiert er der Marktkirche in Hannover ein neues Kirchenfenster. Für schlappe 100.000 Euro.

Keine Sanktionen gegen Putins Lobbyisten (Foto) 19.03.2018

Die tiefe Freundschaft zwischen dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Wladimir Putin ist vielen ein Dorn im Auge. Selbst Russland forderte nach der Putin-Wahl Sanktionen gegen ihn.

Hier kuschelt er mit Freundin Soyeon Kim (Foto) 25.02.2018

Da sind aber zwei verliebt ineinander: Gerhard Schröder und seine Verlobte Soyeon Kim kuschelten am Samstag beim Heimspiel von Hannover 96 ganz öffentlich auf der Tribüne.

Altkanzler Gerhard Schröder und seine Verlobte feiern Marken-Oscars (Foto) 22.02.2018

Altkanzler Gerhard Schröder und seine Verlobte Soyeon Kim waren die Stars bei der "Best Brands 2018"-Gala. Und auch Moderator Klaas Heufer-Umlauf nutze seine Chance.

Peinlich oder gekonnt? Doris Schröder-Köpf verkleidet sich als Asiatin (Foto) 13.02.2018

Gerhard Schröder will im Alter von 74 Jahren noch einmal vor den Traualtar treten und Freundin Kim So-yeon ehelichen. Die verlassene Doris Schröder-Köpf übt sich unterdessen in einer Lektion Rache. Oder nicht?

Mit diesen Damen war der Ex-Bundeskanzler bereits verheiratet (Foto) 25.01.2018

Aller guten Dinge sind fünf: Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder wird 2018 die fünfte Ehe eingehen - mit der Koreanerin Soyeon Kim. Diese Damen zählen zu seinen Verflossenen.

Hochzeit schon im Herbst! SIE wird die neue Frau von Gerhard Schröder (Foto) 25.01.2018

Gerhard Schröder ist frisch verliebt in seine fast 25 Jahre jüngere Freundin Soyeon Kim. Nun wird bekannt: Das Paar wird im Herbst heiraten. Doch wer ist die neue Frau an seiner Seite, die Doris Schröder-Köpf ersetzt?

Ex-Bundeskanzler will zum fünften Mal heiraten (Foto) 25.01.2018

Gerhard Schröder wird zum fünften Mal den Bund der Ehe eingehen! In Seoul gab er bekannt, dass er seine Freundin Soyeon Kim noch in diesem Jahr heiraten wird.

Doris Schröder-Köpf: Klare Ansage zur neuen Liebe von Gerhard Schröder (Foto) 18.01.2018

Gerhard Schröder zeigt sich auf Fotos in der aktuellen Ausgabe der "Bunte" verliebt mit seiner neuen Freundin. Noch-Ehefrau Doris Schröder-Köpf findet dazu deutliche Worte.

Jetzt plaudert seine neue Freundin aus dem Nähkästchen (Foto) 17.01.2018

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Bunte" zeigt sich Gerhard Schröder strahlend glücklich mit der neuen Frau an seiner Seite und Soyeon Kim plaudert aus dem Nähkästchen.

Schröder froh über Wladimir Putin - und sieht Neuwahlen kommen (Foto) 16.11.2017

Zwischen diese Männerfreundschaft passt offenbar kein Blatt. Altbundeskanzler Gerhard Schröder demonstriert einmal mehr absolute Loyalität gegenüber Wladimir Putin - und sagt gleichzeitig Neuwahlen voraus.

Altkanzler bei Rosneft - SO viel Ruhegehalt zahlt Deutschland an Schröder (Foto) 29.09.2017

Trotz seiner Jobs in der Wirtschaft erhält Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) in diesem Jahr 561.000 Euro aus der Staatskasse für ein Büro in Berlin. Das geht aus einer Antwort des Bundeskanzleramts auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor.

Nach Trennung: Warum tritt Doris Schröder-Köpf nach? (Foto) 21.09.2017

Die Trennung von Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf schien harmonisch abzulaufen. Warum hat sie sich nun zu einem deutlichen Statement hinreißen lassen?

Neue Liebe für den Altkanzler? SIE soll der Trennungsgrund sein (Foto) 21.09.2017

Angeblich hat Altkanzler Gerhard Schröder eine neue Frau an seiner Seite. Mehreren Medienberichten zufolge wohne die 48-Jährige allerdings 8000 Kilometer weit von Schröder entfernt. DAS ist die Frau.

Die Polit-Größe und seine Frauen (Foto) 21.09.2017

Gerhard Schröder soll neu liiert sein. Viermal sagte er bisher "Ja". Das waren die Frauen an der Seite des früheren Bundeskanzlers.

Neue Liebe für den Altkanzler? Jetzt redet Doris Schröder-Köpf Klartext (Foto) 21.09.2017

Gerhard Schröder ist offenbar neu vergeben. Ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Doris Schröder-Köpf hat sich dazu auf Facebook zu Wort gemeldet.

"Nicht in Ordnung"! Gerhard Schröder wegen Rosneft in der Kritik (Foto) 22.08.2017

Angela Merkel hat die Pläne von Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert. Der 73-Jährige will Aufsichtsrat beim russischen Ölkonzern Rosneft werden. Wird er damit zur Marionette von Wladimir Putin? Sie selbst plane nach ihrer Zeit in der Politik keinen Wechsel in die Wirtschaft.

Massive Kritik gegen Altkanzler als Schützenhilfe für Merkel? (Foto) 17.08.2017

Ex-Kanzler Gerhard Schröder ist aktuell zur Zielscheibe massiver Kritik geworden. Der Grund: Er arbeitet beim russischen Energiekonzern Rosneft. Dieser Staatskonzern wird direkt vom Kreml gelenkt. Doch ist die Kritik berechtigt oder soll nur die Wahlkampagne von Merkel unterstützt werden?

Promi-Hilfe! So will der SPD-Kanzlerkandidat punkten (Foto) 01.06.2017

Martin Schulz bei der Bundestagswahl 2017 Promi-Hilfe! So will der SPD-Kanzlerkandidat punkten

Für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz geht der Wahlkampf in die heiße Phase. Um Wählerstimmen zu gewinnen, hat Schulz einen Fünf-Punkte-Plan für ein starkes Europa erarbeitet - und sich hochkarätige Schützenhilfe im Wahlkampf gesichert.

Altkanzler schlägt Begrenzung der Kanzler-Amtszeit vor (Foto) 24.05.2017

Deutschland soll die USA zum Vorbild nehmen und die Amtszeit des Bundeskanzlers massiv beschränken. Das meint jedenfalls Altkanzler Gerhard Schröder. Seine Begründung dürfte vielen gefallen.

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Die Karriere des Altkanzlers - Von ganz unten nach ganz oben (Foto) 07.03.2017

Gerhard Schröder war schon da, wo Martin Schulz so gerne hin will. Und das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit. Schröder kam von ganz unten und hat sieben Jahre lang regiert. Mit Brioni-Anzug und Cohiba - und mit der Entschlossenheit, Reformen umzusetzen.

Altkanzler gesteht - Trennung war seine Schuld (Foto) 05.03.2017

Nach rund 18 Jahren Ehe haben sich Altbundeskanzler Gerhard Schröder und die Journalistin Doris Schröder-Köpf voneinander getrennt. Er war schuld am Beziehungs-Aus, wie er nun erklärt.

Martin Schulz rechnet mit Gerhard Schröder ab (Foto) 01.02.2017

"'Basta' gehört nicht zu meinem Stil" Martin Schulz rechnet mit Gerhard Schröder ab

Martin Schulz ist im Wahlkampf-Modus: In einem aktuellen Interview distanziert er sich klar vom Politikstil des ehemaligen SPD-Kanzlers Gerhard Schröder. Gleichzeitig bekräftigt er mit Blick auf die Wahl 2017: Angela Merkel habe es schwer, nicht er.

Martin Schulz: Vom "Sausack" zum Kanzlerkandidaten? (Foto) 24.11.2016

Martin Schulz, der deutsche Chef des EU-Parlaments, wechselt nach Berlin. Zeit für ein kurzes Porträt des Politikers - und des Menschen dahinter.

Schröder-Ex angeblich erneut mit einem Politiker liiert (Foto) 27.10.2016

Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius Schröder-Ex angeblich erneut mit einem Politiker liiert

Eine neue Liebe für Doris Schröder-Köpf? Die Noch-Ehefrau von Alt-Kanzler Gerhard Schröder soll Medienberichten zufolge mit Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius liiert sein. Das berichtet der "NDR" mit Berufung auf SPD-Kreise.

"Matula" Claus Theo Gärtner stand auch privat unter Mordverdacht (Foto) 26.09.2016

Als Matula ermittelt Claus Theo Gärtner bald wieder im TV - und hat es dann mit dem Tod einer älteren Dame zu tun. Bei einem Mord an einer 80-jährigen Frau stand er auch privat schon unter Verdacht, wie der Schauspieler im Interview erzählt.

Ist Schröder wieder mit seiner Ex-Frau vereint? DAS spricht dafür! (Foto) 07.07.2016

Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf Ist Schröder wieder mit seiner Ex-Frau vereint? DAS spricht dafür!

Ein Beziehungs-Aus sieht im Normalfall irgendwie anders aus. Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Doris Schröder-Köpf sollen sich bereits im vergangenen Jahr getrennt haben. Dennoch urlauben sie jetzt wieder gemeinsam auf Borkum.

Gerhard Schröder: Unbegrenzter Zuzug von Flüchtlingen ist ein Fehler (Foto) 15.01.2016

Altkanzler kritisiert Angela Merkels Flüchtlingspolitik Gerhard Schröder: Unbegrenzter Zuzug von Flüchtlingen ist ein Fehler

Altkanzler Schröder hat Angela Merkels Flüchtlingspolitik scharf kritisiert und den unbegrenzten Zuzug von Flüchtlingen als einen Fehler bezeichnet. Laut aktuellem "Deutschlandtrend" bezweifelt mittlerweile auch die Hälfte der Deutschen dass die Flüchtlingskrise gemeistert werden kann.

Politik-Stratege Putin: "Wir haben alles falsch gemacht" (Foto) 11.01.2016

Wladimir Putin über Russland und Europa Politik-Stratege Putin: "Wir haben alles falsch gemacht"

Wladimir Putin spricht nicht oft mit deutschen Medien. Nun hat er es aber doch gewagt und der russische Präsident redet offen über Russlands Verhältnis zum Westen, den islamistischen Terror und Angela Merkel.

Zur Sicherheit Europas! Wladimir Putin bittet Merkel um mehr Dialog (Foto) 31.12.2015

Russlands Präsident Wladimir Putin hat in einem Neujahrsbrief an Bundeskanzlerin Angela Merkel den Wunsch nach mehr Zusammenarbeit geäußert. Für die Sicherheit Europas sein die Beziehung zwischen Deutschland und Russland entscheidend.

Aus und vorbei: Bei diesen Stars zerbrach die Liebe 2015 (Foto) 25.12.2015

Diese Promis haben sich dieses Jahr getrennt Aus und vorbei: Bei diesen Stars zerbrach die Liebe 2015

Was haben Doris Schröder-Köpf, Gwen Stefani und Lena Gercke gemeinsam? Ja, sie alle sind blond - und alle sind 2015 ihre Männer losgeworden. Welche Promis dieses Jahr ebenfalls eine Trennung hinter sich gebracht haben, erfahren Sie hier.

"Verlust eines Giganten": Trauerfeier für Helmut Schmidt in Hamburg (Foto) 23.11.2015

Rund 1.800 Gäste haben sich am Montag in Hamburg von Alt-Kanzler Helmut Schmidt verabschiedet. Der Politiker, der am 10.

Altkanzler: "Merkel hat Herz, aber keinen Plan" (Foto) 10.11.2015

Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel Altkanzler: "Merkel hat Herz, aber keinen Plan"

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder meldete sich zum Thema Flüchtlingskrise zu Wort. Der SPD-Politiker befürwortete die Einschränkung der Einwanderung und übte harsche Kritik an Nachfolgerin Merkel.

Die endlose VW-Skandal-Akte (Foto) 06.10.2015

Schmiergeldaffäre, Gehaltsaffäre und Co. Die endlose VW-Skandal-Akte

Die Abgas-Affäre bei VW ist nicht der einzige Skandal, der dem Ansehen des Unternehmens in den vergangen Jahren geschadet hat. Hier nochmal eine kleine Erinnerung an alle VW-Skandale im Überblick.

Warum aus dem Politiker kein Fußball-Star wurde (Foto) 22.09.2015

Gerhard Schröder stellt Biografie vor Warum aus dem Politiker kein Fußball-Star wurde

Gerhard Schröder machte in der Vergangenheit als SPD-Politiker und Bundeskanzler von sich reden. Was kaum einer weiß: Er hätte eventuell auch das Zeug zum Fußballer gehabt.

"Fußball - Ein Leben": Ein klares Unentschieden (Foto) 05.09.2015

Eine Dokumentation wie ein hochkarätiges Fußballspiel: 90 Minuten mit bekannten Gesichtern, viel gutem Fußball und noch mehr Kommentar. Ein klarer Sieg ist es am Ende nicht geworden. Unterhaltsam ist es jedoch allemal.

Ist seine Ehe mit Doris Schröder-Köpf noch zu retten? (Foto) 24.08.2015

Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf leben getrennt und schon im Frühjahr haben die Medien das Ehe-Aus des Altkanzlers verkündet. Doch nun macht das noch-Ehepaar gemeinsam Urlaub - und das nicht nur für die Kinder. Ob sich das Paar doch noch zusammenraufen kann?

Merkel peilt offenbar vierte Amtszeit an (Foto) 01.08.2015

Berlin - Die CDU hat nach Informationen des «Spiegels» erste Überlegungen zur Wahlkampfstrategie für 2017 erörtert.

Zeitung: NSA spähte Schröder auch als Ex-Kanzler noch aus (Foto) 12.07.2015

Berlin - Der US-Geheimdienst NSA soll Gerhard Schröder (SPD) auch nach Ende seiner Kanzlerschaft ausspioniert haben.

Putin verrät: So schwitzt er mit Schröder in der Sauna (Foto) 17.04.2015

Russlands Präsident Wladimir Putin ist ein Meister der Inszenierung. Bei seiner jährlichen TV-Bürgersprechstunde "Der heiße Draht" plauderte der Kreml-Chef jetzt sogar pikante Details über sich und Ex-Kanzler Gerhard Schröder aus.

Gerhard und Doris Schröder: So endet eine Glamour-Liebe (Foto) 27.03.2015

18 Jahre Ehe, ein Stück gemeinsames Leben mit Höhen und Tiefen: Doch jetzt ist es aus zwischen dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und seiner Frau Doris Schröder-Köpf. Das Porträt einer Ehe.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2