Mary L. Trump packt aus: Nichte erklärt: Dieses Ereignis machte Donald Trump unberechenbar

Immer wieder stiftet Donald Trump mit seinem explosiven und unberechenbaren Verhalten Verwirrung. Doch was hat den US-Präsidenten zu der Person gemacht, die er heute ist? Trump-Nichte Mary wagt eine psychologische Erklärung.

Erstellt von - Uhr

Laut, selbstverliebt, unberechenbar: Was machte Donald Trump zu dem Mann, der er heute ist? (Foto) Suche
Laut, selbstverliebt, unberechenbar: Was machte Donald Trump zu dem Mann, der er heute ist? Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin
  • Donald Trump komplett unberechenbar und verwirrt in 2. Amtszeit als US-Präsident
  • Trump-Nichte Mary erklärt Ursprung von erratischem Verhalten des Republikaners
  • Ist ein Kindheitserlebnis für Donald Trumps bizarre Persönlichkeit verantwortlich?

Spätestens seit seiner zweiten Vereidigung als US-Präsident und der Rückkehr ins Weiße Haus hat Donald Trump praktisch täglich mit unberechenbaren Entscheidungen für Wirbel gesorgt. Doch was hat Donald Trump zu der Persönlichkeit gemacht, die er heute ist?

Ebenfalls lesenswert:

Bittere Abrechnung mit Donald Trump: Nichte Mary L. Trump legt Kindheitstrauma offen

Die Antwort auf diese Frage hat nun Mary L. Trump, die Nichte des US-Präsidenten gegeben - und ist für ihren Erklärungsansatz in die früheste Kindheit ihres Onkels abgetaucht. Mary L. Trump ist nämlich überzeugt, dass ein bestimmtes Ereignis Donald Trumps Persönlichkeitsentwicklung grundlegend beeinflusst habe - und das nicht unbedingt zum Positiven.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!

Wie aktuell im britischen "Daily Express" sowie bei "Radio Times" berichtet wird, sieht Donald Trumps Nichte, die als eine der schärfsten Kritikerinnen des US-Präsidenten gilt, ein Erlebnis Donald Trumps mit seinen Eltern als den Moment, in dem die Weichen gestellt wurden. Demnach könnten Trumps fundamentale emotionale und psychologische Probleme ihren Ursprung in Trumps Kindheit haben, als er zweieinhalb Jahre alt war.

Ist Donald Trump nach einem Psycho-Knacks in der Kindheit gestört?

Nach Mary Trumps Darstellung ist dies die entscheidendste Entwicklungsphase im Leben eines Kleinkindes. Zu dieser Zeit war Trumps Mutter Mary Anne MacLeod Trump schwer erkrankt und musste sich einer Behandlung unterziehen. Die heute 60-jährige Trump-Nichte bezeichnete diese Phase als verheerend für die Entwicklung ihres Onkels, da fundamentale Bindungen und Sicherheitsgefühle in dieser kritischen Lebensphase nicht entstehen konnten.

Mary L. Trumps Ausführungen zu der psychischen Entwicklung ihres Onkels Donald lesen sich wie folgt:

  • "Seine psychischen und emotionalen Probleme rühren im Wesentlichen daher, dass seine Mutter sehr krank war, als er noch ein sehr kleines Kind war, mit etwa zweieinhalb Jahren, also in der entscheidendsten Entwicklungsphase im Leben eines jeden Kindes."
  • "Sie war also etwa ein Jahr lang psychisch, emotional und physisch abwesend, was verheerend ist. Ein Problem ist, dass während dieser Zeit sein Vater, ein Soziopath, die einzige Person war, die ihn sozusagen betreute. Und da meine Großmutter weiterhin auf andere Weise krank war, war sie emotional nicht in der Lage, die Risse zu heilen, die in ihrer Beziehung zu [ihrem Sohn Donald] entstanden waren."
  • "Er fühlte sich also nie sicher, nie geliebt und ich glaube, wenn man mit einem solchen Defizit beginnt und nie jemanden findet, der die Lücken füllt oder einen heilt, dann ist man auf die Gnade von jedem angewiesen, der einem von Nutzen sein könnte."

Donald Trump "fühlte sich niemals sicher oder geliebt" nach traumatischer Kindheit

Mary L. Trump beschuldigt ihren Großvater Fred Trump, den größten Schaden an Donald Trump angerichtet zu haben. Wörtlich sagte Trumps Nichte:

  • "Leider ist mein Großvater letztlich die Person, die Donald den größten Schaden zugefügt hat, weil er Donalds Schwächen ausgenutzt hat und den Schaden, der ihm zugefügt wurde, ausgenutzt hat."
  • "Donald wurde verhärtet, er wurde zu einem Tyrannen, er wurde zu jemandem, der sich selbst davon überzeugte, dass er von niemandem etwas brauchte".

Mary Trump erklärte, dass ihr Onkel aufgrund dieser frühen Defizite und dem Fehlen einer heilenden Bezugsperson der Gnade jeder Person ausgeliefert sei, die ihn als nützlich erachten könnte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.