Aktuelle News zu Mord

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.08.2019

Die "Füchsin" (3Sat) muss sich ihrer Vergangenheit als Stasiagentin stellen. In "Ostfriesenblut" (ZDFneo) spielt ein Mörder Katz und Maus mit Kommissarin Klaasen. Im "Tatort" (WDR) wird dagegen der Doppelgänger eines rechten Politikers ermordet.

Gibt es Entschuldigungsgründe für die Täter? (Foto) 24.08.2019

Mit einem umfassenden Geständnis hat der Prozess um die Ermordung der 18-jährigen Maria K. von der Ferieninsel Usedom am Dienstag vor dem Landgericht Stralsund begonnen. Die Aussagen der Täter schockieren.

Polizeischutz! Morddrohung gegen Integrationsministerin (Foto) 22.08.2019

Seit dem Mord an Walter Lübcke veröffentlichen Politiker öfter Nachrichten, die sie alltäglich erhalten - auch in Sachsen. Hier hagelt es Morddrohungen für die Integrationsministerin Petra Köpping.

Leiche zerstückelt und einbetoniert! Liebespaar tötet Ex-Partner der Frau (Foto) 22.08.2019

Vor dem Landgericht Itzehoe startet am Donnerstag ein Mordprozess gegen ein Liebespaar. Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, den ehemaligen Lebensgefährten der Frau im Frühjahr 2017 zerstückelt und einbetoniert zu haben.

Ermittler finden 46 Schusswaffen bei Durchsuchungen (Foto) 21.08.2019

Mord an Walter Lübcke im News-Ticker Ermittler finden 46 Schusswaffen bei Durchsuchungen

Seine Aussage hat er widerrufen. Trotzdem zweifeln die Ermittler nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke nicht an dem umfangreichen Geständnis von Stephan E. Auch eine weitere Gewalttat wird jetzt untersucht.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 20.08.2019

Bei "Nord Nord Mord" (ZDFneo) wird ein schwerreicher Unternehmer erpresst. Der "Ostfriesenkiller" (ZDFneo) tötet im beschaulichen Norddeich zwei Männer in einer Nacht.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 19.08.2019

Der Tote in einer Luxusvilla beschäftigt Kommissar Clüver in "Nord Nord Mord" (ZDF). Bei "Barnaby" (ZDFneo) wird das Comeback einer Rockband von Todesfällen überschattet. Später ermittelt das "Tatort"-Team (hr) aus Konstanz in einem Mordfall ohne Leiche.

Hochschwanger Frau (31) brutal im Badezimmer getötet (Foto) 19.08.2019

Die österreichische Polizei wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Feffernitz gerufen. Dort entdecken sie in einer Wohnung eine tote Frau, die im 9. Monat schwanger war. Die Ermittlungen wegen Mordes wurden aufgenommen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 18.08.2019

Im Dresdner "Tatort" (Das Erste) sorgt der Mord an einem Szenegastronom für Aufruhr. Eine Londoner Journalistin sucht in "Die letzte Spur" (Das Erste) ihre verschwundene Freundin und im "Taunus-Krimi" (ZDFneo) erschießt ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 14.08.2019

"Wilsberg" (ZDFneo) ist dem Mörder eines alten Schulfreundes auf der Spur. Ein "Mord in den Dünen" (3Sat) beschäftigt die Streetworkerin Lisa - kennt sie den Täter? Später verschwindet in "Dead End" (ZDFneo) eine Leiche spurlos.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 13.08.2019

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) verschwindet die Leiche eines vermissten Bildhauers. Dorfpolizist Koops hat es in "Harter Brocken" (3sat) mit einer toten Schützenkönigin zu tun. Später wird eine Studentin in "Getrieben" (ZDFneo) zu Tode gequält.

Bischof vergewaltigt schwangeres Mädchen, Schwester getötet, Touristinnen missbraucht (Foto) 13.08.2019

Nicht nur ein Leichenfund in Leipzig und die Vergewaltigung zweier Urlauberinnen sorgten dieser Tage für Aufsehen, auch der sexuelle Missbrauch einer Neunjährigen durch einen Bischof machte sprachlos. Das sind die Schocker-News der Woche.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 12.08.2019

In "Neben der Spur" (ZDF) treibt ein Unbekannter per Telefon junge Frauen in den Selbstmord. Inspector Barnaby (ZDFneo) sucht unter den Erben eines ermordeten Fotografen nach dem Täter. Später stirbt in "Mord auf Shetland" (MDR) eine Vogelkundlerin.

Tochter mit Stöckelschuh erschlagen - Mutter zu Psycho-Knast verurteilt (Foto) 12.08.2019

Weil sie ihre Tochter auf brutale Weise ermordet haben soll, muss sich eine 31-Jährige heute vor dem Landgericht in Köln verantworten. Sie soll das Mädchen mit einem Stöckelschuh erschlagen haben. Wie kam es zu dem abscheulichen Mord?

Angeklagter schweigt im Mordprozess - Mutter von Mordopfer sagt aus (Foto) 09.08.2019

Seit 13 Jahren fehlt von Georgine Krüger jede Spur. Während die Schülerin verschwunden bleibt, hat die Polizei einen Tatverdächtigen. Nun läuft der Prozess gegen den augenscheinlichen Vergewaltiger und Mörder, der die Tat weiterhin bestreitet.

Haftbefehl gegen tatverdächtigen Kindermörder aufgehoben (Foto) 08.08.2019

Der Mord an der damals zehn Jahre alten Ramona K. im Sommer 1996 bleibt ungelöst. Nachdem die Polizei im Januar einen Tatverdächtigen festnahm, wurde der Haftbefehl nun wieder aufgehoben und der 76-Jährige freigelassen.

Mutmaßlicher Schütze soll mit Schüssen geprahlt haben - Opfer aus Klinik entlassen (Foto) 08.08.2019

Was ging in dem mutmaßlichen Schützen vor, der einen Eritreer in Wächtersbach schwer verletzte? Die Ermittler suchen im Umfeld des 55-Jährigen nach Antworten. Unterdessen wurde das Opfer nach zweieinhalb Wochen aus der Klinik entlassen.

Identität des Verdächtigen unklar - War Asylbetrug das Tatmotiv? (Foto) 07.08.2019

Eigentlich sind die Zeiten in Deutschland vorbei, in denen Streitigkeiten mit dem Schwert beigelegt wurden. Der blutige Mord in Stuttgart-Fasanenhof schockiert umso mehr. Auf offener Straße starb ein Mann bei einem Schwert-Angriff.

Männliche Leiche vor Gohliser Kneipe entdeckt (Foto) 07.08.2019

Im Leipziger Stadtteil Gohlis ist am Mittwochmorgen eine Schießerei gemeldet worden. Auf der Georg-Schumann-Straße fand die Polizei vor der Kneipe "Zum fröhlichen Zecher" eine männliche Leiche.

Kind aus 10. Stock geworfen - Zustand weiter kritisch! (Foto) 07.08.2019

Mordversuch im Tate Modern, London Kind aus 10. Stock geworfen - Zustand weiter kritisch!

Eine grausame Tat erschüttert die Hauptstadt von Großbritannien. Die Menschen sind fassungslos und können nicht verstehen, wie ein kleiner Junge Opfer einer solchen Willkürtat werden kann, nachdem ein 17-Jähriger ihn aus dem 10. Stock eines Museums warf.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 06.08.2019

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) endet die Sexparty eines Clubbesitzers tödlich. "Tatort"-Kommissar Borowski (NDR) ermittelt nach einem Mord im tiefsten Finnland und bei "Donna Leon" (BR) stürzt ein Beamter unter mysteriösen Umständen von einem Baugerüst.

2. Leiche gefunden? Verschwundene Teenie-Mädchen von Sex-Täter ermordet (Foto) 05.08.2019

Zwei junge Frauen werden in Rumänien seit geraumer Zeit vermisst - jetzt überbrachte die Polizei die traurige Gewissheit. Die 15-Jährige ist nach dem Fund verkohlter Knochen zweifelsfrei tot, vom zweiten Opfer fehlt noch jede Spur.

Bruder erwürgt Schwester im Streit - aus DIESEM Grund (Foto) 05.08.2019

Brutaler Geschwistermord in Georgia, USA Bruder erwürgt Schwester im Streit - aus DIESEM Grund

In einer unvorstellbaren Tragödie hat in den USA ein junger Mann im Streit seine Schwester erwürgt. Angeblich ging es bei der Auseinandersetzung um eine unfassbare Lappalie. Als die Polizei eintraf, war das Opfer bereits tot.

Bahnsteig-Tragödie, Schwert-Mord und Koffer-Leiche (Foto) 04.08.2019

Unfassbare Verbrechen, grausame Kriminalfälle und unglaubliche Naturphänomenen - Woche für Woche ist von Nachrichten zu lesen, die schockieren und betroffen machen. Die Schocker-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Texaner schockt Kumpel mit Kniff in tiefgekühlten Frauen-Po (Foto) 01.08.2019

Ehefrau in den USA ermordet und gefroren Texaner schockt Kumpel mit Kniff in tiefgekühlten Frauen-Po

Ein Mann in Texas erzählte einem Freund, er habe seine Frau getötet. Zum Beweis zeigte er ihm die Leiche in der Kühltruhe seiner Garage. In einer respektlosen Geste kniff er der Leiche in den Hintern. Die Polizei wurde informiert.

Verstümmelte Leiche von Beauty-Bloggerin (24) gefunden - Ex gesteht Mord! (Foto) 01.08.2019

Als Beauty-Bloggerin und Influencerin surfte Ekaterina Karaglanova auf der Überholspur - jetzt ist die 24-Jährige aus Russland tot. Die Leiche der Russin wurde nackt und verstümmelt in einen Koffer gezwängt entdeckt.

Frauenleiche in Koffer entdeckt - Afghane (24) unter Tatverdacht festgenommen (Foto) 31.07.2019

Blutiger Fund in Dortmund: Im Stadtteil Lütgendortmund ist die Leiche einer 21-Jährigen in einem Koffer gefunden worden. Der 24 Jahre alte Ehemann der Getöteten wurde festgenommen, es wurde Haftbefehl erlassen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 30.07.2019

Das Team von "Nord Nord Mord" (ZDFneo) muss den Tod eines Starkochs aufklären. In "Spuren des Bösen" (3Sat) ermittelt der Psychologe Brock nach einem mysteriösen Hausbrand. In "Polizeiruf 110" (NDR) geraten die Kommissare in einen Krieg unter Fischern.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 29.07.2019

In "Der Gutachter" (ZDF) wird dem Psychiater Dr. Siedler die Mitschuld an einem Mord vorgeworfen. Inspector Barnaby (ZDFneo) gerät zwischen zwei rivalisierende Chöre. Im Kölner "Tatort" (hr) wird dagegen das Mitglied einer Bürgerwehr ermordet.

Bahnsteig-Schubser (28) schweigt nach Tod von Frau (34) in U-Haft (Foto) 29.07.2019

Sie kannten sich nicht und es gab keinen Streit - trotzdem stieß ein Mann eine 34 Jahre alte Frau in Voerde am Niederrhein vor einen einfahrenden Zug. Die Frau starb noch im Gleisbett. Der Täter sitzt jetzt unter Mordverdacht in U-Haft.

Punkrock-Schlagzeuger in Sackgasse gefunden! War es Mord? (Foto) 25.07.2019

In einer Seitengasse nahe seinem Aufnahmestudio wurde der "Knightenders"-Schlagzeuger David Patrick McCabe tot aufgefunden. Passanten informierten die Polizei, nachdem sie den leblosen Körper in der Sackgasse entdeckt hatten.

Angeklagter gesteht Tötung - Freundin schneller als Polizei? (Foto) 24.07.2019

Mord-Prozess um Tramperin Sophia Lösche im News-Ticker Angeklagter gesteht Tötung - Freundin schneller als Polizei?

Sie wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen, doch dort kam die 28-jährige Studentin Sophia nie an. Jetzt soll geklärt werden, was während der Fahrt geschah. Alle aktuellen Entwicklungen im Prozess erfahren Sie in unserem News-Ticker.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 23.07.2019

Der gute Bulle Krimi-Tipps am Dienstag

Als "Die Tote aus der Schlucht" (3Sat) identifiziert wird, fällt Kommissarin Landauer aus allen Wolken. In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) taucht ein abgetrennter Arm am Strand von Sylt auf. Später jagt "Der gute Bulle" (ZDFneo) einen psychopathischen Kinderschänder.

Fernfahrer wegen Mordes an Tramperin vor Gericht (Foto) 23.07.2019

Die Studentin Sophia L. aus Bayern wurde im Sommer beim Trampen getötet. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Mordanklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben - der stellt den Tathergang jedoch anders dar.

Mord an Dresdner Wissenschaftlerin aufgeklärt - Täter (27) hat gestanden (Foto) 22.07.2019

Nachdem die Wissenschaftlerin Suzanne Eaton auf Kreta tot aufgefunden worden, ermittelten die Behörden mit Hochdruck in dem Mordfall. Jetzt hat ein Verdächtiger den Mord an der gebürtigen US-Amerikanerin gestanden.

Schwestern (17, 18 und 19) ermorden Vater mit 36 Messerstichen! (Foto) 22.07.2019

Mord oder Notwehr? Drei Schwestern stehen in Russland vor Gericht, weil sie ihren Vater nach jahrelangem Martyrium getötet haben. Viele solidarisieren sich mit den jungen Frauen. Lässt das russische System Opfer häuslicher Gewalt alleine?

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.07.2019

In "München Mord" (ZDF) wird ein toter Callboy an den Isarstrand gespült. Der "Staatsanwalt" (ZDF) muss den Mord an einer reichen Anwältin aufklären. Im "Usedom-Krimi" (rbb) ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen.

"Rebecca ist tot!" Familie wütend über Polizei-Theorie (Foto) 19.07.2019

Im Februar verschwand die 15-jährige Rebecca. Seitdem bewegt die Suche nach dem Mädchen die ganze Republik. Nun erheben die Eltern schwere Vorwürfe gegen die Polizei.

18-Jährige von Verlobtem getötet - Verdächtiger von Polizei gefasst (Foto) 17.07.2019

Mit Messerstichen übersät wurde eine junge Frau in einer Plattenbau-Wohnung in Halle an der Saale gefunden. Kurz darauf starb sie an ihren schweren Verletzungen. Die Polizei fasstr rasch den Tatverdächtigen.

Pärchen stürzt beim Sex aus Fenster - Mann überlebt und geht wieder feiern (Foto) 17.07.2019

In einem russischen Wohnblock ereignete sich ein unglaublicher Vorfall. Beim Sex stürzten ein Mann (29) und eine Frau aus dem Fenster. Die 30-Jährige starb an Ort und Stelle, doch ihr Partner überlebte und ging kurzerhand wieder feiern.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.07.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Eine Polizistenfamilie geht in "Schwarzach 23" (3Sat) auf Mörderjagd. Im "Tatort" (NDR) gerät ein Teenager auf der Insel Langeoog unter Mordverdacht. In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) taucht eine Tote am Strand von Sylt auf.

55-Jähriger soll Eltern und sich selbst umgebracht haben (Foto) 11.07.2019

Leichenfund in Werther bei Bielefeld 55-Jähriger soll Eltern und sich selbst umgebracht haben

Nach dem grausigen Fund dreier Leichen in Werther bei Bielefeld gibt es noch viele Fragen für die Ermittler. Ein 55-Jähriger soll erst seine Eltern umgebracht haben und dann sich selbst. Vieles ist noch unklar.

Lebenslange Haftstrafe für Ali B. - Vergewaltiger "hochgefährlich" (Foto) 10.07.2019

Bereits im März vergangenen Jahres soll der Iraker Ali B. die Mainzer Schülerin Susanna brutal vergewaltigt und ermordet haben. Nach einer missglückten Flucht in den Irak steht der 22-Jährige nun vor Gericht. Heute wurde das Urteil verkündet.

Frau (24) nach Sex-Date von Pärchen zerstückelt und auf Feld entsorgt (Foto) 09.07.2019

Es ist das pure Grauen: Eine Frau lässt sich auf ein Date ein - und wird dann angeblich von einem Pärchen zerstückelt. Was trieb die Frau in die Arme ihrer mutmaßlichen Peiniger?

Unfassbar! Schwester geschwängert, Hund von Herrchen erschlagen (Foto) 07.07.2019

Es sind Nachrichten, die betroffen machen: In den vergangenen Tagen erreichten uns erschreckende News über Tierquälerei, Vergewaltigung, Inzest und Mord aus aller Welt, hier nachzulesen im Schock-Wochenrückblick.

Junge (5) von Freunden mit Schraubenzieher ermordet (Foto) 04.07.2019

Im indischen Bundesstaat Chhattisgarh fiel ein erst fünf Jahre alter Junge einem grausamen Verbrechen zum Opfer. Das Kind wurde von seinen Freunden mit einem Schraubenzieher getötet und in einem Teich versenkt.

Junkie-Eltern töten Baby mit Heroin-Überdosis (Foto) 27.06.2019

In den USA haben Drogensüchtige ihre zwei Monate alte Tochter offenbar mit einer Überdosis getötet. Polizisten fanden das leblose Kind in der Wohnung der Eltern. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 26.06.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Mittwoch

In einem weltbekannten Kurort wird in "Die Toten von Salzburg" (ZDF) ein Mord gemeldet, "Wilsberg" (ZDFneo) liegt in "Tod auf Rezept" im Krankenhaus und beim "starken Team" (ZDFneo) kommt ein Dentalvertreter auf einem Zahnarztkongress zu Tode.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 25.06.2019

In "München Mord" (ZDFneo) geschehen zwei Morde während des Oktoberfests. "Tatort"-Ermittler Batic (BR) verliert sein Gedächtnis und gerät unter Mordverdacht. Im "Usedom-Krimi" (WDR) verschwindet dagegen ein kleiner Junge nach einem Autounfall.

Mann metzelt Verwandten im Schlaf nieder - Ehefrau muss zusehen (Foto) 23.06.2019

Szenen wie im Horrorfilm: Durch die offene Terrassentür dringt ein Mann in ein Haus ein und tötet einen der Bewohner mit einem Jagdmesser. Neben dem Opfer schlief die Ehefrau. Sie wacht auf und ruft Hilfe herbei.