Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Keine Entwarnung nach Corona-Diagnose - Palast gibt Update

Knapp eine Woche ist es her, dass Queen Elizabeth II. positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Entwarnung gibt es aus dem Palast jedoch noch nicht - vielmehr musste die Königin jetzt weitere Termine absagen.

Die Genesung von Queen Elizabeth II. dauert weiter an: Nach ihrem positiven Coronatest ließ die Königin erneut Termine platzen. (Foto) Suche
Die Genesung von Queen Elizabeth II. dauert weiter an: Nach ihrem positiven Coronatest ließ die Königin erneut Termine platzen. Bild: picture alliance / Andrew Matthews/PA Wire/dpa | Andrew Matthews

Royals-Fans warten sehnsüchtig auf positive Nachrichten aus dem Königspalast: Wie geht es der positiv auf das Coronavirus getesteten Queen Elizabeth II.? Knapp eine Woche ist es inzwischen her, dass das Königshaus mitteilen ließ, die Königin habe sich mit dem Coronavirus angesteckt. Doch die Entwarnung zum Gesundheitszustand der Monarchin lässt weiter auf sich warten.

Queen Elizabeth II. mit Coronavirus infiziert: Wie krank ist die Königin wirklich?

Zwar habe Queen Elizabeth II. nach ihrem positiven Coronatest offiziell nur mit "milden erkältungsartigen Symptomen" zu kämpfen, doch die Erkrankung scheint die 95-Jährige härter erwischt haben, als manch einer anfangs gedacht haben könnte. Während Prinz Charles und dessen Ehefrau Herzogin Camilla nach ihren positiven Coronatests bereits nach wenigen Tagen wieder auskuriert bei öffentlichen Terminen zu sehen waren, scheint die Königin von Covid-19 stärker in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

Coronakranke Queen sagt weitere Termine ab nach Covid-19-Schock

Am Donnerstag, dem vierten Tag nach dem positiven Coronatest, musste Queen Elizabeth II. erneut zwei Online-Termine absagen lassen. Die beiden für Donnerstag geplanten Audienzen würden auf ein späteres Datum verschoben, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstagmorgen mit. Die Königin führe aber weiterhin "leichte Aufgaben" aus. Weitere offizielle Termine habe sie diese Woche nicht mehr, hieß es. Am Mittwoch hatte die hochbetagte Queen noch mit Premierminister Boris Johnson telefoniert.

Queen Elizabeth II. nach positivem Coronatest unter besonderer Beobachtung

Queen Elizabeth II. dürfte mindestens drei Mal gegen Corona geimpft sein. Wegen ihres hohen Alters und gesundheitlicher Probleme in jüngster Zeit gilt eine Infektion bei ihr aber nicht als unbedenklich. Im vergangenen Jahr musste sie mehrere Veranstaltungen absagen und bekam von ihren Ärzten Ruhe verordnet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: