Neue Umfragen setzen Donald Trump massiv unter Druck: Seine Zustimmung sinkt, die MAGA-Basis bröckelt und selbst in tiefroten Wahlkreisen gewinnen Demokraten überraschend an Boden.
Neue Umfragen setzen Donald Trump massiv unter Druck: Seine Zustimmung sinkt, die MAGA-Basis bröckelt und selbst in tiefroten Wahlkreisen gewinnen Demokraten überraschend an Boden.
Donald Trump steht wegen der weiter schwelenden Epstein-Affäre massiv unter Druck - nun platzte dem US-Präsidenten der Kragen. In einem Social-Media-Post brach "The Don" sein Schweigen und präsentiert prompt einen Sündenbock.
Donald Trump hat nach monatelangen Ringen den Shutdown in den USA beendet. Die USA atmen auf. Aber was bedeutet das jetzt? Fest steht: Die Regierungsgeschäfte werden wieder aufgenommen - allerdings nur vorerst! Die Hintergründe.
Trumps Zustimmungswerte stürzen während des Regierungsstillstands auf ein Rekordtief. Die Mehrheit der Amerikaner lehnt sein Vorgehen ab, was langfristige Auswirkungen auf die Republikanische Partei haben könnte.
Auf der Website des Weißen Hauses ist seit wenigen Tagen eine Seite namens "MySafeSpace" zu finden, auf der Demokraten übel verspottet werden. Diese Aktion ruft bei einer Anwältin Fassungslosigkeit hervor.
Nur ein Jahr nach Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus kassiert der Präsident eine doppelte Wahlschlappe: In Virginia und New Jersey erobern Demokratinnen die Gouverneursposten zurück. Was das jetzt für Trump bedeutet.
Steve Bannon ist völlig außer sich aufgrund der jüngsten Wahlerfolge der Demokraten. In einem Interview ließ der Trump-Vertraute seiner Wut freien Lauf und richtete eine irre Forderung an den US-Präsidenten.
Donald Trump ist um keine Ausrede verlegen. Die deutlichen Siege der Demokraten in Virginia, New Jersey und New York City redete der US-Präsident in gewohnter Manier klein. Seine Begründung war an Größenwahn nicht zu überbieten.
Deutschland hat auch im Oktober 2025 keine Lust auf Rechtsruck: Bundesweit sind Events und Demonstrationen gegen die AfD, Rechtsextremismus, Menschenhass, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Fünf Republikaner haben sich im US-Senat einer Resolution der Demokraten angeschlossen. Damit wollen sie ein Ende der Strafzölle in Höhe von 50 Prozent gegen Brasilien erreichen. Doch der Widerstand gegen Trump droht zu scheitern.
Ein geleakter Gruppenchat der Jungen Republikaner sorgt in den USA für Empörung. Während Parteivertreter Konsequenzen ziehen, spielt Vizepräsident J.D. Vance die rassistischen Inhalte herunter.
Im US-Repräsentantenhaus stehen derzeit die Räder still, wichtige Entscheidungen bleiben liegen - alles auf Geheiß von Donald Trump? Nun steht "The Don" unter Verdacht, unliebsame Enthüllungen mit allen Mitteln verhindern zu wollen.
Vizepräsident J.D. Vance macht die Demokraten fälschlich für den US-Shutdown verantwortlich und behauptet, sie wollten Milliarden für illegale Einwanderer ausgeben. Seine Behauptung wird in Netz scharf kritisiert.
Die Zeiten, in denen Donald Trump mit Marjorie Taylor Greene eine glühende Anhängerin an seiner Seite wusste, scheinen endgültig vorbei: Der US-Präsident muss machtlos zusehen, wie die Trennung von seiner Weggefährtin voranschreitet.
Donald Trump geriet wegen des anhaltenden Shutdowns in den USA weiter in die Kritik. Doch von Einsicht keine Spur. Statt Erklärungen liefert der US-Präsident Beleidigungen und Ausflüchte: "Ich sehe Leute mit sehr niedrigem IQ."
Donald Trump plant Einsätze der Nationalgarde in demokratischen Städten wie Chicago, um Kriminalität und ICE-Proteste zu kontrollieren. Die US-Städte wehren sich juristisch und die Spannungen steigen weiter.
Fox-News-Moderatorin Laura Ingraham widerspricht Mike Johnson und Donald Trump: Ihre Behauptungen zu kostenloser Gesundheitsversorgung für Migranten entbehren jeder Grundlage – dennoch hält Trump daran fest.
Der Haushaltsstreit in den USA eskaliert. Die Regierung von Donald Trump nimmt New York ins Visier und droht damit, Bundesmittel für wichtige Infrastrukturprojekte in Höhe von rund 18 Milliarden Dollar zurückzuhalten.
Zum ersten Mal in seiner zweiten Amtszeit verliert Donald Trump zweistellig an Rückhalt in den eigenen Reihen - jeder zehnte Republikaner lehnt einer aktuellen Umfrage zufolge seine Amtsführung ab. Der historische Absturz könnte den Demokraten bei den Zwischenwahlen 2026 einen Erdrutschsieg bescheren.
Die US-Demokraten sind Donald Trump ein echter Dorn im Auge - nun bezichtigt der Republikaner seine Widersacher, einen Stillstand der Regierungsgeschäfte zu provozieren und droht damit, reihenweise Köpfe rollen zu lassen.
Das Lager um Donald Trump beteuert immer wieder, den Extremismus in den USA ausmerzen zu wollen. Ein Politik-Analyst zeichnet nun ein bedrohliches Szenario, das den US-Demokraten wegen Trump blüht.
Wes Moore verzichtet 2028 auf eine Kandidatur für das Präsidentenamt und will sich stattdessen auf Maryland konzentrieren. Wer könnte nun für die Demokraten gegen Donald Trump antreten?
Plant Donald Trump vor den Zwischenwahlen 2026 einen historischen Sonder-Parteitag der Republikaner – und wie reagieren die Demokraten angesichts ihrer miserablen Umfragewerte darauf?
Verbale Attacken gegen seine Widersacher, möglichst tief unter die Gürtellinie, sind zu Donald Trumps liebster Zeitvertreib. Nun arbeitete sich "The Don" an Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom ab, der auf rätselhafte Weise verspottet wurde.
Bewaffnete Grenzschutzbeamte stören Newsoms Pressekonferenz in Los Angeles. Der Gouverneur wirft Donald Trump gezielte Einschüchterung vor – Republikaner und Demokraten liefern sich einen hitzigen Schlagabtausch.
Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom warnt Trump vor der umstrittenen Neuaufteilung in Texas. Er droht mit eigener Wahlkreisreform und der Machtkampf zwischen Demokraten und Republikanern eskaliert.
J.D. Vance attackiert im Fox-News-Interview die Demokraten wegen Jeffrey Epstein. Kritiker sehen Ablenkung und erinnern daran, dass auch Donald Trump mehrfach mit dem verurteilten Sexualstraftäter in Kontakt stand.
Gouverneur JB Pritzker wehrt sich gegen Donald Trumps Forderung, das FBI solle texanische Demokraten verhaften. Der Konflikt um Wahlkreise spitzt sich zu – doch Illinois zeigt klare Kante.
Mit einem politischen Fluchtmanöver blockieren Demokraten Trumps Wahlkreis-Plan in Texas. Die Republikaner reagieren mit Haftbefehlen – Kalifornien schlägt zurück. Der Machtkampf spitzt sich zu.
US-Präsident Donald Trump greift Chuck Schumer frontal an: Wegen blockierter Nominierungen wirft er den Demokraten politische Erpressung vor. Der US-Senat steht still und der Ton wird rauer.
Erneut greift Donald Trump die Demokraten auf Truth Social scharf ein. Doch ist sein neuester Wut-Ausbruch nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver? Kritiker des US-Präsidenten sind sich sicher: Trump hat momentan gewaltig die Hosen voll.
Das Opernhaus im Kennedy Center von Washington soll nach Wünschen von republikanischen Kongressabgeordneten einen neuen Namen erhalten. Sie wollen damit First Lady Melania Trump würdigen. Demokraten sind empört.
Da konnte der US-Präsident nicht mehr an sich halten. Donald Trump bezeichnete während eines massiven Wutanfalls im Oval Office Mitglieder seiner eigenen Partei als "dumme Republikaner". Deshalb rastete "The Don" aus.
US-Präsident Donald Trump sorgt mit gleich mehreren fragwürdigen Post bei "Truth Social" für Fassungslosigkeit. Die "Wahrheit" des Präsidenten steht offenbar im starken Kontrast zur Realität. Zudem hat Trump gleich mehrere Forderungen.
Elon Musk übt erneut Kritik an einem von der US-Regierung geplanten Steuergesetz. Auf X wandte er sich mit scharfen Worten an Donald Trumps Republikanische Partei. Im US-Senat fand unterdessen eine erste Abstimmung über das Gesetzesvorhaben statt.
Trump-Berater Steve Bannon wirft Elon Musk vor, den Präsidenten verraten zu haben und plant angeblich, 500 Millionen Dollar an die Demokraten zu spenden. Der einflussreiche MAGA-Anhänger fordert eine Executive Order gegen den Tech-Milliardär.
Donald Trump macht Druck - und zwar gewaltig. Der bisher größte - und auch umstrittenste Gesetzesentwurf - der "One Big Beautiful Bill Act" - soll im Eiltempo durch den Senat gebracht werden. Und zwar mit allen Mitteln.
Wird Alexandria Ocasio-Cortez die nächste Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten? Für die Kongressabgeordnete aus New York gibt es in einer aktuellen Umfrage starke Zustimmungswerte. Donald Trump hingegen wird weiterhin überwiegend negativ beurteilt.
Der Luxus-Flieger, welchen die Familie des Emirs von Katar Donald Trump schenken will, sorgt weiterhin für Kritik. Sogar von einem Verfassungsbruch ist die Rede. Die Demokraten brachten ihre Empörung nun mit einer eindeutigen Aktion nahe Trumps Anwesen Mar-a-Lago zum Ausdruck und demütigten den US-Präsidenten vor aller Augen.
US-Präsident Donald Trump will einen Luxus-Jet von Katar als Geschenk annehmen. Daran gibt es heftige Kritik. Chuck Schumer, Minderheitsführer im US-Senat, verlangt Antworten auf rechtliche Fragen. Trump reagiert beleidigend und sorgt damit für weitere Empörung.
Donald Trump wurde 2024 auch von vielen US-Amerikanern gewählt, die in der Vergangenheit eher die Demokraten favorisierten. Doch diese Minderheiten sind zunehmend unzufrieden mit der Politik des Republikaners. Wie aktuelle Umfragen zeigen, kann Trump sie insbesondere bei einem Thema nicht überzeugen.
Rückschlag für Donald Trump: Eine US-Richterin stoppt zentrale Teile seines Wahlrechts-Dekrets. Die Entscheidung stärkt die Demokraten – und setzt Donalds Trumps Agenda erneut juristische Grenzen.
Bernie Sanders kämpft gegen Donald Trump und die Einflussnahme von Superreichen in der US-Regierung. Bei zwei Auftritten rief er zum Widerstand gegen den US-Präsidenten und die Oligarchie auf.
Für die erfolgsverwöhnten US-Republikaner gab's zuletzt in Wisconsin eine deftige Wahlschlappe, nun schalten die ersten Trump-Jünger in den Panik-Modus: Droht Donald Trump schon bald die Amtsenthebung?
Elon Musk hat seine politische Meinung in den vergangenen Jahren komplett geändert. Der Trump-Unterstützer bekommt dafür nun vor allem von Anhängern der Demokraten die Quittung. Seine Beliebtheit sinkt extrem.
Kehrt Ex-US-Präsident Joe Biden bald auf die politische Bühne zurück? Ein US-Nachrichtensender berichtet über solche Pläne des Demokraten. Welche Aufgaben Biden zukünftig übernehmen soll und was Donald Trump dazu sagt, lesen Sie hier.
Donald Trump darf sich einer neuen Umfrage zufolge über einen Rekord-Zustimmungswert in den USA freuen. Doch der Republikaner kann nicht bei allen Themen überzogen. Hier überwiegt die Ablehnung zu Trumps Politik.
Donald Trump war mit dem Verhalten der Demokraten bei seiner Rede im US-Kongress überhaupt nicht einverstanden. Das machte der Republikaner jetzt noch einmal in einem Interview deutlich. Besonders wie seine politischen Gegner auf die Würdigung eines krebskranken Kindes reagierten, brachte ihn auf die Palme.
Im US-Repräsentantenhaus ein umstrittener Gesetzesentwurf verabschiedet worden. Es sieht den Entzug der Steuerbefreiung für Organisationen vor, die Terroristen unterstützen. Wird Donald Trump das Gesetz zu einem anderen Zweck nutzen?
Donald Trumps Nichte Mary Trump steht nach seinem Wahlsieg noch immer unter Schock. Doch aktuell ist es nicht Trump, der die Wut seiner Nichte zu spüren bekommt. Im Netz weist Mary Trump nun US-Präsident Joe Biden zurecht. Die Psychologin bezichtigt ihn der Komplizenschaft beim Übergang in ein faschistisches Regime.
© 2025 MM New Media GmbH