Erstellt von - Uhr

Kate Middleton in Weihnachtsstimmung: Royals-Streit vergessen! SIE überhäuft Herzogin Kate mit Geschenken

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Vergebung - Kate Middleton geht da mit bestem Beispiel voran. Obwohl bei den jungen Royals ein bitterer Streit schwelt, überhäuft Herzogin Kate SIE mit Geschenken zum Fest.

Herzogin Kate zeigt sich zum Weihnachtsfest besonders großmütig - auch der zerstrittenen Verwandtschaft gegenüber. (Foto) Suche
Herzogin Kate zeigt sich zum Weihnachtsfest besonders großmütig - auch der zerstrittenen Verwandtschaft gegenüber. Bild: picture alliance/dpa/The Daily Telegraph/PA Wire | Paul Grover

Wenn ein Jahr zu Ende geht, Kerzenglanz und Plätzchenduft die Luft erfüllt und Weihnachtsstimmung in der Luft liegt, kehrt bei vielen Menschen die Besinnlichkeit ein, die das restliche Jahr über oft zu kurz kam. Die Jüngsten schreiben eifrig Wunschzettel an den Weihnachtsmann und die Älteren grübeln bisweilen, wie zum Fest der Liebe der eine oder andere Knatsch innerhalb der Familie ausgeblendet werden kann - bei Otto Normalverbraucher dürfte das ebenso der Fall sein wie bei den Royals.

Herzogin Kate zeigt Großmut zu Weihnachten und begräbt das Kriegsbeil

Bei den britischen Royals hängt der Haussegen - pardon, der Palastsegen - bekanntlich seit geraumer Zeit schief: Seitdem Prinz Harry und Meghan Markle dem Königshaus vor knapp zwei Jahren den Rücken kehrten und fortan aus dem US-Exil wiederholt mit Skandal-Enthüllungen gegen die Königsfamilie schossen, sind Senior-Royals wie Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Co. nicht sonderlich gut auf das abtrünnige Paar zu sprechen. Kate Middleton allerdings geht einmal mehr mit gutem Beispiel voran und zeigt sich gewillt, zu Weihnachten das Kriegsbeil zu begraben - so schilderte es zumindest Adelskennerin Katie Nicholl.

Kate Middleton im Geschenkestress vor Royals-Weihnachtsparty

Im Gespräch mit dem "Ok! Magazine" gab Katie Nicholl ihre Einschätzung ab, wie Herzogin Kate in diesem Jahr die Geschenkeverteilung bei der royalen Verwandtschaft handhaben will. Die unmittelbaren Angehörigen, die voraussichtlich im Kreise von Queen Elizabeth II. auf Schloss Sandringham Weihnachten feiern, mit Präsenten zu beglücken, dürfte für die Herzogin von Cambridge keine Herausforderung darstellen - doch wie sieht es mit den Verwandten aus, die wie Meghan Markle und Prinz Harry nicht im Kreise der Familie mitfeiern?

Schon gelesen? Luxus? Von wegen! Das schenken sich die Royals zu Weihnachten

Bescherung dank Tante Kate! Archie und Lilibet bekommen Weihnachtsgeschenke aus England

Auch den Exil-Royals will Kate Middleton dem Vernehmen nach Geschenke zukommen lassen - das steht für Katie Nicholl außer Frage. "Natürlich werden sie Geschenke schicken", so die Adelskennerin. "Sie beschenken die ganze Familie und dazu gehören auch alle Neffen und Nichten." Demnach dürfen sich Archie Harrison und Lilibet Diana im fernen Kalifornien ganz gewiss über Weihnachtsgeschenke von Tante Kate und Onkel William aus London freuen - und wer weiß, vielleicht ist die Bescherung auf dem Postweg ja der Anfang vom Ende der Familienstreitigkeiten ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: