Für die Region Nordwestmecklenburg (Pokrent) wurde die Warnung wegen einer Explosionsgefahr noch einmal bekräftigt. Welche Vorsichtsmaßnahmen die Behörden vorschlagen und was passiert ist, haben wir für Sie auf news.de auf einen Blick zusammengefasst.
Vor dem Marinemanöver der iranischen Revolutionsgarden kommt es zu Detonationen. Anschlagsgerüchte nach einer Explosion in einer Stadt am Persischen Golf werden dementiert.
Am frühen Morgen werden Anwohner in Albstadt durch eine Explosion aus dem Schlaf gerissen. Ein Wohngebäude stürzt ein - nach einer Familie wird gesucht.
Die Neujahrsnacht wurde in der Schweiz von einer tödlichen Tragödie überschattet: In einer Bar in Crans-Montana, wo mehr als 100 Menschen Silvester feierten, ereignete sich eine Explosion. Wie befürchtet sind viele der Todesopfer des Barbrandes in Crans-Montana Minderjährige gewesen. Die jüngsten waren noch Schülerinnen und Schüler.
Die Bar, die für 40 Menschen zur Todesfalle wurde, war bei jungen Menschen besonders beliebt. Inzwischen besteht für viele Angehörige, die ihre Kinder nach der Party vermissten, traurige Gewissheit.
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana sehen die Ermittler einen Anfangsverdacht gegen die Barbetreiber. Gab es zu wenige Notausgänge und unsichere Materialien?
Eine Spezialeinheit arbeitet an der Identifizierung der jungen Menschen, die bei der Brandkatastrophe ums Leben kamen. Die Angehörigen von vier jungen Menschen haben jetzt traurige Gewissheit.
40 Menschen sind bei dem Feuer in einer Bar in Crans-Montana ums Leben gekommen. Die Überlebenden kämpfen zum Teil mit schwereren Verletzungen. Einige sollen in Berlin behandelt werden.
40 Menschen sind bei dem Feuer in einer Bar in Crans-Montana ums Leben gekommen. Feuerwerk in Champagnerflaschen soll den Brand verursacht haben. Die Behörden prüfen strafrechtliche Konsequenzen.
Nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana sprechen die Behörden jetzt von 40 Todesopfern. 119 Verletzte werden in Kliniken behandelt, viele befinden sich in einem kritischen Zustand.
Schwerste Verbrennungen, lange Behandlungen: Für 22 Überlebende des Infernos in einer Bar des Ski-Ortes ist die Prognose ernst. Einige sollen dennoch verlegt werden, wenn ihr Zustand es zulässt.
Die Experten forschen nach dem Auslöser der Feuerkatastrophe in einer Bar in Crans Montana. Können Fotos und Videos von der Silvesterfeier einen Hinweis liefern?
Rund 40 Menschen sind bei dem schweren Brand auf einer Silvesterparty in der Schweiz ums Leben gekommen. Bis die Angehörigen Gewissheit haben, könnte es noch einige Zeit dauern.
Ermittler gehen von einer Explosion nach dem verheerenden Feuer in Crans-Montana aus. Auch gefundene Telefone sollen Aufschluss über die Brandursache geben.
Mehr als 20 Verletzte zwischen 16 und 26 Jahren wurden nach dem Feuer in Crans-Montana nach Lausanne geflogen. Im Uniklinikum werden ihre schweren Brandverletzungen behandelt.
Im Schweizer Nobelskiort Crans-Montana endet eine Silvesterparty im Inferno. Es gibt Dutzende Tote. Nun machen die Ermittler erste Aussagen zum Ablauf.
Ein Gasleck soll nach ersten Erkenntnissen die Ursache für die Explosion in einem Seniorenheim nahe Philadelphia sein. Die Feuerwehr spricht von einem extrem schwierigen Einsatz.
Nach der Explosion in einem Düsseldorfer Mehrfamilienhaus gehen Ermittler von einem Verbrechen aus. Gibt es Verbindungen zur Serie von Explosionen im vergangenen Jahr?
Mitten im belebten Marktviertel der indischen Hauptstadt explodiert ein Auto, es gibt Tote und Verletzte. Die Polizei ermittelt nun nach dem Anti-Terrorgesetz.
Nach der Explosion in einem belebten Viertel der indischen Hauptstadt ist die Ursache weiter unklar, untersucht wird in alle Richtungen. Mancherorts werden mehr Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.
Ein Auto explodiert in der Nähe einer auch bei Touristen beliebten Anlage in Neu-Delhi. Mehrere Menschen sterben. Die Ursache ist noch unklar, ein Anschlag wird nicht ausgeschlossen.
Mitten in der Nacht zerreißt eine gewaltige Explosion die Stille in Dietzenbach – das Ziel: die Haustür einer Grünen-Kommunalpolitikerin. Während die Familie aus dem Schlaf gerissen wird und zwei Verdächtige in die Dunkelheit fliehen, übernimmt der Staatsschutz die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Anschlag.
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte - und ein Schock für das größte Volksfest der Welt. Am 1. Oktober 2025 erlebte München den Ausnahmezustand - alle Einzelheiten und Entwicklungen hier im News-Ticker.
Herber Rückschlag für Wladimir Putin: Das Schwarzmeerflotten-U-Boot Noworossijsk soll Berichten zufolge im Mittelmeer havariert sein. Infolge von Schäden am Treibstoffsystem läuft Putins Prachtstück Gefahr zu explodieren.
Ein im Internet aufgetauchtes Video soll dramatische Szenen aus dem Ukraine-Krieg zeigen: Männer beobachten dabei offenbar, wie ein russisches Munitionsdepot in der Region Donezk explodiert. Trümmer fliegen direkt auf sie zu.
Ein mutmaßlicher Drohnenangriff auf eine russische Chemiefabrik sorgt für Wirbel. Ein Video zeigt eine Explosion – doch was steckt dahinter? Die Reaktionen im Netz könnten kaum unterschiedlicher sein.
Gegen 8.00 Uhr morgens ist in Teilen der italienischen Hauptstadt ein lauter Knall zu hören. Bei einer Explosion sind mehrere Menschen verletzt worden.
In der ostrussischen Region Amur soll es einen weiteren Zwischenfall gegeben haben. Ein Video, das in sozialen Netzwerken verbreitet wurde, zeigt angeblich den Brand eines Munitionsarsenals. Kam es zu einer Explosion?
In der russischen Grenzregion Belgorod hat es Berichten zufolge eine Explosion gegeben. Ein Güterzug ist über Gleise gefahren, an denen ein Sprengsatz befestigt war. Handelte es sich um einen Sabotage-Akt des ukrainischen Militärs?
In einer Paraffinfabrik in der russischen Großstadt Salawat hat es Berichten zufolge eine Explosion gegeben. Videos von der in Flammen stehenden Industrieanlage verbreiteten sich im Netz. Die Fabrik besitzt für Putins Armee offenbar eine wichtige Bedeutung.
In der Nähe von Moskau ist ein hochrangiger russischer General bei einer Autoexplosion ums Leben gekommen. Am Tatort wurden Spuren von Sprengstoff gefunden, was auf einen gezielten Anschlag auf den Putin-Vertrauten hindeutet.
Nach der Explosion einer Auto-Bombe nahe Moskau und dem Tod eines Generals nimmt der Geheimdienst einen Verdächtigen fest. Das Gericht in Moskau erlässt Haftbefehl.
Nach der Explosion einer Auto-Bombe nahe Moskau und dem Tod eines Generals nimmt der Geheimdienst einen Verdächtigen fest. Ermittler sehen eine ukrainische Spur.
In der Nähe von Moskau ist ein General bei einer Explosion ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Es ist nicht der erste Anschlag auf ranghohe russische Militärs.
Eine starke Explosion hat das Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen erschüttert. Allen Anzeichen nach handelt es sich um einen Anschlag auf die Büros der griechischen Bahnen.
Mitten in Moskau ist eine Luxus-Limousine aus Wladimir Putins Auto-Flotte explodiert - die Paranoia des Kreml-Chefs soll deshalb ungeahnte Ausmaße annehmen. Die von Putin befohlenen Sicherheitsmaßnahmen werden immer bizarrer.
Die Ukraine berichtet über neue Verluste für Wladimir Putins Armee. Ein in den sozialen Medien veröffentlichtes Video soll die Zerstörung eines weiteren russischen Militärfahrzeugs zeigen. Es explodierte bei einem Drohnenangriff.
Ein Drohnen-Angriff der Ukraine auf den Luftwaffenstützpunkt Engels trifft Russland bis ins Mark. Der Grund: die hier stationierten Atombomber, die gefährlich beschossen wurden. Nun warnt der britische Geheimdienst vor den Folgen.
Die Ukraine will ein Gebäude an der Front zerstört haben, das russische Truppen als Munitionsdepot nutzten. Aufnahmen zeigen eine massive Explosion. In den sozialen Medien wird der angebliche Verlust für Putins Armee gefeiert.