Beim Staatsbankett in Windsor sorgte die Sitzordnung für Aufsehen. Prinz William ging leer aus, während Premierminister Keir Starmer neben Claudia Schiffer platzierte wurde – sehr zum Ärger des Thronfolgers.
Prinz William wurde am 21. Juni 1982 in London als erster Sohn des damaligen Thronfolgers Prinz Charles - heute König Charles III. - und Prinzessin Diana, gebürtige Lady Diana Spencer, geboren und auf den Namen William Arthur Philip Louis getauft. Sein jüngerer Bruder ist Prinz Harry, der Herzog von Sussex, der im September 1984 geboren wurde und seit Mai 2018 mit Meghan Markle verheiratet ist. Zudem hat er durch seine Stiefmutter Königin Camilla zwei Stiefgeschwister, Tom Parker Bowles (* 1974) und Laura Lopes (* 1978).
Seit dem Tod seiner Großmutter Queen Elizabeth II. im September 2022 ist Prinz William als Prinz von Wales die Nummer eins der britischen Thronfolge und trägt zudem die Titel Herzog von Cornwall, Herzog von Cambridge sowie in Schottland den Titel Herzog von Rothesay.
Prinz William, der seine Schulzeit in London, Berkshire und am Eton-College verbrachte, absolvierte ein Studium in Kunstgeschichte und Geographie im schottischen St. Andrews. Dort lernte er mit Kate Middleton seine spätere Ehefrau Prinzessin Kate kennen, die er im April 2011 heiratete. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder: Prinz George (* 22. Juli 2013), Prinzessin Charlotte (* 2. Mai 2015) und Prinz Louis (* 23. April 2018).
Prinz William ließ sich nach seiner Militärzeit zum Hubschrauberpiloten ausbilden und beteiligte sich im Anschluss auf der Insel Anglesey in Wales an Rettungseinsätzen. Heute lebt der britische Thronfolger mit seiner Familie im Adelaide Cottage in Windsor.
Beim Staatsbankett in Windsor sorgte die Sitzordnung für Aufsehen. Prinz William ging leer aus, während Premierminister Keir Starmer neben Claudia Schiffer platzierte wurde – sehr zum Ärger des Thronfolgers.
Als König Charles III. zuletzt Gäste auf Staatsbesuch empfing, kassierte Prinzessin Kate einen scharfen Rüffel von Königin Camilla - beim Staatsbesuch von Bundespräsident Steinmeier konnte die Prinzessin von Wales nun ihren Fauxpas ausbügeln.
Anfang November weilte Prinz William fernab seiner britischen Heimat in Brasilien. Seinen Aufenthalt in Südamerika nutzte der Thronfolger, um seinen abtrünnigen Bruder Prinz Harry und seine Schwägerin Meghan Markle auch ohne Worte Lügen zu strafen.
Das neue Windsor-Anwesen von Prinzessin Kate und Prinz William sorgt aktuell für Verkehrschaos. Für einen Weihnachtsbaum müssen Anwohner einen anderen Weg einlegen. Das sorgte bereits für Beinahe-Unfälle.
Diese Nachricht dürfte Prinz William und Prinzessin Kate missfallen. Der Umzug von Prinz Andrew verzögert sich und wird offenbar erst im Februar über die Bühne gehen. Dabei hätte die Trennung ursprünglich bereits Anfang November vollzogen werden sollen.
Im kommenden Sommer stehen den britischen Royals geschichtsträchtige Feierlichkeiten bevor - Prinz Harry und Meghan Markle müssen jedoch draußen bleiben, wenn Prinzessin Kate und König Charles III. ins Rampenlicht treten.
Prinz William soll tief verletzt sein: Ausgerechnet während seiner wichtigen Brasilienreise rückten David Beckhams Ritterschlag und Harrys Kanada-Auftritt in den Fokus. Im Palast wächst der Ärger über das Timing.
Prinzessin Kate und Prinz William sorgten auf dem roten Teppich beim Besuch der Variety Performance in der Royal Albert Hall in London für Schnappatmung. Die Prinzessin überstrahlte bei ihrem Comeback auf dem roten Teppich alles.
Prinz Harry und Meghans Zukunft in den USA steht offenbar unter keinem guten Stern. Dabei gibt es für die beiden einen einfachen Ausweg. Warum ausgerechnet Donald Trump helfen könnte, die Rückkehr nach England zu erleichtern.
Seit knapp sechs Jahren ist Prinz Harry als Vollzeit-Royal weg vom Fenster - jetzt laufen im Palast angeblich Vorbereitungen, dem Herzog von Sussex eine Rückkehr zu ermöglichen. Lässt sich Thronfolger Prinz William endlich erweichen?
Prinz William soll planen, Prinz Harrys Kindern Archie und Lilibet die königlichen Titel zu entziehen. Damit droht Meghan Markle und Harry ein neuer Rückschlag und eine dauerhafte Spaltung im Königshaus.
Sara Cox beendet ihre 135-Meilen-Challenge für Children in Need. Über 10.752.100,00 Euro wurden gesammelt, Prinz William lobte die BBC-DJane für ihren unglaublichen Einsatz und ihr Durchhaltevermögen.
Auch in diesem Jahr wird Prinzessin Kate mit ihrem "Together at Christmas"-Konzert vorweihnachtliche Stimmung verbreiten - doch das Event hat einen traurigen Beigeschmack, denn die Prinzessin von Wales plant eine emotionale Hommage an eine verstorbene Verwandte.
König Charles III. war der ewige Thronfolger. Sein Leben lang musste er auf Liebe und Anerkennung warten. Er ging durch eine Zeit voller Krisen und Skandale. Aber dann traf er auf seine Traumfrau und fand endlich das große Glück - bis dahin war es ein steiniger Weg.
Das Publikum ahnte nichts, als plötzlich der britische Thronfolger auf dem Bildschirm erschien. Prinz William schaltete sich live in die beliebte US-Tanzshow "Dancing with the Stars". Eine Überraschung, die auf Social Media für Begeisterung sorgte.
Bei einer offiziellen Gedenkzeremonie am Remembrance Sunday konnte Prinzessin Kate ihre geheime Botschaft an Prinz William nicht mehr verstecken. Eine Körpersprache-Analystin ist sich sicher: Kate sendet versteckte Signale!
Ein offizielles Schreiben des Repräsentantenhauses soll "Prinz" Andrew erreicht haben. Der in Ungnade gefallene Bruder von König Charles werde demnach aufgefordert, endlich über Jeffrey Epstein auszupacken. Wie ernst ist es mit diesem Vorhaben?
Im britischen Königshaus kommentiert man Skandale in den eigenen Reihen für gewöhnlich nicht - umso deutlicher fallen die Worte aus, die Prinz William nun als klaren Seitenhieb gegen seinen Onkel Andrew, Bruder Harry und Schwägerin Meghan austeilte.
Prinz William flog für diese Rede extra nach Rio de Janeiro. Bei der Verleihung des fünften "Earthshot"-Preises überraschte der Sohn von König Charles mit einer Geste, mit der die wenigsten gerechnet hätten.
Während Prinz William am anderen Ende der Welt weilt, erreicht den Thronfolger eine traurige Nachricht aus der Heimat: Sein langjähriger Freund Ben Duncan ist im Alter von nur 45 Jahren unter tragischen Umständen gestorben.
Für Prinzessin Kate und Prinz William ist ein schmerzhaftes Kapitel mit einer Trennung besiegelt worden - jetzt hat das britische Thronfolgerpaar allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen und die Korken knallen zu lassen.
Prinzessin Kate und Prinz William absolvieren etliche Royals-Termine zu zweit - nun hat sich die Prinzessin von Wales jedoch zu einer Trennung durchgerungen und Pläne verlauten lassen, in denen ihr Ehemann keinen Platz hat.
Anfang November wird Prinz William in Brasilien erwartet - doch der britische Thronfolger tritt die Reise nach Südamerika ohne seine Ehefrau an. Was steckt hinter der überraschenden Trennung von Prinzessin Kate?
Prinz William soll seinem Onkel Andrew schon lange vor dem Epstein-Skandal nicht mehr wohlgesonnen gewesen sein. Bereits ein früherer respektloser Kommentar über seine Frau Prinzessin Kate ließ den Royal vor Wut toben.
Eines Tages wird Prinz William seinen Vater Charles als König beerben - eine fatale Zukunftsaussicht, wie Monarchie-Gegner jetzt schon schimpfen. Der Prinz von Wales sei zu schlicht und ungebildet, um das Königshaus zu führen, heißt es.
Einblicke in ihr Privatleben erlauben Prinzessin Kate und Prinz William nur in homöopathischen Dosen - wenn es um ihre Kinder geht, verstehen die Royals keinen Spaß. Vor Gericht trug das Thronfolgerpaar nun einen wegweisenden Triumph davon.
Im britischen Königshaus stehen die Zeichen auf Sturm - Dreh- und Angelpunkt sind immer neue Skandal-Enthüllungen um Prinz Andrew. Dessen Neffe Prinz William soll Andrews Töchtern die Pistole auf die Brust gesetzt und ein Knallhart-Ultimatum gestellt haben.
Prinz William soll aus einem ganz bestimmten Grund dafür gesorgt haben, dass Prinz Andrew, für seine Verwicklungen im Fall Jeffrey Epstein zur Rechenschaft gezogen wird. Eine Insiderin enthüllt nun seine "wahren Absichten".
Prinzessin Kate und Prinz William zeigen sich erbarmungslos. Noch bevor die Royals mit ihren Kindern in ihr neues Zuhause, die Forest Lodge, umziehen, muss Prinz Andrew die Royal Lodge verlassen. Sogar ein Datum für die lang ersehnte Trennung wurde nun genannt.
Die Trennung von ihrem geliebten Zuhause ist für Sarah Ferguson ein schwerer Schlag. Nachdem Prinz William ein Machtwort gesprochen hat, müssen sie und Prinz Andrew aus der Royal Lodge ausziehen. Laut Freunden steht die Herzogin deswegen "am Rande der Verzweiflung".
Prinz William und Prinzessin Kate haben gewonnen. Das Ringen um die Royal Lodge hat ein Ende und Prinz Andrew und seine Ex-Frau Fergie werden die Luxus-Villa endlich verlassen. Doch nicht ohne eine Gegenleistung für die Trennung zu fordern.
Nun sind offenbar auch Prinz William und Prinzessin Kate mit ihrer Geduld am Ende. Nach langem hin und her um die Royal Lodge soll das Thronfolger-Paar fest entschlossen sein, Prinz Andrew aus seinem Zuhause rauszuschmeißen. Die Trennung scheint nicht mehr abzuwenden.
Zwischen Meghan Markle, Prinz Harry, Prinz William und Prinzessin Kate soll es nicht erst seit dem großen Megxit im Jahr 2020 kriseln. Schon zuvor sollen sich die Royals entfremdet haben. Vor allem ein Meghan-Gerücht, welches im Palast die Runde machte, soll Prinz William und Prinzessin Kate völlig entsetzt haben.
Noch sitzt König Charles III. auf dem Thron, doch eines Tages wird ihn sein Sohn Prinz William beerben. Im Palast soll der Ehemann von Prinzessin Kate schon jetzt als heimlicher König die Fäden ziehen, um seinen krebskranken und konfliktscheuen Vater zu unterstützen. So war er es auch, der in der Andrew-Affäre jüngst ein Machtwort gesprochen hat.
Die Memoiren von Virginia Giuffre ziehen Prinz Andrew immer tiefer in den Epstein-Sumpf. Verstörende Details zeichnen den Royal als Fußfetischisten und Machtmenschen, der S** für sein "Geburtsrecht" hielt.
Skandal-Prinz Andrew ist entmachtet. Der 65-Jährige verkündete, dass er ab sofort auf all seine Titel verzichtet. Der Grund: Ein Treffen mit König Charles und Prinz William - eines mit verheerendem Ausmaß. Die Hintergründe.
Taylor Swift plant ihre Hochzeit mit Travis Kelce und könnte dabei Prinz William und Prinzessin Kate begrüßen. Die Sängerin pflegt eine enge Verbindung zum Königshaus und plant eine besondere Feier.
Und plötzlich geht alles ganz schnell: Prinzessin Kate und Prinz William machen den aktuellen Royals-News zufolge mächtig Druck, um ihren geplanten Neuanfang zu beschleunigen. Das neue Kapitel beinhaltet zudem einen Traditionsbruch mit Ansage.
Prinz Harry und Meghan Markle gehen - zumindest in beruflicher Hinsicht - seit geraumer Zeit getrennte Wege, nun wurden die Sussexes überraschend in trauter Zweisamkeit und offenbar schwer verliebt bei einer Gala in New York gesehen.
Prinz William traf sich zum Welttag der psychischen Gesundheit mit einer Witwe, die ihren Mann durch Suizid verlor. Die Geschichte der Waliserin bewegte den britischen Thronfolger zutiefst. Beinahe brach er vor laufenden Kameras in Tränen aus.
Private Details über Prinzessin Kate und Prinz William sind spärlich gesät - umso überraschender brach der britische Thronfolger nun im TV sein Schweigen und offenbarte, welcher traurige Abschied ihm und Ehefrau Kate das Herz brach.
Prinzessin Kate und Prinz William sitzen auf gepackten Koffern und sind bereit, einen Neuanfang zu wagen. Die royalen Pläne stoßen die Briten jedoch vor den Kopf: Nach der Trennung wollen die Eheleute die Öffentlichkeit rigoros aussperren.
Prinz William sprach in einer Sendung offen über die Zukunft der Monarchie. Er will Veränderungen vornehmen. Er macht das für seinen Sohn Prinz George. Dabei will er sein Verhalten und das von Prinz Harry nicht wiederholen.
Was spielt sich wirklich hinter den Palastmauern der Briten-Royals ab? Angeblich haben Prinz Harry und Meghan Markle ein fieses Komplott ersonnen, um ins Königshaus zurückzukehren und Prinzessin Kate und Prinz William eins auszuwischen.
König Charles ist über Prinz Harrys Vorwürfe irritiert, dass Berater seine Versöhnung sabotieren. Wird die Beziehung zwischen Vater und Sohn noch zu retten sein?
Prinzessin Kate hat ihre royale Fangemeinde mit einem Schnappschuss überrascht, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist. Anstatt in Ball-Robe und Tiara präsentiert sich die Prinzessin von Wales freudestrahlend in einem Outfit, in dem man Kate noch nie gesehen hat.
Als das britische Königshaus eine Krise nach der anderen durchmachte, musste sich Prinz William als künftiger König beweisen. Nun packt der Thronfolger über die Strapazen seines persönlichen Horror-Jahres vor laufender Kamera aus.
Diese Ankündigung weckt Hoffnungen in Royals-Kreisen: In wenigen Tagen wird Prinz Harry in seiner englischen Heimat erwartet, wo ein Treffen mit König Charles III. anberaumt ist. Der erste Schritt des Königssohnes zum Ende der Familienfehde?
In seinem Memoiren zeichnete Prinz Harry ein schockierendes Bild vom britischen Königshaus. Nun meldet sich ein Ex-Butler zu Wort, der jahrelang im Palast ein- und ausging und sich sicher ist: In Harrys Schilderungen passt einiges nicht zusammen.
Im britischen Königshaus liegt seit geraumer Zeit Zoff in der Luft - Prinz Harrys wüsten Attacken gegen seine Verwandtschaft sei Dank. Wie groß sind die Chancen auf eine Versöhnung und welche Schritte könnten das Ende des Familienkriegs einläuten?
© 2025 MM New Media GmbH