Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: "Es liegt nicht in seiner DNA!" Könnte Harry die Wahrheit verschweigen?

Die Memoiren von Prinz Harry werden nicht nur von Royals-Fans sehnsüchtig erwartet. Auch so mancher Palastbewohner dürfte gespannt sein, was der Herzog von Sussex da zu enthüllen hat. Dabei könnte dieser wichtige Fakten verschweigen.

Wie enthüllend werden die Memoiren von Prinz Harry wirklich? (Foto) Suche
Wie enthüllend werden die Memoiren von Prinz Harry wirklich? Bild: picture alliance/dpa/AP | John Minchillo

Es ist das Buch, das Royal-Fans mit Spannung erwarten. Und vor das die britische Königsfamilie vielleicht zittert. Prinz Harry soll seinen Memoiren den letzten Schliff gegeben haben, und die Royals-Experten warten gespannt auf den "ganz und gar wahrheitsgetreuen" Bericht über sein Leben. Die Memoiren des Herzogs von Sussex wurden bereits im Juli vergangenen Jahres angekündigt. Es wird erwartet, dass sie um die Weihnachtszeit herum veröffentlicht werden. Da der Inhalt des Buches noch weitgehend unbekannt ist, gibt es viele Spekulationen darüber, was Prinz Harry schreiben könnte.

Prinz Harry schreibt Enthüllungsbuch: Trifft es Stiefmutter Camilla?

Viele Königshaus-Experten haben vorausgesagt, dass das Buch einen Einblick in das Leben des Prinzen im Haus Windsor geben wird und die angebliche Kluft zwischen den Sussexes und der königlichen Familie thematisieren könnte. Einige Royals-Mitglieder wurden als potenzielle Ziele ausgemacht, wobei der Schwerpunkt auf Harrys Beziehung zu seiner Stiefmutter Camilla, Herzogin von Cornwall, und dem angeblich gespannten Verhältnis zwischen dem Herzog und seinem älteren Bruder Prinz William liegt.

Lesen Sie auch: Keiner beachtet sie! Neben Kate Middleton geht Herzogin Meghan völlig unter

Prinz Harry könnte Fakten in Memoiren verschweigen

Eine Expertin ist jedoch der Meinung, dass die Memoiren wahrscheinlich keine Informationen enthalten werden, die die königliche Familie "zerstören" könnten, da es nicht in "Prinz Harrys DNA liegt, etwas Anzügliches zu schreiben". Kinsey Schofield sagte gegenüber "Express.co.uk": "Ich glaube, Harry wird versuchen, eine Geschichte über einen jungen Mann zu erzählen, der Widrigkeiten überwindet - das ist es, was ich glaube, dass es wirklich sein wird." Man könnte also auch fragen: Wird Harry wichtige Fakten verschweigen? Das ist durchaus möglich.

Prinz Harry "wird dieses Buch nutzen, um sich selbst zu profilieren"

Bis zum Erscheinungsdatum dürfte es laut Schofield allerdings weiter anhaltende Spekulationen um den vermeintlich brisanten Inhalt des Werkes geben. Aus gutem Grund. "Wird sein Verleger Leuten wie uns erlauben, darüber zu diskutieren, welche schrecklichen Dinge er in seinem Buch erwähnen könnte? Auf jeden Fall, denn sie wollen, dass es sich verkauft. Sie wollen, dass die Vorbestellungen in die Höhe schießen.", erläutert die Autorin. Dennoch ist sie sich sicher: "Ich glaube nicht, dass Prinz Harry mit diesem Buch alles niederbrennen wird. Ich denke, er wird dieses Buch nutzen, um sich selbst zu profilieren."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: