Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate auf Solo-Pfaden: Trotz Corona-Schock! Kate Middleton verlässt den Palast

Obwohl das britische Königshaus nach dem Corona-Schock um Queen Elizabeth II. bangt, steht bei Herzogin Kate eine Trennung an: Prinz Williams Ehefrau verlässt den Palast dieser Tage und macht sich ohne Begleitung auf ins Ausland.

Herzogin Kate auf Solo-Pfaden: Während Queen Elizabeth II. positiv auf das Coronavirus getestet wurde, jettet Kate Middleton ins Ausland. (Foto) Suche
Herzogin Kate auf Solo-Pfaden: Während Queen Elizabeth II. positiv auf das Coronavirus getestet wurde, jettet Kate Middleton ins Ausland. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Im britischen Königshaus gibt es kaum Familienmitglieder, die Queen Elizabeth II. so pflichtbewusst zur Seite stehen wie Herzogin Kate: Die Ehefrau von Prinz William ist ein Musterbeispiel für royale Manieren, Eleganz und Arbeitseifer und darüber hinaus Vorzeige-Ehefrau und liebevolle Dreifach-Mama. Doch die Familie, allen voran die jüngst positiv auf das Coronavirus getestete Queen Elizabeth II., müssen nun ohne Kate Middleton auskommen: Die Herzogin von Cambridge verlässt den Palast und setzt sich ins Ausland ab.

Kate Middleton verlässt Royals-Palast trotz Corona-Sorge um Queen Elizabeth II.

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" ankündigte, wird Herzogin Kate am Dienstag, dem 22.02.2022, Großbritannien verlassen und nach Dänemark reisen. Für Kate Middleton ist es die erste Auslandsreise seit 2019, die Wirren der Corona-Pandemie verhinderten weitere Reiseaktivitäten der Herzogin. Nun tut es Herzogin Kate jedoch ihrem Ehemann Prinz William gleich: Nur wenige Tage, nachdem der Herzog von Cambridge alleine nach Dubai reiste, um an der dort stattfindenden Weltausstellung teilzunehmen, macht sich nun auch Kate Middleton aus dem Staub und lässt Ehemann und Kinder zurück, um einige Tage in Kopenhagen zu verbringen.

Herzogin Kate zu Blitzbesuch in Dänemark erwartet: Das steht auf dem Programm

In der dänischen Hauptstadt macht Herzogin Kate allerdings keinen Urlaub, sondern vertritt - wie es sich für eine pflichtbewusste Royals-Dame gehört - die britische Krone im Ausland. In Dänemark will sich Herzogin Kate um ihr Herzensprojekt kümmern: In Zusammenarbeit mit "The Royal Foundation Centre für Early Childhood" setzt sich Herzogin Kate für das Thema frühkindliche Erziehung ein. Darüber hinaus stehen an den zwei Tagen, die Herzogin Kate in Dänemark verbringen wird, natürlich auch Treffen mit den dänischen Royals auf der Tagesordnung.

Thronjubiläum und Geburtstag bei Dänen-Royals - und Herzogin Kate ist auch dabei

So wird Königin Margrethe II. von Dänemark Herzogin Kate persönlich empfangen, bevor ein Termin an der Seite von Kronprinzessin Mary ansteht. Zu feiern gibt's auch was: Königin Margrethe begeht in diesem Jahr ihr 50. Thronjubiläum, während Prinzessin Mary jüngst ihren 50. Geburtstag feierte. Hoffentlich hat Herzogin Kate für ihre Dänemark-Reise die passenden Geschenke eingepackt ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: