Von news.de-Redakteur - 19.05.2015, 16.09 Uhr

So erfolgreich ist sie doch nicht: Charts-Analyse: Hier stinkt Helene Fischer gewaltig ab

Helene Fischer ist das Non-Plus-Ultra der deutschen Musikindustrie? Bei Weitem nicht! Die Gold-Helene mag zwar gerade groß angesagt sein, doch eine ganze Reihe deutscher Künstler ist weitaus erfolgreicher als die Sängerin.

Helene Fischer erntet heftige Kritik vom DJV-Boss. Bild: Daniel Reinhardt/dpa

Es gibt Menschen, die ziehen den Erfolg anscheinend magisch an. Oder sie haben ihn sich hart erarbeitet. Wie das bei Multitalent Helene Fischer ist, darüber dürfen Sie selbst urteilen. Auf alle Fälle verfügt die Frau über eine eigene Duftlinie beim Parfüm-Giganten Douglas, eine eigene Volkswagen-Edition, ist Werbegesicht bei L'Oréal und Meggle und bringt nun schon die zweiteMode-Kollektion für Tchibo auf den Markt.

Die 9 Geheimnisse des Superstars
Helene Fischer
zurück Weiter

1 von 9

Lesen Sie hier: So alt sieht Helene Fischer wirklich aus!

Helene Fischer: Neue Kollektion bei Tchibo erhältlich

"Bei der Kooperation sind super schöne Sachen herausgekommen. Mit leichten Stoffen, lässigen Schnitten und coolen Details - ganz nach meinem Geschmack", freut sich die Entertainerin laut Tchibo Pressemitteilung. Was soll Helene Fischer auch sonst sagen? Immerhin gibt es von ihr auch noch die Schmuck- und Accessoires-Kollektion zu erwerben.

FOTOS: Helene Fischer Ihre heißesten Bilder

Lesen Sie auch: Diese Werbe-Deals machen Helene Fischer stinkreich!

Keine Frage, Helene Fischer ist nicht erst seit ihrem Mega-Hit "Atemlos (durch die Nacht)" hierzulande Everybodys Darling. Und das zahlt sich aus: Die "Wirtschaftswoche" veranschlagte Helene Fischers privates Gesamtvermögen im vergangenen Jahr auf 30 Millionen Euro - Werbedeals außen vor gelassen. Doch wie erfolgreich ist Helene Fischer eigentlich als Sängerin?

Helene Fischer: So erfolgreich war ihr "Atemlos"-Hit im Vergleich

Und da darf man sich gerne überraschen lassen: Denn Helene Fischer bringt es zwar mit ihrem Dauer-Drücker "Atemlos" auf über eine Million verkaufte Exemplare, doch einen Nummer-Eins-Singles-Hit kann sie damit nicht aufweisen. Überhaupt stand die goldene Helene noch nie mit einer Single auf dem Chartthron. Im Vergleich zur (aktiven) nationalen Konkurrenz sieht Helene direkt alt aus. In der Liste der erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten sucht man sie vergeblich.

VIDEO: Helene Fischers Siegeszug durch die Nacht

Dort dominiert Peter Alexander (13 Nummer-1-Hits) vor Roy Black (12 Singles,) Freddy Quinn (10 Singles), Adel Tawil (10 Singles), Xavier Naidoo (9 Singles) und Nena (9 Singles). Selbst Rammstein (9 Singles), Falco (7 Singles), Herbert Grönemeyer (7 Singles), Die Ärzte (7 Singles) und Peter Maffay (6 Singles) waren beziehungsweise sind erfolgreicher als Strahlefrau Helene. Immerhin: Zusammen mit "Anton aus Tirol" (DJ Ötzi) und "Die längste Single der Welt" (Wolfgang Perty) zählt "Atemlos" zu den meistverkauften deutschsprachigen Schlagern.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser