Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Fans des Royal-Paares rasten wegen König Charles' III. Krönung aus!

Ist das Datum ein Seitenhieb gegen die Sussexes? Der Buckingham-Palast gab jetzt das Datum von König Charles' III. Krönung bekannt. Sie fällt auf den 6. Mai 2023 und damit auf den Geburtstag von Prinz Harrys Sohn Archie. Die Fans sind wutentbrannt.

Royal-Fans sind sauer, weil die Krönung von König Charles III. an dem Geburtstag seines Enkels Archie Harrison stattfinden wird. (Foto) Suche
Royal-Fans sind sauer, weil die Krönung von König Charles III. an dem Geburtstag seines Enkels Archie Harrison stattfinden wird. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Martin Meissner

Etwa einen Monat nachdem Queen Elizabeth II. verstorben ist, gab der Buckingham-Palast am 11.10.2022 endlich bekannt, wann der neue britische Monarch, König Charles III., gekrönt wird. Die historische Zeremonie wird am6. Mai 2023 stattfinden. Blöd nur, dass ausgerechnet an diesem Tag sein Enkel, Prinz Harrys und Meghan Markles Sohn Archie Harrison, seinen vierten Geburtstag feiert. Die Royal-Fans sind not amused!

Meghan Markles und Prinz Harrys Fans sauer: König Charles' III. Krönung fällt auf Archies Geburtstag!

 

Mehrere Wochen rätselten die Royal-Fans, wann König Charles III. seine Krone bekommen wird. Dass es noch im ersten Jahr seiner Regentzeit geschehen würde, stand jedoch fest. Jetzt ließ der Buckingham-Palast verlauten, dass er am 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey an der Seite seiner Frau, der Queen Consort Camilla, gekrönt und die Zeremonie Erzbischof von Canterbury begleitet wird. Das passt vielen Royal-Fans aber ganz und gar nicht!

Royal-Fans stellen sich auf Meghan Markles und Prinz Harrys Seite

Auf Twitter lassen Fans von Prinz Harry und Meghan Markle jetzt ordentlich Dampf ab. Sie verstehen das Datum der Krönung wegen Archies Geburtstag nämlich als Seitenhieb gegen die Sussexes. "Ich hoffe, dass Prinz Harry nicht an der Krönung teilnimmt, zumal Charles Archie und Lilibet nicht offiziell ihre rechtmäßigen und gebürtigen Titel verleiht", wettert ein Royal-Fan in einem Tweet gegen den Monarchen. Ein weiterer schreibt: "Die Krönung von König Charles III. und Königin Camilla wird am 6. Mai 2023 stattfinden - dem Geburtstag von Archie. Ein großartiger Schachzug, Majestät."

"König Charles der Grausame hat seine Krönung für den 6. Mai nächsten Jahres angesetzt... auch bekannt als der 4. Geburtstag seines Enkels Prinz Archie von Sussex", heißt es in einem weiteren Tweet. Auch dieser User bedauert die Wahl des Datums offenbar: "Oh, und sie haben seine Krönung für Archies Geburtstag geplant."

Einige User verteidigen das Datum von König Charles' III. Krönung

Einige User sehen dagegen kein Problem darin, dass die Krönung auf Archies Geburtstag fällt - ganz im Gegenteil. Es handle sich immerhin um ein historisch bedeutsames Datum. "Stellen Sie sich vor, dass Archie, der Sohn eines eigensinnigen Prinzen, die Krönung des Königs von England beeinflussen würde? Georg V., der erste aus dem Hause Windsor, wurde am selben Tag gekrönt! Man stelle sich das vor! Sollten wir Archie böse sein, weil er an diesem historischen Datum geboren wurde?", heißt es in einem Tweet zynisch.

"Ich bezweifle sehr, dass die Royal Family die Krönung absichtlich auf das gleiche Datum wie Archies Geburtstag legen würde, um Rache zu üben. Ich kann nicht glauben, dass ich das überhaupt schreiben musste, nur für diejenigen, die Schwierigkeiten haben zu begreifen, dass sich die Welt nicht um Harry und Meghan dreht", schreibt ein weiterer Twitter-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: