Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Corona-Schock! Queen an Covid erkrankt

Queen Elizabeth II. hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte der Buckingham-Palast am Sonntag. Zuletzt war die Sorge bereits groß, die Monarchin könnte sich bei ihrem Sohn Prinz Charles angesteckt haben. So geht es der 95-Jährigen aktuell.

Die Queen hat sich mit Corona infiziert. (Foto) Suche
Die Queen hat sich mit Corona infiziert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Schock-Nachrichten aus Großbritannien: Queen Elizabeth II. hat sich nach Prinz Charles und Herzogin Camilla nun ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte der Buckingham-Palast am Sonntag.

Queen Elizabeth II. hat Corona! Zustand aktuell nach Coronavirus-Infektion

Laut "Daily Mail" hat die Queen aktuell leichte Erkältungssymptome und es gehe ihr soweit gut. Sie befindet sich unter ärztlicher Beobachtung. Man gehe aber derzeit davon aus, dass die 95-Jährige bereits nächste Woche wieder leichte Aufgaben in Windsor übernehmen kann.

Hat sich Queen Elizabeth II. bei Prinz Charles angesteckt?

Zuletzt war die Sorge bereits groß gewesen, die Monarchin könnte sich bei ihrem Sohn Prinz Charles, der vor wenigen Tagen zum zweiten Mal an Corona erkrankt war, angesteckt haben. Denn Mutter und Sohn waren kurz bevor Prinz Charles positiv getestet wurde, noch zusammen gewesen. Nach Prinz Charles hatte sich auch seine Frau Herzogin Camilla wenige Tage später infiziert.Die Queen zeigte jedoch zunächst keine Symptome und nahm deshalb auch weiterhin Termine wahr.

Queen Elizabeth II. feierte vor zwei Wochen 70. Jahrestag ihrer Thronbesteigung

Erst vor zwei Wochen hatte die Monarchin in kleinem Kreis den 70. Jahrestag ihrer Thronbesteigung gefeiert. Auf ihrem ostenglischen Landsitz Sandringham empfing sie einige Gäste und zeigte sich fröhlich und bei Kräften. Sie schnitt einen Jubiläumskuchen an und scherzte mit den anwesenden Besuchern und Fotografen.

Sorge um Queen Elizabeth II. Gesundheit

Zuletzt gab es trotzdem aufgrund ihres hohen Alters immer wieder Sorgen um die Gesundheit der Königin. Ende des vergangenen Jahres verbrachte die Queen auf ärztlichen Rat eine Nacht im Krankenhaus, unterzog sich mehreren Untersuchungen und legte eine Ruhepause ein. Für ihr Jubiläumsjahr habe sich die 95-Jährige jedoch wieder einiges vorgenommen, hieß es in Berichten.

Queen Elizabeth II. schottete sich während Corona-Pandemie auf Schloss Windsor ab

Über die Pandemie hinweg hatte sich die Queen über lange Zeit hinweg weitgehend auf Schloss Windsor abgeschirmt. Für ihr engstes Personal galten insbesondere im Corona-Lockdown strengste Regeln, was Tests, Isolation und Schutzmaßnahmen anging. Es wird angenommen, dass die Queen mindestens dreimal gegen Corona geimpft ist.

In England sollen Berichten zufolge zum Ende des Monats die allerletzten Corona-Maßnahmen aufgehoben werden. Nicht einmal Infizierte sollen sich dann noch verpflichtend in Quarantäne begeben müssen. Daran gibt es jedoch von Experten auch viel Kritik.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: