07.05.2015, 13.52 Uhr

"How Old Do I Look"-Test: So alt sieht Helene Fischer wirklich aus

Die Promis sehen stets aus wie das blühende Leben und werden meist jünger geschätzt, als sie es in Wirklichkeit sind? Nicht beim Web-Programm "How Old Do I Look"! Da wird selbst Helene Fischer plötzlich zur gealterten Schlager-Mama.

Helene Fischer erntet heftige Kritik vom DJV-Boss. Bild: Daniel Reinhardt/dpa

Haben Sie auch schon die Web-App "How Old Do I Look" getestet? Auf der Website "how-old.net" hat jeder User die Möglichkeit, ein Bild per Drag&Drop oder aus privaten Ordnern hochzuladen. Anschließend beginnt die Seite mit der Analyse des Geschlechts und des Alters.

Promis bei "How Old Do I Look": Helene Fischer ist plötzlich 38 Jahre alt

Wie zuverlässig arbeitet die Software eigentlich, die sich rasant von einer Demo-Version zu einem wahren Web-Phänomen entwickelt hat? Um das zu testen, hat "Express.de" eine Reihe von Promibildern bei "How Old Do I Look" hochgeladen. Mit teils unglaublichen Ergebnissen.

Helene Fischer zum Beispiel: Die Pop-Gigantin feierte im vergangenen Jahr ihren 30. Geburtstag, die Web-App "How Old Do I Look" schätzt die "Atemlos"-Sängerin auf satte 38 Jahre. Ihr Freund Florian Silbereisen kommt da schon besser weg. Der ARD-Moderator geht mit 36 Jahren aus dem Rennen - eigentlich ist er 33 Jahre alt.

FOTOS: Helene Fischer Ihre heißesten Bilder

George Clooney und Arjen Robben: Plötzlich alte Säcke

Aber bei wahrer Schönheit kann sich das Programm doch nicht irren, oder? Leider doch: Demnach wäre George Clooney 61 Jahre alt, in Wahrheit zählt er erst 54 Lenze. Noch schlimmer trifft es Fußball-Star Arjen Robben. Der Offensivmann vom FC Bayern München ist gerade einmal 31 Jahre alt. Bei "How Old Do I Look" bringt er es auf 57 Jahre. Zeit für die Fußballer-Rente.

Prinz William und Angela Merkel: Diese Promis sehen jünger aus

Doch es geht auch anders: Prinz William beispielsweise, gerade zum zweiten Mal Vater geworden, scheint sich gut gehalten zu haben. Das Programm schätzt ihn auf 28 Jahre. Eigentlich ist er 32 Jahre alt. Noch besser trifft es Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die mächtigste Frau im Staate ist 60 Jahre alt, das Programm schätzt sie auf 46. Da könnte sie glatt noch weitere 14 Jahre regieren...

FOTOS: Deutsche Kanzlerin Wer ist Angela Merkel?
zurück Weiter Angela Merkel (Foto) Foto: Oliver Lang/dapd Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/abu/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser