
- Donald Trump platzt der Kragen bei Pressetermin
- Frage von NBC-Reporter Peter Alexander lässt US-Präsident explodieren
- Trump tobt vor Wut nach Frage zu Katar-Jet während Genozid-Geschwurbel
Im Weißen Haus vergeht gefühlt kein Tag, ohne dass Donald Trump einen lehrbuchreifen Ausraster hinlegt - auch beim Besuch des südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa platzte dem US-Präsidenten wieder der Kragen.
Lesen Sie außerdem:
- Nach 20 Jahren Ehe bleibt bei Donald und Melania Trump nur noch Hass und Verachtung
- Wie geht es weiter, wenn Donald Trump stirbt?
- "Das ist ein großes Problem!" US-Präsident versinkt im Verschwörungssumpf
- Donald Trump steht am Pranger - sind die USA schuld an der Covid-Pandemie?
- Wie krank ist US-Präsident Donald Trump wirklich?
- "Zusammenbruch hat bereits begonnen!" Dieser Absturz ist nicht zu stoppen
- Verfassungsbruch mit Ansage? Trump-Vorhaben bringt MAGA-Ultras zum Ausrasten
US-Präsident verliert die Fassung nach rechtsextremem Verschwörungsgefasel
Diesmal traf Trumps geballter Frust einen gewissen Peter Alexander, der als Journalist von NBC der Presserunde im Oval Office beiwohnte. Während dem gemeinsamen Termin, den Trump mit Ramaphosa absolvierte, steigerte sich der US-Präsident in rechtsextreme Völkermord-Theorien hinein und behauptete steif und fest, jedoch ohne handfeste Beweise, in Südafrika sei ein "weißer Genozid" in vollem Gange. Als der NBC-Reporter jedoch ein anderes Thema anschnitt, das Donald Trump erst kürzlich massive Kritik eingehandelt hatte, war es mit der ohnehin spärlichen Contenance des Republikaners vorbei.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!
Donald Trump rastet aus und blafft NBC-Reporter an
Zuletzt hatte ein umstrittenes, Donald Trump von der Familie des Emirs von Katar in Aussicht gestelltes Luxusgeschenk für Wirbel gesorgt: Ein luxuriöser Jumbojet im Wert von 400 Millionen US-Dollar soll den Besitzer wechseln, die Regierung von US-Präsident Donald Trump wird das teure Flugzeug nun doch als Geschenk von der Führung in Katar annehmen. Peter Alexanders Nachfrage dazu ließ Donald Trump komplett ausrasten, da die Frage auf Videoaufnahmen folgte, die Trump zeigen ließ, um seine "Genozid"-Vorwürfe gegen Südafrika zu untermauern. NBC wolle vom Thema ablenken, schimpfte der US-Präsident wutentbrannt.
Reporter: “The Pentagon announced they’ll accept the Qatari jet…”
— Republicans against Trump (@RpsAgainstTrump) May 21, 2025
Trump: “What are you talking about? You know, you oughta get out of here...you're a terrible reporter." pic.twitter.com/AG8CXnBicn
"Sie sind eine Schande!" Donald Trump schmeißt kritisch nachfragenden Journalisten raus
"Sie haben nicht das Zeug zum Reporter. Sie sind nicht klug genug", tobte Trump unflätig drauflos. Es sei eine "sehr schöne Sache", dass die USA das Flugzeug bekommen würden. Die Leitungsebene des Senders solle "untersucht werden", schimpfte Trump weiter. "Sie sind so schrecklich... wie sie diesen Sender leiten." An den Reporter gerichtet sagte der Republikaner: "Sie sind eine Schande." Weitere Fragen Alexanders untersagte er und forderte den Journalisten kurzerhand auf, das Oval Office zu verlassen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.