10.02.2020, 08.00 Uhr

Prinz Charles und Herzogin Camilla: DAS sind die unbekannten Geschwister von Prinz William und Harry

Offiziell hat Prinz Charles zwei Söhne namens Prinz William und Prinz Harry - doch strenggenommen gehören dank Herzogin Camilla Parker Bowles noch weitere Geschwister zur royalen Familie.

Schon gewusst? Zur Familie von Prinz William und Prinz Harry gehören noch weitere Geschwister. Bild: Toby Melville / PA Wire / picture alliance / dpa

Queen Elizabeth II. ist als Oberhaupt des britischen Königshauses wohl jedem bekannt, auch mit Blaublütern wie Prinz Charles oder dessen Söhnen Prinz William und Prinz Harry werden vermutlich die meisten Menschen etwas anfangen können. Doch wie sieht es mit weniger bekannten Royals aus - zum Beispiel Stiefkindern im Hause Windsor?

Unverhoffter Nachwuchs im britischen Königshaus: Prinz Charles hat zwei weitere Kinder

Auch wenn immer wieder Gerüchte über heimliche Nachkommen des britischen Königshauses die Runde machen: Offiziell hat Prinz Charles nur zwei Söhne, die bereits erwähnten Prinzen William und Harry, die aus der Ehe mit Prinzessin Diana stammen. Wer es jedoch ganz besonders genau nimmt, der könnte mit Fug und Recht behaupten, dass Prinz Charles vierfacher Vater ist.

Richtig gelesen: Der in zweiter Ehe mit Camilla Parker Bowles verheiratete Thronfolger ist eigentlich auch zweifacher Steifvater. Immerhin brachte Herzogin Camilla zwei eigene Sprösslinge mit in die royale Ehe.Von 1973 bis 1995 war Camilla Parker Bowles mit dem ehemaligen Kavallerie-Offizier Andrew Parker Bowles verheiratet und bekam mit ihm zwei Kinder.

Herzogin Camilla brachte Tochter Laura und Sohn Tom mit in die Ehe mit Prinz Charles

Hierzulande kennt die Stiefkinder von Prinz Charles allerdings kaum jemand. Thomas "Tom" Parker Bowles, geboren 1974, und Laura Lopes, Jahrgang 1978, halten sich aus dem royalen Rampenlicht größtenteils heraus.

Laura Lopes und Tom Parker Bowles sind strenggenommen die Stiefgeschwister von Prinz Harry und Prinz William. Bild: epa / PA / Andrew Parsons / picture alliance / dpa

Tom Parker Bowles ist als Journalist erfolgreich

Das bedeutet jedoch nicht, dass sich die beiden Kinder von Herzogin Camilla nicht erfolgreich eigene Karrieren aufgebaut hätten. Tom Parker Bowles beispielsweise verdient sein Geld als Journalist und Restaurantkritiker, weswegen er auch öfter in Kochshows zu sehen ist. Inzwischen hat er auch einige erfolgreiche Kochbücher geschrieben. 2010 gewann Tom Parker Bowles für seine Beiträge über britisches Essen sogar einen Preis. Außerdem brachte er einen Schweinefleisch-Snack namens "Mr Trotter's Great British Pork Crackling" auf den Markt und hat seine eigene Biermarke namens "Mr Trotter's Chestnut Ale".

2005 heiratete der Sohn von Herzogin Camilla die Redakteurin Sara Buys, die als Herausgeberin bei "Harper's Bazaar" und "Town & Country" arbeitet. Gemeinsam bekamen sie die Kinder Lola und Freddy, die Camilla Parker Bowles zur Großmutter machten. Allerdings soll das Liebesglück von Tom Parker Bowles und Ehefrau Sara wenige Jahre nach der Hochzeit in Scherben liegen.

Tom Parker Bowles und Laura Lopes verstehen sich gut mit den britischen Royals

Herzogin Camillas Tochter Laura Lopes hingegen leitet ihre eigene Kunstgalerie in London. 2006 heiratete die als Laura Parker Bowles geborene Stieftochter von Prinz Charles das frühere Unterwäschemodel Harry Lopes. Unter den 380 Gästen ihrer Hochzeit befanden sich übrigens auch ihre Stiefbrüder Prinz Harry und Prinz William. Gemeinsam mit ihrem Mann bekam Laura Parker Bowles Töchterchen Eliza sowie die Zwillingssöhne Louis und Gus. Wie gut das Verhältnis zu Prinz William ist, zeigte sich 2011: Die kleine Eliza war bei der royalen Hochzeit mit Kate Middleton eine der Brautjungfern.

Deshalb sieht man die Geschwister von Prinz William praktisch nie in der Öffentlichkeit

Bei royalen Terminen sieht man Tom Parker Bowles und seine Schwester selten. "Laura und ich sind nicht ganz Teil der königlichen Familie, um ehrlich zu sein. Meine Mutter hat eingeheiratet, sie ist ein Teil davon. Wir sind die bürgerlichen Kinder", erklärte der Journalist ohne Bedauern in der TV-Sendung "Good Morning Britain".

Schon gelesen? Und das an Weihnachten! Herzogin Camillas Sohn Tom offenbart DIESES Geheimnis

FOTOS: Camilla Parker-Bowles Hoch die Tassen! Herzogin Camilla feiert feucht-fröhlich
zurück Weiter Prost! Camilla, Herzogin von Cornwall, trinkt im Oktober 2019 ein Glas Wein bei einer Weinprobe im Bolney Wine Estate. (Foto) Foto: Steve Parsons / PA Wire / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser