Erstellt von - Uhr

Brutaler Mord in Kolumbien: DJane (23) erwürgt, in Koffer gestopft und wie Müll entsorgt

Es ist ein Verbrechen, das sprachlos macht: Valentina Trespalacios (23), eine erfolgreiche DJane aus Kolumbien, wurde erwürgt und in einen Koffer gestopft wie Müll entsorgt aufgefunden. Ihr US-amerikanischer Freund (35) steht unter Tatverdacht.

Eine junge DJane aus Kolumbien wurde getötet und wie Müll entsorgt aufgefunden - ihr Freund (35) steht unter dringendem Mordverdacht (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine junge DJane aus Kolumbien wurde getötet und wie Müll entsorgt aufgefunden - ihr Freund (35) steht unter dringendem Mordverdacht (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Kzenon

Valentina Trespalacios surfte nicht nur an den Turntables, sondern auch in der Social-Media-Welt auf der Erfolgswelle. Die junge Kolumbianerin, erst 23 Jahre jung, hatte sich eine vielversprechende Karriere als DJane aufgebaut und wurde mit rund 15.900 Followern bei Instagram zu einer echten Social-Media-Berühmtheit. Nun ist Valentina Trespalacios tot - die junge Musikerin fiel einem grausamen Verbrechen zum Opfer, wie Medienberichten in Kolumbien ebenso wie Beiträgen in den Briten-Blättern "Metro" und "The Sun" zu entnehmen ist.

Valentina Trespalacios brutal ermordet: Leiche von DJane aus Kolumbien auf Müllhalde entdeckt

Valentina Trespalacios wurde am Samstag, 21. Januar 2023, gegen 03.45 Uhr morgens zuletzt gesehen, wie sie einen Club im Süden von Bogota betrat - danach verlor sich die Spur der jungen Frau. Das letzte Lebenszeichen der DJane war ein Video, das der Mutter von Valentina Trespalacios geschickt wurde und in dem die 23-Jährige in einem Auto mit ihrem Freund zu sehen ist.

Wenige Stunden später, am Sonntag, dem 22. Januar 2023, wurde die Leiche von Valentina Trespalacios auf einer Müllhalde im Städtchen Fontibon, westlich von Bogota, entdeckt. Der leblose Körper der 23-Jährigen war in einen Koffer gestopft und wie Müll entsorgt worden - ein Mitarbeiter der Müllverwertungsanstalt machte den grausigen Fund und alarmierte die Polizei.Am Leichenfundort wurden darüber hinaus Gegenstände entdeckt, die eindeutig dem Besitz von Valentina Trespalacios zugeordnet werden konnten, darunter ein Studentenausweis von der Universität Uninpaho, wo die 23-Jährige im Fach Wirtschaftstechnologie eingeschrieben war.

Obduktionsergebnis: DJane (23) starb durch Gewalt gegen den Hals - Freund (35) dringend tatverdächtig

Die Autopsie belegte, dass Valentina Trespalacios durch Gewalt gegen den Hals zu Tode kam - offenbar wurde die junge Frau erwürgt, bevor ihre Leiche in das Gepäckstück gestopft und achtlos wie Abfall entsorgt wurde.

Schnell kristallisierte sich ein Hauptverdächtiger heraus: John Poulos, ein 35-jähriger Mann aus dem US-Bundesstaat Texas und Partner von Valentina Trespalacios, geriet unter dringenden Verdacht, seine Freundin grausam ermordet und ihre Leiche beseitigt zu haben. Der Verdacht gegen den 35-Jährigen erhärtete sich, nachdem der Texaner all seine Social-Media-Profile gelöscht und die Flucht ergriffen hatte. 

Schon gelesen? Betrunkene DJane fällt von Balkon im 13. Stock - tot!

Polizei schnappt Mordverdächtigen nach Flucht in Panama

John Poulos und Valentina Trespalacios sollen einem Bericht der "Metro" zufolge acht Monate lang liiert gewesen sein, die Sprachbarriere überbrückten der US-Amerikaner und die Kolumbianerin mit Übersetzungs-Apps auf dem Smartphone.

Inzwischen gelang den Behörden die Festnahme des Mordverdächtigen: John Poulos wurde Medienberichten zufolge in Panama geschnappt. Offenbar war es dem 35-Jährigen gelungen, die knapp 500 Kilometer Luftlinie zwischen Bogota und der Grenze zu Panama nach dem Tod seiner Freundin zurückzulegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: