Erstellt von - Uhr

Kate Middleton bald Prinzessin?: Große Fußstapfen! DIESES emotionale Erbe tritt Herzogin Kate an

Die royale Beförderung für Herzogin Kate ist schon am Horizont zu erkennen - in absehbarer Zeit wird die Ehefrau von Prinz William in große Fußstapfen treten, die ihre Schwiegermutter Prinzessin Diana hinterlassen hat, prophezeit ein Royals-Kenner.

Herzogin Kate steht Großes bevor: Prinz Williams Ehefrau wird das Erbe von Prinzessin Diana antreten. (Foto) Suche
Herzogin Kate steht Großes bevor: Prinz Williams Ehefrau wird das Erbe von Prinzessin Diana antreten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz William im Frühjahr 2011 hat sich Kate Middleton zu einer unverzichtbaren Kraft im britischen Königshaus gemausert - die Herzogin von Cambridge gehört zu den beliebtesten Royals der Königsfamilie. Nach mehr als einem Jahrzehnt, in dem Herzogin Kate royale Pflichten stets mit Charme, Bodenständigkeit und Herzenswärme erfüllt hat, winkt der Dreifach-Mama nun eine ganz besondere Beförderung, die nicht nur Kate Middleton, sondern auch ihren nächsten Verwandten ganz besondere Emotionen bescheren dürfte.

Herzogin Kate winkt Royals-Beförderung: Nun wartet das Erbe von Prinzessin Diana

Royals-Expertin Camilla Tominey zeichnete nun gegenüber dem Nachrichtensender "9 News Australia" den Weg nach, der vor Herzogin Kate liegt. Die Vorbereitungen auf das neue Amt Herzogin Kates sollen bereits angelaufen sein: Lange wird es der Adelskennerin zufolge nicht mehr dauern, bis Herzogin Kate mit einem neuen Titel geehrt wird. Sobald ihr Schwiegervater Prinz Charles die Königswürde von seiner Mutter Queen Elizabeth II. übernimmt, wird aus dessen ältestem Sohn Prinz William automatisch der Thronfolger, der traditionell den Titel "Prince of Wales" trägt. Im gleichen Atemzug erhält dann auch Kate Middleton einen Titel, der mit einer emotionalen Geschichte im Gepäck daher kommt: Als künftige Prinzessin von Wales wird Herzogin Kate das große Erbe ihrer unvergessenen Schwiegermutter Prinzessin Diana antreten.

Wechselbad der Gefühle für Prinz William und Herzogin Kate zeichnet sich ab

Es dürfte nicht nur für Kate Middleton ein Augenblick voller Emotionen sein, wenn der "Prinzessin von Wales"-Titel auf sie übergeht. Vor allem Kates Ehemann Prinz William droht dabei eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Der Herzog von Cambridge, der seine Mutter mit 15 Jahren zu Grabe tragen musste, dürfte der royalen Beförderung seiner Frau mit gemischten Gefühlen entgegenblicken - was wird das Ereignis bei William auslösen, der seine eigene Mutter als Prinzessin von Wales so oft unglücklich erleben musste?

Kate Middleton soll große Fußstapfen von Schwiegermutter Lady Di füllen

Es sind zweifelsohne denkwürdige Fußstapfen, die Herzogin Kate mit der Übernahme ihres neuen Amtes ausfüllen muss - doch Beobachter des britischen Königshauses haben ebenso wie die Royals selbst keinerlei Zweifel, dass die Ehefrau von Prinz William an der Seite ihres Mannes weiterhin eine glänzende Figur im Namen der Krone machen wird. In den vergangenen Jahren ist aus dem einstmals scheuen Mauerblümchen ein wertvoller Stützpfeiler der Monarchie geworden - heute ist Herzogin Kate nicht nur die Ehefrau des künftigen englischen Königs, sondern durch ihren ältesten Sohn Prinz George auch die Mutter eines weiteren zukünftigen Königs.

Kate Middleton bald Prinzessin von Wales: Herzogin Kate darf, was sich Camilla Parker Bowles nicht traute

Wenn Herzogin Kate eines Tages zur neuen Prinzessin von Wales wird, übernimmt die Schwiegertochter von Prinz Charles damit einen Titel, der jahrelang praktisch brach lag. Offiziell hätte Camilla Parker Bowles als zweite Ehefrau von Prinz Charles ein Anrecht darauf, den Titel zu führen, verzichtete jedoch aus Respekt auf die auch Jahrzehnte nach ihrem Unfalltod bei den Royals-Fans geschätzte Lady Di darauf. Herzogin Kate werde es jedoch der Einschätzung von Royals-Expertin Camilla Tominey zufolge niemand übelnehmen, würde sie den eng mit Prinzessin Diana verbundene Titel annehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: